3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

E
Zitat von Tin:
Du störst mich. Und nun?

Andere klein machen um sich groß zu fühlen. Dass dir das noch nicht langweilig geworden ist...

Zitat von Tin:
ich bin seit Jahren Angstpatient, Verhaltenstherapie, stationäre Therapie, tiefenpsychologisch fundierte Therapie, Anti-Depressiva, Selbsthilfegruppen,.....

Gewaltfreie Kommunikation wurde dabei offensichtlich nie thematisiert. Schon mal was von Ich-Botschaften gehört? Warum arbeitest du eigentlich wiederholt mit dieser bewussten Abwertung deiner Gesprächspartner*innen? Was genau bezweckst du mit dieser Art von Kommunikation?

26.11.2018 23:35 • x 3 #736

E
Zitat von BrokenHeart:

Was ich darf oder auch nicht darf, geht Dich zum Glück rein gar nichts an und liegt auch nicht bei Dir.
Punkt! Das war es.

Aber nicht doch. Du übersiehst, dass @Tin alleine den universellen Durchblick hat. Daher erklärt er uns die Welt und wie wir sie zu sehen haben. Zum Glück, denn jetzt müssen wir nicht mehr selber denken

26.11.2018 23:43 • x 4 #737

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

K
@

was die TE will - ist das ein Ding zwischen Selbstverwirklichung und Egoismus?
Wenn sie sich nicht selbstverwirklichen kann, so nimmt sie sich das, um dies zu ermöglichen?
Tritt das nicht in Interaktion? Die TE nimmt sich, was sie braucht? Oder nimmt sie sich, was
SIE will? Da liegt schon eine unterschiedliche Motivation begründet.

Der EM der TE - die Selbstverwirklichung der TE geschieht ohne sein Wissen. Die TE nimmt
sich raus, um Ihrer Selbstverwirklichung Genüge zu tun. Das ist knallhart, das hat Courage - das
hat aber auch Berechnung, weil sich die TE über alles hinwegsetzt - EM betrügen, EM belügen,
Vertrauensmissbrauch dem EM gegenüber.
Was kann Frau/Mann davon gutheißen - dass die TE knallhart und couragiert vorgeht, ohne mit
der Wimper zu zucken.
Was kann auf gar keinen Fall gutgeheißen werden - die TE setzt sich über alles hinweg - EM betrügen, EM belügen, Vertrauensmissbrauch dem EM gegenüber, die Familie riskieren, allen Beteiligten, inkl. dem Kind, eine Hypothek mit auf den Weg geben.

Affäre gutheißen? Ja, es gibt reichlich Menschen, die Affäre gutheißen - im Großen und Ganzen!
Im Sinne der Selbstverwirklichung scheint das DIE Zugnummer zu sein. Aber - auch im Sinne vom puren Egoismus, den die TE verfolgt?

Es soll immer alles differenzierter gesehen werden....was könnte sonst noch zu weiterer, präziserer Differenzierung beitragen? Wer wagt den Schritt? Betrüger/innen und Betrogene und AF/Am sind gefragt....und auch Leute, die als Außenstehende NOCH mehr Differenzierung beitragen können!

Und ja...es wird immer Affären geben - in der heutigen Zeit des WWW darf allerdings niemand mehr sagen, von den Umständen einer Affäre nichts gewusst zu haben, die Frau/Mann mächtig die Füße wegreißen (können).

@ Die Trulla

der EM der TE kommt der TE in ihren 6uellen Vorstellungen nicht entgegen, weil ER das nicht will. Er will nicht....und gut ist. Im Groben muss das im Raum stehen bleiben - wissen wir doch alle nicht, ob der EM explizit wusste, was die TE für spezielle 6uelle Vorstellungen hat/te.
Die TE hat sich einen Mann gesucht, der ihr genau DAS generiert, was der EM abgelehnt hat - und die TE nimmt mit, was nicht bei 3 am Baum war.

Wie oft kommt es umgekehrt vor - der Mann will 6uell Innovatives...und die Frau lehnt kategorisch ab. Das soll es ja auch geben. Wenn der Mann dann losgeht - wie sieht eine außenstehende Frau ... du z. B.....das denn? Der Mann nimmt sich halt das, was er braucht....wie die TE z. B..... oder ist der Mann dann ein Ar...? Im großen AF- Thread - you remember? - da wurde Betrügern nichts zugestanden, wenn AF keinen Erfolg hatten. Alle Männer/Betrüger über einen Kamm - das
war dort der Fall....Pauschalierung/Verallgemeinerung auf höchstem Niveau!

Zitat von Tin:

Zitat:
ich bin seit Jahren Angstpatient, Verhaltenstherapie, stationäre Therapie, tiefenpsychologisch fundierte Therapie, Anti-Depressiva, Selbsthilfegruppen,.....

Antwort von Elim:

Zitat:
Gewaltfreie Kommunikation wurde dabei offensichtlich nie thematisiert. Schon mal was von Ich-Botschaften gehört? Warum arbeitest du eigentlich wiederholt mit dieser bewussten Abwertung deiner Gesprächspartner*innen? Was genau bezweckst du mit dieser Art von Kommunikation?

Aus eigener Erfahrung von psychologischer Begleitung von 6-facher Krebserkrankung weiß ich, dass noch ein ganz wichtiges Thema immer dazugehört - Anpassungsstörungen im weitesten Sinn. Bei mir - mit den Krebserkrankungen, den Op´s, den vielen und langwierigen Therapien nicht klarzukommen. Mit dieser Problematik laufen lernen....das geht nicht in Wochen/Monaten. Das braucht generell....ZEIT...sonst nix.

Zitat von Tin:
Zitat:
Du (Anm: jemand anderes ist gemeint) störst mich. Und nun?

Das spricht für sich! Und @ Tin ´s Zusatz und nun?, erst recht! An IHN gerichtet, kommt eine
ganz andere Bedeutung auf.

@ Elim @ BrokenHeart

das DENKEN beizubehalten - (und das ohne Ironie) - es zeigt immer, dass entsprechendes
Nachfragen SINN macht....und z. T. offenbart, was oftmals tunlichst vermieden werden sollte!

27.11.2018 00:03 • x 1 #738

T
Ich glaube nicht, dass es nötig ist, hier die Krankheiten und Therapien von anderen Mitschreibern großartig auszubreiten und andauernd zu zitieren. Soll das von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken? Auch die eigenen Krankheiten gehören hier nicht in den Thread. Auch hat es niemanden zu interessieren, wie oft und wie lange jemand im Forum ist.
Im übrigen hat das wohl kaum was mit dem Thema zu tun.

27.11.2018 06:29 • x 5 #739

D
Zitat von VollVer-liebt:
zahle brav meine Steuern und arbeite mehr als genug um diverse Sozialschmarotzer durchzufüttern.

Ich dachte, Du bist nicht normal und jetzt doch ein braver Steuerzahler. Gell, die Außenwirkung ist dann doch wichtig.
Ich bezog mich nicht auf die Banken mit den . Ex Geschäfte. Aber auch mit denen scheinst Du sympathisieren.

Zitat von Mira_:
Jaja jeder H4ler ist reich und lebt auf großem Fuß. Wieso kommt das eigentlich immer nur von Menschen, die noch nie in solch einer Situation gesteckt haben?

Falls Du das auf mich bezogen hast, s.o.

@all das ist kein Nebenkriegsschauplatz, sondern nur das was oft fehlt: Dinge konsequent zu Ende denken.

27.11.2018 07:38 • #740

V
@Dummda2
Da du mich und meine Aussagen scheinbar falsch verstehen willst, werde ich nicht weiter mit dir diskutieren. Glaube was du willst über mich.

27.11.2018 07:47 • #741

M
Zitat von kuddel7591:
Aus eigener Erfahrung von psychologischer Begleitung von 6-facher Krebserkrankung weiß ich, dass noch ein ganz wichtiges Thema immer dazugehört -

Warum musst du das eigentlich immer erwähnen? Meinst Du, dass man dich dadurch ernster nimmt?
Glaubst Du, dass Du dadurch klüger und weiser wirkst? Wieso stellst du das immer in den Vordergrund.
Wir sprechen alle von unseren Erfahrungen. Und jeder hat für sich etwas draus gelernt. Aber unsere Erfahrung macht uns nicht allwissend. Und wir tragen auch nicht die allumfassende Wahrheit in uns.

Ich freue mich für Dich, dass es dir wieder gut geht aber es macht dich Nicht zu einem Psychologen oder einem Guru. Du weißt nicht mehr vom Leben als andere.
Du musst nicht ständig erwähnen, wie krank Du warst. Sei glücklich darüber und habe mehr Demut, dass Du einer der wenigsten bist, die überlebt haben. Es ist schrecklich wie Du deine Krebserkrankung jedesmal in den Vordergrund stellst. Das brauchst Du nicht. Man nimmt dich dadurch nicht ernster.

Das sollte Dir dringend jemand in deinem Umfeld mal sagen, den du auch ernst nimmst.
Zitat:
Falls Du das auf mich bezogen hast, s.o.

@all das ist kein Nebenkriegsschauplatz, sondern nur das was oft fehlt: Dinge konsequent zu Ende denken.

Man kann Dinge wie Affären zuende denken? In einem Forum indem soviele andere Meinungen und Empfindungen sind?
Vorallem: hast Du jemals einen Affäre-Thread erlebt, der beim Thema blieb? Ich nicht. Liegt einfach an der Polarität des Themas und einiger User. Ist ein Thema durchgekaut und am Ende angelangt, kommen bestimmte User mit ihrer Philosophie, provozieren und Zack ist der Faden gesprengt.

27.11.2018 07:57 • x 3 #742

Ricky
Zitat von VollVer-liebt:
@mira
Ich hatte gehofft meine Vorworte und Nachworte machen klar, dass ich das gar nicht so sehe. Aber hier liest ja jeder scheinbar wirklich immer nur das, was er lesen will...

Plus: es soll eben keine Diskussion dazu geben. Das passt hier gar nicht her.

Du hattest gehofft, Deine Vor- und Nachworte machen klar, warum Du diverse SOZIALSCHMAROTZER sagst? Einigen hier im Forum scheint überhaupt nicht aufzugehen, was sie eigentlich schreiben...

Dieser Thread ist natürlich weiterhin total schön und nur voll mit schönen Menschen...

27.11.2018 08:13 • x 1 #743

V
Zitat von Ricky:
Einigen hier im Forum scheint überhaupt nicht aufzugehen, was sie eigentlich schreiben..

Es war ein plakatives Beispiel. Provozierend, ja.

27.11.2018 08:37 • #744

K
Zitat Ricky:
Zitat:
Dieser Thread ist natürlich weiterhin total schön und nur voll mit schönen Menschen...

@

weißte doch - nur Gut-Menschen.... jung, vital, besonnen, fehlerfrei, begehrt, zuversichtlich,
erfolgreich.

Was war noch mal das Thema? Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!
Und Gut-Menschen mit Luxusproblemen, gibt es offenbar zuhauf!

@ Mira_

eine größere Diffamierung kann es nicht geben, als in diesem Zusammenhang Hartz-IV-Empfänger/innen zu erwähnen. Du enttäuscht mich mehr und mehr... sorry!
Im Vergleich zu denen, hast DU tatsächlich und ausschließlich eine Luxusproblem-Problematik!

Zitat Dummda2
Zitat:

@

....und Stellvertreter-Problematik, Dinge tatsächlich nicht zu Ende zu denken - konsequent schon
mal gar nicht. Probleme von sich wegschieben....die/der Andere war/ist es! Sie/er hat aber...!
Sie/er hat aber auch...! Schon sind Stellvertreter/innen für eigene Unzulänglichkeiten auserkoren.

Ja.... ich habe Fehler und Unzulänglichkeiten - eine ganze Menge. Nein - ich verlagere nicht auf
Stellvertreter/innen, egal wie dreckig meine Fehler und Unzulänglichkeiten auf mich einwirken.

@ trauer37

du hast Recht - Krankheitsgeschichten und deren Verläufe haben hier nichts zu suchen. Dass sich
solche Ereignisse allerdings auf betroffene Menschen auswirken - ja, das ist so. Aufzuwiegen geht nicht... zu dramatisieren auch nicht. Mitleid haben, Bedauern zeigen - NEIN. Das verleitet zu etwas - Selbstmitleid.
Selbstmitleid ist allerdings ein riesiges Thema im Forum - auch OHNE heftige gesundheitliche Ereignisse. Und nein - keine Moral einbringen. Die ist hier vollkommen fehl am Platze. Moral haben und diese hier einzubringen - das sind 2 Paar Schuhe. Moral wird allerdings von denjenigen immer wieder angesprochen, die sich angesprochen fühlen....obwohl es gar nicht um sie geht. Gleiches
betrifft Pauschalierung/Verallgemeinerung...wer sich gebissen fühlt. prangert genau DAS dann an. (Bei mir war/ist das aber so und so! Bei mir trifft das zu/ nicht zu...! Und schon ist das Gerede da.

Bei mir trifft Einiges zu....oder auch nix zu! Deshalb von Pauschalierung/Verallgemeinerung reden? Wie käme ich darauf. Muss ich mich immer angesprochen fühlen, wenn es um irgendwelche Sachverhalte geht, die mich ggf. (gar nicht) betreffen?

Zitat:
@all das ist kein Nebenkriegsschauplatz, sondern nur das was oft fehlt: konsequentes zu-Ende-denken!

27.11.2018 13:13 • #745

darkenrahl
Zitat von DieTrulla:
Nein, aber dein Satz kam bei mir so an, dass sich Frauen nach dem Mann zu richten haben. Insbesondere die TE. Wieso sollte sie seine Bedürfnisse erfüllen, wenn er sich um ihre auch nicht schert? Ihr nicht mal annähernd entgegen kommt. Das hat bei weitem nichts damit zu tun, alles was bei drei nicht auf dem Baum ist zu pop..

Nein Trulla, ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass die Frau sich nach dem Mann richten muss, ich bin für Gleichberechitung.
Aber ich denke und mache das auch, beide... Mann und Frau müssen einen Kondenz finden müssen in Gesprächen und die dauern halt länger als die TE da beschreibt. Ist aber nur meine Meinung, und ich respektiere auch andere Meinungen aber kommentiere diese halt manchmal.

27.11.2018 13:32 • x 2 #746

K
@ Darkenrahl

ob es immer möglich ist, einen Konsens zu finden - es bedarf genau dem, was du beschreibst - der Kommunikation. Wie offen? Wie ehrlich? Den vollen Tatsachen entsprechend? Der Wahrheit entsprechend? Wessen Wahrheit? Natürlich beider Wahrheit. Und ja....das braucht Zeit, die einander eingeräumt werden sollte/muss. Aber.... das aber kommt immer dazu - Geduld! Ist Geduld
ein Parameter, sogar ein wichtiger? Oder kann der vernachlässigt werden - ad hoc - Entscheide?

Jetzt mal auf die TE bezogen - sie hat mit dem EM geredet. Dem Vernehmen nach waren es 6 Monate. Der EM hat sich offenbar nicht bewegt....und die TE hat ihre Entscheidung getroffen,
eine Affäre einzugehen - ganz bewusst. Hat der EM zum Ausdruck gebracht, dass er das nicht
will, was der EF an 6uellen Spielchen vorschwebt? Wissen wir nicht.....oder habe ich es überlesen?

Legitimation der Affäre - gibt keine. Eigenmächtiger Entscheid der TE für eine Affäre mit dem Lover, der jetzt Gefühle für die TE zeigt.... JETZT kommt das ins Rutschen, was niemals ins Rutschen kommen durfte. Und schon Schleudersitz - es könnte etwas wegbrechen, was den Standard der
TE stark beeinträchtigt...es ist nur der 6uelle Standard, den sich die TE inzwischen erworben hat.

Wie lange hat Geduld zu sein? Rücksprache halten, nachzufragen....oder einfach nur schlichte und einfache und geräuschlose Umsetzung der TE - mangels Geduld, mangels Rücksprache, mangels Courage, noch mal das Gespräch zu suchen, um DANN ggf. zum EM zu sagen: Mir (als EF) fehlt was!

Meinungsvielfalt ohne Ende...und die darf sein. Anderer Meinung zu sein, darf auch sein. Das mitzuteilen, darf sein.....egal, on diese andere Meinung Anderen gefällt oder nicht.

27.11.2018 16:17 • #747

M
Zitat von kuddel7591:
eine größere Diffamierung kann es nicht geben, als in diesem Zusammenhang Hartz-IV-Empfänger/innen zu erwähnen. Du enttäuscht mich mehr und mehr... sorry!
Im Vergleich zu denen, hast DU tatsächlich und ausschließlich eine Luxusproblem-Problematik!

Soso Luxusproblem. Nun machste Dich aber lächerlich.
Achja den Zusammenhang mein Lieber, habe NICHT ich gebracht. Aber lies du mal wieder alles, wie es dir gefällt.

27.11.2018 16:54 • #748

BrokenHeart
Zitat von kuddel7591:
Ja.... ich habe Fehler und Unzulänglichkeiten - eine ganze Menge.

sage mir einen Menschen, der das nicht hat ..........

wie abstrus

27.11.2018 23:41 • x 1 #749

K
Zitat von BrokenHeart:

sage mir einen Menschen, der das nicht hat ..........

wie abstrus

@ BrokenHeart

knapp 8 Mrd. Menschen gibt es...inkl. mir. Kein Einziger wird sagen können,
nicht ohne Macken, Fehler, Unzulänglichen zu sein. Das Problem ist, nicht (immer)
zu seinen Macken, Fehler, Unzulänglichkeiten zu stehen, wenn etwas passiert ist.
Noch schwieriger wird es, DANN Verantwortung dafür zu übernehmen. LEIDER
wird der Kreis derer, dir vor Verantwortungsübernahme fliehen, immer größer...und
was alle (Anderen) auch machen...da ist es ein Einfaches, da mitzumachen. In
der Gruppe ist Frau/Mann stark....und fällt nicht (mehr) weiter auf.

@ Mira_

da sehe ich nicht mal ein Manko, wenn ich mich mal lächerlich mache. Damit habe
ich null Probleme. Klar ist es unangenehm, mit Unangenehmem konfrontiert zu werden.

Was die H IV- Debatte angeht - ich wusste, dass das deine Antwort genau DIE so sein
wird, wie du sie gegeben hast. Dennoch - statt darauf einzugehen, gleich der H IV-Debatte
den zahn zu ziehen, hast du nicht gemacht.
Nein...ich sage nicht, dass das lächerlich war, dass du nicht gleich reagiert hast...es war
schlichtweg ein Fehler, nicht gleich einzudämmen.

Und den Ausdruck Luxusproblem - den Boden unter den Füße wiederzuerlangen... die Begrifflichkeiten mal in Relation zu setzen, wenn in exorbitanten Extremen Befindlichkeiten
nach Affären geschildert werden, ist das ebenso ein polarisieren, wie ich mit dem Ausdruck
Luxusproblem polarisiert habe. Und diese exorbitanten Extreme kommen NICHT von
Betrüger/innen (warum auch?), nicht mal von Betrogenen (Frau/Mann).... sondern von vielen
AF. Und ja.... viele AF fühlen sich als Verbündete, reden von wir AF, von uns AF...keine Betrogenen und auch keine Betrüger/innen verwenden den Plural....also.... das Bällchen mal
schon flach halten - auch wenn wir Polarität (eine andere ist gemeint) zwingend zum Leben
brauchen.

28.11.2018 00:47 • x 1 #750

A

x 4