hahawi
- 12115
- 2
- 24634
Zitat von kuddel7591:Uneigentlich, will heißen, mit vollem Ernst,
Mitleser1234
Zitat von MalinaF:Ich habe eure Kommentare gelesen und will ein paar Sachen klar stellen, beantworten. Als aller erstes: Über meine Familie werde ich hier in dieser Plattform nicht tiefer eingehen, das heisst nicht das ich Verantwortungslos bin! Zweitens: Nein, ich habe keinerlei Schuldgefühle. Warum denn auch?! Der Mensch ist von Natur aus nicht Monogam, das kommt von unseren Vorfahren. Uns Menschen wurde das eingetrichtert ein normales und monogames Ehe und Beziehungsleben zu leben. Im tiefsten Inneren sind wir das nicht. Ich möchte gerne mein Leben auskosten und dazu gehört eben auch andere S. zu haben. Ich ...
ich60
AllesGegeben30
Zitat von ErIchSie:Ich gehe davon aus, das sieht die Mehrheit so.
Aber sie wird ihre Einstellung dazu nicht ändern. Sie wird ihre eigenen Erfahrungen machen müssen.
Mir tut ehrlich gesagt der treudoofe Gatte nebst Kind leid. Betrogen und belogen werden, tut verdammt weh. Harte Schule des Lebens
kuddel7591
Zitat:Kein Gedanke an ihrem EM. Keinen für ihren AM. Nur die Oraganisation ihres Egos.
Ganz klein und klar ihre Welt
Zitat:Doof finde ich, wenn man etwas als Fehler empfindet und es aber trotzdem macht.
Zitat:Wenn der EM Bescheid weiß und es akzeptiert und damit leben kann ,
Zitat:Ich möchte gerne mein Leben auskosten und dazu gehört eben auch andere S. zu haben.
Zitat:Mir tut ehrlich gesagt der treudoofe Gatte nebst Kind leid. Betrogen und belogen werden, tut verdammt weh. Harte Schule des Lebens
Zitat von kuddel7591:Es sind ja einige hier, die selbst Teil einer Affäre waren. Ich hab ja auch
eine Affäre hinter mir/lebe ich einer!
cassie97
Zitat von kuddel7591:Der Gatte der TE und das Kind wissen nichts von der Affäre.
kuddel7591
Zitat von MalinaF:Erläutere es mir bitte. Du hast eine Partnerschaft mit deine Affäre aufgebaut?
Sorry Leute aber ich kann hier nicht oft online sein, egal ob ich das dieses problem habe oder nicht.
Zitat:Die TE hat auf Nachfrage durchblicken lassen, dass sie sich nicht sicher ist dass der EM nichts weis. Sie hält es, so glaube ich, auch für möglich, das er die Affäre stillschweigend akzeptiert um den Status Quo nicht zu gefährden.
cassie97
Zitat von MalinaF:Muss gestehen, ich will das eigentlich nicht, es beenden, weil es mir gut geht mit ihm.
Zitat von kuddel7591:Und ja....Kollateralschäden wird es auch bei dir geben. Das willst du evtl. noch wahrhaben wollen.
Zitat von kuddel7591:alles vage Vermutungen...mehr nicht. Das alles habe ich auch gelesen....und da schon geschrieben,
dass Vermutungen zu nichts führen.
Zitat von kuddel7591:knapp 9 Jahre Affäre als AM.
Zitat von kuddel7591:Wie du, ignorierte auch ich alles,
Zitat von cassie97:Wenn du mit dieser Einstellung ins Gespräch gehst wird es schwer.
Falls es beim Gespräch bleibt .... wenn allerdings wirklich keine Gefühle im Spiel sind, ist das auch egal.
Zitat von Mairenn:obwohl ich eine völlig andere Meinung habe, was die von dir angesprochene Punkte angeht, muß ich dir in diesem Fall meinen Respekt aussprechen - Du lebst DEINE Wahrheit. Du bist überzeugt von der Richtigkeit deiner Auffassung vom Leben, Ehe, Treue (oder Untreue ) Monogamie bzw. Polygamie etc pp; du lebst das, woran du glaubst und bist dir gegenüber ehrlich. Unabhängig davon ob man deine Art für falsch, verlogen, moralisch nicht tragbar oder was auch immer, hält- DU gehst durch DEIN Leben so, wie es DIR richtig erscheint. Das ist stark!