Was soll ich machen ich will es nicht aufgeben

V
Moin Leute,

ich hoffe ich bekomme hier einen Tipp oder Radschlag von Euch!

Zur Situation:

Meine Freundin hat sich nach fast vier Jahren Beziehung von mir getrennt. Zusammen haben wir eine 2 Jährige Tochter. Für mich war sie meine große Liebe die ich auch Heiraten wollte.
Nach der Geburt unserer Tochter wurde das leben etwas anderes. Ich fand die damit verbundenen Veränderungen nicht so schlimm. Lag es wohl auch daran das meine Freundin die meiste last trug.

Ich gebe zu das ich die Beziehung das letzte Jahr etwas schleifen lassen habe und auch Fehler gemacht habe. Ab und zu gab es auch mal reiberein. Vor 3 Wochen sagte sie mir das sie mich nicht mehr Lieben würde und keine Gefühle für mich mehr hätte, und ich die Wohnung verlassen solle. Sie hätte sich das das letzte Jahr darüber schon Gedanken gemacht sich von mir zu trennen. Ich wusste das nicht alles rund lief aber damit habe ich nicht gerechnet.

Nun bin ich erst mal ausgezogen um mich nicht quer zu stellen. Ich habe Ihr gesagt das ich an unsere Familie glaube und sie immer noch liebe. ( Aber sie lässt das alles kalt ) Ich habe mich auch bemüht alles zu tun beim Auszug, damit die Wohnung so wohnlich wie möglich bleibt.

Leider ist es so das alles was ich mache im Moment wohl Falsch ist. Ich versuche liebevoll zu bleiben, aber sie ist immer Gereizt und kurz angebunden. Dumm ist auch das mein bester Freund den Frauenversteher spielt und sie in Ihrer Entscheidung bestärkt.

Mich Quält nun die Frage was ich machen soll? Ich will kämpfen aber nicht nerven weil das würde nach hinten losgehen. Wie zeigt man jemand das man Ihn liebt ohne sich was zu verbauen.

Gibt es hier welche die schon mit Erfolg um ihre Familie gekämpft haben? Bin über jeden Tipp dankbar da ich meine Familie nicht so einfach aufgeben will!

Vielen Dank

Daniel

24.11.2005 19:39 • #1


P
hallo vorsti,

viele hier sind in einer ähnlichen situation wie du, daher wissen wir alle in etwa, wie es dir geht.
ich habe das gleiche problem, auch ich bin die, die gehen muss, weil mein freund es so will. und auch ich konnte mir nur einen weg vorstellen, ihn zurückzubekommen: ihn mit liebesschwüren überhäufen, ihm zeigen, dass mir an der beziehung liegt, alles versprechen, nur um nochmal eine chance zu bekommen.
ich habe hier den rat bekommen, das sein zu lassen, weil es im moment einfach nicht angebracht ist.
du hast ihr gesagt, dass du sie liebst, um die familie kämpfen und an dir arbeiten willst, dass du an euch glaubst.
sie war nicht davon beeindruckt und ist kalt, wie du schreibst.
du wirst sie wahrscheinlich nicht umstimmen, in dem du weiter lamentierst und bettelst....
gerade ich fühle mich nicht in der lage jemandem zu raten, unbedingt auf abstand zu gehen, weil mir das alles noch bevorsteht und ich noch nicht weiß, wie ich das verkraften werde, aber sicher wirst du noch von anderen lesen, die dir das schreiben werden.
wenn deine freundin nicht mehr an eurer beziehung arbeiten will und kein angebot annimmt, dann wirst du erst mal nichts ändern können.
hat sie dir hoffnungen gemacht, dass aus euch wieder etwas werden könnte, wenn ihr erst mal einige zeit getrennt seid?
ist das, was du verbockt hast, so schlimm gewesen, dass selbst dein bester freund jetzt nicht zu dir hält, weil er den frauenversteher spielt?
vielleicht solltest du dir und ihr erst mal zeit lassen, euch an die situation zu gewöhnen und dann an eine aussprache zu denken?
ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit. tut mir leid, dass ich dir keinen tipp geben kann, wie man erfolgreich eine beziehung wieder in gang bekommt.... und dafür sorgt, dass sie auch hält.

24.11.2005 19:57 • #2


A


Was soll ich machen ich will es nicht aufgeben

x 3


V
Moin Pauline,

Hoffnung hat sie mir nicht gemacht das es mal wieder was wird. Aber sie weiß auch nicht was die Zukunft bringt. Mein Fehler war ( wie bei vielen Männern ) das ich nicht viel geredet habe und viel runter geschluckt habe.

Da ich Aufgrund meines Examens wenig Zeit hatte, hatte ich kein Problem damit das mein Freund mal mit ihr weg geht. Leider hat er mich nie zur Seite genommen und mir mal was gesagt.

Meine Hoffnung ist das ein Kind doch etwas verbindet und das man Irgendwann mal reden kann. Im Moment ist die Situation verfahren. Wie gesagt ich glaube sie wird es jetzt merken was es heißt das ich nicht mehr da bin.

Ich lasse sie in Ruhe und melde mich nicht! Ausser wenn es um unsere Tochter geht.

Nun Überlege ich mir ob ich zu Nicolaus beiden oder nur meiner Tochter was an die Tür hänge?

Gruß Daniel

24.11.2005 20:09 • #3


P
bist du mit deinen überlegungen weiter gekommen?
ich habe sein weihnachtsgeschenk schon hier und er weiß es... er will und weihnachten besuchen und silvester mit uns feiern. wobei ich da eher noch mit einer absage rechne... hab ich irgendwie im gefühl.

dass ihr irgendwann mal miteinander reden solltet, besonders wegen des kindes ist klar.
ich hoffe, es geht dir ein bißchen besser und ihr kommt doch noch einen schritt weiter.
ist wohl ein allgemeines männerproblem, dass zu wenig geredet wird. aber dein freund hätte dich wirklich mal beiseite nehmen und dich aufklären sollen, wenn du selbst nicht gemerkt hast, dass es probleme gibt und sie unzufrieden ist.

leider weiß ich heute keinen anderen rat, als dir zu schreiben, du solltest abwarten...

27.11.2005 14:38 • #4


B
....in mir kam beim Lesen die Frage auf, welche Rolle dein sogenannter bester Freund in der ganzen Sache spielt.... Kann es sein, dass sich die beiden in der Zeit, in der du für dein Examen gebüffelt hast, näher gekommen sind, als gut für Eure Beziehung war?
Sorry, ich will nix gegen deinen Freund sagen, aber für mich hört sich das ganz seltsam an, wenn DEIN bester Freund mehr Kontakt zu deiner Freundin hat, als DU und sie dann auch noch in ihrer Trennungsentscheidung bestärkt.

Gruß

Bansh

27.11.2005 18:50 • #5


V
Moin Leute,

Tja es ist sehr schwer für mich, besonders wenn ich meine Tochter zurück in die alte Wohnung bringe! Hätte nie gedacht das ein Papa Papa ruf so weh tun kann wenn man dann geht.
Meine Freundin ist kallt wie Eisen und zu nichts bereit! Gibt nur spitzen raus und ihr ist es egal was ich sage oder fühle!

Ich muss wohl davon ausgehen das mein bester Freund gräbt ohne Ende. Er ist ständig da und das macht es mir nicht leichter.

Meine Hoffnung ist das die Zeit für mich läuft und sie irgendwann merkt was wirklich los ist. Ich wäre bereit uber alles zu reden, aber sie will es nicht!

Sie meldet sich nur bei mir wenn ich die Kleine habe. Dann ruft sie ständig an um zu fragen ob alles Ok ist mit der KLeinen ist.

Im Moment gehe ich kaputt, und es kostet viel Kraft. Ich weiß die Hoffnung stirbt als letztes, aber ob ich die Kraft habe so lange zu warten, ich weiß es nicht!

Ich weiß nur das ich sie noch liebe und alles für die Famiele tun will. So bleibt mir nur die letzten wenigen Scheine im Februar zu machen und die Diplomarbeit zu schreiben!

Ich denke der liebe Gott wird wisssen warum ich diesen Weg gehen soll! Und nun wird es Zeit mit Mut nach vorne zu schauen!

So das für heute...

Euer Vorsti

27.11.2005 22:15 • #6


B
[quote author=vorsti link=board=allgemeines;num=1132857597;start=0#5 date=11/27/05 um 22:15:46]Moin Leute,

Ich muss wohl davon ausgehen das mein bester Freund gräbt ohne Ende. Er ist ständig da und das macht es mir nicht leichter.

[/quote]


................warum überrascht mich das nicht? hmmm.... sag mal, wenn deine Freundin schon jeden Dialog ablehnt... hast du mal mit diesem Freund geredet? Ihn gefragt, was sein Verhalten soll? Warum er sie bestärkt, warum er evtl. baggert, warum er immerzu bei ihr ist? Nach besonders guter Freundschaft und Loyalität DIR gegenüber hört sich das für mich nicht mehr an.

Ich denke, im Moment tust du das einzig richtige, nämlich dich auf dein Examen und natürlich auf deine Tochter zu konzentrieren.... ich wünsch dir noch viel Kraft für die kommende Zeit.

Bansh

28.11.2005 12:56 • #7


V
Moin Leute,

heute habe ich sie kurz gesehen weil ich mit zum neuen Kindergarten wollte, damit ich weiß wo meine kleine Tochter nun so ist.

Sie erst mal wie immer, kalt wie Eisen, :-[ um mir beim wegehen noch einen Kuss auf die Wange zu geben? Wer soll das verstehen? ??? Irgendwie tat das noch mehr weh als alles andere! Sie weiß das ich sie liebe und dann macht sie so was?

Nur wie soll man reagieren? Ablehnen ? Ich weiß es nicht!
Manchmal wünschte ich mir wir würde ein 40 Tonner die vorfahrt nehmen und mich hier raus schießen. ( Nicht ganz so ernst gemeint)

Menno im Moment macht das leben keinen Spaß...

Gruß Daniel

P.S. Mein gute Freund meldet sich nicht und geht mir wohl weit aus dem weg.....

28.11.2005 15:16 • #8


G
Verknappung erhöht den Preis. Und das nicht nur in der Betriebswirtschaft.

Manchmal ist es sinnvoll erstmal einen Schritt nach hinten zu gehen.

28.11.2005 15:29 • #9


P
[quote author=Gucci link=board=allgemeines;num=1132857597;start=7#8 date=11/28/05 um 15:29:36]Verknappung erhöht den Preis. Und das nicht nur in der Betriebswirtschaft.

Manchmal ist es sinnvoll erstmal einen Schritt nach hinten zu gehen.[/quote]

leichter gesagt, als getan... ich habe mir vorgenommen, das durchzuziehen. und ich hoffe, ich kann mich dran halten.
wobei ich in meinem fall nicht wirklich mit erfolg rechne....

@vorsti: die gedanken mit dem 40tonner kann ich nachvollziehen, aber du hast, wie ich, ein kind, und musst genauso für deine tochter da sein, wie ich für meine- und wenn es noch so weh tut. die kids sollten in erster linie der grund dafür sein, die trauer und die schmerzen auszuhalten und auf bessere zeiten zu hoffen.

wieviel bedeutung man dem kuss beimessen sollte, kann man nicht sagen. in meinem fall war das ähnlich... wobei es mehr war- hat mir auch wieder hoffnungen gemacht und dann schrecklich weh getan, weil es nicht bedeutet hatte, dass er es sich anders überlegt hat. wenn die verlasser wenigstens daran denken würden, was sie damit anrichten...

dich trifft die enttäuschung ja gleich doppelt, weil da noch dein (ehemals) bester freund im spiel ist. das ist echt eine sauerei....
bevor du irgendwelche dummheiten machst, schreib hier lieber deinen kummer von der seele. irgendwer antwortet immer, mir hilft es zumindest.

liebe grüße
pauline

28.11.2005 22:33 • #10


G
Hallo Pauline,

ich weiß wovon du sprichst und ich weiß WIE schwer es ist die von mir geschriebenen Sätze einzuhalten.

Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene. Ich kann jeden einzelnen Schritt nachvollziehen und mache genau das Gleiche durch wie du.
Jeden Tag auf´s Neue wünsche ich mir nicht mehr da zu sein, einfach vom Erdboden verschluckt zu werden.

Ich habe ds Glück und habe viele Freunde. GsD komme ich niemals in eine Situation alleine zu sein. Ich denke wenn ich diese Menschen (da gibt es einen ganz speziellen Mensch) nicht gehabt hätte und wäre ich nicht mehr hier

Durch ihre Hilfe habe ich es aber geschafft zumindest DIESEN Step (Verkanppung erhöht den Preis) einzuhalten. Ich musste mich zwar selbst austricksen aber es hat geklappt und je mehr Tage vergehen, desto einfacher wird es.

Und tatsächlich! Er ist wieder angekommen! Zwar ist die Situation nicht so ausgegangen wie ich sie mir gewünscht habe, aber zumindest ist er auf Kienen vor mir rumgerutscht und hat mich angefleht zu ihm zurück zu kommen... Aber das steht nun auf einem anderen Blatt....

Was ich sagen will, ABSTAND ist wirklich das beste Mittel. Ich selbst hätte es NIEMALS für möglich gehalten. Aber je mehr er sich rar macht, desto mehr bekomme ICH den Abstand. Ganz gleich ob ich trotz allem nachts im Bett liege und weine oder nicht. ER nimmt mir diesen Schritt ab.

Außerdem gibt es das Sprichwort: Gute Tauben kommen immer wieder!
Auch daran glaube ich. Wenn etwas so sein soll, dann kommt es von alleine.

Kopf hoch! Ich bin bei dir. In jedem deiner Gedanken

29.11.2005 07:18 • #11


V
Tja moin Leute,

nach einer nicht so schönen Nacht was den schlaf betrifft muss ich nun sehen wie es weiter geht. Aber erst mal ein Dank für Euere Antworten. Es ist schon hilfreich wenn man andere Meinungen hört ( ließt ).

Das mit dem rar machen ist einfach einige schwierige Sache , da man es auch als Interesselosigkeit auslegen kann. Ich weiß nun leider nicht was sie von mir erwartet. Ich weiß nun nicht ob ich es ihr leichter oder schwerer mache. Fragen, Fragen Fragen……

Für meine Tochter will ich schon da sein aber es ist verdammt schwer! Nicht das die Stunden schön wären mit meiner Tochter, nur denke ich immer es fehlt was. Es ist eben schwer normales leben in das Gefühlschaos zu bringen. Manchmal ertappe ich mich auch sauer und wütend auf meine Freundin zu sein. So das ich denke, sie hat eine Familie zerstört die grade anfing zu leben.

So ertappe ich mich dabei, es wie früher zu machen, ein Ende hin zunehmen und gut ist. Aber hier geht es um eine Familie und ich liebe sie doch noch.

Es ist wie gesagt nicht einfach!!

Gruß Daniel

29.11.2005 13:50 • #12


G
Daniel,

kein Mensch, weder Frau noch Mann hat Lust auf einen Teppichvorleger. wenn sie dich zurück will, wird sie kommen, du kannst sie nciht zwingen und mit Anrufen, SMS, Briefen etc. macht man mehr kaputt, als dass man rettet.

Verkanppung erhöht den Preis! Das ist tatächlich so!
ich weiß selbst wie schwer das ist, aber in ein paar Tagen wird das normal sein.

29.11.2005 14:33 • #13


V
Moin Gucci,

ja das mach ich ich melde mich kein Stück bei Ihr. Nur Leider muss ich sie ja am Samstag sehen wenn ich die Kleine zurück bringe. Am Wochende habe ich jemanden getroffen der evtl. eine Diplomarbeit in Berlin für mich hätte. So wäre ich für 6 Monate erst mal weit weg. Selbst wenn es klappen würde was hätte ich davon!

Ich bin leider in der Position das ich immer hin dackeln muss.. :-[

Und wenn meine Tochter bei mir ist steht das Telefon nicht lange still, dann ruft sie ständig bei mir an! :( Nur was tun ran gehen oder nicht? ??? Kurz: Sch... Situation.

Ich würde ja gerne eine besser Position haben aber ich habe sie nicht!

Gruß Daniel

29.11.2005 15:32 • #14


G
Daniel,

ich verstehe dich. Ich würde an deiner Stelle sehr reserviert sein. Aber höflich. Lass dir deine Gefühle nicht so anmerken.
Sei nett aber fang nicht an hinterherzulaufen. Lass ihr lange Leine und warte ab.

Wer gehen will der geht. Wer bleiben will der bleibt. Und durch hinterherlaufen macht man das nunmal nicht besser. Erinnere dich, wenn dir in der Vergangenheit Mädels hinterhergelaufen sind, waren die nicht auch irgendwie uninteressant?

Verhalte dich kühl aber nicht abweisend, sei ruhig und bedächtig. Wenn ihr eine zweite Chance bekommen sollt, dann tut ihr dieses.

Vertrau dir und sei stark. Lächle auch wenn dir zum Weinen zumute ist. Weine dann wenn du für dich alleine und ungestört bist. Ich weine jeden Abend in Bett

Schreibe Briefe aber schick sie nicht ab. Lese sie ein paar Tage später nochmal durch und du wirst froh sein sie nicht abgeschickt zu haben. Spar dir SMS, die machen die Sache nur noch schlimmer.

Ich wünsche dir soviel Gutes!

29.11.2005 15:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag