3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

Y
Nochmal Off Topic

@Odysseas
Zitat:
erzähl ihm von deinen wünschen und träumen

das hat sie doch getan.

Zitat:
Das ist aber hier nicht der Fall. Du versuchst, so mein Eindruck ihr Handeln zu legitimieren.

nein, aber ich verurteile es auch nicht.

Zitat:
So wird sich nie etwas ändern.

durch Treue allein ändert sich auch nicht immer alles.

Zitat:
Aber ich weiß auch wie es ist wenn der Partner fremdgeht und man nicht die Chance hatte sich zu entscheiden.
Ich weiß wie es ist seinen Partner zu Vertrauen und dann raus zu bekommen das man die ganze Zeit betrogen und belogen wurde.

ich auch.
Zitat:
Du der mir schreibt, hast scheinbar eine ähnliche Denkweise, sonst würdest du diese nicht verteidigen. Das ist selbstverständlich deine Sache und sei dir gegönnt.
Ich hoffe immer auf die Vernunft appellieren zu können. . .

nein, für mich spielen solche Themen gar keine Rolle. Wenn ich liebe, bin ich wohl oder übel sogar sehr moralisch, jedenfalls was meine Seite betrifft. Und das hat bei mir nichts mit Vernunft zu tun. Mein Herz entscheidet. Ich bin aber auch wenig triebgesteuert und zusätzlich ein starkes Bindungstierchen, so dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich überhaupt solchen Fremdreizen verfalle.
Ich fühle dann nicht Ich würde ja sooo gerne! Aber man tut das eben nicht weil die Moraaal.
Ich selbst möchte übrigens auch keinen Mann, der mir nur treu ist weil sich das so gehört. Das ist ja DER Abturn!

Aber dass Menschen sich oft belügen weil die Triebe nunmal bei vielen stark sind, ist einfach eine Tatsache. Seit Ewigkeiten durch nichts in Schach zu halten.
Ich sehe für mich persönlich keinen Sinn darin, mich daran mein Leben lang aufzureiben und mit dem moralischen Zeigefinger herum zu rennen.
Vielmehr halte ich es für eine nachvollziehbare Katastrophe, dass Liebe und die Triebe so eng gekoppelt sind. Etliche Beziehungen werden deswegen zerstört.
Und für mich ist Treue gewiss nicht automatisch ein Ausdruck der Liebe.
Ich finde andere Dinge in der Liebe zentraler, als die s-Treue. Die sehe ich oft gar nicht gegeben. ZentralesBarometer für den Grad der Liebe scheint die sächsuelle Treue zu sein.
Heißt, wenn ich mich wirklich geliebt fühle, würde ich meinen Mann gewiss nicht wegen eines Seitensprungs verlassen.
Ich würde ihn aber trotz Treue verlassen, wenn ich mich nicht geliebt fühle. Wozu ich mich vor kurzem genötigt sah

24.11.2018 19:55 • x 3 #646

T
Ähm... Über was reden wir hier eigentlich? Es wird teilweise so getan, als ob gewisse Dinge so lebensnotwendig sind wie Atmen und Essen. Es ist ja nicht mal der Trieb an sich, der menschlich und nachvollziehbar ist. Es sind gewisse Spielarten, die offensichtlich so zwingend notwendig für die TE sind, dass sie darauf nicht verzichten will. Man beachte das Will. Können wäre möglich ohne dass sie tot umfällt, das darf man wohl so sehen.
Ich wollte das nochmal in den Fokus rücken, über was wir hier eigentlich reden. Es ist ja nicht so, dass sie gar kein 6Leben mehr mit ihrem Mann hat.

Wenn denn die Art und Weise ihrer Kommunikation ähnlich plump und zielführend ist, wie ihr ich will spielen-Reinfall, dann kann ich es eben nicht nachvollziehen. Allerdings weiss ich das eben nicht, wie und was die Kommunikation diesbezüglich betrifft.
Mir persönlich fällt es schwer, die Opferhaltung der TE zu glauben.

24.11.2018 20:06 • x 5 #647

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

Gretel
Hey hey Ysa Tyto,
mal ganz davon abgesehen, dass ich Dir hier zustimme.....
unlängst hattest Du einen wunderbaren Beitrag geschrieben, den ich nicht wiederfinde, da Du nicht angemeldet bist.
(Warum nicht? Häh? beschwer...)

der Beitrag handelte von der geheimnisvollen Kraft der einzelnen Eigeninitiative in schlimmen Familienkonstellationen. Du hattest da ein Buch zitiert.

Sach mal an, bittä.

24.11.2018 20:07 • #648

K
@
Ich würde, wenn das und/oder das so und /oder so geschieht/passiert reagieren.
Und wenn der Status Quo tatsächlich eintritt, ist die Theorie das eine, die Praxis etwas ganz anderes.
Wir wissen das alle. .... Grau ist alle Theorie! Das ist sie erst recht, wenn es um menschliche Dinge geht. Dann wird situativ entschieden....

24.11.2018 20:18 • #649

K
Ich würde sagen: Unterm Strich beschäftigen wir uns mehr mit ihrer Situation als sie selbst. Das finde ich in mehrerlei Hinsicht erschreckend.

24.11.2018 20:43 • x 3 #650

Gretel
Zitat von KBR:
Ich würde sagen: Unterm Strich beschäftigen wir uns mehr mit ihrer Situation als sie selbst. Das finde ich in mehrerlei Hinsicht erschreckend.

Och, vielleicht ist sie einfach selbstsicherer als so einige Leute hier? (Na, nicht nur, aber die Feinheiten wollen wir mal dialektisch übersehen)

(Hey, Frauen können es nicht AUSSTEHEN, wenn ihre Geschlechtsgenossinnen selbstsicher sind. - Das geht schon in der Schule los - keine darf besser sein! Sonst wird sie emotional isoliert. Und auch die Besseren brauchen die Zuwendung anderer Frauen)

24.11.2018 20:52 • x 2 #651

K
@Gretel

Soll heißen, Deiner Meinung nach ist die TE selbstsicherer manche derjenigen, die sich hier ihren Kopf machen?

24.11.2018 20:58 • x 1 #652

Gretel
Zitat von KBR:
@Gretel

Soll heißen, Deiner Meinung nach ist die TE selbstsicherer manche derjenigen, die sich hier ihren Kopf machen?

Wenn ich das auf ihr Kommunikationsverhalten hier zurückführe: JA.

wenn ich mir hingegen ihre - Ich zieh mir jetzt mal die schickste Reizwäsche von Victorias Secret an und überfall ihn, egal, wo er gerade ist - Nummer anschau -

nein.

der Umgang mit ihrem Affärenmann aber: Ja.

Ich bin ja inzwischen viel zu dünnhäutig, ohne Liebe von mir und ihm bekomme ich keinen Orga..

24.11.2018 21:24 • x 2 #653

K
@Gretel

Ich glaube, alles hat seine Zeit. Es gab eine Zeit, da war mir vollkommen egal, ob ich für einen Typen nicht mehr als Sympathie fühlte, so lange er gut im Bett war.

Heute glaube ich, ich würde einen unsichtbaren eisernen Keuschheitsgürtel anlegen, sobald ich nur den Hauch von Gefühlen für einen Mann entwickeln würde.

Aber auch das wird sich wieder ändern (vermute ich).

24.11.2018 21:37 • #654

M
Zitat von Gretel:
Hey, Frauen können es nicht AUSSTEHEN, wenn ihre Geschlechtsgenossinnen selbstsicher sind. - Das geht schon in der Schule los -

Ich steh auf selbstsichere Frauen. Aber es gibt einen feinen Unterschied. Unsicherheiten mit negativen Taten und einer großen Klappe weg machen, wirken oft nur selbstbewusst. Sind sie aber nicht. Ich finde Frauen die sich ihrer Schwächen bewusst sind und ihr Leben unabhängig bestreiten sehr anziehend. Reflektierte Frauen sind toll und das macht für mich Selbstbewusstsein aus. Die TE ist eher wie n bockiges Kleinkind und n Ar. noch dazu. Selbstbewusst is die garantiert nicht. Sie geht über Leichen und bricht am Ende zusammen, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Da gibt es ganz andere, selbstbewusstere Damen hier.

24.11.2018 22:36 • x 6 #655

Gretel
Zitat von Mira_:
Ich steh auf selbstsichere Frauen. Aber es gibt einen feinen Unterschied. Unsicherheiten mit negativen Taten und einer großen Klappe weg machen, wirken oft nur selbstbewusst. Sind sie aber nicht. Ich finde Frauen die sich ihrer Schwächen bewusst sind und ihr Leben unabhängig bestreiten sehr anziehend. Reflektierte Frauen sind toll und das macht für mich Selbstbewusstsein aus. Die TE ist eher wie n bockiges Kleinkind und n Ar. noch dazu. Selbstbewusst is die garantiert nicht. Sie geht über Leichen und bricht am Ende zusammen, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Da gibt es ganz andere, selbstbewusstere Damen hier.

Kann ich nicht beurteilen
bewyweifele ich aber ebenso wie Du

aber ERSTMAL kommt sie selbstbestimmt r[[ber, und das reicht gewissen Leuten schon
Waaas. Die FRAU ist Subjekt_ au weia!

Ihr Aff'renmann will MEHR! Wie ungew;hnlich welcjh *beep* mu- das sein

oh Gott, meine Tastatur gibt ihren Geist auf,,,

24.11.2018 22:46 • x 2 #656

T
Ich möchte nochmals daran erinnern, dass Selbstbewusstsein was anderes ist als Selbstwert.
Die TE ist sich etwas wert, denn sie tritt für ihre Bedürfnisse ein. Auch wenn sie dafür über leihen geht. Das kann man verurteilen oder eben nicht. Aber sie tut etwas für sich selbst und eben ihre Bedürfnisse.
Selbstbewusst ist sie jedoch nicht, denn dann würde sie sehen, was bei ihr läuft und wie ihre Misere beenden kann. Reflexionsfähigkeit gehört dazu - die kann ich bei der TE aber nicht wirklich erkennen, vor allem nicht, dass sie sich drohender Konsequenzen bewusst ist.

24.11.2018 22:47 • #657

K
@

es lässt sich sehr leicht über Andere urteilen, wenn deren Handeln nicht den eigenen Vorstellungen
nachkommt - DA ist moralisieren nicht weit weg. Affären haben nun mal das Manko, dass sie mit Dingen einhergehen, die Anderen irgendwann und irgendwie einen Strich durch die eigene Rechnung machen (können).

Selbst mal Teil einer Affäre gewesen zu sein - da spielt es keine Rolle, in welcher Position - lässt ein anderes Bild entstehen. Dann an Affären Beteiligte zu maßregeln, beleidigend zu titulieren, bekommt dann einen heftigen Beigeschmack...ggf. damit behaftet, selbst nicht soooo sehr erfolgreich gewesen zu sein....und NACH der Affäre mit dem Scheitern der eigenen Affäre nicht klarzukommen. Dass dieses Phänomen meist AF vorbehalten ist...

...selbstbewusstes Handeln NACH einer eigenen gescheiterten Affäre sieht anders aus. Wer einem Betrüger aufgesessen ist, dann doch de Segel streichen MUSS, lässt sich offenbar leichter zu etwas hinreißen, um die eigene Wut und Unzufriedenheit anderweitig abzuladen - z. B. an Menschen wie der TE, die klar formuliert, was sie WILL.

Dass die TE ihren Worten nach 2 klare Konzepte verfolgt - Ehe PLUS Affäre - was soll daran nicht
selbstbewusst sein? Sie zieht beides knallhart durch....seit anderthalb Jahren. Jetzt schert der Lover aus - die TE kommt ins schleudern? Was ist daran anormal, DANN ins schleudern zu kommen - nichts!
Mal ehrlich - welche AF oder Betrügerin ist nicht ins schleudern gekommen, als es nicht mehr so lief, wie bisher? Die meisten auch HIER schreibenden AF sind am Ende ihrer Affären auch ins schleudern gekommen....und erst recht NACH den Affären...und sogar weit über das Ende ihrer Affären hinaus.

Haben sich Betrüger/innen korrekt verhalten - durch deren fremdgehen - NEIN
Haben sich AF/AM korrekt verhalten - durch deren Begehren der Betrüger/innen - NEIN

Also...der TE wird jetzt angelastet, dass sie betrogen hat, gelogen hat, fremdgev*gelt hat/wurde?
Ihr wird Selbstbewusstsein abgesprochen? Ihr wird vorgehalten, dass....?
Sie wird als bockiges Kleinkind und n Ar. tituliert?

Selbst mit Dreck geworfen zu haben, um dann NACH der eigenen Affäre selbst mit Dreck zu werfen - wie selbstbewusst ist das denn!?

Ja... es gibt andere selbstbewusstere Damen, die zu dem stehen, was sie zu verantworten haben und dann aber NICHT mit Dreck werfen, weil diese tatsächlich VERSTANDEN haben.

Zitat Tin:

Zitat:
Wenn denn die Art und Weise ihrer Kommunikation ähnlich plump und zielführend ist,

Die Art und Weise hat bei der TE offenbar dazu geführt, plump und zielführend das zu dokumentieren, was ihr wichtig war. Offenbar ist dir das ein Dorn in Auge. Ich erwähne mal
den Splitter und den Balken...du verstehst das - ganz sicher!

Die meisten wissen, was der Unterschied zwischen Selbstwert und Selbstbewusstsein ist.
Wichtiger ist allerdings Selbstachtung und Selbstwertschätzung - ohne arrogant zu wirken

24.11.2018 23:04 • #658

T
Kuddel, sei mir nicht böse, aber du bist ein Mensch, auf den ich nicht eingehen möchte. Du bist sehr wirr in deinen Ausführungen inkl. des wirren Schreibstils. Es gibt mir nichts, darum verschwende ich auch keine Energie dich verstehen zu wollen. Habe diesen Fehler früher mal begangen, aber man lernt ja draus.

24.11.2018 23:11 • x 4 #659

M
Zitat von kuddel7591:
es lässt sich sehr leicht über Andere urteilen, wenn deren Handeln nicht den eigenen Vorstellungen
nachkommt - DA ist moralisieren nicht weit weg.

Wie war das noch gleich mit dem Splitter und dem Balken? Riiiichtig Kuddelinchen. Stups Dir mal an das eigene Nässchen

24.11.2018 23:20 • x 1 #660

A

x 4