120

Sie braucht Freiraum / Zeit - wie lange auf sie warten?

C
Hallo zusammen!
Es ist auch für mich das erste Mal in einem Forum zu schreiben.
Ich möchte gerne Hilfe und Ratschläge von neutralen Personen.

Ich (w) bin gerade nicht sicher was meine Freundin wirklich will.

Wir arbeiten in der selben Firma und aus Kollegen wurden Freunde und aus Freunden eine Beziehung.

Sie hatte noch nie etwas mit einer Frau und ihre längste Beziehung mit einem Mann dauerte sechs Monate und ist auch schon ein paar Jahre her. Die Männer haben sie immer verar. !

Ich fand sie schon immer interessant und irgendwann fingen wir an zu flirten und uns wurde klar, dass es mehr ist als Freundschaft.

Mittlerweile sind wir fast 1.5 Jahre zusammen. Sie hat gesagt, dass sie noch nie so glücklich war. Wir wollten auch zusammen ziehen. Bis letzten Sonntag. Sie hatte in den letzten Wochen Prüfungsstress, dadurch blieb das Intime auf der Strecke, was ich auch nachempfinden konnte.
Ich habe in den letzten zwei Wochen probiert ihr in dem Punkt wieder näher zu kommen, leider ohne Erfolg. Sie sagte, sie weiß nicht warum sie derzeit keine Lust hat. Geküsst und gekuschelt haben wir immer! Wir wäre Samstag noch zusammen bummeln und in den letzten Tagen gab es auch immer süße Nachrichten. Am Sonntag habe ich sie gefragt was los ist. Weil mehr als das nicht passiert. Sie meinte sie hätte nur noch Chaos im Kopf. Sie sagt sie liebt mich, weiß aber gerade nicht wie.
Für mich war das ein Schlag mitten ins Herz. Sie braucht Zeit für sich. Ich bin gegangen und habe gesagt, sie soll sich melden. Am Montag schrieb sie mir.

Es ist nicht so das mir die derzeitige Situation leicht fällt oder mir der Schritt leichtgefallen ist. In den letzten Wochen habe ich versucht mein Inneres ich ein bisschen zu sortieren, was wohl nicht ganz funktioniert hat. Die Vorbereitung auf die Prüfungen hat mich eigentlich an nichts anderes mehr denken lassen als wie soll ich das nur alles schaffen?!. Der Druck war so hoch, dass selbst ich dachte damit nicht klar kommen zu können. Das schlimmste daran ist, dass ich DICH und vor allem UNS völlig ausgeblendet habe. Ich war viel zu viel mit mir selbst beschäftigt und habe nicht gesehen wie schlecht es dir damit geht. Du warst die ganze Zeit für mich da, hast Rücksicht auf mich genommen und warst geduldig mit mir und was mache ich?! Ich stoße dich quasi weg und lasse dich im Regen stehen. es tut mir leid das ich es so verkackt habe was das angeht.
Gefühle kann man leider wirklich nicht ändern, wobei ich dir gerade nichtmal sagen kann was ich fühle. Momentan ist so eine Leere in mir
Auf jeden Fall vermisse ich dich!

Du bist viel zu gut für mich, dein Geschenk ist total süß! Du gibst dir so viel Mühe und ich?! . ich fühle mich total schlecht.

Ich habe Angst dich zu verlieren, weiß aber auch, dass es dazu kommen kann. Darüber haben wir schon oft gesprochen, gerade am Anfang. Doch wenn der Tag irgendwann kommt, will man es doch nicht mehr hören oder wahr haben.

Das Leben ist unfair was das angeht.

Du wolltest mir heute sicherlich aus dem Weg gehen. habe mich schon gefragt wie es morgen wird. möchtest du das ich zu Hause bleibe oder nicht zur Sitzung komme?

Und das:
Ich weiß nicht wie viel Zeit ich brauche. das werde ich erst in der nächsten Zeit rausfinden.
via WhatsApp möchte ich das auch nicht besprechen allerdings brauche ich manchmal ein bisschen um die richtigen Worte zu finden. In meinem Kopf ist gerade einfach nur Chaos.
Trotzdem wollte ich dich noch fragen ob du in. warst und wie es war. Vielleicht erzählst du es mir ja trotzdem

Am Mittwoch das:
Hey,
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, aber ich kann nicht nichts von dir hören. ich hoffe du hattest mit K. gestern einen schönen Tag und mit M. heute auch
Warst du noch beim Tattoowierer? Wenn du mir nicht antworten möchtest ist das in Ordnung, ich will nur das du weißt das ich an dich denke und ich trotzdem für dich da sein will.

Ich bin am Mittwoch ohne Ankündigung zu ihr gefahren, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Sie konnte mir immer noch keine klare Antwort geben.
Ich meinte, sag doch einfach wenn es das war. Sie sagte wenn für sie Schluß wäre, hätte sie mir das schon gesagt, sie weiß nicht was sie fühlt. Nur leere.
Sie konnte mir auf nichts eine Antwort geben.

Dann hat sie gefragt ob ich besser schlafen könnte, wenn ich bei ihr schlafe.
Keine Ahnung. Sie hat mich noch mal gefragt und ich habe dann bei ihr geschlafen. Während der ganzen Unterhaltung und im Bett hat sie mich umarmt, gestreichelt und meine Hand gehalten. Sie hat sich sogar angekuschelt weil ihr kalt war. Ich bin dann morgens zur Arbeit und habe gesagt, sie solle sich melden, dass ich warten werde.
Seit gestern keine neue Nachricht.

Für mich sind das so viele Fragen.
Hoffnung und die Befürchtung, dass es das war. Was soll ich tun, wie lange warten?

Mein Plan bis jetzt, das Wochenende abwarten und am Montag werde ich ihr schreiben und sie nach einem Treffen fragen. Sollte sie das nicht wollen, wird es wohl besser sein, es zu beenden.
Ich kann nicht mehr.
Ich liebe sie über alles, aber ich bin auch noch da. Und darf mich nicht verlieren.
Was meint ihr?

09.11.2018 16:09 • #1


A
Naja, sie hatte Stress und ist scheinbar jetzt noch durch den Wind. Solche Phasen können schon mal vorkommen. Kenn ich auch von mir. Lass sie mal in ihrer Höhle sitzen, ins Feuer starren und wieder zu sich kommen. Dann wird das schon wieder. Alles Gute!

09.11.2018 16:21 • x 4 #2


A


Sie braucht Freiraum / Zeit - wie lange auf sie warten?

x 3


V
Sehe es wie Arnika.

Jemanden zu lieben heißt ja nicht, für den 24/7 zur Verfügung zu stehen.

Gib ihr Zeit und versuche dich zu entspannen. Ist sicher hart, wenn du sie liebst den Versuch doch bestimmt wert?

09.11.2018 16:34 • x 2 #3


C
Ich würde alles tun!
Es kam nur so plötzlich und wenn jemand sagt, dass er nicht weiß was er fühlt, dann ist das nicht ohne.
Wie lange soll man warten? Ich möchte ihr so gerne schreiben.

Als ich bei ihr war, wollte ich sie küssen und habe sie auch gefragt, ob das ok wäre. Sie meinte: Gerade nicht, wenn dann komm ich auf dich zu, ich will das nicht als selbstverständlich, ich will es vermissen...

09.11.2018 16:39 • #4


G
Nach anstrengenden Phasen kommt das berühmt berüchtigte Loch, da ist man froh wenn man seinen eigenen Namen noch weiß.

Lass sie mal in Ruhe. Braucht jeder Mensch mal. Du setzt ganz schön viel Druck drauf, fehlt dir da das Verständnis?

09.11.2018 16:44 • x 2 #5


N
Ich lese hier ziemlich viele Beiträge und ganz oft denke ich: Oh Mann, da ist Hopfen und Malz verloren! Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! - Bei Dir, liebe Crazysmile, denke ich: Halte durch! Gib ihr noch etwas Zeit! Hier gibt es gute Gründe und lohnt es sich zu warten!

09.11.2018 16:44 • x 2 #6


A
Wenn du alles tun würdest, dann tu mal gar nichts. Man muss sich auch mal zurück nehmen können. Alles andere wäre jetzt nur egoistisch. Meist dauert so eine Phase ohnehin nur ein paar Tage, um sich wieder zu sammeln und zu spüren.

09.11.2018 16:47 • x 4 #7


N
Sie hat Dir doch ganz liebevoll geschrieben! Lass ihr einfach mal ein paar Tage Zeit, damit sie durchatmen kann! Heute ist Freitag! Du hast gerade mal eineinhalb Tage nichts gehört! Warte noch vier bis fünf Tage ab und schreib ihr dann, aber lass ihr Zeit!

09.11.2018 16:48 • x 1 #8


C
@Grace_99 ich will sie nicht bedrängen. Ich will bei ihr sein. Ich akzeptiere das.
Für mich fühlt sich das nur so schlimm und bedrückend an.
Ich werde warten.

09.11.2018 16:55 • #9


N
Wenn man Angst hat und unsicher ist, vor allem wenn es um Liebe geht, hat jeder Tag 48 Stunden! Ich kenne das, wie vermutlich die meisten hier! Versuche Dich abzulenken und etwas zu unternehmen! Allein daheim steht das Gedankenkarussell nicht still!

09.11.2018 17:01 • x 1 #10


C
Vielen Dank bis jetzt.
Es ist einfach so ungewöhnlich ruhig zu Hause, wir haben seit einem Jahr (bis auf wenige Ausnahmen) nicht eine Nacht getrennt voneinander geschlafen. Ich habe ihr angeboten, dass wir uns nicht so häufig sehen müssen und nicht jede Nacht gemeinsam verbringen müssen. Sie war gar nicht so abgeneigt.

09.11.2018 17:04 • x 1 #11


V
Zitat von Crazysmile:
Ich habe ihr angeboten, dass wir uns nicht so häufig sehen müssen und nicht jede Nacht gemeinsam verbringen müssen. Sie war gar nicht so abgeneigt.


Das klingt gar nicht so schlecht. Ich bin auch jemand der unheimlich viel Ruhe und Zeit für sich braucht.

Und das heißt nicht, dass ich den Menschen an meiner Seite deswegen weniger liebe. Der musste das auch erst lernen, genießt inzwischen jedoch durchaus die Nächte in denen auch er dadurch mehr Ruhe hat.

09.11.2018 17:23 • x 1 #12


C
Die Antworten waren sehr nett und beruhigend. Hoffentlich habt Ihr Recht.

Ich werde erstmal warten, bis sie sich meldet und das Beste hoffen.

Sie fehlt mir einfach.

09.11.2018 19:16 • x 2 #13


C
Eins verstehe ich dennoch nicht.
Wieso macht man das mit dem Partner? Warum stößt man den Menschen, der immer für einen da ist so plötzlich weg?

Und was schreibt man, wenn sie fragt wie der Tag war oder so?

Ich kann doch nicht so schreiben, als wenn nichts ist....

10.11.2018 07:52 • #14


M
Was genau ist denn plötzlich? Wann sage ich am besten, das ich für mich auch mal Einsamkeit brauche? Du denkst, sie hätte dich weg gestoßen, doch sie braucht nur Raum um einfach mal sein zu dürfen - ist doch nicht schwer? Ihr seit ein Paar, das sich auch wegen der Arbeit sehr viel seht.
Freiraum ist da nichts schlechtes

10.11.2018 08:01 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag