Hallo zusammen,
gerade bin ich aus völliger verzweifelung auf euer forum gestoßen. ich hoffe dass ich hier rat und trost finde.
ich bin 24 jahre und lebe seit 3 jahren mit meinem freund (44 jahre) zusammen. als wir uns kennenlernten war alles so wunderschön... wir konnten gar ncht voneinander ab. er war selbstständig und ich habe für ihn gearbeitet. somit konnten wir 24 std. miteinander verbringen. er hatte ein haus und war geschieden. dann ging sein geschäft pleite und das desaster fing an. ich habe mir eine neue stelle gesucht, er war arbeitslos. wir sind zusammen von zu hause weg gezogen um ein neues leben zu beginnen. doch er saß den ganzen tag daheim, ohne arbeit, ohne geld. ich ging arbeiten und war abends total fertig. langsam begann ich mir gedanken über meine beziehung zu machen. wir konnten nicht mehr miteinander reden. er hatte viele probleme durch seine scheidung. er hat sein ganzes vermögen verloren, musste sein haus verkaufen. er hatte noch nicht mal mehr das geld sich eine auto zu bezahlen. also wurde alles auf meinem buckel ausgetragen. ich habe alles gemanaged. habe für geld gesorgt, habe die miete und den lebensunterhalt bezahlt. bin zum teil für seine schulden aufgekommen und mich selbst dadurch verschuldet. irgendwann haben wir die wohnung gekündigt und sind in eine günstigere wohnung gezogen. alles sollte besser werden, doch nichts tat sich. wir hatten bis zu diesem zeitpunkt schon min. 7 monate keinen s. mehr, er hat mich auch nur noch angelogen. jeden tag bekam ich zu hören das er sich besser und sich eine arbeit sucht. doch nicht passiert. wieder muss ich für alles alleine gerade stehen. ich kann seine schulden nicht mehr bezahlen. ich bin selbst am ende. dann kam die polizei. er sollte für 30 tage in den knast, da er seine schulden auch nicht zahlen konnte und auch keine insolvenz angemeldet hat. er konnte den richter überzeugen, dass er seine strafe in solzialarbeit abgelten kann. gesagt - getan. doch in dieser zeit habe ich gemerkt, das ein leben mit diesem menschen für mich unerträglich geworden ist. wir können nicht mehr gemeinsam lachen, er spielt allen menschen ein spiel vor, macht einen auf heile welt und alles bleibt wieder an mir hängen. dann habe ich ihm mitte jan. verkündet das er zum ende feb. ausziehen muss, da ich nicht mehr zusammen mit ihm leben kann. ich habe gesat das unsere beziehung evt. eine chance hat, aber definitiv nicht in einer gemeinsamen wohnung. er kümmerte sich in dieser zeit um nichts!! nicht um eine eigene wohnung, noch um sonst irgendwas. auf gut deutsch: er hat die situation einfach nicht erkannt. anfang märz habe ich ihn dann aus der wohnung geschmissen. er hätte bei freunden oder seiner familie unterkommen können, doch er wollte nicht. im gegenteil, er spielt denen heute noch heile welt vor. alle denken wir sind noch das verliebte pärchen.
und wo übernachtet er? an flughäfen auf den bänken, in straßenbahnen oder am hauptbahnhof. alles nur um mir schuldgefühle einzureden. er gibt mir meinen hausschlüssel nicht wieder und schleicht sich heimlich in meine wohnung. freitag bis sonntag hatte ich von einer freundin besuch. samstag morgen stehe ich auf und wer liegt da auf meinem sofa? ER!!
ich bekomme ihn nicht aus meiner wohnung. ich kann diesen menschen nicht mehr sehen. doch wenn ich merke, das er langsam abrutscht, bekomme ich solche wahnsinnigen gewissenbisse. jetzt hat er sich wieder bei mir einquartiert. ohne das ich es wollte.
meine kraft ist am ende, was soll ich denn noch tun? ich bin mittlerweile soweit zu sagen, er soll wieder bei mir einziehen, nur damit ich ruhe vor diesem menschen habe. anscheinend habe ich kein recht mehr glücklich zu sein. mein ganzes leben verliert seinen sinn, ich kann nicht mehr lachen, aber ich kann es auch nicht mit mir vereinbaren das er auf der straße lebt.
ich flehe euch an, kann mir irgendjemand sagen was ich tun kann?????
wie kann ich diesem menschen helfen, ohne das ich auf der strecke bleibe??
Eure verzweifelte Gucci
16.03.2004 10:55 •