kuddel7591
- 89537
kuddel7591
Zitat von unbel Leberwurst:
So sehr ich ansonsten Deinen Argumenten folgen kann, hake ich bei dieser Argumentation:
Denn dann könnt ihr ja auch offen drüber reden, wenn er es eh weiss.
Dann brauchst Du keine Lügen und Heimlichkeiten mehr.
cassie97
Zitat von Gretel:Du vermittelst S. Unstimmigkeiten mit Deinem Partner Deinem Kind?
Zitat von kuddel7591:Eine Frage.... wie geht es solches Lügengerüst um Ehe, Betrug, Affäre mit einer Vorbildfunktion
als Mama überein zu bringen? Dem Kind darf sie nicht sagen: Du sollst/darfst nicht lügen!?
kuddel7591
Und mal wieder eine Moralkeule...
Als wenn Du nie gelogen hättest.
Zitat von kuddel7591:Die TE weiß es selbst nicht genau - sie vermutet nur.
Die TE wird sich hüten, die Katze von sich aus aus dem Sack zu lassen....sie wird nur so viel
zugeben, wie sie unbedingt muss - hat sie selbst angegeben.
Zitat von kuddel7591:
@
Es geht um die Verhältnismäßigkeit.....als Vorbildfunktion in oben genannten Situationen/Umständen!
Ja.... jeder Mensch lügt täglich mehrmals....im kleinen 2-stelligen Bereich.
Und nein....Moralkeule ist daher nicht....
kuddel7591
Wenn das der Fall ist, wäre es für sie allerdings nur ein Affärenselbstschönredeargument.
Zitat von kuddel7591:
Für die Affäre muss die TE lügen.... Punkt. Und dann noch Vorbildfunktions-Trägerin?
Du darfst/sollst nicht lügen!
kuddel7591
Zitat von fengaraki:Es gibt halt Leute, die brauchen Erfahrungen im Leben auf die harte Tour. Dazu gehört halt auch die TE.
Ach übrigens, schön weiter schön reden!
trauer37
Zitat von MalinaF:Wie schon oft geschrieben, ist mein Mann nicht Dumm und Naiv. Ich denke es weiß genau das sein Frauchen zwischen durch auswärts isst .
VollVer-liebt
Zitat von 6rama9:Von welchen Widerständen sprichst du? Ich sehe keinerlei Widerstände, da alles heimlich abläuft und unter der Decke gehalten wird. Oder bewertest du dieses Forum so gnadenlos über und glaubst, dass jemand seine Meinung ändert, wenn hier anonym Zeter und Mordio geschrien wird?
Zitat von 6rama9:Es gibt das schöne psychologische Phänomen des Biased Reading.
Zitat von kuddel7591:@ VollVerliebt
Rücksichtslos?
Dummda2
Zitat von VollVer-liebt:Ich erkläre dir auch ein Phänomen: es gibt Menschen, deren Leben verläuft anders als das der Masse. Die machen ihr eigenes Ding und sind auch noch glücklich dabei. Normal ist nur normal, solange du normal bist. Und sie kommen mit der Masche durch. Sie haben einfach ein gutes Leben,
Hitachi
Zitat von VollVer-liebt:Ich erkläre dir auch ein Phänomen: es gibt Menschen, deren Leben verläuft anders als das der Masse. Die machen ihr eigenes Ding und sind auch noch glücklich dabei. Normal ist nur normal, solange du normal bist. Und sie kommen mit der Masche durch. Sie haben einfach ein gutes Leben, obwohl sie nicht das machen, wonach alle schreien. Und obwohl alle anderen total unglücklich damit sind und vielleicht auch neidisch. Und dem bösen Andershandelnden wünschen, dass er auch unglücklich wird.