3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

paulaner
Ich finde es immer noch sehr enttäuschend, dass @MalinaF nicht mehr schildert oder schildern will, wie das Gespräch mit ihrem Mann ausgegangen ist. Um mal zum Thread zurückzukommen.

10.12.2018 20:51 • x 3 #871

P
Ich habe deinen Thread gerade gelesen. Ich kann mich gut in dich hinein versetzen (wenn man meinen Thread liest). Ich glaube nicht, dass es im Affekt war, sondern, dass er es auch so gemeint. Verhält er sich denn anders als vorher? Wenn ja inwiefern. Die Frage die du dir stellen musst ist, wie stehst du zu ihm und kannst du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen?
Wenn du dir darüber mal im Klaren bist, würde ich das Gespräch suchen und ihm dein Empfinden schildern und ihn nochmal fragen, ob er das tatsächlich so gemeint hat.

10.12.2018 20:53 • x 1 #872

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

M
Also @ Ying Yang

Was du so schreibst ist ja deine Meinung aber es gibt hier bestimmt einige die eine andere Meinung haben. Das jeder einen tollen F. mitnimmt find ich ja totalen Quatsch. Nur weil du so bist kannst du das nicht auf andere schliessen. Es gibt Menschen denen Treue wichtig ist und wenn ich so lust auf alles habe brauche ich auch keine Beziehung. Jeder kann hier seine Meinung äussern wie er mag aber deine Meinung teilt nicht jeder.

10.12.2018 21:33 • #873

K
Zitat von darkenrahl:

...na ja, im Moment heulst du am lautesten

@ Darkenrahl

es heulen im Moment Einige ziemlich laut - nämlich dann, wenn es mal ein bisschen konkreter
in Sachen Affäre geht.

@ YinYang

der von dir erwähnte Spiegel - es befinden sich viele Schlieren auf DEN Spiegeln (Plural).
Schlieren verzerren ein Spiegelbild ...und da kann so manche Frau/mancher Herr nicht mehr
so genau erkennen, wer sie da aus dem Spiegelbild anschaut.

Zu deinen Statements - wenn du beide Seiten (welche meinst du gezielt?) kennst, wirst du
wissen, dass sich in Affären immer 2 Personen über eine Person stellen. Wenn du Betrogener
warst, wirst du wissen, wovon ich rede. Warst du einer der anderen beiden, juckt dich das auf
Grund deiner Schreibweise nicht im geringsten, dass du dich als Betrüger oder als Lover ÜBER
die/den Betrogenen gestellt hast...nur zum Zweck eines/mehrerer guten F...ks!?

@ Malina84

es sind mehrere User hier im Thread unterwegs, die die Meinungen Anderer nicht akzeptieren. Das ist auch gut so, unterschiedliche Meinungen zu erfahren. Ich teile auch nicht jede Meinung - schon gar nicht, Affären zu befürworten - obwohl ich selbst eine langjährige hatte.
Wie wichtig für einige Treue ist - für einige sehr wichtig, für andere überhaupt nicht...egal aus welcher Position heraus argumentiert wird. Fakt ist zudem, dass es Menschen gibt, die sich nach einer Affäre nicht mal selbst treu (geworden) sind. Zu bekennen, durch eine Affäre VOLL auf die Schnauze gefallen zu sein - was ist daran gelegen? Nix. Affäre kann sehr hilfreich sein...aber wer mit seiner Affäre (nicht der AP ist gemeint) ganz und gar nicht klarkommt, hat den Spiegel immer noch voller Schlieren...Reflektion NICHT abgeschlossen.

@paulaner

was erwartest du von einer Nachricht der TE, wie ihr Gespräch mit dem EM verlaufen ist? Ist es
tatsächlich so wichtig, das zu erfahren? Was steckt dahinter? Neulich las ich hier, dass ein Recht darauf bestehe, neugierig zu sein....auf eine Nachricht der TE. Ich sehe das eher als Sensationslust! Die TE schrieb - egal was sie als Nachricht schreibt, gäbe es Einwände!

@ Darkenrahl

Spiel, Satz und Sieg!... Game, Set, Match.... so heißt das!

Wer das so sportlich sieht - ich denke, dass dann eher Sensationslust damit verbunden wird, was
hier geschrieben wird, bzw. im gesamten Forum. Wer wegen persönlicher Trennungs-Krisen das Forum irgendwann mal aufgesucht hat, um dann der Sensationslust zu erliegen - wo ist denn dann der Respekt vor den Menschen, die JETZT um Unterstützung ersuchen?

@ WW-Bärchen

jemand Anderen (Alt-Bekannte) hinter neuen Nicks zu vermuten, liegt oft nahe - zumal wenn
deren Posts vor Forum-Detailwissen nur so sprühen. Dennoch.... einen Verdacht öffentlich zu
äußern, ist verdammt glattes Eis....darauf einzugehen, auch!

10.12.2018 22:30 • #874

paulaner
@ kuddel.
Nee, mit Sensationslust hat das gar nichts zu tun.
Hier haben sich viele Menschen, auch aus demanderen Lager mit der TE beschäftigt. Und es ist nun mal unbefriedigend wenn so ein Thread, wie so viele, im Sande verläuft, ohne dass wir wissen, wie es denn nun ausgegangen ist.
Um mehr geht's dabei nicht.

Und, merkst du tatsächlich nicht, dass yingyang nur lustig sein will?

10.12.2018 22:40 • #875

Y
Zitat von trauer37:

Sei ehrlich. Hättest du so eine lockere Einstellung auch, wenn deine Frau/Freundin fremdgeht, dich belügt und betrügt und hintergeht und du würdest es dann von irgendwem oder durch irgendeinen dummen Zufall hinterher erfahren, dass du jahrelang hintergangen wurdest? Würdest du ihr ihr Lügen dann nicht übelnehmen? Wärst du dann nicht sauer? Fändest du das dann auch noch in Ordnung, dass sie mit einem anderen in der Kiste war? Könntest du deiner Partnerin dann noch vertrauen?

Deine Behauptung, dass jeder die Chance zum Fremdgehen nutzen würde, finde ich völlig daneben, es gibt tatsächlich auch noch Leute, denen Treue und Ehrlichkeit wichtig ist.

Hallo Trauer, dein Name sagt mir eigentlich wie du drauf bist...Alles was du schreibst, wie es sein müsste ist richtig..Ich hab auch nix anderes behauptet.Aber Fakt ist das die Realität nunmal anders aussieht.So wie es aussieht hast du es am eigene Leib erfahren.Willkommen im Club Glaub mir, dieses lockere daher reden musste ich mir schmerzlich erarbeiten und durch Einsicht oder auch nicht verdienen. Ich rede nicht einfach so daher.Auch wenn es so klingt.

Aber durch rumgejammer wird es nicht besser, es sei denn man macht die Augen auf und lässt von den Oh mein Gott wie konnte sie nur ab. Wenn man erstmal sieht ist es zwar nicht weniger schmerzhaft, aber nicht mehr so zerstörerisch wenn Mann immer ein mhh könnte sein im Hinterkopf behällt.Wenn ich mir Heute die Scheidungen in meiner Nähe so angucke, waren es zu 80% solche die eine Musterehe führen und wo man sich von seiner Frau anhören musste, wie Toll die Beiden sich doch ergänzen und sooo schön miteinander umgehen..*beep*

NAtürlich ist es nicht richtig wenn man betrogen wird und moralisch,,jedenfalls was man erzogen bekommt auch nicht.Aber was ich zu anfangs geschrieben habe, auch das jeder die Chance nutzt ist wirklichkeit auch wenn du es nicht hören willst. OK, mag sein das es noch treue Leute gibt, aber eher die Minderheit.Ich rede hier davon.....EIn Beispiel: Eines Tages kommt die Traumfrau, die du schon immer heimlich bewundert hast auf dich zu und behauptet sie wäre gerade sehr Heiß auf dich und Niemand weit und Breit ist da.Sie versichert dir das es Niemals rauskommen wird ,sie Niemals dein Leben beeinflussen will bis auf dieses eine mal und macht die Beine Breit. Kein Mann! Ich betone KEIN MANN wird Nein sagen, wenn er sicher ist, das es keine Konsequenzen gibt. Also Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt
Frauen haben es da leichter..Aber gut das ist ein anderes Thema.. OK Ich bin gerne Direkt und schreibe meine Überzeugungen, aber wenn ich von der Seite angemacht werde bin ich auch in der Lage mich zu wehren.Das mal so an die Kandidaten hier die meinen mit irgendwelchen flachen Parolen andere Mundtod machen zu können/wollen..

Hat jetzt nix mit dir zu tun, aber musste mal raus ..Schönen Tag noch

11.12.2018 06:50 • x 1 #876

hahawi
Zitat von YinYang:
aber musste mal raus

Schau, schau!
Reflektierter und guter Beitrag, auch wenn ich nicht zu 100% übereinstimme.

11.12.2018 06:53 • #877

Y
Zitat von Odysseas:

So ist es!

Na klar Wenn ich nicht angebaggert werde, besteht ja auch keine Gefahr fremdgehn zu wollen/müssen/können..Sorry aber ist so..
Ich wiederhole mich..Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt!

11.12.2018 07:07 • #878

Y
Zitat von Malina84:
Also @ Ying Yang

Was du so schreibst ist ja deine Meinung aber es gibt hier bestimmt einige die eine andere Meinung haben. Das jeder einen tollen F. mitnimmt find ich ja totalen Quatsch. Nur weil du so bist kannst du das nicht auf andere schliessen. Es gibt Menschen denen Treue wichtig ist und wenn ich so lust auf alles habe brauche ich auch keine Beziehung. Jeder kann hier seine Meinung äussern wie er mag aber deine Meinung teilt nicht jeder.

Hey Malina,
Jeder kann hier seine Meinung schreiben. Genau..Nix anderes mache ich..Wenn sich welche auf den Schlips getreten fühlen ist nicht meine Schuld.Wem der Schuh passt...

Mir passt es auch nicht das irgendwelche Möchtegernpsychologen meinen das es nur gute Menschen gibt, aber ich verbiete ihnen ja auch nicht den Mund?!

11.12.2018 07:17 • #879

O
Zitat von YinYang:
Na klar Wenn ich nicht angebaggert werde, besteht ja auch keine Gefahr fremdgehn zu wollen/müssen/können..Sorry aber ist so..
Ich wiederhole mich..Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt!

Kennen wir uns? Hast du mich je in deinen Leben getroffen? Hast du je mit mir persönlich gesprochen dass du weißt was bei mir Sache ist. Ob ich angebaggert werde oder nicht?

Ich habe dazu eine andere Einstellung. Deine sei dir gegönnt. Mich persönlich stört es nicht. Meine Einstellung zu Treue fängt bei mir selbst an. Unabhängig davon ob es jemand erfährt oder nicht. Es ist halt mein Charakter.
Chancen gab es und wird es geben. Als ich noch weitaus jünger war sah ich alles etwas lockerer. Das hat sich so bei mir entwickelt und ich fühle mich persönlich wohl mit dieser Einstellung.

Wie du dein Leben gestaltest oder die TE ist euer Ding. Es aber als Realität da zu stellen oder dass ich oder andere Heuchler sind ist absoluter Quatsch.

Ich heuchle nicht.

11.12.2018 07:53 • x 4 #880

T
Zitat von YinYang:
So wie es aussieht hast du es am eigene Leib erfahren.Willkommen im Club

Nein habe ich nicht. Ich finde es immer wieder komisch, dass manche meinen, nur weil jemand zu einem Thema eine Meinung hat, müsste er dasselbe erlebt haben. Muss man nicht. Trotzdem darf und kann jeder seine Meinung zu einem Thema haben.

11.12.2018 08:01 • x 2 #881

Y
Zitat von Odysseas:

Kennen wir uns? Hast du mich je in deinen Leben getroffen? Hast du je mit mir persönlich gesprochen dass du weißt was bei mir Sache ist. Ob ich angebaggert werde oder nicht?

Ich habe dazu eine andere Einstellung. Deine sei dir gegönnt. Mich persönlich stört es nicht. Meine Einstellung zu Treue fängt bei mir selbst an. Unabhängig davon ob es jemand erfährt oder nicht. Es ist halt mein Charakter.
Chancen gab es und wird es geben. Als ich noch weitaus jünger war sah ich alles etwas lockerer. Das hat sich so bei mir entwickelt und ich fühle mich persönlich wohl mit dieser Einstellung.

Wie du dein Leben gestaltest oder die TE ist euer Ding. Es aber als Realität da zu stellen oder dass ich oder andere Heuchler sind ist absoluter Quatsch.

Ich heuchle nicht.

Bleib ruhig Brauner Quatsch klingt abfällig.. Ausserdem habe ich soweit ich mich erinnere keinen Satz mit Du begonnen oder beendet..Lies mal nach Wenn du dir den schuh anziehst...Bitteschön..Gruß

11.12.2018 08:05 • #882

Y
Zitat von trauer37:
Nein habe ich nicht. Ich finde es immer wieder komisch, dass manche meinen, nur weil jemand zu einem Thema eine Meinung hat, müsste er dasselbe erlebt haben. Muss man nicht. Trotzdem darf und kann jeder seine Meinung zu einem Thema haben.

Achso Sorry,
Aber die Kombi mit deinem Nick und dem Thread hat mich wohl verleitet zu Denken.. Umso besser für dich wenn du nicht betrogen wurdest..Herzlichen Glückwunsch

11.12.2018 08:08 • #883

darkenrahl
Zitat von MalinaF:
Falls jetzt die frage kommt ob wir Sechs hatten etc..... Nein, hatten wir nicht. Ich hatte nur 2,5 Stunden Zeit im Restaurant mit Ihm. Aber wir sehen uns eh in 2 Wochen ausführlicher
Das Thema mit der Affäre ist abgehakt.

Mit meinem Ehemann muss ich noch Reden und so wie es aussieht werde ich es am Montag in aller ruhe tun. Da haben wir beide Zeit und das Kind ist nicht Zuhause.

Na ja Leute, am 29.11. hat die TE obiges geschrieben. Ich nehme mal an, da jetzt seit diesem Spruch von ihr fast zwei Wochen vergangen sind ohne ihre Rückmeldung, dass ihr Gespräch mit ihrem EM bös in die Hosen gegangen ist und nicht so geendet hat wie sie das wünschte. Ich denke, sie wird sich in diesem thread nicht mehr melden da sie vor einem Scherbenhaufen steht.
Ist aber nur meine Meinung

11.12.2018 09:01 • x 2 #884

hahawi
Zitat von darkenrahl:
dass ihr Gespräch mit ihrem EM bös in die Hosen gegangen ist und nicht so geendet hat wie sie das wünschte.

Ich glaube nicht, dass sie mit ihrem Mann über die Affäre sprechen wollte, sondern darum, was sie sich von ihm als Mann wünscht, was ihr momentan nur die Affäre bietet.
Kann sein, dass ich es missverstanden habe, aufgefasst habe ich es jedenfalls so.
Weil sie ja sonst mit der Konstellation zufrieden war und diese eigentlich nicht gefährden wollte.

11.12.2018 09:05 • x 1 #885

A

x 4