81

Was soll ich noch glauben? Er ist verheiratet

S
Hallo liebe User

Meine Geschichte:
Ich habe vor 3 Wochen online einen sehr interessanten, netten und vor allem aufmerksamen Mann kennengelernt.
Alles was er mir erzählte, entsprach meinen Träumen. Als wir uns dann trafen, war das Bild komplett.
Er erzählte mir, dass er seit 2 Jahren nach etwa 15 Jahren getrennt sei, zum Glück nie verheiratet war, 2 Kinder hat und Beamter ist. Von seinem Sprachfehler, der 16 Jahre verschwunden war und bei mir vor lauter Aufregung wieder auftrat. Das merkte ich schon am Telefon, dass er extrem nervös war. Es gefiel mir. Er war sehr überlegt und alles andere als aufdringlich und keinerlei Druck. Es zeigte mir, dass er keine Affäre oder eben schnelle Nummer suchte.

Wir trafen uns mehrmals. Er erzählte, wie sein Sprachfehler entstand, was für schwere Zeiten er hatte und was er sich wünscht. Er ist sehr ehrgeizig, hat 3 Meisterprüfungen bestanden und ein Ing.-Studium. Es war für ihn wichtig, da er es als Ausgleich für seinen Sprachfehler sah. Alles, was er sagte, klang schlüssig und machte ihn sehr sympathisch. Auch dass er bei den ersten paar Treffen zeigte, dass er mich toll findet, aber mich nicht versuchte zu küssen. Es gab mir eine gewisse Sicherheit.

Das letzte Treffen fand am Samstag statt. Ich lud ihn zu mir nach dem Essen ein, was er erst abblockte, weil ich vorher so skeptisch wegen zu schnell war... Dann ging er aber mit. Wir unterhielten uns super und wir wurden dann zärtlich. Es war toll. Einfach sehr einfühlsam und gar nicht aufdringlich. Obwohl ich merkte, wie sehr es in ihm arbeitete, hielt er sich zurück. Ich fand es einfach toll. Es kam nicht zum S. Nur zur Info!

Gestern der Schock! Ich sah mir sein FB-Profil an. Er ist verheiratet!

Ich schrieb ihm, warum er mich angelogen hat. Erst leugnete er es. Dann bekam ich Antworten. Er ließ komplett die Hosen runter. Ja, es stimmt. Er ist aber schon sehr lange unglücklich verheiratet. Seine Frau gibt ihm nichts. Weder s.uell, noch mit Aufmerksamkeiten. Ich habe ihre Bilder gesehen und sah eine Frau, die wohl sehr bestimmend und dominant rüber kommt. Sie ist der Boss! Also das glaube ich ihm sofort.
Trotzdem bleibt die Frage, warum er mich anlog. Er entschuldigte sich 1000 x, dass er nur endlich genießen wollte, eine Frau zu haben, die ihn mag und das auch zeigte. Er findet mich toll, charakterlich, optisch, meine Zärtlichkeiten. Er hat sich sofort unsterblich in mich verliebt und wusste, dass er mich verliert, wenn ich die Wahrheit erfahre. Er wollte den Traum so lange wie möglich träumen. Dabei verbrachten wir das Wochenende quasi zusammen. Wir gingen zum Essen, tanzen, viele Gespräche.
Es tut ihm unendlich leid, weil er weiß, dass das komplett egoistisch war und er mich zutiefst damit verletzt hat. Das habe ich nicht verdient. Er war blind vor lauter Genusssucht und sog mich quasi auf. Seine Gefühle sind echt und er hat so was eben noch nie erleben dürfen, so viele positive Emotionen von ihm und mir zu spüren. Ich glaube ihm das auch. Absolut. Er hat es mir alles per Sprachnachricht geschickt. ca. 45 Minuten Text. Komplett seine Gefühle, warum, weshalb und wie leid es ihm tut. Er weiß, dass ich sehr geradlinig bin und er deswegen auch weiß, dass es keine 2. Chance für ihn gibt. Er führt eine langjährige schlechte Ehe und hat durch sein Stottern viel ertragen müssen. Er genoss es, endlich mal Glück zu haben.
Er meinte, dass Liebe nicht an Zeit gebunden ist. Er war auch der Meinung, dass erst die Verliebtheit, die Schmetterlinge kommen, und dann die Liebe. Aber er wurde mit seinen Gefühlen zu mir quasi überrannt. Er sah mich und empfand die sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick. Das Gefühl hatte ich bei ihm auch. Er war so besonders, ohne zu schleimen oder mich ins Bett kriegen zu wollen. Die Möglichkeit hätte er ja am Samstag ausnutzen können. Hat er aber nicht. Er war so anständig, dass er wie verrückt schwitzte, aber seinen Pulli nicht auszog, um mir keinen falschen Eindruck zu hinterlassen. Er wollte nicht nur eine Affäre. Er wollte mich komplett.

Ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Ich hatte das Gefühl, dass er sogar innerlich weinte. Er ist wahnsinnig sensibel. Und das ist nicht gespielt. Ich habe es einem guten Freund gezeigt und er versteht es auch nicht. Er meint, man merkt deutlich, dass er sich total in mich verliebt hat.

Soll ich ihm die Möglichkeit zur Trennung von seiner Frau geben oder ihn als Lügner abstempeln und fallen lassen? Er hat es nicht vorgeschlagen. Es kam nur mal im Text die Aussage, dass seine Ehe ein einziger Fake ist und er noch verheiratet ist.
Meine Gefühle? Ja, er hat in mir sehr viel ausgelöst. Seine ganze Art, wie er spricht, was er sagt, sein Hinterfragen, seine Intelligenz, Zärtlichkeit, die Blicke, der Ehrgeiz, der Wille was zu erreichen und dafür zu kämpfen. Auch wenn doppelt so hart wie andere. Es stimmt. Beruflich hat er die Wahrheit gesagt. Ihr wisst, dass Küssen subjektiv ist. Ich war hin und weg. Seine Streicheln über die Wange, was ich sooo sehr liebe, die Gespräche, einfach nur seine Anwesenheit. Ich genoß es auch ohne Ende. Kann ihn da schon sehr verstehen. Ich bin frei. Er nicht.... Will er es für mich sein? Ich weiß es nicht. Aber soll ich ihn das überhaupt noch fragen? Macht das einen Sinn? Er hat auch gesagt, dass er versteht, wenn ich ihm nichts mehr glaube. Wer einmal lügt.... Aber er wusste sich nicht mehr zu helfen. Er hatte sich schon vorgenommen mir die Wahrheit zu sagen. Ich war zu schnell...

Sorry, für den langen Text. Aber ich versuche die Emotionen rüber zu bringen.

Chance oder wird es wieder nur eine Enttäuschung?

Danke euch allen

LG Sabrina

25.04.2017 11:04 • x 1 #1


Gwenwhyfar
Meines Erachtens kannst Du nur eins machen, sag ihm, er kann sich melden, wenn er geschieden ist. Du bist auf dem besten Weg Dir eine Affäre schön zu reden.

Ich bin ja der Ansicht, dass es immer an uns selbst liegt und die Erklärungen in uns selbst sind. Er hat Deine Träume vermeintlich bedient. Wieder nur eine Enttäuschung?
Du scheinst da schon eine Geschichte mit Dir zu schleppen. Ergründe die Ursachen. Kindheit, vergangene Beziehungen etc. Du wirst viele Antworten finden.

Dieser Mann löst Deine Bedürfnisse nicht. Jedenfalls nicht momentan.

25.04.2017 11:15 • x 1 #2


A


Was soll ich noch glauben? Er ist verheiratet

x 3


_Tara_
Zitat von Sabrina73:
Chance oder wird es wieder nur eine Enttäuschung?

Tut mir leid, aber ganz sicher das zweite.

Derartige Geschichten kannst Du hundertfach in allen möglichen Foren nachlesen.
Diese Männer suchen nichts anderes, als ein bisschen Abwechslung von ihrem langweiligen Ehealltag. Erzählen den Frauen erst nix davon, dass sie verheiratet sind, weil die sich dann wahrscheinlich gar nicht erst auf S**/Affäre etc. einlassen würden. Erst, wenn die Affäre am Haken ist, wird damit rausgerückt, jaaaaa verheiratet, aber gaaaanz unglücklich und natürlich seit mindestens 100 Jahren keinen S** mehr und nur noch nicht getrennt, wegen Kindern/Haus/Hamster/Suizidversuch wahlweise schwere Krankheit der Ehefrau etc.. Ziemlich schäbig.

Ich schließe mich an: mach Schluss. Nach 3 Wochen solltest Du das noch einigermaßen unbeschadet verschmerzen.
Und sag ihm, dass er sich melden soll, wenn er sich offiziell getrennt hat.

Andernfalls schlitterst Du in eine ganz ordinäre (im Sinne von nicht außergewöhnliche) Affäre...

P.S.: Nur interessehalber - wo hast Du den Mann denn kennengelernt?
@ Edit: Ah... hab's gerade gesehen - online. Dachte ich mir...

25.04.2017 11:24 • x 3 #3


S
Ach Herzchen

Das Problem lässt sich doch ganz einfach lösen: wenn Du die ganz große Liebe bist, wird er sich trennen und ein neues Leben mit Dir beginnen
Und da er ja so ein sensibler toller Kerl ist, wird er sicherlich vollstes Verständnis dafür haben, dass Du - so lange seine Ex-Beziehung nicht öffentlich erledigt ist - keinerlei Beziehung zu ihm unterhalten wirst. Er - so ein toller Kerl!- wird Deinen Charakter sicher zu würdigen wissen.

Und was für ein grandioser Zufall Das er seine große Liebe einfach so auf der Strasse trifft und ... oh Moment... Datingportal.. was war da noch..

Ich wünsche Dir viel Glück.

Aus der Geschichte mit heiler Haut rechtzeitig herauszukommen.
(Nein, man muss heute nicht wegen der Kinder zusammenbleiben. Nein, auch finanziell wird ihn eine Scheidung nicht ruinieren und er muss deshalb in der lieblosen Beziehung ausharren. Nein, seine Frau wird ihm sonst nicht die Kinder wegnehmen. Nein, .... (beliebig zu ergänzen)

25.04.2017 11:31 • x 3 #4


Killian
Hat Tara zb. völlig recht, ....

Punkte die stören würden aus meiner Sicht, rein rational:

1.) Hat gelogen
2.) Lügt um an sein Ziel zu kommen
3.) Er geht fremd
4.) Benutzt Dich und seine Frau gleichermaßen
5.) Hat starke Minderwertigkeitskomplexe
6.) Kompensiert sie mit Leistung um sich aufzuwerten
7.) Braucht unbedingt Aufmerksamkeit
8.) Reduziert Frau auf das Bett und Aufmerksamkeit (egal wie er gerade noch reagiert und erzählt, wäre ihm bei seiner jetzigen Frau auch egal sonst oder und nicht Grund für sein Verhalten ?)
9.) Passt sich Dir und Deinen Wünschen oberflächlich emotional an bzw. manipuliert Dich damit
10.) Warum er schwitzt ? Vielleicht Angst das er Dich nicht bekommt, es versemmelt, noch nicht kontrollieren und bestimmen kann weil Du noch nicht richtig hängst aber Dich unbedingt will.
11.) Wirst Du nix ausser Affaire sein, warum nicht von seiner Frau trennen fair und dann erst eine neue Beziehung wenn doch so schrecklich alles ?
12.) Zuviel Opfergerede am Anfang das nur Vertrauen schaffen soll um Deine Grenzen zu senken, für Dich Vertrauen, für ihn Mittel zum Zweck und siehst es funktioniert wunderbar !
13:) Wer zuviel Vertrauen gibt wo es nicht oder noch nicht angebracht ist weil ihr Euch noch garnicht kennt, da ist es oft kein echtes Vertrauen weil es so nicht funktioniert ! Oder erzählst uns hier gleich Alles inkl. Kontonr. ?
14.) Schauspiel wegen seinem Schwitzen, Anpassung, nichts verkehrt machen, perfekt sein vor Dir ... für Dich süß, für ihn ernst und evtl. Teil seiner Persönlichkeit.

Nur Denkanstöße ! Du machst und tust was Du möchtest ! Dein Leben und ansonsten siehe Tara, gibt genug solcher negativen Beispiele hier wie bei Dir inkl. Wolke 7 und tiefen Fall dann und hat genauso angefangen ... schau auch mal in den Narzisstenthread !

25.04.2017 11:35 • x 3 #5


VictoriaSiempre
Ein Mann, der sich auf (einschlägigen?) Internetportalen rumtreibt und dort vergisst, mitzuteilen, dass er verheiratet ist - jede Wette, da warst Du weder die erste noch die letzte Frau, bei der er das mit dieser Masche versucht hat.

Selbstverständlich ist er unglücklich in seiner Ehe, genauso selbstverständlich ist seine Frau ein dominanter Drachen, der ihn schon ewig nicht mehr ranlässt. Wären da nicht Kinder, Haus, Hof, Hund, Katze, Maus, dann wäre er schon längst getrennt. Aber so.... leider, leider.

Das mit dem Sprachfehler ist immerhin mal was neues. Nicht so seine 3 Meisterprüfungen samt abgeschlossenem Studium. Wahrscheinlich ist er daneben auch noch mit der Rettung des Weltfriedens beschäftigt.

Dass er nicht ganz so clever ist, zeigt sich daran, dass er zu dämlich war, sein Facebookprofil anzupassen.

Ich würde den Kontakt sofort abbrechen und GAR NIX auf sein Gesülze geben. Wenn er es mit Dir ernst meinen sollte, dann wird er alles dran setzen, seine angeblichen Baustellen aufzuräumen und als ungebundener Mann vor Deiner Tür zu stehen. Er weiß ja, wo Du wohnst. Aber damit rechnen würde ich nicht!

25.04.2017 11:39 • x 11 #6


Killian
Und Fakt ist, an den Taten soll man einen Menschen messen, nicht an seinen Worten ... sein Emo-Gesülz negiert nicht den Fakt das er fremdgeht zb. und das er gelogen hat ! Und negiert auch nicht den Fakt das er gelogen hat um Irgendwas zu bekommen das er von seiner jetzigen Frau nicht bekommt, die er auch belügt ! Er benutzt Dich und sie, das sind Fakten und das elende Opfergesülze, macht weich ja , deswegen wird das auch gerne genutzt aber die Fakten zählen und denke genau davor warnt Dich schon Dein Bauchgefühl und höre darauf ! Genau das Bauchgefühl hatte jeder Betrogene und Missbrauchte hier auch gehabt aber hat wegen dem Emo-Gesülze das dann doch negiert und den Salat dann gehabt ! Bist ja auch nicht ohne Grund hier wenn Alles wirklich gefühlt so wunderbar wäre, egal wie Du ihn gerade aufwertest !

Und im Grunde sagt er Dir doch schon das er Dich nur will weil er was von Dir erwartet was ein anderer Mensch, der auch an ihm hängt, ihm nicht geben kann ... er sich das trotzdem holt ohne Rücksicht auf Verluste ... hast den Jagdtrieb erweckt bei ihm wie nen Dro.dealer die Sucht bei einem J., ... wird da sicher auch noch ne Schippe draufpacken wenn er merkt er verliert Dich und auf Höchsttouren aufdrehen.

Zuhören, zwischen den Zeilen lesen, Fakten und Gequatsche abgleichen, ein rationlaes Fazit ziehen und Wolke 7 und rosa Brille vergessen ! Bestenfalls wirst hier echt nur ne Affaire, nix Anderes ... schlimmstenfalls hast hier Jemanden der üblen Sorte an der Backe !

25.04.2017 11:57 • x 2 #7


K
Du schreibst, er wisse, dass Du gradlinig bist.

Dann wird dieser verständnisvolle, sensible Mann, der so gern einmal in seinem Leben noch glücklich sein wollte und angeblich darum wusste, dass Dich die Wahrheit sehr verletzen wird (mit dieser hätte er ja gleich rausrücken können, als Ihr Euch zum ersten Mal geschrieben habt, statt mutwillig zu täuschen. Für Menschen, die offen damit umgehen, dass sie ihre Partner betrügen wollen, gibt es Seitensprungportale), ja verstehen, dass Du gradlinig keinen Kontakt mehr zu ihm willst.

Es stand hier ja schon oft genug, aber ich wiederhole es nochmal:

Sollte er wirklich diese angeblich tiefen Gefühle haben und nicht nur das Abenteuer gesucht und gefunden haben, wird er sicher seine Konsequenzen ziehen und seine Frau verlassen, um verständnisvoll und sensibel in eine eigenen Wohnung und nicht etwa zu Dir zu ziehen.

25.04.2017 12:35 • x 3 #8


G
Ein Mensch, den ich gerade mal 3 Wochen kenne, so in mein Leben (Gedanken!) zu lassen, dass ich diesbezüglich einen Thread aufmache - wäre mir die ganze Energie nicht wert und du solltest dich selbst hinterfragen, warum du das zulässt (das er so viel Platz erhält, nach gerade mal 3 Wochen!).

Haken hinter.

25.04.2017 12:40 • x 3 #9


B
Pass auf Dich auf!

Solange er nicht schwarz auf weiß geschieden ist...

Glaub sicherheitshalber nichts!

Ist besser so!

Große Liebe...
Jaja!
Dann würde er JETZT handeln!

25.04.2017 12:42 • x 1 #10


K
Also mal zur Eingangsfrage zurück und auf den Punkt gebracht:

Was sollst Du noch glauben? Nichts. Auf gar keinen Fall Lippenbekenntnisse! Die Taten sind es, die zählen!

25.04.2017 13:46 • x 2 #11


Killian
So ist das ! Taten, nix Anderes ! Ist alleine schon Berechnung das er trotzdem bei der Anderen bleibt obwohl er angeblich da so leidet ... aber die Nerven und Stärke hat sie zu betrügen trotz Abhängigkeit anscheinend ... lol ? Schon ein Widerspruch in sich ! Er hat Dir sicher auch nur Schlechtes über die erzählt um Dein Gewissen auszuhebeln und Mitleid zu erwecken, Deine Grenzen aufzuweichen aus Mitgefühl für seine angeblich so schlimme Lage und Du lässt Dich davon schon beeinflussen und dichtest ihr wegen einem Foto Kälte an ? Was meinst wie ich auf Fotos schaue weil ich das nicht mag ? Was meinst wie liebevoll und Co Narzisstinnen und Borderlinerinnen schauen können und Niemand würde später glauben das diese Rehäuglein so einen Hass und so eine Kälte hinter sich verbergen ! Du willst nur sehen was er Dir erzählt, das beeinflusst Deine Gedanken und er ist da schon voll in Dir drin in Deinem Hirn ! Bis er Dich von seiner *Perfektion* überzeugt hat mit seinem Gequatsche ! Du wirst die Perfektion schon noch erleben wenn Du nicht aufpasst und Dich verlierst in ihm und seinem Spiel ! Suche Dir nen lieben Bauarbeiter der seinen Job gerne macht, Familie und Werte schätzt und sowas da nicht tut und auch mit dem Gesellenbrief glücklich und zufrieden ist und keine 3 Meistertitel braucht um bei Frau besser anzukommen, irgendeine Störung zu kompensieren ! Schade das solche Aufschneider, Blender, Polöcher da trotzdem immer die besseren Karten haben zumindest für ihren Kick und temporär !

25.04.2017 14:01 • x 2 #12


K
Auch von mir ein NEIN!

Lass den Mann wieder los. Besser jetzt, als später! Das wird hier nur eine Affäre

25.04.2017 14:02 • x 1 #13


K
Zitat von Killian:
...Polöcher ...


kurz OT: Danke Das wird mein heutiges Schimpfwort des Tages! Ich muss nur noch jemanden finden, zu dem ich sagen kann Du Poloch, du!

Ansonsten zum Thema: wir ahnen alle, wie es ausgehen wird, oder?

25.04.2017 14:08 • x 1 #14


K
@sabrina73
lauf - renn so schnell und so lange Du kannst ...

hier ist nicht eine(r) der Dir zurät - fast alle hier kennen diese Anfangsmuster - ob der Knilch den Pulli anbehält oder seine Hose - sch .. drauf.
Er ist verheiratet und wenn sie aussieht wie Madame Medusa, warum ist man denn mit einem so schlimmen Menschen zusammen, außer man hat selber irgendwie ... Defizite?

Zitat:
Selbstverständlich ist er unglücklich in seiner Ehe, genauso selbstverständlich ist seine Frau ein dominanter Drachen, der ihn schon ewig nicht mehr ranlässt. Wären da nicht Kinder, Haus, Hof, Hund, Katze, Maus, dann wäre er schon längst getrennt. Aber so.... leider, leider.

Das mit dem Sprachfehler ist immerhin mal was neues. Nicht so seine 3 Meisterprüfungen samt abgeschlossenem Studium. Wahrscheinlich ist er daneben auch noch mit der Rettung des Weltfriedens beschäftigt.


jap, musste ich grinsen Victoria

Ungewöhnlich, dass Du Sabrina73 erst nach 3 Wochen Facebook gecheckt hast. Dachte, das geht heute schon nach dem ersten Date

25.04.2017 14:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag