Ihr Lieben,Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter. ich(w) war knappe 10Jahre mit meiner Partnerin zusammen.Es gab viele Höhen und Tiefen,wie wohl in jeder Beziehung.In den letzten 2-3Jahren hat sich die Gewohnheit eingeschlichen,wir haben immer mehr wie Schwester und Schwester zusammen gelebt.Ihr werdet jetzt denken,warum ist nicht viel früher schon etwas passiert,warum haben wir nichts unternommen?!Meine Partnerin hat mir öfter gesagt,das es so nicht mehr weiter geht,das sie nicht mehr kann,ich habe es teilweise ignoriert bzw.ging es ein paar Monate besser,dann der gleiche Mist.Nun sind wir gerade noch umgezogen,waren im Urlaub und vor 2Wochen dann die Aussage von Ihr,die Gefühle wären weg,sie könne keine Nähe mehr zulassen.Wir haben das erste Mal so richtig geredet was uns am anderen stört,das tat gut und gab Hoffnung den am nächsten Tag sagte sie das ihr in dem Moment alles zuviel würde,das es schon wieder werden würde.Für mich der Punkt an dem mir bewusst wurdediese Frau möchtest du nicht verlieren,du musst etwas ändernEs kam Hoffnung.Ich zog 1Woche zu einer Kollegin,wir hatten keinen Kontakt,dann kam sie wieder auf mich zu wollte Essen gehen,wir hatten einen netten Abend,die Probleme wurden beiseite geschoben denn wir wollten ja eigentlich Abstand. Seit gestern bin ich wieder zu Hause,es war nach dem Essen wieder Funkstille,was mich innerlich auffrisst darum habe ich sie angesprochen,wielange das so weitergehen soll. Die Antwort:akzeptiere doch einfach,das es nichts mehr bringt .Nein das kann ich einfach nicht,ich habe ihr gesagt das ich mich in einigen Dingen ändern muss/werde,habe endlich mal über Gefühle reden können mit dem Ergebnis,jede macht erstmal ihr Ding und dann gucken wir.Mein Kopf sagt natürlich das es nichts mehr bringt,ich gehe kaputt daran aber mein Herz möchte sie einfach nicht verlieren.
Lieben Dank sollte wirklich jemand diesen langen Text bis zum Schluss gelesen haben.
12.06.2019 05:31 •
x 1 #1