3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

Y
Da bin ich sogar überzeugt von...

10.12.2018 12:13 • #796

Kummerkasten007
Ich weiß zwar nicht, was daran toll oder gar bewundernswert sein soll, den Partner zu betrügen und die Familie zu riskieren, nur weils Döschen juckt.

Aber wahrscheinlich bin ich da einfach zu gerade gestrickt und habe leider nicht den YinYang Durchblick.

10.12.2018 12:17 • x 5 #797

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

hahawi
@YinYang
Das Einzige, was mich doch an dieser Art der Lebensführung stört, ist die damit verbundene Unehrlichkeit.
Wer seine Affären in einer offenen Beziehung lebt, gratuliere, cha­cun à son goût.
Das hat aber jetzt nichts mit gesellschaftlichen Normen oder gar einer überkommenen Moralvorstellung zu tun.
Ich nehme mal an, das Du von Deinem Partner Ehrlichkeit erwartest?
Das ist nämlich dann der Punkt, wo es happig wird.
Oft ist es nicht die aufgeflogene Affäre selbst, die den Beziehungspartner trifft, es sind die Lügen und die Heimlichkeit.
Die Meisten nämlich, die in einer Affäre landen, die haben nicht @MalinaF s Konsequenz und Klarheit.

10.12.2018 12:19 • x 3 #798

Y

@Kummerkasten007

Genau davon rede ich... Das wirst du mit deinen Normen nicht verstehen..

10.12.2018 12:21 • #799

K
Zitat von YinYang:
Hey kuddel7591,

das ist wohl wahr. Aber wie du schon gut erkannt hast ist es meine Meinung aber wenn ich manche Kommentare lese kriege ich das Kotzen, wenn Andere meinen sie müssten hier verurteilen und die Leute auf den richtigen Pfad bringen.
Ich finde halt nur das man sich immer im klaren sein muss, welcher Kommentar in welchem Forum sinnvoll ist und welches nicht

@ YinYang

was sind deiner Meinung nach sinnvolle, bzw. nicht sinnvolle Beiträge!? Was du für sinnvoll hältst,
kann für Andere unsinnig sein....und umgekehrt auch!

Den Hinweis von @darkenrahl hast du sicher gelesen - es gibt hier im Forum Threads, die die
andere Seite von Affären darstellen...die Seite der Betrogenen. Worum geht es DIR bei dem Gedanken Affäre? Betrüger/innen können tun und lassen, was sie wollen? Sie haben das Recht
auf Selbstverwirklichung, wenn ihnen das Mittel des Betruges am EP recht und billig ist - Lüge
am EP inklusive? Aus welcher Position heraus schreibst du - ehem. Betrüger? Ehem. Betrogener? Ehem. Lover?
Nein.... nix Moralisches möchte ich damit in Verbindung bringen. Darf ich dennoch Verantwortlichkeit ins Spiel bringen - deine Warte geht dazu über, eigenverantwortlich das Leben zu gestalten - koste es, was es wolle? Wer als EP betrügt, belügt, verhält sich eigenverantwortlich korrekt - jeder hat das Recht auf Selbstbestimmtheit. Aber... ist das korrekt dem EP gegenüber, der belogen und betrogen wird? Gibt es für dich keine Verantwortung dem betrogenen EP gegenüber?

Es geht nicht um bewerten, urteilen, verurteilen - es geht um persönliche Standpunkte und um
mögliche Folgen von Affären....und davon ist das Forum voll - und gilt dann als Kollateralschaden - wegen der Selbstverwirklichung von Betrüger/innen?

10.12.2018 12:25 • x 1 #800

Kummerkasten007
Och weißte, wenn die Norm Ehrlichkeit heißt, dann verstehe ich gerne nicht.

Aber für Dich wäre es ja auch okay, wenn die Partnerin ohne Absprache fremdgeht. Ist halt Deine Norm.

10.12.2018 12:31 • #801

Y
Zitat von kuddel7591:
Ich finde halt nur das man sich immer im klaren sein muss, welcher Kommentar in welchem Forum sinnvoll ist und welches nicht

Steht doch da

Beispiel: Es macht keinen Sinn, wenn ich in einem Veganer- Beitrag versuche zu erzählen wie toll doch so ein schönes Spanferkel ist und wie man es zubereitet?!

10.12.2018 12:32 • #802

V
Ich kenne Köche, die selber vegan leben, für die Gäste aber Fleisch kochen.

Sinn und Unsinn eines Beitrags kann ich nie für andere bemessen.

10.12.2018 12:33 • x 1 #803

Y
Zitat von Kummerkasten007:
Och weißte, wenn die Norm Ehrlichkeit heißt, dann verstehe ich gerne nicht.

Aber für Dich wäre es ja auch okay, wenn die Partnerin ohne Absprache fremdgeht. Ist halt Deine Norm.

Waass? Absprache? Dann ist es doch kein fremdgehen sondern Freibrief..WO bleibt da der Spaß

10.12.2018 12:34 • #804

hahawi
Wobei sich ja jetzt die Frage stellt, warum ein Spannferkelfan in einem Vegetarierforum schreiben wollte, außer zu provozieren?

10.12.2018 12:34 • x 2 #805

Kummerkasten007
Will er/sie/es doch hier auch. Vermutlich mal wieder so ein Psychotest

10.12.2018 12:35 • #806

Y
Zitat von hahawi:
Wobei sich ja jetzt die Frage stellt, warum ein Spannferkelfan in einem Vegetarierforum schreiben wollte, außer zu provozieren?

Ahaaaa... so langsam werde ich verstanden

10.12.2018 12:36 • #807

hahawi
Zitat von YinYang:
Ahaaaa... so langsam werde ich verstanden

Nein, diese Intention war schon recht klar, es hätte aber sein können, wie bei sovielen, die hier schreiben, dass sich hinter polternden Auftritten oft auch Unsicherheiten und Probleme verstecken, um die es dann wirklich geht.
Eben wie bei MalinaF

10.12.2018 12:38 • x 1 #808

Y
Zitat von hahawi:
Nein, diese Intention war schon recht klar, es hätte aber sein können, wie bei soviel es, die hier Schreiben, dass sich hinter polternden Auftritten oft auch Unsicherheiten und Probleme verstecken, um die es dann wirklich geht.
Eben wie bei MalinaF

Naaaaja...Ich denke Madam wollte einfach nur einen Freibrief, Bestätigung und mal schauen wie es bei den anderen so ist..Sie macht das schon gut..Ernsthaft..Hut ab

10.12.2018 12:41 • #809

hahawi
Zitat von YinYang:
Naaaaja...Ich denke Madam wollte einfach nur einen Freibrief, Bestätigung und mal schauen wie es bei den anderen so ist..Sie macht das schon gut..Ernsthaft..Hut ab

Sie hatte Bedenken, das sie sich nicht sicher ist, wie sie mit der Verliebtheit ihres Sekundärbespaßers umgehen soll. Das sie das gelöst hat in ihrem Sinne, und klare Fronten geschaffen hat, das war dann wieder was anderes.
Mit dem Freibrief, denke ich, unterschätzt Du sie.

10.12.2018 12:51 • #810

A

x 4