3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

Kummerkasten007
Zitat von dezemberkind:
Dieses Verhalten (auch bekannt als Trotzphase)kenne ich von Kleinkindern die auf´s Näschen fallen müssen bevor sie einsichtig werden


Ich habe eher das Bild vom brüllenden Kind, mit hochrotem Kopf liegend auf dem Supermarktboden vor Augen.

26.11.2018 07:45 • x 2 #676


M
Zitat von BrokenHeart:
Hier hört es für mich auf ...... @Tin ... was soll das? Kannst Du Dich nicht anders wehren, als persönlich zu werden?



Liebe TE

Du sagst dass es dein Leben ist. Das ist wahr. Du kannst mit deinem Leben machen was Du willst aber du ziehst das Leben deines Kindes und deines Mannes mit rein. Die werden in deinem egozentrischen Wahn nämlich nicht gefragt, ob du Ihr Leben auch bestimmen darfst. Die werden nicht gefragt, ob das okay ist, dass Mutti auswärts isst.

Wenn es nur um Dich ginge, okay. Kein Ding. Mach wie Du lustig bist. Aber es geht nicht um Dich. Du bringst deinem Kind falsche Werte bei. Bist ein Heuchler. Eine Ehe ist natürlich nicht immer schön. Aber dann fährt man keine Ego-Tour sondern kämpft. Zu feige die Ehe zu öffnen. Leider kannst Du nicht kämpfen. Das scheint Dir zu anstrengend zu sein.

Schade. Zeitweilig dachte ich, dass Du es verstanden hast. Aber dann kam ein Rückschlag mit deinem Mann und Du gibst wieder auf. Du wirst es wohl auf die harte Tour lernen müssen. Viel Erfolg.

26.11.2018 08:17 • x 2 #677


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


T
Zitat von Mira_:
Zu feige die Ehe zu öffnen.

Fairerweise muss man sagen, dass sie es (meiner Erinnerung nach) schon versucht hat. Ich glaube, das kam in dem 6 Monate reden vor, BEVOR sie sich jemanden gesucht hat.

Zitat von Mira_:
Du bringst deinem Kind falsche Werte bei.

Bekommt das Kind das Fremdgehen mit? Kann ich mir nicht vorstellen.

26.11.2018 08:22 • x 1 #678


M
Zitat von Tin:
Fairerweise muss man sagen, dass sie es (meiner Erinnerung nach) schon versucht hat. Ich glaube, das kam in dem 6 Monate reden vor, BEVOR sie sich jemanden gesucht hat.
.


Naja das kann man jetzt glauben oder lassen. Ich denke dass sie hier deutlich gemacht hat, wie genau ihre Versuche aussehen. Spätestens nach ihrer letzten Aktion, ist es deutlich geworden.



Zitat:
Bekommt das Kind das Fremdgehen mit? Kann ich mir nicht vorstellen


Meinst du? Natürlich wird das Kind nicht sehen, was ihre Mutter macht. (Hoffentlich) Aber sie fühlen sehr viel. Wenn Mutter sich verändert. Wenn Mutter wegen ihrer Affäre mal traurig ist, wenn Mutter seinem Kind beibringt, dass Treue wichtig ist, aber sich selbst nicht daran hält. Oder bringt sie ihrem Kind bei, dass betrügen in Ordnung ist? Das fänd ich konsequent und ehrlich. Dann muss sie das ihrem Mann aber auch noch beibringen. Weil das Kind es sonst petzt.
Was ist, wenn der Mann endlich schnallt was seine Frau macht und sich trennt? Wenn das Kind merkt warum sich der Vater trennt?
All diese kleinen Dinge, die gerne ignoriert werden, weil das Kind ja klein ist und nichts von der Affäre mitbekommt.

Ehrlicher wäre es offen damit umzugehen.
Aber sie gab ja zu, dass sie sich nicht sicher ist,ob sie ihrem Mann die gleichen Rechte einräumen würde.

26.11.2018 08:38 • x 3 #679


C
Zitat von Mira_:
Aber sie gab ja zu, dass sie sich nicht sicher ist,ob sie ihrem Mann die gleichen Rechte einräumen würde.


Wenn sie mit ihrem Mann eine offene Beziehung führen will bedeutet das doch, dass er auch einen s. Freifahrschein hat.

26.11.2018 09:01 • x 1 #680


Gretel
Zitat von dezemberkind:
MalinaF, darf ich mal fragen warum du diesen Beitrag eröffnet hast?
Nach 45 Seiten und einem ganzen Katalog voller Meinungen, die mit ein paar Ausnahmen wohlwollend gemeint waren entschließt du dich alles so zu lassen wie es ist.

Es liest sich für mich so, als wolltest du hier ein bisschen aufmischen, dein Entschluss die Dinge weiter so laufen zu lassen stand meiner jetzigen Erkenntnis schon vorher fest.

Dieses Verhalten (auch bekannt als Trotzphase)kenne ich von Kleinkindern die auf´s Näschen fallen müssen bevor sie einsichtig werden.
Das ist mir persönlich zu albern und unreif, von daher bin ich raus.


Sie hatte hier eine Fragestellung und ein Dilemma bezüglich der Gefühle ihres Affärenmannes.
NICHTS anderes.
Diese Frage - z.B. - ob er in ihre Stadt ziehen sollte - hat sie für sich gelöst.

Gemein, dass sie das nicht so macht, wie es ANDERE wollen!

Da kann man schon mal trotzig den Thread verlassen.

26.11.2018 10:06 • x 2 #681


Gretel
Zitat von Kummerkasten007:

Ich habe eher das Bild vom brüllenden Kind, mit hochrotem Kopf liegend auf dem Supermarktboden vor Augen.


Das Bild habe ich allerdings eher bei einigen Kommentatoren hier....

26.11.2018 10:09 • x 2 #682


Gretel
Zitat von Mira_:
Zu feige die Ehe zu öffnen. .


Zitat von MalinaF:
Nun nochmal zurück auf meine Entscheidung zu kommen, ich werde mit meinem Mann noch diese Woche über unsere Ehe und unser Sechsleben reden und ihm sagen, dass für unser Modell nur eine offene Ehe in frage kommt.


Das hast Du vermutlich überlesen.

26.11.2018 10:11 • #683


V
Finde es auch unmöglich sich Meinungen anderer anzuhören und sich dann doch eine eigene Meinung zu bilden. Grauenvoll. Wenn das jeder so machte.... Ironie Ende.

MalinaF, ich finde für dich klingt das jetzt schlüssig und passend. Es tut mir zwar auch um dein Kind und deinen Mann leid, wenn de Betrug rauskommt. Dennoch finde ich es stark dass du etwas tust, das Dir guttut, gegen alle Widerstände.

26.11.2018 10:18 • x 2 #684


K
Zitat Dezemberkind:
Zitat:
darf ich mal fragen warum du diesen Beitrag eröffnet hast?
Nach 45 Seiten und einem ganzen Katalog voller Meinungen, die mit ein paar Ausnahmen wohlwollend gemeint waren entschließt du dich alles so zu lassen wie es ist.


@

wenn sich im Forum jemand einbringt, bedeutet das nicht,, dass das für die Leser einen
erfolgreichen Abschluss findet - die TE kann tun und lassen, was sie will. Dass die TE immer
mal anklingen ließ, sich anders zu entscheiden, haben wohl mehrere auch festgestellt.

Der letzte Post der TE - eher ein Trotz-Post... ich will aber! Ich denke schon, dass sie
ihren Thread aufmerksam gelesen hat, Schlüsse gezogen hat - nur halt andere, als die
meisten Leser erhofft hatten, bzw. ihr gewünscht haben.

Zitat Gretel:

Zitat:
Es ist doch so gar kein wahrhaftiger, authentischer, inniger Moment zwischen Euch möglich.


@

da steckt so einiges mehr drin, wo die TE zwar von sich behauptet, das sei bei ihr vorhanden -
allein der Glaube daran fehlt mir, dass dem tatsächlich so ist. Dem EM gegenüber - vor allem
im Bett - da kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Denn - sie weiß ja, dass
der 6 mit ihrem Mann ihr nicht das gibt, was sie sich vorstellt...und DER 6 soll erfüllend für
die TE weiß, wo sie genau weiß, dass er nicht ihren Ansprüchen gerecht wird. Authentizität?
Wahrhaftigkeit? Innige Zuneigung - auf den Akt bezogen?

Beim Lover kann sie die 6uelle Sau rauslassen - dort kann sie sich gehen lassen, bis der Arzt
kommt. Dort bekommt sie das, was sie will. Dort kann sie authentisch sein, wahrhaftig sein,
innig sein, sich gehen und treiben lassen - ihr Lover sorgt dafür....und NUR ihr Lover.

Das Gespräch mit dem EM, indem die TE Tacheles mit ihm reden will, was die offene Beziehung
angeht - wenn das nicht mal der Rohrkrepierer wird, weil sie ja schon vor ihrer Affäre diese Themen
angesprochen hat - schreibt sie zumindest. Der nicht zufriedenstellende 6, offene Beziehung - da
war doch was? Der EM - den beschreibt die TE so, wie eine zufriedene EF ihren EM beschreibt. Aber... der EM ist sicher kein so Vergesslicher, als dass er nicht mehr wüsste, was schon mal
Thema war.

Ob die TE nicht eher doch in Kalamitäten gekommen ist - ob ihres Threads? Der letzte Post von
ihr - eine Trotzreaktion? Und so giftig, wie der letzte Post geschrieben ist - steckt da eher Trotz,
als Überlegung dahinter? Ja.... viel Spekulation - daher viele Fragezeichen verwendet!

Ja...die TE ist bereit, ihre Ehe zu öffnen. Da hofft sie auf die Zustimmung des EM. Natürlich
wird der lauthals JA sagen.... *Ironie aus*. Und sagt er nein - dann macht es die TE weiterhin
heimlich - Affäre ist gemeint. Und wenn der Lover seine Gefühle der TE gegenüber nicht in den
Griff bekommt, sucht sie sich einen anderen Lover. Dass es Männer gibt, die genau auf DAS abfahren....mehrfach hier im Thread erwähnt.

26.11.2018 10:25 • x 1 #685


6rama9
Zitat von VollVer-liebt:
Dennoch finde ich es stark dass du etwas tust, das Dir guttut, gegen alle Widerstände.

Von welchen Widerständen sprichst du? Ich sehe keinerlei Widerstände, da alles heimlich abläuft und unter der Decke gehalten wird. Oder bewertest du dieses Forum so gnadenlos über und glaubst, dass jemand seine Meinung ändert, wenn hier anonym Zeter und Mordio geschrien wird?

Es gibt das schöne psychologische Phänomen des Biased Reading. Das bedeutet, dass nur die Beiträge akzeptiert werden, die der eigenen Meinung entsprechen. Die anderen Beiträge werden abgetan, indem den Verfassern unterstellt wird, sie seien Moralisten, enttäuschte Betrogene oder im Fall von Verschwörungstheorien zB bezahlten Schreiberlinge der Regierung oder der Pharmaindusrtie oder der Reptiloiden.

Nein, Widerstand wird ihr erst entgegenschlagen, wenn sie ihren Mann vor die Wahl stellt: Offene Ehe oder ich bin weg. Ich habe aber so ein Gefühl, dass das Gespräch nicht so glasklar geführt werden wird. Eher so tumb ungeschickt, wie ihr dominanter Anmachversuch. Sie sagt: Wie wärs mit offener Ehe, damit ich auch mal dominante Spiele spiele kann? Er sagt: No way. Sie: Gut dass wir mal drüber gesprochen haben. Wer 1,5 Jahre (!) braucht, um ein klärendes Gespräch zu führen, wird nach so langen Davonlaufen vor dem Problem nicht plötzlich zum Großen Kommunikator. Und ganz ehrlich, so hat sich die TE hier auch nicht gezeigt. Eher als bockiges, egoistisches Kind das auch gern mal austeilt und auf Gossensprache zurückfällt, wenn ihr einer auf den Schlips tritt.

Mein prognostizierter Ausgang: Nach 5 Minuten ist klar, dass die Ehe nicht geöffnet wird und die TE weiter fremdv@gelt. 1 Monat später wird die Affäre aufgedeckt und die TE kommt bei ihrem Mann angekrochen. Dann ist in jeder Beziehung Fem-Dom vorbei und ein langer Gang nach Canossa beginnt, um die Ehe zu retten. Und das alles wg 1x (!) aushäuslichen 6 im Monat. Versteh das wer will... ich verstehs nicht.

26.11.2018 10:34 • x 2 #686


darkenrahl
Zitat von VollVer-liebt:
Finde es auch unmöglich sich Meinungen anderer anzuhören und sich dann doch eine eigene Meinung zu bilden. Grauenvoll. Wenn das jeder so machte.... Ironie Ende.

MalinaF, ich finde für dich klingt das jetzt schlüssig und passend. Es tut mir zwar auch um dein Kind und deinen Mann leid, wenn de Betrug rauskommt. Dennoch finde ich es stark dass du etwas tust, das Dir guttut, gegen alle Widerstände.
ies

Wäre an der Zeit, diesen thread zu schliessen, die TE weiss ja jetzt, wie sie mit ihrem AM weitermachen will und ihrem EM nichts auf die Nase binden will was ihrer ach so tollen Ehe schaden könnte.
Der EM tut mir leid, denn er bekommt von ihr nich den sechs, den er möchte. Aber das ist der TE ja egal, sie kann ihn ja abweisen wie letztes Mal. Ihre Vorstellungen davon lebt sie ja mit dem AM aus.
Sie kann ja wieder einen thread öffnen wenn ihr EM sie erwischt und sie vor den Scherben ihrer ach so tollen Ehe steht. Nur tut mir dann ihr Kind leid. Ich hoffe nur, dass es nicht noch zu einem zweiten Kind kommt.
Ich wünsche der TE viel Erfolg

26.11.2018 10:42 • #687


darkenrahl
Zitat von 6rama9:

Mein prognostizierter Ausgang: Nach 5 Minuten ist klar, dass die Ehe nicht geöffnet wird und die TE weiter fremdv@gelt. 1 Monat später wird die Affäre aufgedeckt und die TE kommt bei ihrem Mann angekrochen. Dann ist in jeder Beziehung Fem-Dom vorbei und ein langer Gang nach Canossa beginnt, um die Ehe zu retten. Und das alles wg 1x (!) aushäuslichen 6 im Monat. Versteh das wer will... ich verstehs nicht.



Dieser Meinung bin ich auch, gut dargelegt

26.11.2018 10:45 • #688


T
Mir juckte es seit heute morgen in den Fingern - ich muss was dazu schreiben.

Zitat von BrokenHeart:
Hier hört es für mich auf ...... @Tin ... was soll das? Kannst Du Dich nicht anders wehren, als persönlich zu werden?

Du meinst, dass ich mich auch mal auf seine Art der Kommunikation herab begebe? Weil er sich (ich würde zu gerne ein paar PNs veröffentlichen, ist leider verboten) gerne über meine Erkrankung lustig macht, darf ich es nicht bei seiner? War doch auch erstmal nur ein Angebot an ihn - er hat es in meine Richtung schon vollendet und nicht als Angebot stehenlassen.
Deiner Argumentation folgend: Es ist absolut unpersönlich jemanden wegen seiner Erkrankung anzugehen. Ich kann sogar sehr gut und sehr oft unpersönlich, aber ich habe mich entscheiden, es ihm gleich zu tun. Vielleicht merkt er dann mal, wenn man ihn spiegelt, wie sowas ankommt.
Ach nebenbei: Er zweifel gerne auch die Erfolge meiner Therapie an und dichtet mir eine Erkrankung nach der anderen an. Ich kann dir nur empfehlen mal PNs mit ihm zu schreiben, dann darfst du das gesamte Ausmaß seiner Boshaftigkeiten wahrnehmen.

Zitat von BrokenHeart:
Auf solchen Mist habe ich übehaupt keinen Bock mehr ....

Du darfst gerne den IGNORE-Button bei mir betätigen. Ich glaube kaum, dass ich davon sterben werde.

26.11.2018 10:46 • x 1 #689


K
Zitat von VollVer-liebt:
Finde es auch unmöglich sich Meinungen anderer anzuhören und sich dann doch eine eigene Meinung zu bilden. Grauenvoll. Wenn das jeder so machte.... Ironie Ende.

MalinaF, ich finde für dich klingt das jetzt schlüssig und passend. Es tut mir zwar auch um dein Kind und deinen Mann leid, wenn de Betrug rauskommt. Dennoch finde ich es stark dass du etwas tust, das Dir guttut, gegen alle Widerstände.


@ VollVerliebt

Rücksichtslos? Auf wen bezogen? Auf WAS bezogen? Spiel mit dem (Ehe)-Feuer?
Spiel mit der Existenz? Spiel mit dem Familien-Leben? Spiel mit den gemeinsam
erarbeiteten Werten? Missachtung eigener Werte? Verlust der Vorbildfunktion dem
Kind gegenüber? 2. Kind wird ggf. in diese Umstände hineingeboren? Ehrgefühl?

Rücksichtsvoll? Klar - im Umgang mit sich selbst. Jedem das seine - ihr das meiste!?

26.11.2018 10:53 • x 1 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag