3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

K
Zitat von unbel Leberwurst:

So sehr ich ansonsten Deinen Argumenten folgen kann, hake ich bei dieser Argumentation:

Denn dann könnt ihr ja auch offen drüber reden, wenn er es eh weiss.
Dann brauchst Du keine Lügen und Heimlichkeiten mehr.

@

die Reaktionen des TE sind wohl nur sehr schwer abzuschätzen....für die TE, wenn dem EM
die Affäre seiner EF von ihr offenbart wird. Auch dass der EM bereits ahnen könnte - hypothetisch.
Die TE weiß es selbst nicht genau - sie vermutet nur.
Die TE wird sich hüten, die Katze von sich aus aus dem Sack zu lassen....sie wird nur so viel
zugeben, wie sie unbedingt muss - hat sie selbst angegeben. Sie wird taktieren, wenn....
...und wenn das ganz böse Erwachen tatsächlich kommt, wird sie die Hosen runterlassen?
Wie ich sie bisher wahrgenommen habe...nein. Sie wird ihren Gral solange schützen, wie nur
irgend möglich....und alles versuchen, alles allein mit sich auszumachen?

Eine Frage.... wie geht es solches Lügengerüst um Ehe, Betrug, Affäre mit einer Vorbildfunktion
als Mama überein zu bringen? Dem Kind darf sie nicht sagen: Du sollst/darfst nicht lügen!?

26.11.2018 14:02 • #706

C
Zitat von Gretel:
Du vermittelst S. Unstimmigkeiten mit Deinem Partner Deinem Kind?

Ich habe missverständlich ausgedrückt. Ich habe nicht sechs gemeint, sondern die Beziehung. Zweierbeziehung oder offene Beziehung. Ich habe zwar keine Kinder, gehe aber davon aus, dass man ab einem gewissen Alter mit dem Nachwuchs über die Beziehung der Eltern redet.

26.11.2018 14:07 • #707

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von kuddel7591:
Eine Frage.... wie geht es solches Lügengerüst um Ehe, Betrug, Affäre mit einer Vorbildfunktion
als Mama überein zu bringen? Dem Kind darf sie nicht sagen: Du sollst/darfst nicht lügen!?

Und mal wieder eine Moralkeule...
Als wenn Du nie gelogen hättest.

26.11.2018 14:16 • #708

K

Und mal wieder eine Moralkeule...
Als wenn Du nie gelogen hättest.

@

Es geht um die Verhältnismäßigkeit.....als Vorbildfunktion in oben genannten Situationen/Umständen!

Ja.... jeder Mensch lügt täglich mehrmals....im kleinen 2-stelligen Bereich.

Und nein....Moralkeule ist daher nicht....

26.11.2018 14:22 • #709

unbel-Leberwurst
Zitat von kuddel7591:
Die TE weiß es selbst nicht genau - sie vermutet nur.
Die TE wird sich hüten, die Katze von sich aus aus dem Sack zu lassen....sie wird nur so viel
zugeben, wie sie unbedingt muss - hat sie selbst angegeben.

Wenn das der Fall ist, wäre es für sie allerdings nur ein Affärenselbstschönredeargument.

26.11.2018 14:22 • #710

unbel-Leberwurst
Zitat von kuddel7591:

@

Es geht um die Verhältnismäßigkeit.....als Vorbildfunktion in oben genannten Situationen/Umständen!

Ja.... jeder Mensch lügt täglich mehrmals....im kleinen 2-stelligen Bereich.

Und nein....Moralkeule ist daher nicht....

Natürlich ist das Moralkeule.
Du sprichst der TE ab, ein Vorbild für die Kinder sein zu können,obwohl Du sie als Mutter überhaupt nicht kennst.

26.11.2018 14:25 • #711

K

Wenn das der Fall ist, wäre es für sie allerdings nur ein Affärenselbstschönredeargument.

@

das ist bei allen (Pauschalierung/Verallgemeinerung) Affären der Fall.... das Affärenselbstschönredeargumente zu Hauf bemüht werden (müssen),
um sich zu verteidigen - wem auch immer gegenüber. Betrüger/innen
wie AF/AM wissen das....zwar nicht sofort, weil ....

Für die Affäre muss die TE lügen.... Punkt. Und dann noch Vorbildfunktions-Trägerin?

Du darfst/sollst nicht lügen!

26.11.2018 14:30 • x 1 #712

unbel-Leberwurst
Zitat von kuddel7591:

Für die Affäre muss die TE lügen.... Punkt. Und dann noch Vorbildfunktions-Trägerin?

Du darfst/sollst nicht lügen!

Wir wiederholen uns...

26.11.2018 14:35 • #713

fengaraki
Es gibt halt Leute, die brauchen Erfahrungen im Leben auf die harte Tour. Dazu gehört halt auch die TE.

Ach übrigens, schön weiter schön reden!

26.11.2018 14:43 • #714

K
Zitat von fengaraki:
Es gibt halt Leute, die brauchen Erfahrungen im Leben auf die harte Tour. Dazu gehört halt auch die TE.

Ach übrigens, schön weiter schön reden!

@

Die Gutmenschen gibt es auch hier im Forum, um immer wieder Ausflüchte zu suchen. ....
....wobei die worst-Menschen nix böses sagen, sondern nur Tatsachen präziser formulieren....eben nicht schön-reden, wo es nix schönzureden gibt.
Von Moral in einer Affäre zu reden. ... Lügen betreffend.... verträgt sich nicht. Affäre kennt keine Moral. ...

26.11.2018 15:11 • #715

T
Zitat von MalinaF:
Wie schon oft geschrieben, ist mein Mann nicht Dumm und Naiv. Ich denke es weiß genau das sein Frauchen zwischen durch auswärts isst .

Wenn du das tatsächlich glauben würdest, bräuchtest du keine Angst zu haben, es ihm zu beichten und mit ihm darüber zu sprechen, um ehrlich zu ihm zu sein.

26.11.2018 16:56 • #716

V
Zitat von 6rama9:
Von welchen Widerständen sprichst du? Ich sehe keinerlei Widerstände, da alles heimlich abläuft und unter der Decke gehalten wird. Oder bewertest du dieses Forum so gnadenlos über und glaubst, dass jemand seine Meinung ändert, wenn hier anonym Zeter und Mordio geschrien wird?

Ja klar, ich lebe total in einer virtuellen Welt. Ich finde, die einzige wahre Realität sind Foren, Soziale Medien und Co. Ich bin total unreflektiert und tue ausschließlich, wozu andere mir raten und noch viel wichtiger: mein Handeln richte ich konsequent nach anonymen Zeter und Mordio und erwarte das auch von anderen. Ich glaube, das merkt man an fast allen meinen Posts. Warum fragst du noch?

Widerstände gibt es genug. Um EINE Definition von Widerstand zu nennen: etwas, was jemandem, einer Sache entgegenwirkt, sich als hinderlich erweist.
Und da wäre der Affärentyp, der sich verliebt, die vielleicht doch manchal aufkeimenden Zweifel der TE, der Ehemann mit seinen Ansichten zu S., offener Beziehung usw., das Kind, die Schwierigkeit alles verschleiern zu müssen,...

Zitat von 6rama9:
Es gibt das schöne psychologische Phänomen des Biased Reading.

Gut, dass du es mir erklärt hast. In so einfachen Worten. Meine Lehrbücher waren da immer so kompliziert.

Ich erkläre dir auch ein Phänomen: es gibt Menschen, deren Leben verläuft anders als das der Masse. Die machen ihr eigenes Ding und sind auch noch glücklich dabei. Normal ist nur normal, solange du normal bist. Und sie kommen mit der Masche durch. Sie haben einfach ein gutes Leben, obwohl sie nicht das machen, wonach alle schreien. Und obwohl alle anderen total unglücklich damit sind und vielleicht auch neidisch. Und dem bösen Andershandelnden wünschen, dass er auch unglücklich wird.

Zitat von kuddel7591:
@ VollVerliebt

Rücksichtslos?

Das Wort habe ich nicht verwendet und auch nicht gemeint und auch nicht angedeutet. Daher versteh ich nicht, was du im Zusammenhang mit meinem Zitat dazu sagen wolltest. Sorry.

26.11.2018 17:18 • #717

D
Zitat von VollVer-liebt:
Ich erkläre dir auch ein Phänomen: es gibt Menschen, deren Leben verläuft anders als das der Masse. Die machen ihr eigenes Ding und sind auch noch glücklich dabei. Normal ist nur normal, solange du normal bist. Und sie kommen mit der Masche durch. Sie haben einfach ein gutes Leben,

Damit rechtfertigst Dein Verhalten. Okay, also sollen wir auch gut finden, wenn Leute auf Kosten der Steuerzahler Geld machen wie jetzt gerade in den Medien berichtet. Die passen genauso zu Deiner Definition. Und all die anderen Fälle, wo sich jemand eine schöne Zeit macht. Hauptsache nicht normal und glücklich. Eine spannende Definition.

26.11.2018 17:39 • #718

H
MalinaF: Ich denke es weiß genau das sein Frauchen zwischen durch auswärts isst . ES? Du bezeichnest deinen Mann als ES, auch ne Möglichkeit.... Wie schonmal erwähnt, lese dir deine Post`s lieber nochmal durch bevor du diese den Massen präsentierst! Aber stop....neee wir haben ja gelernt dann sind die ja nur noch RATIONAL

26.11.2018 18:47 • #719

6rama9
Zitat von VollVer-liebt:
Ich erkläre dir auch ein Phänomen: es gibt Menschen, deren Leben verläuft anders als das der Masse. Die machen ihr eigenes Ding und sind auch noch glücklich dabei. Normal ist nur normal, solange du normal bist. Und sie kommen mit der Masche durch. Sie haben einfach ein gutes Leben, obwohl sie nicht das machen, wonach alle schreien. Und obwohl alle anderen total unglücklich damit sind und vielleicht auch neidisch. Und dem bösen Andershandelnden wünschen, dass er auch unglücklich wird.

Natürlich gibt es Menschen, die einen anderen als den ausgetretenen Lebensweg gehen. Sonst gäbe es ja auch fast keinen wissenschaftlichen, künstlerischen oder sozialen Fortschritt. Ich habe vor all diesen Menschen und ihrem Mut höchste Achtung. Aber nur, wenn sie das unter ethischen Gesichtspunkten tun. Ich habe keine Achtung vor Medizinern, die an unwissenden oder hilflosen Menschen Versuche durchführen, ich habe keine Achtung vor Automobil-Vorständen die ihren Profit auf Kosten des Otto (oder in diesem Fall Diesel) Normalbürger optimieren, ich habe keine Achtung vor Sozialschmarotzern, die unter falschen Namen mehrfach Hartz IV abkassieren. Und ich habe keine Achtung vor Menschen, die auf dem Rücken ihres Partners ihr armseliges 6-Leben aufbessern.

Hier geht es doch überhaupt nicht um wirkliches Andersdenken, um die Verwirklichung eines Traumes oder einer Lebenseinstellung. Hier geht es doch nur um eine kleine Betrügerin, die zu feige ist, sich ihrer Veranlagung zu stellen und deshalb die bonbons hinter dem Rücken der Mama essen muss. Was da jetzt andersdenkend sein soll, erschließt sich mir nicht. Solche Fremdgänger gibt es doch zuhauf.

Und ob die TE mit ihrem Leben glücklich ist, wage ich mal sehr zu bezweifeln. Also mich würde 1x pro Monat guter 6 wahrlich nicht befriedigen. Reicht dir das? Mich würde es auch nicht glücklich machen, das Damoklesschwert des Familien-Aus über mir zu schweben zu haben. Mich würde es auch nicht glücklich machen, mit dem Partner meine 6uellen Vorlieben nicht teilen zu können. Mich würde es auch nciht glücklich machen, in einer Art Eltern-WG zu wohnen. Findest du, die TE spricht hier wie ein Mensch, der mit sich im Reinen und glücklich ist? Findest du ihr Leben erstrebenswert? Falls ja, mein Beileid. Schlimmer geht immer.

26.11.2018 18:51 • x 4 #720

A

x 4