113

Freundin sucht eine andere Beziehung und Abenteuer

J
Hallo liebe Mitglieder, Ich wende mich an euch da ich einfach keinen Ausweg mehr weiß und ich total am verzweifeln bin. Meine Freundin hat mich im September nach 9 Jahren Beziehung verlassen, ich kämpfte bis heute um sie und habe echt alles versucht.
Zu meiner Geschichte: sie hat einen neuen übers Internet kennen gelernt, und seitdem hat sie mich verlassen. Sie führt mit ihm eine Fernbeziehung und sie sehen sich nur am Wochenende, sie sagt sie hat keine Gefühle für ihn aber er ist einfach da und nur so kommt sie endlich von mir weg.Für sie wäre das ganze nur ein Abenteuer und wenn sie hier jemand finden würde, würde es ihr noch lieber sein, egal wie oder wer sie will einfach nur von mir weg kommen. Sie sagte mir sie liebt mich nicht mehr, was ich ihr aber nicht glaube. Wir wohnen noch zusammen und sie kommt jedesmal nachdem sie das Wochenende mit ihm verbracht hat zurück. Ich liebe sie so sehr und habe das alles mitgemacht.

Heute hat sie zu mir gesagt sie fährt am Freitag über Silvester 1 Woche gemeinsam mit ihm auf Urlaub und ist einfach nur froh von mir weg zu sein. Sie hat auch gesagt das sie dann endgültig auszieht mit dem das sie weg fährt. Neues Jahr neues Glück, und sie mich einfach nicht mehr liebt und abschliessen möchte.

Ich habe das alles mitgemacht in der Hoffnung sie wollte mal ein Abenteuer haben und merkt dann doch das sie mich liebt, scheinbar ist es genau das Gegenteil.

Ich liebe sie so sehr und will sie nicht verlieren, sie ist meine absolute Traumfrau.

Aber ich weiß einfach nicht mehr wie ich mich noch verhalten soll, sie fährt jetzt mit ihm 1 Woche Urlaub machen und ich sitze zu Hause und halte den Gedanken einfach nicht mehr aus. Bis vor kurzem hatten wir immer wieder S. miteinander, den sie auch mit ihm hat. Aber jetzt will sie gar nichts mehr weil sie mir keine Hoffnungen machen will, ausser das wir noch kuscheln in der Nacht geht sie mir total aus dem weg.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich will sie nicht verlieren, aber sie entfernt sich immer mehr von mir und wird immer kälter und böser.

Vielleicht habt ihr ja Tips für mich, wäre jedem dankbar.

27.12.2017 09:00 • #1


E
Du hast alles getan. Es gibt nichts mehr.
Sie will dich nicht mehr. Das musst du nun verstehen und akzeptieren.
Gehe und warte nicht eine Woche auf sie. Nutze diese Woche um ihre Sachen zu packen und die Trennung vorzubereiten.

Stelle dich ihrem Verhalten nicht mehr zur Verfügung. Bleibe kein Opfer.

27.12.2017 09:04 • x 6 #2


A


Freundin sucht eine andere Beziehung und Abenteuer

x 3


J
Ich kann und will sie einfach nicht aufgeben, obwohl sie mich so sehr verletzt. Ich kann mir ein Leben ohne ihr nicht vorstellen.

Ich habe alle meine Freunde aufgegeben, und habe jetzt niemanden mehr. Ich stehe komplett alleine da und sie vergnügt sich jetzt mit ihrem neuen.

Ich verstehe einfach nicht wie sie sagen kann sie fühlt nichts für ihn, aber sie möchte Silvester mit ihm verbringen, sie will einfach von mir weg kommen, da wir einfach nicht zusammen bleiben können (beide weiblich), da sie es ihrer Familie nicht antun kann und da es sich mit einem Mann einfach richtig anfühlt.

Ich glaube ihr das alles nicht, sie meint sie blüht gerade richtig auf, aber ich sehe doch wie unglücklich sie ist mit der ganzen Situation.

Sie sagt auch ob sie will oder nicht, sie kommt von mit weg und sie will so ein Leben wie die letzten 9 Jahre nicht.

Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll, sie sagt sie liebt mich nicht mehr, schon lange nicht mehr.

Aber warum kuschelt sie dann mit mir, warum haltet sie immer wieder meine Hand und sucht meine Nähe. Andererseits will sie mir keinen Hoffnungen mehr machen und auch nicht mehr mit mir schlafen. Sie sagt nur so kommt sie von mir weg.

Ich habe alles versucht, mir alles gefallen lassen. Und jetzt will sie gehen, aber ich weiß sie sagt das nur so den ich bin mir sicher nach der Woche Urlaub steht sie wieder vor der Türe, obwohl sie sagt es gibt kein zurück mehr.

Wie soll ich mich denn verhalten, ich habe alles versucht. Und da wir zusammen wohnen such und brauche ich immer wieder ihre Nähe. Ich kann es nicht lassen, das ich ihr nachlaufe. Das ganze geht seit September, ich habe mir schon vom Arzt Tabletten geholt, die helfen mir auch nicht. Meine Gedanken kreisen 24std um sie und was ich noch tun könnte, und das schlimmste ist am Freitag fährt sie zu ihm und ich kann nichts machen. Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich denn noch tun? Wenn ich sie in ruhe lasse weiß ich es ist alles vorbei, sie ist ein sturer Mensch sie würde sich nicht mehr melden, sagt sie ja selber dann muss sie da eben durch. Also wenn ich nicht Kämpfe ist sie weg, sie würde nicht mehr um uns kämpfen oder sich melden.

Sie sagt sie wenn sie jetzt zu ihm fährt fängt ihr neues leben an. Was kann ich denn noch tun das sie VL doch noch merkt das sie mich liebt oder vermisst?

Ich habe echt alles durch probiert, bin am verzweifeln.

27.12.2017 09:07 • #3


H
Hallo @Jules2409
Es tut mir sehr Leid das Du so leidest, aber ich muss Dich jetzt mal ehrlich etwas fragen:
Wo ist Dein Selbstwert?
Sie ist Deine Traumfrau?
Eine Frau die gerade offen zweigleisig fährt, mit Dir schläft oder kuschelt, mit einem anderen schläft. Die dich offensichtlich täglich verletzt und Du bettelnd an ihrem Rockzipfel hängst.
Also unter TRAUMpartner stelle ich mir etwas anderes vor.

Zudem hat sie Dir ja offenbar gesagt das sie mit Dir nicht mehr zusammen sein möchte.
Ich verstehe das dies am Anfang sehr schwer zu akzeptieren ist, aber es sind ja nun schon ein paar Monate in denen das so läuft, aber mir scheint Du kannst Dich mit dem Gedanken so gar nicht anfreunden.
Wirst Du aber leider müssen, denn Du kannst niemandem Deine Liebe aufzwingen der sie nicht möchte.

Am besten raus aus der gemeinsamen Bude und mit Dir mal wieder ins Reine kommen.
Les Dich hier mal durch die Ratgeber durch. Oder durch die Beiträge.
Vielleicht siehst Du dann etwas klarer.

Was Du Dir da antust und Dir gefallen lässt, ist nicht gut für Dich und macht Dich auch nicht wirklich attraktiver!
Erstmal musst Du aufwachen!

Nachtrag:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, ihr seid beide weiblich und sie hat sich aber jetzt in einem Mann verliebt?

27.12.2017 09:10 • #4


E
Wenn du es nicht lassen kannst..es nicht ändern willst. Musst du so weitermachen.
Deswegen wird sie sich nicht wollen.

Wahnsinn ist, wenn man hundert Mal dasselbe macht und immer noch auf ein anderes Ergebnis hofft.

Alles für einen Partner aufzugeben, ist nicht gesund. Weder fpr dich noch für eine Beziehung. Die totale Abhängigkeit.

27.12.2017 09:14 • x 4 #5


Butterkrümel
Liebe @jules2409,

die Antwort zu deiner Frage steckt in ihrer Antwort, ihr beide könnt keine Zukunft miteinander haben, das kann sie ihrer Familie nicht antun, eine richtige Beziehung ist zwischen Mann und Frau.

Du kannst niemanden, so sehr du es dir auch wünscht, zum Coming-out zwingen. Das ist ein Prozess, den jeder für sich selbst durchlaufen muss. Das weißt du doch von dir. Wie lange hat es gedauert, bis du es dir selbst eingestehen konntest, bis du es Freunden und Familie sagen konntest, bis du es Arbeitskollegen sagen konntest. Wie lange hat es gedauert, bis du dich getraut hast, ihre Hand auf der Straße zu nehmen, bis die dummen Sprüche und das anzügliche Grinsen mancher Menschen dir nicht mehr weh getan haben? Das ist ein Prozess. Und das geschieht eben für jeden in einem anderen Tempo.

So schmerzhaft das jetzt auch für dich ist, sie ist nicht bereit, ein öffentliches Coming-out vor ihrer Familie und vor sich selbst zu haben. Sie liebt ihn nicht, natürlich nicht, denn er ist Mittel zum Zweck, sich nicht outen zu müssen, auch nicht vor sich selbst. Da spielt es keine Rolle, was sie empfindet, was du empfindest, oder welche Beziehung ihr miteinander geführt habt. Sie kann es nicht, vielleicht wird sie es nie können. Du kannst nur eines tun, und das ist dich selbst schützen.

Meines Erachtens geht das schon viel zu lange und du fügst dir selbst großes Leid zu. Warum lässt du es dir gefallen, dass ihr in einem Bett kuschelt, wenn sie dich betrügt? Warum lässt du es zu, dass sie dich so behandelt? Du sagst, du liebst sie. Ist das Liebe, wenn man sich so behandeln lässt? Ich denke, da spielt bei dir eher das Wort Abhängigkeit eine Rolle. Neun Jahre sind eine lange Zeit und ihr hattet eine verschworene Gemeinschaft, wenn sie nicht geoutet ist, von der niemand etwas wissen durfte. Das verbindet sehr.

Du musst für dich akzeptieren, dass das nun zu Ende ist. Such dir schnellstmöglich eine neue Wohnung und löse dich von ihr. Zu deinem eigenen Besten.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Alles Liebe!

27.12.2017 09:20 • x 2 #6


G
Guten Tag,
was Du dringend tun solltest ist Dich mit der Tatsache abfinden das sie mit euch längst abgeschlossen hat und bestenfalls noch aus Bequemlichkeit und Gewohnheit bei Dir wohnt.
Nimm Dein Leben in die Hand und ziehe klare Grenzen..Du mußt nicht tatenlos zusehen wie Du zum Hanswurst gemacht wirst.
Setze ihr eine Frist für den Auszug oder zieh selber aus.Auch wenn Du es jetzt nicht glaubst, Dein Schmerz wird leichter.wenn Du Dich aus der Starre löst.
Alles Gute Dir.

27.12.2017 09:22 • #7


I
Du willst sie nicht verlieren schreibst du ?
Du hast sie schon verloren.
Aber dein Herz hat es noch nicht verstanden.

Was du liebst ist nicht (mehr) sie, sondern deine Idealvorstellung von ihr. Das ist aber ein Trugbild.
Sie ist jetzt eine Frau, die dich nicht mehr liebt und von dir weg will.
Ganz ehrlich - willstdu mit jemanden zusammen sein, der keine Gefühle für dich hat?


Klar tut es weh. Ihr hattet sicher schöne Zeiten, die du gerne zurück hättest. Aber es ist vorbei.
Durch den Schmerz musst du durch, das kann dir niemand ersparen. Aber er geht vorbei.

Denke daran: diese Frau liebt dich nicht, auch nicht wenn du dir das einredest. Sie kann dir nicht das geben was du möchtest und das hat sie dir klar kommuniziert.

27.12.2017 09:26 • x 1 #8


J
@Heartbroken38
Ja genau wir sind beide weiblich und sie hat jetzt einen Mann. Sie meint das fühlt sich endlich richtig an.

Auch ich halte geheim das ich auf Frauen stehe. Unsere Beziehung hielten wir immer geheim und keiner wusste davon.

Ich weiß nur einfach nicht wie ich mich denn jetzt verhalten Soll? Was soll ich tun wenn sie geht? Wie soll ich mich verhalten wenn sie jetzt 1 Woche mit ihm verbringt?

Ich weiß wenn ich nicht Kämpfe habe ich sie für immer verloren, sie würde niemals über ihren stolz stehen und sich bei mir melden.

Ich habe das Gefühl sie spielt das ganze einfach nur das sie so kalt und herzlos ist. Sie will einfach nur von mir weg kommen.

@Butterkrümel
Ich habe versucht mit ihr abzuschließen, aber ich kann es nicht. Mir zerreißt es mein Herz, mir geht es jeden Tag richtig schlecht und ich versuche in ihrer Gegenwart stark zu sein.

Ich kann an nichts anderes mehr denken, als das sie am Freitag jetzt mit ihm eine Woche Urlaub macht. Sie sagt selber sie kann sich keine Zukunft mit ihm vorstellen, er ist jetzt eben einfach da. Aber warum gibt sie uns so kampflos auf?

Ich habe sehr viele Ratgeber gelesen, und weiß ich mache alles falsch und denk mir immer wieder ich darf das und das nicht mehr machen. Kaum sehe ich sie mach ich wieder alles falsch. Ich schaffe es nicht konsequent zu sein.

Also das schlimmste für mich ist diese schmerzhafte Gefühl im Brustkorb und es wird nicht besser, das nach 3 Monaten.

Ich habe halt immer noch die Hoffnung sie wird mich vl vermissen oder an mich denken, aber das Gefühl das sie jetzt 1 Woche bei ihm ist halte ich nicht aus.

Wie soll ich mich verhalten wenn sie jetzt dann bei ihm ist, vor allem Silvester. Ich verbringe Silvester ganz alleine, und weiß das ich die ganze Woche hoffen werde sie meldet sich doch, ich kann mich eben nicht ablenken, ich habe niemanden zur Zeit.

27.12.2017 09:40 • #9


J
Ich verstehe nur nicht warum sie immer wieder zurück gekommen ist, und ich merke wie es ihr schlecht geht.

Sie sagt sie macht jetzt einfach, und denkt nicht mehr nach.

Und dann kommen wieder so Drohungen wie. tja wenn du mit mir nicht befreundet sein willst, ist das dein Problem.

Sie will mit mir befreundet sein weil sie mich nicht verlieren möchte, aber sie versteht nicht das ich das nicht kann.

Mir kommt so vor als würde ihr das gut tun so böse zu mir zu sein.

Ich verstehe nur nicht warum sie so schnell einen anderen haben kann? Ich weiß nicht ob sie sich verliebt hat oder warum sie das alles tut? Lügt sie mich an oder hat wirklich keine Gefühle für ihn. Warum macht sie das dann? Ich verstehe es nicht!

27.12.2017 09:52 • #10


H
Du steckst total in der Gedankenspirale IHRER Welt und das ist auch normal.

Aber Du solltest Dich eher fragen warum Du das alles mitmachst. Warum lässt Du Dir das gefallen? Was steckt wirklich dahinter?
Liebe würde ich das nicht nennen.
Eher fehlende Selbstliebe.
Versuche Dich mal darauf zu konzentrieren.

Ich denke sie weiß gerade selber nicht wohin mit sich, aber das muss sie alleine herausfinden. Du kannst ihre Gefühlswelt für sie nicht aufklären, das kannst Du nur mit Deiner eigenen tun.

27.12.2017 10:06 • x 1 #11


Butterkrümel
Zitat:
Warum macht sie das dann? Ich verstehe es nicht!


Weil sie versucht, etwas, was sie für Falsch hält, aus ihrem Leben herauszuschneiden.

Dabei geht es nicht um Richtig oder Falsch. Es ist ein wenig wie wenn früher die Eltern den Söhnen oder Töchtern den Ehepartner ausgesucht haben, weil es sich so gehört hat, jemanden zu heiraten, der zum eigenen Stand und zum eigenen Vorteil passt. Da ging es nicht um Liebe sondern um gesellschaftliche Konventionen. Ganze Königreiche wurden so geführt, mit arrangierten Ehen. Wie viele Männer und Frauen haben das gemacht und hatten dann nebenher die Liebesbeziehung, die sie eigentlich wollten? Aber trotzdem konnten oder wollten sie nicht gegen die gesellschaftlichen Erwartungen verstoßen.

Das macht sie auch. Sie hat gelernt und glaubt es wohl auch, dass man eine bestimmte Art von Beziehung zu führen hat - als Frau eben mit einem Mann. So will es ihr Umfeld und ihre Familie. Sie hat sich dafür entschieden, der Konvention zu folgen. Es geht nicht um Gefühle.

Du hast andere Vorstellungen von einer Beziehung, deine Vorstellungen sind romantisch, ihre konventionell. Das ist ihre Entscheidung.

Es wird dir erst besser gehen, wenn du keinen Kontakt mehr zu ihr hast. Du musst sie ebenso konsequent aus deinem Leben schneiden, wie sie es emotional mit dir macht. So lange du mit ihr zusammenlebst, Kontakt hast und weißt, was sie tut, so lange steht sie im Zentrum deiner Welt.

Ich wünsche dir viel Kraft!

27.12.2017 10:13 • #12


SehWolf
Mir hat geholfen:

1.Trennen
2. B. kaufen
3. B. trinken
4. weinen
5. Gelber Schein für drei Wochen.

Meine eigene Haltung einmal derbe überdenken.
Ich fühle mit Dir.

27.12.2017 10:26 • x 2 #13


K
Hi

das bilaterale Verständnis zwischen Euch gibt es nicht mehr. Auch wenn Du meinst, ihr Verhalten wäre nur von temporärer Art, so hilft es Dir nichts, Dich gefühlsmäßig so zu quälen.

Trotz Eurer bisher emotionalen Bindung weist sie Dich strikt ab, erlebt ihr Glück auf andere Art und Weise. Trenne Dich und lasse Dich nicht von deinen Gefühlen zu ihr versklaven. Zerstöre Dich nicht selbst und beende das Ganze.

Du findest auch wieder jemanden, der Dir zugetan ist.

27.12.2017 10:35 • #14


J
Ich habe viel nachgedacht ob es vl doch nur Gewohnheit ist. Aber ich kann wirklich von ganzem Herzen sagen das ich diese Frau über alles Liebe,und ich weiß einfach das sie meine absolute Traumfrau ist.

Ich habe wirklich um sie gekämpft, aber für sie ist es wohl endgültig vorbei. Ich weiß nur nicht wie ich sie los lassen kann?

Und was ich einfach nicht verstehe ist, was das ganze wirklich mit dem Typen auf sich hat?

Und das schlimmste daran ist ich lasse mir alles gefallen, weil ich weiß wenn ich nichts mehr tue, sie wirklich für immer weg ist. Mir fehlt einfach die Kraft das ich sie gehen lassen.

Aber ich habe mich dafür entschieden, wenn sie am Freitag zu ihm fährt, das ich den Schmerz nicht mehr aushalte und somit sie gehen lassen muss. Ich werde sie überall blockieren und mir eine neue Nummer zulegen. So behandeln lassen kann ich mich nicht mehr.

Sie ist sich dessen nicht bewusst, ich kenne sie und sie weiß das ich mich wieder melden werde und ihr nachlaufen. Aber diesesmal wird's anders werden. Ich muss den Schlussstrich ziehen den sie haben wollte.

27.12.2017 10:50 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag