3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

hahawi
Zitat von kuddel7591:
Uneigentlich, will heißen, mit vollem Ernst,

Nein, das ist falsch.
Uneigentlich bedeutet: nicht essentiell, unwesentlich.

21.11.2018 23:36 • x 3 #526

M
Danke für den Hinweis Kuddel.
Aber warum?
Ich finde es gut, wie du konzentriert und ausführlich stets den gleichen Standpunkt darlegst.
Anderen Usern vorwirfst, was du selber machst.
Oder gehörte diese Bemerkung an mich zum Thema?
Die TE schreibt hier schon längs nicht mehr, denn ich bin es nicht.
Auch nicht der eineiige Zwilling.
Die TE hat getan, was Betrüger mit einer gnadenlos egoistischen Grundhaltung machen, sie hat sich umgedreht und ist weg. Das war ihr viel zu anstrengend hier.
Kein Gedanke an ihrem EM. Keinen für ihren AM. Nur die Oraganisation ihres Egos. Ganz klein und klar ihre Welt. Ich heißt die.

Ich denke, viele Betrüger sind so. Würden das aber nie in dieser Art und Weise sagen, sondern erfüllen lieber die Erwartungshaltung des Gegenübers, der ihrem Ego gerade nutzt und wählen andere Worte. Denken werden sie womöglich ähnlich.

22.11.2018 04:51 • x 4 #527

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

Mairenn
Zitat von MalinaF:
Ich habe eure Kommentare gelesen und will ein paar Sachen klar stellen, beantworten. Als aller erstes: Über meine Familie werde ich hier in dieser Plattform nicht tiefer eingehen, das heisst nicht das ich Verantwortungslos bin! Zweitens: Nein, ich habe keinerlei Schuldgefühle. Warum denn auch?! Der Mensch ist von Natur aus nicht Monogam, das kommt von unseren Vorfahren. Uns Menschen wurde das eingetrichtert ein normales und monogames Ehe und Beziehungsleben zu leben. Im tiefsten Inneren sind wir das nicht. Ich möchte gerne mein Leben auskosten und dazu gehört eben auch andere S. zu haben. Ich ...

obwohl ich eine völlig andere Meinung habe, was die von dir angesprochene Punkte angeht, muß ich dir in diesem Fall meinen Respekt aussprechen - Du lebst DEINE Wahrheit. Du bist überzeugt von der Richtigkeit deiner Auffassung vom Leben, Ehe, Treue (oder Untreue ) Monogamie bzw. Polygamie etc pp; du lebst das, woran du glaubst und bist dir gegenüber ehrlich. Unabhängig davon ob man deine Art für falsch, verlogen, moralisch nicht tragbar oder was auch immer, hält- DU gehst durch DEIN Leben so, wie es DIR richtig erscheint. Das ist stark!

Doof finde ich, wenn man etwas als Fehler empfindet und es aber trotzdem macht.
Du handelst anderst!
Sehr erfrischend.

22.11.2018 11:47 • x 2 #528

I
Mairenn,
es geht ja auch nicht darum wie die TE lebt.
Was mir aufstößt ist das verlogene hintenherum Vög...
Wenn der EM Bescheid weiß und es akzeptiert und damit leben kann , OK !

LG ich

22.11.2018 12:15 • x 3 #529

ErIchSie
Ich gehe davon aus, das sieht die Mehrheit so.

Aber sie wird ihre Einstellung dazu nicht ändern. Sie wird ihre eigenen Erfahrungen machen müssen.

Mir tut ehrlich gesagt der treudoofe Gatte nebst Kind leid. Betrogen und belogen werden, tut verdammt weh. Harte Schule des Lebens

22.11.2018 12:31 • x 7 #530

A
Zitat von ErIchSie:
Ich gehe davon aus, das sieht die Mehrheit so.

Aber sie wird ihre Einstellung dazu nicht ändern. Sie wird ihre eigenen Erfahrungen machen müssen.

Mir tut ehrlich gesagt der treudoofe Gatte nebst Kind leid. Betrogen und belogen werden, tut verdammt weh. Harte Schule des Lebens

Ich denke, jeder wird hier so seine eigene Meinung haben.
So denke ich zum Beispiel, Sie wird Ihrem Mann das weiterhin erstmal nicht erzählen, weil Sie sich eben nicht sooo Sicher ist, wie er tatsächlich reagiert, denn sie glaubt ja lediglich er wüsste bzw. ahnt es und ebenso denkt Sie bloß, der bleibt ja eh bei mir... .

Wie Du schon geschrieben hast, Sie wird Ihre eigenen Erfahrungen machen müssen, und das wird Sie, denn da Sie ja Ihre Triebe neu entdeckt hat, wird Sie auch so weiter machen.

Vermutlich sogar mit Ihrer aktuellen Affäre, denn auch hier bevorzugt Sie das Gespräch ja zu allererst mit dem, anstatt mit Ihrem Ehemann, der ja mit Familie angeblich das wichtigste ist... .

Aber sei es drum.

Sie wird uns ja allem Anschein nach auf dem laufenden halten.
Was dann da tatsächlich dran ist, was Sie tatsächlich umsetzen wird wie behauptet, weiß im Endeffekt eh nur Sie.

Ganz egal wie es verlaufen wird, unter solchen Umständen hoffe ich, dass der Ehemann das alles erfahren wird, um selbst darüber entscheiden zu können, ob er das weiter tolerieren kann/möchte und abgesehen von dem bereits bestehenden Kind hoffe ich, dass es unter den aktuellen Umständen nicht noch ein zweites geben wird...

Bevor jetzt der eine oder die andere hier wieder anfängt zu kritisieren, sehr gerne, doch das hier ist lediglich meine Meinung

22.11.2018 12:54 • x 2 #531

K
@

es zeigt sich, dass der kleine Puzzlestein (Gefühle des Lovers der TE gegenüber) das
Ideal der TE arg ins Wanken gebracht hat. Dieser kleine Puzzlestein erschüttert die TE,
die ihre Affäre mit allen Inhalten ansonsten knallhart weiterleben und durchziehen würde.
Warum sollte sie daran etwas ändern....egal ob sie Monogamie oder Polygamie bevorzugt!

Die Denke der hier schreibenden User über die Affäre an sich, ist der TE vollkommen egal.
Sie hat ihre Standpunkte dargelegt...und gut ist. Dass Teile ihrer Argumentationen als Alibi
gelten... nun ja. Wer Teil einer Affäre ist, sucht sich die erforderlichen Gründe - das ist nun
mal so.

Zitat Mitleser1234

Zitat:
Kein Gedanke an ihrem EM. Keinen für ihren AM. Nur die Oraganisation ihres Egos.
Ganz klein und klar ihre Welt

Die TE hat sich sehr wohl zu ihrem EM geäußert, hat sich zu ihrem Lover geäußert, hat sich
zur Familie geäußert, für sich Prioritäten gesetzt...und sogar streng getrennt - ihrem Ego
dienend. Anders funktioniert Affäre nun mal nicht - egal aus welchem Grund es eine Affäre
gibt. Die TE zieht das knallhart durch, nimmt keine Rücksicht...bisher zumindest.

Zitat Mairenn

Zitat:
Doof finde ich, wenn man etwas als Fehler empfindet und es aber trotzdem macht.

Wer so konsequent die Affäre lebt und auskostet, begeht nur unterschwellig Fehler. auf Außenstehende wirkt das natürlich anders. Aber darum geht es der TE gar nicht. Was wir
von ihrer Affäre, ihrer Motivation zur Affäre halten. ist ihr vollkommen egal. Das muss ihr
sogar egal sein, sonst gäbe es keine Affäre.

Zitat ich60
Zitat:
Wenn der EM Bescheid weiß und es akzeptiert und damit leben kann ,

genau das will die TE gerade NICHT....all das um ihrem EM will sie ja beibehalten. Das hat
sich mehrfach klipp und klar geäußert. Und... sie will AUCH die Affäre - wegen ihrer 6uellen
Ansprüche. Auch das hat die TE mehrfach beschrieben. Es nutzt daher nichts, gegen die
TE zu wettern. Sie weiß das alles.

Zitat TE

Zitat:
Ich möchte gerne mein Leben auskosten und dazu gehört eben auch andere S. zu haben.

...als ihr EM ihr den ermöglicht. Der will den anderen 6 nicht...aber die Annehmlichkeiten zu Hause weiter wahrnehmen.

@ Mitleser1234

es bliebe zu überlegen, warum du den Eindruck hast, die TE hätte hier das Weite gesucht!
Könnte es sein, dass die persönlich/privaten Attitüden einzelner User untereinander das ggf. ausgelöst haben? Wer diese persönlich/privaten Attitüden immer wieder aufkommen lässt,
ist inzwischen bekannt - threadübergreifend. Statt nervende User - wie z. B. mich - einfach
zu ignorieren, wird immer wieder das Fass der persönlich/privaten Attitüden aufgemacht.
Ignor-Taste betätigen... und gut ist - wäre für alle anderen User, wie für das gesamte Forum,
hilfreicher...

Zitat ErichSie

Zitat:

Der Gatte der TE und das Kind wissen nichts von der Affäre. Klar können einem die nur leid tun - auch ohne, dass sie davon wissen. Das interessiert die TE aber nicht.... noch nicht. Ob das jemals passieren wird - das weiß niemand. NOCH lebt die TE ihre Affäre in vollen Zügen...DAS ist ihr wichtig.

Dazu kommt, dass die Denke und Meinung der Mehrheit den Betrüger/innen und AF/AM vollkommen egal ist. Die stehen da drüber...und zwar locker - zumindest nach außen.

22.11.2018 12:59 • x 2 #532

MalinaF
Zitat von kuddel7591:
Es sind ja einige hier, die selbst Teil einer Affäre waren. Ich hab ja auch
eine Affäre hinter mir/lebe ich einer!

Erläutere es mir bitte. Du hast eine Partnerschaft mit deine Affäre aufgebaut?

Sorry Leute aber ich kann hier nicht oft online sein, egal ob ich dieses Problem habe oder nicht.

22.11.2018 13:01 • x 1 #533

C
Zitat von kuddel7591:
Der Gatte der TE und das Kind wissen nichts von der Affäre.

Die TE hat auf Nachfrage durchblicken lassen, dass sie sich nicht sicher ist dass der EM nichts weis. Sie hält es, so glaube ich, auch für möglich, das er die Affäre stillschweigend akzeptiert um den Status Quo nicht zu gefährden.

22.11.2018 13:15 • x 1 #534

ErIchSie
@kuddel:

Dazu kommt, dass die Denke und Meinung der Mehrheit den Betrüger/innen und AF/AM vollkommen egal ist. Die stehen da drüber...und zwar locker - zumindest nach außen.

Vielleicht solltest du alle Postings dieses Threads noch einmal lesen? Vielleicht etwas weniger befangen?

22.11.2018 13:21 • x 2 #535

MalinaF
Ich haben meine Affäre kontaktiert und ihm gesagt das ich wir uns zu einem persöhnlichen gespräch treffen müssen. Also sehen wir uns jetzt die Tage.
Muss gestehen, ich will das eigentlich nicht, es beenden, weil es mir gut geht mit ihm.
Aber mein Ehemann steht an erster Stelle und ich will mit ihm mein Leben weiter bestreiten. Und die Affäre wäre eh vorbei wenn das zweite Kind angekündigt wäre.

22.11.2018 13:24 • x 1 #536

K
Zitat von MalinaF:
Erläutere es mir bitte. Du hast eine Partnerschaft mit deine Affäre aufgebaut?

Sorry Leute aber ich kann hier nicht oft online sein, egal ob ich das dieses problem habe oder nicht.

@ MalinaF

knapp 9 Jahre Affäre als AM...mit einer verh. Frau. Die Zeit der Affäre.... weitestgehend GUT
bis sehr gut. Die Frau...auf die lasse ich nichts kommen, auch wenn sie die Affäre beendet hat.
Fahler habe ICH gemacht - Fehler hat sie gemacht. Es gab Absprachen - zwar andere, als bei dir, aber mit der Prämisse, sich knallhart daran zu halten. Und siehe da....es haute NICHT hin mit
den Absprachen.

Nach der Affäre sage ich -nie mehr Affäre. Warum - die Kollateralschäden waren mir im Verlauf
der Affäre vollkommen egal. Wie du, ignorierte auch ich alles, was die Affäre hätte beeinträchtigen können. Affäre über alles.... zum Wohl der Frau und zu meinem Wohl. Für die Affäre wurde
alles hintenangestellt... keine Gedanken daran, wer und was auf der Strecke bleiben könnte. Es
gab in all den Jahren NUR die Affäre....die nur so funktionieren konnte. Jedes Aufkommen von Gewissen, Moral, Ethik, Ehrgefühl... fand alles nicht statt.

Wie das ist, wenn die Frau ihr Doppelleben organisieren musste - darüber hat sie offen mit mir gesprochen. Meine Antworten - gar keine. Warum nicht - Affäre war wichtiger...auch für sie!
Und...wir hatten einen verdammt offenen Umgang miteinander - egal worum es ging. Hört sich
doof an, war aber so. Auch DAS machte die Affäre so spannend, so interessant, ließ die Affäre
so lange und so gut aufrecht erhalten.

Und ja....Kollateralschäden wird es auch bei dir geben. Das willst du evtl. noch wahrhaben wollen. Du haste es mehrfach geleugnet, dass du deinem EM und eurem Kind nichts vorenthältst...gehe mal
in dich. Du enthältst sehr viel vor....NOCH nicht wirklich bewusst! Menschliches z. B.! Zwischenmenschliches z. B.! Gedanklich bist du nicht immer bei ihnen - geht nicht, weil du ein Doppelleben führst und managen musst.

Doch darüber setzt du dich hinweg. Bisher zumindest. Die Gefühle deines Lovers dir gegenüber - die passen nicht in dein (Affären)-Konzept. Das ist der Grund für deine Anmeldung hier im Forum - stimmt´s? Klar...hast du ein paar mal anklingen lassen. Du willst einen Tipp, ob du die Affäre beenden solltest oder nicht. Oder nicht...was würde das bedeuten? Nicht nur körperlich kommt dir der Lover sehr nah....menschlich und gefühlsmäßig auch - Gift für deine Affären-Strategie.

Ja... du kannst jederzeit beenden, wie auch dein Lover jederzeit beenden kann. Aber... DIR bricht etwas weg, was dein Leben die letzten 18 Monate nahezu perfekt gemacht hat. Das siehst du wegbrechen...und hast keinen Einfluss darauf, weil du dich ja an die Absprache hältst - keine Gefühle dem Lover gegenüber.

Ja... sehr gern liege ich vollkommen daneben. Du wirst das für dich regeln müssen - egal wie - inklusive der Kollateralschäden, die du NOCH vermeiden kannst.

Zitat cassie

Zitat:
Die TE hat auf Nachfrage durchblicken lassen, dass sie sich nicht sicher ist dass der EM nichts weis. Sie hält es, so glaube ich, auch für möglich, das er die Affäre stillschweigend akzeptiert um den Status Quo nicht zu gefährden.

@
alles vage Vermutungen...mehr nicht. Das alles habe ich auch gelesen....und da schon geschrieben,
dass Vermutungen zu nichts führen.

22.11.2018 13:29 • x 1 #537

C
Zitat von MalinaF:
Muss gestehen, ich will das eigentlich nicht, es beenden, weil es mir gut geht mit ihm.

Wenn du mit dieser Einstellung ins Gespräch gehst wird es schwer.
Falls es beim Gespräch bleibt .... wenn allerdings wirklich keine Gefühle im Spiel sind, ist das auch egal.

@kuddel7591
Zitat von kuddel7591:
Und ja....Kollateralschäden wird es auch bei dir geben. Das willst du evtl. noch wahrhaben wollen.

Sind das Tatsachen und keine Vermutungen? Alles was in der Zukunft liegt, sind reine Vermutungen.
also:
Zitat von kuddel7591:
alles vage Vermutungen...mehr nicht. Das alles habe ich auch gelesen....und da schon geschrieben,
dass Vermutungen zu nichts führen.

22.11.2018 13:30 • #538

MalinaF
Zitat von kuddel7591:
knapp 9 Jahre Affäre als AM.

9 Jahre das ist echt heftig. Wie oft habt ihr euch im Schnitt gesehen und wo? Und was war letztendlich der Anstoß es komplett zu beenden?

Zitat von kuddel7591:
Wie du, ignorierte auch ich alles,

Nein, ich irgnoriere nicht alles. Wir sehen uns ja alle 4 Wochen. Ich glaube es wäre viel Schwieriger wenn wir uns jede Woche getroffen hätten und ich weiss nicht ob mir das gut getan hätte. Ich möchte trotz der Affäre diesen Abstand.
Zitat von cassie97:
Wenn du mit dieser Einstellung ins Gespräch gehst wird es schwer.

Falls es beim Gespräch bleibt .... wenn allerdings wirklich keine Gefühle im Spiel sind, ist das auch egal.

Ich habe extra gesagt, das wir uns auf halber Strecke treffen und kein Hotelzimmer nehmen.
Er war am Telefon ratlos.

22.11.2018 13:54 • x 1 #539

6rama9
Zitat von Mairenn:
obwohl ich eine völlig andere Meinung habe, was die von dir angesprochene Punkte angeht, muß ich dir in diesem Fall meinen Respekt aussprechen - Du lebst DEINE Wahrheit. Du bist überzeugt von der Richtigkeit deiner Auffassung vom Leben, Ehe, Treue (oder Untreue ) Monogamie bzw. Polygamie etc pp; du lebst das, woran du glaubst und bist dir gegenüber ehrlich. Unabhängig davon ob man deine Art für falsch, verlogen, moralisch nicht tragbar oder was auch immer, hält- DU gehst durch DEIN Leben so, wie es DIR richtig erscheint. Das ist stark!

Endlich mal jemand, der mir Respekt äußert, wenn ich mein Leben so gestalte, wie es mir gefällt, egal was ethische oder moralische Grundsätze sagen. Daher verstehst du sicherlich auch, dass meine Frau alle 3 Tage 6 mit mir hat. Ob sie will oder nicht. Kürzlich musste ich ihr zwar erst ein blaues Auge verpassen, aber MEINE Wahrheit, meine Überzeugung von der Richtigkeit meiner Auffassung vom Leben ist, dass die Frau dem Mann gefälligst einen zu bl... hat, wenn ihm danach ist. Das ist stark! ICh gehe durch MEIN Leben so, wie es MIR richtig erscheint.
Und für alle diejenigen, die den Zusatz brauchen: Ab jetzt wieder Ironie Off.

22.11.2018 14:04 • x 6 #540

A

x 4