Weia..
... habe gerade nochmal gelesen was ich da in Kurzform geschildert habe!
Vor allem aber muß ich zuerst mal klarstellen, daß mein Mann mir nicht fremdgegangen ist nachdem wir 2 Monate zusammen waren sondern nachdem wir 2 Monate verheiratet waren.
Das war sehr schlimm für mich und vielleicht hätte ich mich damals direkt trennen sollen, denn es ist sehr schwer damit zu leben.
Da mir mein Mann aufrichtig beteuerte, daß es ihm sehr leid tut und er mich nicht verlieren will habe ich mich entschlossen ihm diese Fehltritte zu verzeihen, wohlwissend das ich diese niemals vergessen kann. Ich muß dazu sagen, daß eine der Frauen ganz geschickt durch meinen Ex- Mann an meinen Mann gelangt ist. Es ist eine von der Sorte, die sich einen Sport daraus treiben jeden X - beliebigen Mann in die Kiste zu bekommen. Ich weiß zwar bis heute nicht ob und wie weit mein Ex die Finger mit im Spiel hatte aber Fakt ist, sie hatte mit beiden Männern S. und erzählte beiden, wie der andere ist. Von beiden Männern erfuhr ich diese Story und ich konnte sehr gur beurteilen, was davon wahr war. Mein Ex- Mann hatte einen riesen Spaß daran mich schnellstmöglich über meinen jetzigen Ehemann aufzuklären. Es war mehr als nur gemein was damals passierte.
Nun denn, wir rauften uns zusammen und waren sehr glücklich darüber. Aber wir hatten nicht sehr viel Zeit für uns. Mein Mann hat vier Kinder und ich habe eins. Keines der Kinder lebt bei uns, meine Tochter ist erwachsen und wohnt mittlerweile in ihrer eigenen Wohnung. Dennoch ist ständig irgendetwas anderes bei uns los. Es ist sehr schwer allen gerecht zu werden und dann kam im vorletzten Jahr erschwerend die Arbeitslosigkeit meines Mannes dazu. Er ist sehr fleißig, hat studiert aber ist für den Arbeitsmarkt mit 43 einfach zu alt. Somit machte er sich selbstständig und versuchte alles erdenkliche um genügend Geld zu verdienen, Unterhalt zu zahlen u.s.w.. Dann kam es zu einem Umsatzabriss und wir gerieten in absolute finanzielle Engpässe, es ging fast in die Insolvenz. Obwohl wir sparsam lebten und mit unserem ersparten zunächst die Unterhaltszahlungen aufrecht erhielten ging es irgendwann nicht mehr. Er versuchte erneut sich zu bewerben aber es folgten nur Absagen. Dann wurden wir auf Unterhalt verklagt und es ging nur noch Bergab.
Da ich Vollzeit berufstätig bin und nicht schlecht verdiene bin ich für ihn voll Unterhaltspflichtig. Ich muß zwar nicht für die Kinder zahlen aber die uns entstandenen Investitionskosten, Schulden etc. die alleine durch den Versuch der Selbstständigkeit entstanden sind muß ich neben den ganz normalen Kosten aufbringen um meinen Mann davor zu bewahren in eine Insolvenz zu gehen. Allerdings interessiert das niemanden und somit wird dies nicht berücksichtigt und ich muß feststellen wir haben hier in Deutschland wirklich eine Gesetzgebung, die einem Vater das Genick brechen kann. Es zählt überhaupt nicht, daß er immer gezahlt hat und wie unsere jetzige Situation überhaupt aussieht. Es wurden Werte angesetzt, die überhaupt nicht von uns erziehlt werden und wie das alles funktionieren soll, kann uns kein Richter sagen. Es gibt eine Düsseldorfer Tabelle und die gilt, egal in welchen Verhältnissen die Kinder leben, es steht ihnen Unterhalt zu. Basta!!!! Und dank Harz IV bekommt mein Mann auch absolut keine Unterstützung, ich bin ja berufstätig!!!!
Jedenfalls kann einem dieser Druck ganz schön zusetzen und völlig fertig machen. Gott sei dank hat er einen Minijob erhalten, dieser ist aber leider nur am Wochenende und das Nachts.
Ich kann verstehen, daß er am Boden zerstört ist, daß es ihn völlig fertig macht nichts, rein gar nichts daran ändern zu können. Ich sehe, wie sehr er sich bemüht und es ist so traurig, daß er einfach keine Festanstellung finden kann. Wir haben irgendwann einmal hochgerechnet, daß er schon um die 500 Bewerbungen geschrieben hat. Ist wirklich depremierend.
Das einzige was ich machen konnte ist ihm versichern, daß ich gewillt bin alles mit ihm durchzustehen. Das bin ich auch es gibt immer wieder Zeiten, die einfach nur Sch... sind und da muß man dann halt durch. Aber er fühlt sich einfach als Versager und so zog er sich immer mehr zurück in sein Schneckenhaus. Zunächst habe ich versucht das zu ignorieren aber innerlich ärgerte es mich sehr. Er hatte den ganzen Tag Zeit und verbrachte sie damit im Internet irgendwelche Spiele zu spielen. Ich kam von der Arbeit und fand unsere Wohnung exakt so vor, wie ich sie morgens verlassen hatte. Das war nicht in Ordnung und ich war mehr als enttäuscht, daß er sich so hängen lies. Er aber konterte immer wieder, ich würde ihn nicht verstehen. Es würde alles wieder anders werden. Also wartete ich ab. Aber es wurde immer schlimmer. Zu meinem entsetzen stellte ich fest, daß er immer mehr chattete. ICQ, MSN usw. ich fand Bilder von mir unbekannten Frauen wurde immer Misstrauischer. Eine gemeinsame Bekannte von uns, die vorher mit ihm ebenfalls im Internet spielte erzählte mir dann, das er immer merkwürdiger zu ihr würde und immer mit ein und derselben Frau chattet. Er nannte diese Frau dann auch Schatzi und sie ihn auch! Angeblich soll das alles harmlos sein!
Dann bekam er eine Web-Cam geschenkt. Es wurde immer schlimmer. Er ist in der Woche den ganzen Abend am PC und sitzt dort bis am nächsten Morgen. Ich weiß gar nicht wann er das letzte Mal neben mir geschlafen hat. Mich macht das alles krank und wir haben deshalb nur noch streit. Er beteuert mir immer wieder, daß alles ganz harmlos ist und er es auch irgendwann wieder ändern wird. Ich solle ihm einfach Zeit geben, Aber ich kann einfach nicht mehr. Mir fehlt seine Zuneigung, seine Liebe. All das vermisse ich so sehr. Durch unsere ständigen Streitgespräche wird unsere Situation immer unerträglicher für mich. Er baut um sich herum eine riesige Mauer, die ich einfach nicht einreißen kann, komme nicht an ihn heran. Früher da hat er mir schon mal zwischendurch Briefe geschrieben oder mich einfach mal in den Arm genommen und mir gesagt, daß er mich liebt. Aber jetzt ist da gar nichts mehr und ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Mir kommt es einfach so vor als würde er mich nicht mehr lieben. Ich weiß nicht was ich machen soll und was ich denken soll. Mich macht das alles Kirre. Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich und vor allem jetzt einen besseren Einblick. Es ist wie gesagt sehr schwer für mich nicht nur das Geschehene zu beschreiben auch was mit mir im Augenblick los ist, irgendwie denke ich manchmal ich bin in einem falschen Film. Es geht alles so drunter und drüber.