3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

S
Zitat von 6rama9:
Was ist daran ehrlich eine heimliche Affäre hinter dem Rücken des Partners zu führen? Erklärs mir bitte, ich verstehe es einfach nicht.
Und was ist daran ehrlich in einem anonymen Forum zu sagen, dass man eine Affäre führt und dass man diese der Familie zuliebe nicht aufgeben würde? Was hat so etwas mit Ehrlichkeit zu tun?

Zitat von Mairenn:
Es klingt paradox vielleicht, aber ich finde sie ist ehrlich. Dazu gehört sehr viel Mut. Das bewundere ich.

Hallo 6rama9, Mairenn wollte damit ausdrücken, daß die TE, auch wenn sie in diesem Thread ver.teu.felt wird, starken Gegenwind erhält, ihre Situation schildert. Hat selbst mein Meerschweinchen verstanden. Spaß beiseite und Ironie off.

22.11.2018 18:58 • x 2 #556

6rama9
Zitat von Mitleser1234:
Das Selbstbewusstsein der TE ist doch mega gesund.
Mehr geht doch gar nicht.

Woran machst du das fest? Ist das Benutzen des Freundin-Alibis für dich ein Zeichen von Selbstbewusstsein? Oder das Belügen ihres Ehemannes? Ich fände das Einstehen für die eigenen Werte und Ansichten ein Zeichen von Selbstbewusstein.
Zitat von Sonne100:
Hallo 6rama9, Mairenn wollte damit ausdrücken, daß die TE, auch wenn sie in diesem Thread ver.teu.felt wird, starken Gegenwind erhält, ihre Situation schildert. Hat selbst mein Meerschweinchen verstanden.

Ach so. Du findest also das Schreiben in einem anonymen Forum ein Zeichen dafür, dass man ehrlich und stark ist. Wenn das deine Ansicht ist, bitteschön.

22.11.2018 19:13 • x 1 #557

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

hahawi
Ich habe nie einen moralwütigen Menschen getroffen, der nicht herzlos, grausam, rachsüchtig, strohdumm und ohne die geringste Menschenliebe gewesen wäre. Sogenannte moralische Menschen sind wilde Tiere. Lieber hätte ich fünfzig unnatürliche Laster als eine unnatürliche Tugend.
Denn die unnatürliche Tugend macht denen, die Leid tragen, die Welt zur vorzeitigen Hölle.

Oscar Wilde

22.11.2018 19:15 • x 4 #558

6rama9
Zitat von hahawi:
Ich habe nie einen moralwütigen Menschen getroffen, der nicht herzlos, grausam, rachsüchtig, strohdumm und ohne die geringste Menschenliebe gewesen wäre. Sogenannte moralische Menschen sind wilde Tiere. Lieber hätte ich fünfzig unnatürliche Laster als eine unnatürliche Tugend.
Denn die unnatürliche Tugend macht denen, die Leid tragen, die Welt zur vorzeitigen Hölle.

Oscar Wilde

Das Streben nach moralischem Handeln ist das wichtigste Streben des Menschen. Sein inneres Gleichgewicht, ja seine Existenz hängen davon ab. Moralisches Handeln allein kann dem Leben Schönheit und Würde verleihen.

Albert Einstein

Gerade als Wissenschaftler und Mediziner halte ich Einsteins Definition von Moral essentiell für die Menschheit.

22.11.2018 19:23 • x 2 #559

M
Die TE sorgt jenseits aller Moral sehr gut für sich selber.
Der AM tut ihr gut.
Ein schlechtes Gewissen hat sie nicht.
Ihren EM schützt sie durch ihre Diskretion.

22.11.2018 19:56 • x 1 #560

O
Zitat von hahawi:

Oscar Wilde

Ich finde nicht dass ich all das was oben zitiert worden ist bin. Ganz im Gegenteil!

22.11.2018 20:04 • #561

6rama9
Zitat von Mitleser1234:
Die TE sorgt jenseits aller Moral sehr gut für sich selber.
Der AM tut ihr gut.
Ein schlechtes Gewissen hat sie nicht.
Ihren EM schützt sie durch ihre Diskretion.

Besser kann man Egoismus nicht zusammenfassen. Chapeau.

22.11.2018 20:04 • x 2 #562

M
Zitat von 6rama9:
Besser kann man Egoismus nicht zusammenfassen. Chapeau.

Ja..
Aber ihr geht gut damit.

22.11.2018 20:21 • #563

T
Zitat von Mairenn:
aber ich finde sie ist ehrlich.

Wird ihr Mann wahrscheinlich nicht (mehr) behaupten, wenn er irgendwann die Wahrheit erfährt.

22.11.2018 20:23 • x 2 #564

hahawi
Zitat von Odysseas:
Ich finde nicht dass ich all das was oben zitiert worden ist bin. Ganz im Gegenteil!

Das bist Du auch nicht. Das beweist Deine Geschichte.

22.11.2018 21:13 • x 1 #565

6rama9
Zitat von Mitleser1234:
Ja..
Aber ihr geht gut damit.

Geht es ihr gut? Bist du dir da sicher? Ich denke ihr geht es nicht gut. Sie hat ein unerfülltest 6-Leben, das zwar durch 1x guten 6 mit der Affäre gelindert wird, aber weit von dem entfernt ist, was selbst ich mir als 52-Jähriger Mann als normales 6-Leben vorstelle. Ich ziehe da 2x doe Woche mit einer mich liebenden Frau vor.

Sie hat also nicht nur ein suboptimales Liebesleben, sondern muss auch mit ständigen Lügen und Täuschungsmanövern leben. Plus dem Damoklesschwert, dass ihr Ehemann ihr auf die Schliche kommt und die Familie wie eine Seifenblase platzt.

Udn schließlich und endlich kann es auch sein, dass die Ehe mit oder ohne Affäre schlicht und ergreifend schon totgelaufen ist. Ihr Mann hat 6uell kein sonderliches Interesse an ihr und sie scheint sich mit einer erkalteten Ehe nicht abzufinden.

Zurück zur Frage: Geht es ihr gut? Nach wirklichem Lebensglück sieht es für mich nicht aus. Dafür hat sie den falschen, also zumindest nicht zu ihr passenden Partner.

22.11.2018 21:27 • x 2 #566

C
Ab jetzt wird nur noch spekuliert, die TE hat sich vom Forum abgemeldet.

22.11.2018 21:32 • #567

M
Zitat von cassie97:
Ab jetzt wird nur noch spekuliert, die TE hat sich vom Forum abgemeldet.

Mitleser1234 übernimmt jetzt

22.11.2018 21:35 • #568

MalinaF
Nein ich bin noch hier, gerade Online gekommen
Warum sollte ich mich verabschieden? Es gibt keinen Grund dazu.
Nur weil Mitleser 1234 eine ganz andere Meinung hat als die meisten hier muss er nicht mein Part übernehmen. Denn übernehme ich schon selber, bin ja schon ein grosses Mädchen

Nur ich bin Beruflich und Privat sehr viel Eingespannt und kann nicht jeden Tag oder oft Online sein.

22.11.2018 21:38 • x 1 #569

C
Zitat von MalinaF:
Nein ich bin noch hier, gerade Online gekommen

Sorry, da hab ich was falsch gesehen.

22.11.2018 21:45 • #570

A

x 4