Liebe @jules2409,
die Antwort zu deiner Frage steckt in ihrer Antwort, ihr beide könnt keine Zukunft miteinander haben, das kann sie ihrer Familie nicht antun, eine richtige Beziehung ist zwischen Mann und Frau.
Du kannst niemanden, so sehr du es dir auch wünscht, zum Coming-out zwingen. Das ist ein Prozess, den jeder für sich selbst durchlaufen muss. Das weißt du doch von dir. Wie lange hat es gedauert, bis du es dir selbst eingestehen konntest, bis du es Freunden und Familie sagen konntest, bis du es Arbeitskollegen sagen konntest. Wie lange hat es gedauert, bis du dich getraut hast, ihre Hand auf der Straße zu nehmen, bis die dummen Sprüche und das anzügliche Grinsen mancher Menschen dir nicht mehr weh getan haben? Das ist ein Prozess. Und das geschieht eben für jeden in einem anderen Tempo.
So schmerzhaft das jetzt auch für dich ist, sie ist nicht bereit, ein öffentliches Coming-out vor ihrer Familie und vor sich selbst zu haben. Sie liebt ihn nicht, natürlich nicht, denn er ist Mittel zum Zweck, sich nicht outen zu müssen, auch nicht vor sich selbst. Da spielt es keine Rolle, was sie empfindet, was du empfindest, oder welche Beziehung ihr miteinander geführt habt. Sie kann es nicht, vielleicht wird sie es nie können. Du kannst nur eines tun, und das ist dich selbst schützen.
Meines Erachtens geht das schon viel zu lange und du fügst dir selbst großes Leid zu. Warum lässt du es dir gefallen, dass ihr in einem Bett kuschelt, wenn sie dich betrügt? Warum lässt du es zu, dass sie dich so behandelt? Du sagst, du liebst sie. Ist das Liebe, wenn man sich so behandeln lässt? Ich denke, da spielt bei dir eher das Wort Abhängigkeit eine Rolle. Neun Jahre sind eine lange Zeit und ihr hattet eine verschworene Gemeinschaft, wenn sie nicht geoutet ist, von der niemand etwas wissen durfte. Das verbindet sehr.
Du musst für dich akzeptieren, dass das nun zu Ende ist. Such dir schnellstmöglich eine neue Wohnung und löse dich von ihr. Zu deinem eigenen Besten.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Alles Liebe!
27.12.2017 09:20 •
x 2 #6