3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

K
@

wer ohne Fehler ist, werfe den 1. Stein - es wir kein einziger Stein fliegen.

Ja... ich habe viele Fehler (gemacht), habe viel Macken, habe viele Dinge an mir,
die Anderen nicht behagen. Dazu stehe ich....

...und warum sollte ich Empfehlungen Anderer annehmen, die selbst ihre Problemstellungen
haben? Was sollte ich da als Empfehlung sehen, wie ich mit mir und meinem Leben umgehen
sollte. Es liegt mir fern, selbst irgendeine Empfehlung an Andere zu geben - DAS wäre aus
meiner Sicht anmaßend.
Hier zu lesen und zu schreiben - sehr lehrreich...in beide Richtungen. Was ich gebrauchen kann - danke dafür. Aber auch dafür ein danke, was für mich auf gar keinen Fall in Frage kommen wird.

Daher auch - niemals einen Mensch ignorieren, der mir quer runtergeht - gerade von DEN Menschen gibt es viel zu lernen....nämlich Akzeptanz, dass DER Mensch so ist, wie er ist...Punkt.
DER Mensch hat seine Gründe dafür, warum er so ist, wie er ist...das habe ich zu akzeptieren.
Das bedeutet nicht, verstehen oder tolerieren zu müssen, WARUM der Mensch so ist.

29.11.2018 15:59 • x 1 #766

M
Zitat von paulaner:
Mich würde ja viel eher interessieren, was bei dem Gespräch von @MalinaF und ihrem Lover herausgekommen ist.

Nichts. So wie ich sie einschätze, wird und will sie in keiner ihrer Lebenssituationen die Unterlegene sein. Schließlich muss sie ja noch an ihrer Karriere arbeiten. Solange sie die häusliche Sicherheit bei ihrem Ehemann hat, wird sie einen Teufel tun, ihre Ehe aufzupeppen. Höchstens aufpoppen

Ich hoffe auf einen starken Ehemann, der das tut, was ein Mann tun muss: Sie fallen lassen.

29.11.2018 17:37 • x 1 #767

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

K
Zitat von mental_timeline:

Nichts. So wie ich sie einschätze, wird und will sie in keiner ihrer Lebenssituationen die Unterlegene sein. Schließlich muss sie ja noch an ihrer Karriere arbeiten. Solange sie die häusliche Sicherheit bei ihrem Ehemann hat, wird sie einen Teufel tun, ihre Ehe aufzupeppen. Höchstens aufpoppen

Ich hoffe auf einen starken Ehemann, der das tut, was ein Mann tun muss: Sie fallen lassen.

@

Der EM weiß von nix. ...also ein El Dorado für die Affäre der TE. Solange der EM nichts erfährt, hat die TE keine Veranlassung, von ihrem Lover abzulassen. ...sofern dieser seine Gefühle der TE gegenüber kanalisieren kann. Sieh das mal aus Sicht der TE...
....ich könnte mir eher vorstellen, dass sich die TE durch ihren Thread verunsichert sieht....und ihre Entscheidungen ggf. schwieriger gestalten. Einflüsse der Posts. ... eher schiet-egal, als...beeinflussend... oder?

29.11.2018 18:02 • x 1 #768

M
Zitat von kuddel7591:
Sieh das mal aus Sicht der TE...

Weder du noch ich können die Sicht der TE nachvollziehen.

Zitat von kuddel7591:
ich könnte mir eher vorstellen, dass sich die TE durch ihren Thread verunsichert sieht.

Eher im Gegenteil. Sie fühlt sich sogar noch bestätigt in ihrer Meinung.

Zitat von kuddel7591:
ihre Entscheidungen ggf. schwieriger gestalten. Einflüsse der Posts.

Konkludentes Handeln. Sie hat sich bereits entschieden.

29.11.2018 18:16 • x 3 #769

C
Die TE macht sowieso was sie möchte. Ich glaube nicht, dass sie sich hier noch beeinflussen lässt.
Sie war schon seit einigen Tagen nicht mehr hier und wenn sie anfängt die letzten Seiten, die hier geschrieben worden, zu lesen, hat sie schnell die Nase voll. Das würde ich mir auch nicht antun. Ich weis auch nicht, warum diese Streitereien nicht anderer Stelle OT erfolgen können.

29.11.2018 18:17 • x 6 #770

K
Zitat mental_timeline
Zitat:
Konkludentes Handeln. Sie hat sich bereits entschieden.

Wenn dem tatsächlich so ist - die TE hat zwar davon berichtet - so wirklich kann ich das
nicht erkennen. Wenn dem so wäre - Konsequenz sieht DAS anders aus. Ich glaube nicht,
dass die TE so absolut entschieden hat, dass...

@ Cassie97

Zitat:
Die TE macht sowieso was sie möchte. Ich glaube nicht, dass sie sich hier noch beeinflussen lässt. Sie war schon seit einigen Tagen nicht mehr hier und wenn sie anfängt die letzten Seiten, die hier geschrieben worden, zu lesen, hat sie schnell die Nase voll. Das würde ich mir auch nicht antun

@

es geht nicht darum, die TE mit Meinungen der User zu beeinflussen - die TE kann tun und lassen,
was sie möchte. Es geht keinen etwas an. Die TE ist von ihren Entscheidungen überzeugt... und gut ist.
Dass sie seit ein paar Tagen nicht schreibt - sie hat angekündigt, dass sie zeitmäßig eingespannt
sei.

Was die Streitereien angeht - die FL bekommt das mit und hat reagiert...
Pers. Streitereien anderweitig zu diskutieren - no Chance. Weitere Versuche - sinnlos!

29.11.2018 22:56 • #771

MalinaF
Zitat von cassie97:
Die TE macht sowieso was sie möchte. Ich glaube nicht, dass sie sich hier noch beeinflussen lässt.
Sie war schon seit einigen Tagen nicht mehr hier und wenn sie anfängt die letzten Seiten, die hier geschrieben worden, zu lesen, hat sie schnell die Nase voll. Das würde ich mir auch nicht antun. Ich weis auch nicht, warum diese Streitereien nicht anderer Stelle OT erfolgen können.

Danke liebe Cassie 97 genau so ist es. Ich habe ein paar Kommentare gelesen , andere schnell überflogen und manche erst gar nicht angefangen zu lesen. Hat mich nicht Interessiert, die Streitereien.

Bei mir gibt es Neuigkeiten
Habe mich mit meiner Affäre getroffen und wir haben uns ausgesprochen. Er meint, dass es sich in mich verliebt hat, aber ist nicht Naiv zu glauben das wir eine gemeinsame Zukunft haben werden. Das fand ich gut.
Ich bin seine 3 Affäre ( das wusste ich schon ) bis jetzt, aber die längste, intensivste, beste und mit verliebtheit verbundene noch dazu. Das hat mich sehr geschmeichelt und ich bin sehr froh dies gehört zu haben. Er hatte Angst als ich ihn Kontaktiert habe, für ein Gespräch,dass ich unsere Affäre beenden werde und er schon die Tage bedröbellt war.
Habe zu ihm gesagt, das ich ihn sehr mag und ungern es beenden möchte, aber ich bin nicht verliebt. Wenn er seine Gefühle kontrollieren kann und will ist dies kein Problem für mich. Er sagte er könnte es und es bleibt alles so wie bisher, nur eben das er verliebt ist.
Ich war und bin sehr froh und auch erleichtert das wir über diese Sache gesprochen haben, aus der Welt geschafft haben und unsere Affäre weiterhin genießen können.
Da haben sich die 120 km Autofahrt gelohnt Wir wohnen ca. 300 Km entfernt und haben uns für das Gespräch auf mein Wunsch auf halber Strecke getroffen.
Falls jetzt die frage kommt ob wir Sechs hatten etc..... Nein, hatten wir nicht. Ich hatte nur 2,5 Stunden Zeit im Restaurant mit Ihm. Aber wir sehen uns eh in 2 Wochen ausführlicher
Das Thema mit der Affäre ist abgehakt.

Mit meinem Ehemann muss ich noch Reden und so wie es aussieht werde ich es am Montag in aller ruhe tun. Da haben wir beide Zeit und das Kind ist nicht Zuhause.

29.11.2018 23:07 • #772

K
@

Gespräche sind immer gut. ... wenn das Gegenüber weiß, dass es ein Gespräch geben wird.
Warum. ...es ist ein Unterschied, ob jemand thematisch vorbereitet in ein Gespräch geht. Zumindest das Gegenüber zu informieren, dass..... ! Natürlich nicht, um was es geht.... nicht bei soooo brisanten Themen.

29.11.2018 23:23 • x 1 #773

T
Zitat von MalinaF:
Mit meinem Ehemann muss ich noch Reden und so wie es aussieht werde ich es am Montag in aller ruhe tun.

Ich warte gespannt - und das sage ich ohne Häme und Sensationslust.
Sei dir aber bitte bewusst, dass Risiko nun hoch ist... Ein verliebter Mann kann echt bescheuerte Sachen machen. Grade wenn Gefühle im Spiel sind, ist die Ratio oft Nebensache.

30.11.2018 06:04 • #774

paulaner
@malinaf:
Magst du uns informieren wie das Gespräch mit deinem Mann verlaufen ist?
Würde mich nach all der Zeit doch interessieren.
Bitte nicht einfach wortlos den Thread verlassen.

04.12.2018 19:50 • #775

H
Bei mir gibt es Neuigkeiten
Zitat:
Habe mich mit meiner Affäre getroffen und wir haben uns ausgesprochen. Er meint, dass es sich in mich verliebt hat, aber ist nicht Naiv zu glauben das wir eine gemeinsame Zukunft haben werden. Das fand ich gut.
Ich bin seine 3 Affäre ( das wusste ich schon ) bis jetzt, aber die längste, intensivste, beste und mit verliebtheit verbundene noch dazu. Das hat mich sehr geschmeichelt und ich bin sehr froh dies gehört zu haben. Er hatte Angst als ich ihn Kontaktiert habe, für
Ich war und bin sehr froh und auch erleichtert das wir über diese Sache gesprochen haben, aus der Welt geschafft haben und unsere Affäre weiterhin genießen können.
Da haben sich die 120 km Autofahrt gelohnt Wir wohnen ca. 300 Km entfernt und haben uns für das Gespräch auf mein Wunsch auf halber Strecke getroffen.
Falls jetzt die frage kommt ob wir Sechs hatten etc..... Nein, hatten wir nicht. Ich hatte nur 2,5 Stunden Zeit im Restaurant mit Ihm. Aber wir sehen uns eh in 2 Wochen ausführlicher
Das Thema mit der Affäre ist abgehakt.

Mit meinem Ehemann muss ich noch Reden und so wie es aussieht werde ich es am Montag in aller ruhe tun. Da haben wir beide Zeit und das Kind ist nicht Zuhause.[/quote]

...... und wenn sie nicht gestorben sind ,dann leben sie noch heute! Ist das ein schönes Happy End....

04.12.2018 22:15 • #776

C
Zitat von Hitachi:
und wenn sie nicht gestorben sind ,dann leben sie noch heute! Ist das ein schönes Happy End....

was willst du uns damit sagen?

04.12.2018 22:19 • #777

H
Zitat von cassie97:

was willst du uns damit sagen?

...das kann ich doch leicht beantworten!.....Die Überschrift des Treades war, Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

Das hat uns MalinaF nun mitgeteilt, alle haben sich lieb und manche eben mehrmals, geredet wird auch noch...die Geschichte ist zu Ende.... und wenn sie nicht usw....

05.12.2018 07:16 • #778

paulaner
@hitachi: Es ging darum, was bei dem Gespräch mit ihrem Ehemann rausgekommen ist!

05.12.2018 08:25 • #779

K
@

die TE hatte angemerkt, dass sie kaum Zeit habe, sich hier einzubringen.

Dass sie das Gespräch mit ihrem EM führen wollte. Aber wie das so ist, wenn
es sich um solch heikle Dinge handelt - eine Einladung zum Essen ist leichter
auszusprechen. Ob trotz Coolness und einfach so ein solches Gespräch
gestartet werden kann - dass der EM nicht gerade amused sein wird, dass weiß
die TE...schließlich kennt SIE ihren EM.

Und was ist, wenn die TE hier nichts mehr verlauten lässt? Enttäuschung? Warum?

05.12.2018 08:58 • #780

A

x 4