Hi Franken,
mir ist ganz ähnlich ergangen wie dir. Ich habe meine Ex-Freundin nicht belogen, aber sie hat sich mir gegenüber nach der Trennung genauso wie in deinem Fall verhalten. Sie kam mit einer Tasche am Wochenende zu mir (wir haben noch nicht zusammen gewohnt), wir sind am Nachmittag spazieren gegangen, haben zusammen gekocht, auf der Couch gekuschelt und dann kam die Ansage ich kann das nicht mehr... Ich dachte mich trifft der Blitz.
In div. SMS schrieb sie mir später, sie denkt viel an mich, hat unser Kuscheltier jede Nacht im Arm usw. Als wir uns ein paar Wochen später getroffen haben um zu reden, sind wir essen gegangen, als wir bei ihr zu Hause waren und es auf der Couch kalt war, fragte sie mich ob ich zu ihr unter die Decke kommen will. Ich dachte ebenfalls, super es geht wieder aufwärts, aber leider falsch gedacht. In SMS nach unserem Gespräch schrieb sie mir sogar noch, wie schön es war mich zu sehen (unfassbar!).
Scheinbar können manche Menschen ganz unproblematisch Nähe zu jemand zulassen, von dem sie sich gerade trennen wollen. Für denjenigen, der gerade verlassen wird ist das natürlich Gift, da er sich falsche Hoffnungen macht.
Ich kann Dir nur raten, geh jetzt auf Distanz zu ihr, wenn Du ggf. noch was retten wills und insbesondere um dich selbst nicht kaputt zu machen. Die Trennung zur verleugnen, so nach dem Motto wir machen mal weiter wie bisher jedoch ohne die Überschrift Beziehung, das wäre ein riesen Fehler. Lies mal dazu Tipps im Netz zum Thema Ex-Freundin zurückgewinnen, die beschreiben einen möglichen.
Wenn bei ihr noch so große Sehnsucht nach Nähe zu dir vorhanden ist, dann wird sie den Weg zu Dir suchen wenn du Abstand gehst. Ein Gefühl der Sehnsucht nach einer Beziehung kann nur bei jemand erwachsen, du kannst es bei ihm nicht erwecken.
Alles Gute!
Micki
21.05.2013 14:27 •