3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

K
@ Tin

ja....du hast recht - vor etwas wegzulaufen, wenn einen der eigene Wind von anderer Stelle ins Gesicht weht. Das stärkt ungemein den Rücken. Wenn dann immer wieder an anderer Stelle der
gleiche Ball aufgenommen wird - warum dein Nick-Wechsel, warum dein Verlassen von Threads,
wenn es dir zu windig wird? Der letzte von dir gegründete Thread ...inzwischen geschlossen.
Der Thread zeigte auf, woher DEIN Wind weht....genau daher, was du durch deine Therapien
glaubst, besiegt zu haben. Ein Rückfall....das ist nicht tragisch. Das kommt vor.
Was auch immer wieder auffällt - du verabschiedest dich aus Threads, wenn du dort in deiner dir
typischen Art über die Stränge geschlagen hast. Du wurdest wiederholt auf deine Art hingewiesen und siehe da.... der @ Tin kommt über kurz oder lang doch wieder in den Thread, dem er von sich
aus den Rücken gekehrt hatte....Was stört dich dein Geschwätz von gestern?

Du kommst nicht mit meiner Art zu schreiben klar - du kommst nicht damit klar, WAS ich schreibe, wenn ich dich an das erinnere, was du zuvor geschrieben hast, bzw. dir widerspreche. Kritik ist dein Problem? Und genau DAS lehnst du vehement ab.

@ Mira_

keine Sorge - der Balkon ist mir bewusst. Der Balken wurde mir gezogen....lang, lang ist es her. Du wirst das nicht für möglich halten - deine Menschenkenntnis! Ich habe keine Menschenkenntnis, die auf Spekulationen beruht - ich habe gar keine. Daher verbieten sich mir Spekulationen. Und wenn doch mal, setze ich Fragezeichen.

Was ich in meinem vorletzten Post geschrieben habe - null Spekulationen, sondern Feststellungen auf Grund persönlicher Angaben. Nicht mal ableiten brauchte ich....und du hast dich sehr wohl darin wiedererkannt. Beabsichtigt von mir? Ein Schelm, wer....

@

es wäre wünschenswerte, wenn die Palette der Spekulationen und Interpretationen einfach mal rausgeräumt würde. Das würde persönliche Anmachen als Folge der Spekulationen vollständig unterbinden helfen. Das würde zudem die thematischen Diskussionen unterstützen und voranbringen.....und nicht immer wieder diese Leer-Zeiten in Threads hervorrufen.

Ja.... Splitter vs Balken! Das geht auch immer wieder mit Spekulationen und Interpretationen einher. Das verleitet immer wieder zur med. Diagnostik....von Laien. Und selbst die, die ggf. berufliche Kenntnisse haben - auf Grund von anonymem Schreiben zu diagnostizieren ist schon ziemlich dreist und anmaßend.

25.11.2018 23:12 • x 1 #661

M
Boah..
Kuddel..merkst du noch was?
Alles, was du anderen vorwirfst, kannst du die selber auch vorwerfen..wie kann man so blind sein?
Nur du weißt, wie man Affären zu verstehen hat? Und wer das nicht macht, hat nichts verstanden?
Hat man mit dieser Haltung eigentlich Freunde im RL?

26.11.2018 00:30 • x 3 #662

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

Lebensfreude
Ich habe einen frommen Wunsch!
Könnten nicht Tin und Kuddel mal eine Woche oder einen Monat irgendwo Urlaub machen, ohne Zugang zu diesem Forum zu haben?

26.11.2018 00:36 • x 5 #663

BrokenHeart
Zitat von Tin:
Btw, wollen wir uns ein wenig über deine Krebserkrankung lustig machen? Das tust du ja gerne im Bezug auf meine Therapie, nicht nur hier, auch in deinen Laberflash-PNs.

Hier hört es für mich auf ...... @Tin ... was soll das? Kannst Du Dich nicht anders wehren, als persönlich zu werden?

Auf solchen Mist habe ich übehaupt keinen Bock mehr ....
(sagt aber auch viel über Personen aus)

26.11.2018 00:53 • x 3 #664

MalinaF
Guten Abend, oder eher Gute Nacht liebe Gemeinde.
Entschuldigt das ich hier nicht oft sein kein, aber zur Zeit bin ich Beruflich und Privat sehr eingespannt, also habt Nachsicht mit mir.

Nur nochmal um es klar zu stellen. Ich bin zufrieden mit meiner Ehe. Nur weil wir Sechsulle nicht auf einer Ebene liegen, heisst es nicht das unsere Ehe schlecht ist. Keines Wegs, sie ist sogar super. Er ist ein wunderbarer Mensch, der mich sehr liebt. Klar, einziges Manko der Sechs, aber Leute, welche Ehe ist perfekt?! Dies gibt es nicht und diese Menschen die das behaupten lügen, und die, die sich das Wünschen , Träumen einfach.
Ich hätte mich sofort von ihm getrennt, wenn wir in keiner Linie kompatibel wären.Wir hätten uns beide einen neuen Partner gesucht und gut wäre es. Dies ist nun mal nicht so und das ist auch gut so. Ich will mit diesen Mann noch ein Kind und wenn möglich Alt werden. Hört sich so eine unzufriedene Frau an, deren Mann sie angeblich schlecht Behandelt? Und ihr könnt mir glauben, ich weiß was ein Schlechter Mensch/ Ehemann ist. Habe es im ganz nahen Umfeld bei jemanden miterlebt.

Nun, ich habe nochmal alles überdacht. Ich werde meine Affäre NICHT beenden. Nein, er hat mich nicht beeinflusst, haben uns noch nicht getroffen ( kommt erst jetzt die nächsten Tage ) und auch seit paar Tagen nicht telefoniert. Warum sollte ich meine Affäre auch beenden, ist ja Quatsch. Er tut mir gut, meine ( und seine auch ) Wünsche werden Befriedigt und ich bin dadurch Ausgeglichener und Entspannter. Ich habe einen tollen Ehemann zuhause, mit dem der Alltag gut läuft und einen heißen Lover mit dem ich gelegentlich viel Spaß habe und die Welt vergesse. Und ja ich kann es und ich nehme mir das, weil es mein Leben ist und ich möchte so Leben. Ob das falsch oder richtig ist, mag hingestellt sein, für mich ist es das und dies werde ich weiter verfolgen.

Ja , Ja ich weiß was von euch kommen wird, wie kannst du bloß, wo ist dein Gewissen, dein armer Ehemann.....bla bla bla....... ich sage nur Leute wacht auf man Lebt nur einmal! Träumt nicht von der Perfekten Ehe, die gibt es nicht. Es wird immer was fehlen oder ihr werdet immer was zu meckern haben. Warum dann nicht es für sich passend gestalten? Und solange er nichts weiß, macht ihn auch nichts heiß oder sauer oder wütend oder oder oder.
Nun nochmal zurück auf meine Entscheidung zu kommen, ich werde mit meinem Mann noch diese Woche über unsere Ehe und unser Sechsleben reden und ihm sagen, dass für unser Modell nur eine offene Ehe in frage kommt. Ich werde ihn nicht zwingen oder anbetteln oder ihn ändern über seine Sechsullen Vorstellungen. Er ist eben nicht der Typ der auf das steht was ich möchte. Genauso bin ich nicht die Frau die auf das steht was er möchte. Was sollen wir nun tun? Eine Paartherapie, Trennen, uns ums verrecken für diese EINE sache biegen und brechen.Das wird auf dauer nicht gut, vielleicht am Anfang, aber dann. Man muss ständig darum kämpfen und ich habe keine Lust und keine Zeit dafür. Mein Leben ist schon vollgepackt. Habe das Glück ( ich sehe es als Glück ) das ich Sechs und Liebe trennen kann und wenn ich denn Spaghatt zwischen Ehemann und Lover Hinbekomme, dann tu ich es auch gefälligst.

Nun, wenn mein Mann auf eine offene Ehe verzichtet, dann gehe ich halt klassisch weiter fremd. Wie schon oft gesagt, gebe ich mein Eheleben nicht für Sechs auf.
Was meinem Lover angeht, ich werde ihm trotz alldem sagen, dass er die Stelle hier nicht annehmen soll. Möchte diesen 4 Wöchigen Abstand beibehalten und unsere Affäre so weiter pflegen. Was seine Gefühle für mich angeht, letzt endlich muss er damit klar kommen, nun da werde ich ihm klip und klar sagen, dass es mich sehr schmeichelt, dass er mir wichtig ist, ich ihn sehr mag, werde einige Aspekte über unsere Familien auftischen und ihn fragen ob er mit seinen Gefühlen trotz unserer Affäre klar kommen wird in Zukunft. Antwortet er mit Ja, ist alles supi, dann kann es ja so weitergehen wie bisher und ich bin mega Happy und werde mit ihm dann im Januar für ein paar Tage wegfahren, ( hatten wir so besprochen ) wenn er mit Nein antwortet, ja dann ist es aus und ich suche mir einen Neuen.

Diese Woche wird bei mir Ereignisreich werden.

26.11.2018 01:16 • x 3 #665

Gretel
okay.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist Dein Verständnis von Nähe.
- Meinem Verständnis nach hast Du keine zu Deinem Mann, denn in jeder Sekunde steht doch die Lüge zwischen Euch wie eine Mauer. Er kennt Dich doch überhaupt nicht, ein großer Teil von Dir (deine Geschichte mit dem anderen) ist ihm entzogen, wird ihm vorenthalten.
Es ist doch so gar kein wahrhaftiger, authentischer, inniger Moment zwischen Euch möglich.

26.11.2018 01:31 • x 3 #666

K
@ Lebensfreude

....das wäre es wirklich ;-D

@ BrokenHeart

es gibt Dinge im Leben, wo sich die Spreu vom Weizen trennt ....und sich Menschen
selbst disqualifizieren, weil diese das eine vom anderen nicht trennen können.

@ Tin

passt scho.... gut gemacht - alles oki! Du hast es drauf....weiter so!

@ Gretel

das ist genau das, was die TE negiert. Bei der TE ist mit dem EM alles paletti - es
gibt keine Einschränkungen ihrem EM gegenüber - egal in welcher Hinsicht - meint
die TE.

Du sprichst es an - das Wahrhaftige, Authentische, Innige.... was es ausmacht,
(bzw. ausmachen sollte?) ist bei der TE vorhanden - meinte sie mehrfach.

Er gibt mehrere ähnliche Threads, in denen Betrügerinnen gleiches angeben -
das Wahrhaftige, Authentische, Innige sei ohne jede Einschränkung dem EM
gegenüber jederzeit gegeben.

Das muss den Frauen so abgenommen werden....oder doch nicht? Oder können
Emotionen das alles überlagern....und Gefühle treten tatsächlich vollkommen in
den Hintergrund? Diese Antworten - die obliegen der Damenwelt...Männer ticken
anders... ...sagt die Damenwelt!
Zitat von Gretel:
wahrhaftiger, authentischer, inniger

26.11.2018 02:20 • #667

H
MalinaF: ....Wow, na wenn das nicht ein Post mit exschtrem viel Ämoschens ist!

26.11.2018 02:52 • #668

Zeitreisender
Zitat von MalinaF:
Nur nochmal um es klar zu stellen. Ich bin zufrieden mit meiner Ehe. Nur weil wir Sechsulle nicht auf einer Ebene liegen, heisst es nicht das unsere Ehe schlecht ist. Keines Wegs, sie ist sogar super. Er ist ein wunderbarer Mensch, der mich sehr liebt.

Eure Ehe läuft so lange super, bis dein Mann deine Affäre aufdeckt.
Spätestens dann wird deine Blase platzen und du auf dem Boden der Tatsachen landen.

Dein Mann liebt nur das, was du ihm gegenüber vorgibst zu sein.
Eine treue Ehefrau, die ihn nicht belügt und betrügt.
Dein wahres Ich, flüchtet sich in die Arme eines Lovers.

Du hast deine Eingangsfrage selbst beantwortet, du lässt deine Affäre weiterhin laufen.
Wenn er es wagt tiefere Gefühle zu zeigen, suchst du dir einen anderen Lover. Basta!

Schöne heile Welt in der du lebst, ich beneide dich nicht darum.

26.11.2018 06:36 • x 2 #669

T
Zitat von MalinaF:
Er ist ein wunderbarer Mensch, der mich sehr liebt.

Er wird dich früher oder später hassen. Spätestens dann, wenn er es merkt, dass du ihn monate- oder sogar jahrelang angelogen und betrogen hast. Willst du das? Irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht, es wird dir nicht gelingen, ihn wer weiß wie lange zu hintergehen.

26.11.2018 06:41 • x 1 #670

T
Zitat von MalinaF:
Und ja ich kann es und ich nehme mir das, weil es mein Leben ist und ich möchte so Leben. Ob das falsch oder richtig ist, mag hingestellt sein, für mich ist es das und dies werde ich weiter verfolgen.

Hört sich wohl überlegt an. Irgendwie kann ich das nun besser in meinen Kopf reinbekommen. Du kennst die Gegebenheiten und die Konsequenzen. Von daher glaube ich, dass du dir das mehr als einmal gut überlegt hast.

26.11.2018 06:49 • x 1 #671

Kummerkasten007
Zitat von Tin:
Hört sich wohl überlegt an

Für ihre Seite ja; ebenso kann man es egozentrisch nennen. Ob und wie sehr sie ihren ach so geliebten EM verletzt und hintergeht damit, wird sich im Lauf der Zeit herausstellen.

26.11.2018 07:19 • x 1 #672

T
Sie will ja das Thema nochmal mit ihm besprechen. Ich hoffe nicht in der ich will spielen- wegschubs -Art und Weise.

Zitat von Kummerkasten007:
Ob und wie sehr sie ihren ach so geliebten EM verletzt und hintergeht damit, wird sich im Lauf der Zeit herausstellen.

Offenbar kennt sie die Konsequenzen und Risiken, ist aber bereit sie einzugehen. Wenn sie dann tatsächlich zum Tragen kommen... Darüber reden wir dann nochmal

26.11.2018 07:28 • x 1 #673

6rama9
Zitat von MalinaF:
Nun, wenn mein Mann auf eine offene Ehe verzichtet, dann gehe ich halt klassisch weiter fremd. Wie schon oft gesagt, gebe ich mein Eheleben nicht für Sechs auf.

Doch, genau das tust du. Ich weiß ja nicht wie debil dein Mann ist oder für wie doof du ihn fälschlicherweise hälst. Aber spätestens nach dem kommenden Gespräch wird ihm klar sein, dass du eine Affäre führst und die nachträglich legitimieren willst oder dass du eine beabsichtigst. Und damit ist die Fährte gelegt und früher oder später (eher früher) fliegst du auf und die Ehe ist mit hoher Wahrscheinlichkeit beendet.

Da dir einmal im Monat 6 anscheinend wichtiger als die Familie 365 Tag eim Jahr ist: Nur zu. Aber erspare uns in einem halben Jahr den Thread Ich habe wegen einmal Fremd-6 pro Monat meine Ehe und Familie zerstört. Verstehen mus ich deinen Gedankengang nicht, aber vielleicht liegts daran, dass ich meine Frau liebe und sie nie so hintergehen würde, wie du deinen Mann hintergehst. Für mich ist bei Liebe einfach kein Platz für vorsätzlichen Betrug.

26.11.2018 07:36 • x 2 #674

D
MalinaF, darf ich mal fragen warum du diesen Beitrag eröffnet hast?
Nach 45 Seiten und einem ganzen Katalog voller Meinungen, die mit ein paar Ausnahmen wohlwollend gemeint waren entschließt du dich alles so zu lassen wie es ist.

Es liest sich für mich so, als wolltest du hier ein bisschen aufmischen, dein Entschluss die Dinge weiter so laufen zu lassen stand meiner jetzigen Erkenntnis schon vorher fest.

Dieses Verhalten (auch bekannt als Trotzphase)kenne ich von Kleinkindern die auf´s Näschen fallen müssen bevor sie einsichtig werden.
Das ist mir persönlich zu albern und unreif, von daher bin ich raus.

26.11.2018 07:38 • x 4 #675

A

x 4