Mira_
- 89537
Mira_
kuddel7591
Zitat von Gretel:Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist Dein Verständnis von Nähe.
- Meinem Verständnis nach hast Du keine zu Deinem Mann, denn in jeder Sekunde steht doch die Lüge zwischen Euch wie eine Mauer. Er kennt Dich doch überhaupt nicht, ein großer Teil von Dir (deine Geschichte mit dem anderen) ist ihm entzogen, wird ihm vorenthalten.
Es ist doch so gar kein wahrhaftiger, authentischer, inniger Moment zwischen Euch möglich.
Zitat von Zeitreisender:Dein Mann liebt nur das, was du ihm gegenüber vorgibst zu sein.
Eine treue Ehefrau, die ihn nicht belügt und betrügt.
Dein wahres Ich, flüchtet sich in die Arme eines Lovers.
Zitat von Zeitreisender:Schöne heile Welt in der du lebst, ich beneide dich nicht darum.
Zitat von trauer37:Er wird dich früher oder später hassen. Spätestens dann, wenn er es merkt, dass du ihn monate- oder sogar jahrelang angelogen und betrogen hast. Willst du das?
Zitat von 6rama9:Doch, genau das tust du. Ich weiß ja nicht wie debil dein Mann ist oder für wie doof du ihn fälschlicherweise hälst. Aber spätestens nach dem kommenden Gespräch wird ihm klar sein, dass du eine Affäre führst und die nachträglich legitimieren willst oder dass du eine beabsichtigst. Und damit ist die Fährte gelegt und früher oder später (eher früher) fliegst du auf und die Ehe ist mit hoher Wahrscheinlichkeit beendet.
Da dir einmal im Monat 6 anscheinend wichtiger als die Familie 365 Tag eim Jahr ist: Nur zu. Aber erspare uns in einem halben Jahr den Thread Ich habe wegen einmal Fremd-6 pro Monat meine Ehe und Familie zerstört. Verstehen mus ich deinen Gedankengang nicht, aber vielleicht liegts daran, dass ich meine Frau liebe und sie nie so hintergehen würde, wie du deinen Mann hintergehst. Für mich ist bei Liebe einfach kein Platz für vorsätzlichen Betrug.
Zitat von dezemberkind:MalinaF, darf ich mal fragen warum du diesen Beitrag eröffnet hast?
Zitat von dezemberkind:Dieses Verhalten (auch bekannt als Trotzphase)kenne ich von Kleinkindern die auf´s Näschen fallen müssen bevor sie einsichtig werden.
Das ist mir persönlich zu albern und unreif, von daher bin ich raus.
Zitat von Mira_:Du sagst dass es dein Leben ist. Das ist wahr. Du kannst mit deinem Leben machen was Du willst aber du ziehst das Leben deines Kindes und deines Mannes mit rein. Die werden in deinem egozentrischen Wahn nämlich nicht gefragt, ob du Ihr Leben auch bestimmen darfst. Die werden nicht gefragt, ob das okay ist, dass Mutti auswärts isst.
Wenn es nur um Dich ginge, okay. Kein Ding. Mach wie Du lustig bist. Aber es geht nicht um Dich. Du bringst deinem Kind falsche Werte bei. Bist ein Heuchler. Eine Ehe ist natürlich nicht immer schön. Aber dann fährt man keine Ego-Tour sondern kämpft. Zu feige die Ehe zu öffnen. Leider kannst Du nicht kämpfen. Das scheint Dir zu anstrengend zu sein.
Schade. Zeitweilig dachte ich, dass Du es verstanden hast. Aber dann kam ein Rückschlag mit deinem Mann und Du gibst wieder auf. Du wirst es wohl auf die harte Tour lernen müssen. Viel Erfolg.
Zitat von Tin:Bekommt das Kind das Fremdgehen mit? Kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von Mira_:Naja das kann man jetzt glauben oder lassen. Ich denke dass sie hier deutlich gemacht hat, wie genau ihre Versuche aussehen. Spätestens nach ihrer letzten Aktion, ist es deutlich geworden.
Zitat von Mira_:Meinst du? Natürlich wird das Kind nicht sehen, was ihre Mutter macht. (Hoffentlich) Aber sie fühlen sehr viel. Wenn Mutter sich verändert. Wenn Mutter wegen ihrer Affäre mal traurig ist, wenn Mutter seinem Kind beibringt, dass Treue wichtig ist, aber sich selbst nicht daran hält. Oder bringt sie ihrem Kind bei, dass betrügen in Ordnung ist? Das fänd ich konsequent und ehrlich. Dann muss sie das ihrem Mann aber auch noch beibringen. Weil das Kind es sonst petzt.
Was ist, wenn der Mann endlich schnallt was seine Frau macht und sich trennt? Wenn das Kind merkt warum sich der Vater trennt?
All diese kleinen Dinge, die gerne ignoriert werden, weil das Kind ja klein ist und nichts von der Affäre mitbekommt.
Mira_
Zitat von MalinaF:b) ich bestimme nicht allein deren Leben, ich bestimme nur meins, und das leben unseres Kinder bestimmen Ich und Er.
Zitat von MalinaF:Meine Familie hat denn obersten Stellenwert und das wird so bleiben, deswegen werde ich mich nicht trennen und es ihm auch nicht sagen.
Das ist doch nur Sechs!
Tin
Zitat von 6rama9:Das ist doch nur Sechs!
Mira_
cassie97
Zitat von MalinaF:c) WIR erziehen und bringen dem Kind eine gesunde Lebenseinstellung mit. Natürlich sage ich dem Kind nicht, dass fremd gehen gut ist, es ist ja noch ein Kind.
mental_timeline
kuddel7591
Zitat von cassie97:
Eure Einstellung zu S. und ist nicht übereinstimmend. Wie wollt ihr das eurem Kind vermitteln, wenn es älter wird. Welche Werte soll das Kind später übernehmen. Soll sie zur Mutter aufsehen, die sich alles nimmt, was sie zu brauchen gedenkt und ihren Mann ihrem Mann auch in eine verlogene Rolle drängt,wenn er stillschweigend akzeptiert. Oder soll sie den Vater bewundern, der sich offiziell s6uell nicht verbiegen lassen will aber zum Schutz der Familie alles zulässt.
.
Zitat von mental_timeline:Es wird sichtlich anstrengend hier.
@MalinaF
Es ist doch schön das du für dich die Erkenntnis gewonnen hast, alles so zu belassen. Habe ich ja schon auf Seite 3 oder 4 voraus geschrieben. Von daher hat mich das auch nicht gewundert.
Irgendwann wird dich das noch alles einholen und dann wird es dir seelisch so schlecht gehen, wie nie zuvor in deinem Leben (das wünsche ich keinem). Job weg, Ehemann weg, Affäre weg. Du wirst ganz alleine da stehen und alle werden mit dem Finger auf dich zeigen. Versprochen.
To be continued
Zitat von MalinaF:Das sehe ich nicht so, ich lasse nähe zu und ich gebe ihm auch meine Nähe. Jeder von denn zweien bekommt unterschiedliche arten von Nähe. Mit meinem Ehemann lachen wir sehr viel, necken uns, kuscheln, streicheln, küssen, berühren uns.
.
Mira_
Zitat von Gretel:
genau.
Soll sie in der Hölle schmoren, die Bestie!
Zitat von MalinaF:Wie schon oft geschrieben, ist mein Mann nicht Dumm und Naiv. Ich denke es weiß genau das sein Frauchen zwischen durch auswärts isst .