3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

T
Zitat von DieTrulla:
Hätte ein Mann diesen Thread eröffnet, wäre erstmal Verständnis gekommen, bevor rumanalysiert wird, wieso

Eigentlich ist es doch genau andersherum. Wie man in den meisten Threads hier lesen kann, werden zum allergrößten Teil die Männer als die Schuldigen angesehen. Ok mag vielleicht daran liegen, dass hier mehr Frauen als Männer hier um Rat suchen, aber im Großen und Ganzen sind es immer die Männer, die - laut den meisten Usern - alle Fehler machen.

21.11.2018 17:30 • x 1 #511

K
Zitat von ErIchSie:
Liest du eigentlich auch, was ich schreibe?

@

eigentlich wie uneigentlich lese ich - was ich für Schlüsse daraus ziehe....

@ Mitleser1234

Kuddel weiß so viel oder so wenig wie jeder andere auch.

Und kontroverse Meinungen zu haben - du hast die deinen, ich die meinen!

@ trauer37

Zitat:
Wie man in den meisten Threads hier lesen kann, werden zum allergrößten Teil die Männer als die Schuldigen angesehen. Ok mag vielleicht daran liegen, dass hier mehr Frauen als Männer hier um Rat suchen, aber im Großen und Ganzen sind es immer die Männer, die - laut den meisten Usern - alle Fehler machen.

so sehe ich den Querschnitt der User auch - Männer sind diejenigen, welche...! Dass Frauen
das auch können... und das mit dem gleichen Engagement, zeigt dieser Thread. Das ist auch
gut so, dass das mal herausgestellt wird.

21.11.2018 17:53 • x 1 #512

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

D
Zitat von Mitleser1234:
Fassade wird es dann, wenn man vorgibt glücklich zu sein und es nicht zugibt. Aus Gründen. Nicht mal in Umfragen..

Eine Fassade kann jeder haben. Dafür braucht man keine langjährige Beziehung, das können auch Alleinstehende haben. Außerdem definiere ich mich nicht nur über meine Beziehung.

Hört sich eher an bei Dir, wie jemand der keine Ahnung von einer langjährigen Beziehung hat und diese unbedingt madig machen möchte. Wenn Dir das hilft.

21.11.2018 17:56 • x 2 #513

D
Zitat von ErIchSie:
Glaubt der ein oder andere wirklich, sie ändert ihre Einstellung nach 34 Seiten dann doch noch, weil er ihr die Affäre und ihren Umgang damit, wieder vor Augen führt?

Spielverderber.

21.11.2018 17:59 • x 2 #514

fengaraki
Zitat von 6rama9:
Umfragen sagen das genaue Gegenteil aus. Menschen zwischen 45 und 55 sind im Schnitt (!) mit ihren Beziehungen und ihrem 6-Leben am glücklichsten (im Vergleich zu allen anderen Altersgruppen).

Ja, weil die sich zwischen 35 bis 45 mal in einer Affäre vorher richtig ausgetobt haben!?!

21.11.2018 18:02 • x 2 #515

M
Zitat von Dummda2:

Eine Fassade kann jeder haben. Dafür braucht man keine langjährige Beziehung, das können auch Alleinstehende haben.

Aber ja. Nur hier war der Kontext langjährige Beziehung.

Außerdem definiere ich mich nicht nur über meine Beziehung.

Das ist doch schön. Es sei die gegönnt.

Hört sich eher an bei Dir, wie jemand der keine Ahnung von einer langjährigen Beziehung hat und diese unbedingt madig machen möchte. Wenn Dir das hilft.

Das ist aber ein voreiliger Schluss.
Wenn es dir aber hilft, sei auch das dir gegönnt.

Insgesamt freue ich mich, wenn Beziehungen funktionieren. Das ist doch schön.

Leider ist das aber ja nicht immer so, darum wohl dieses Forum. Oder nicht?

21.11.2018 20:44 • #516

M
Zitat von Mitleser1234:

Aha! Warum bist du dann hier? Brauchst du jemanden um deinen Frust raus zu lassen? Unzufrieden mit gewissen Äußerungen in diesem Thread? Welche Sichtweisen stören dich? Raus mit der Sprache!

21.11.2018 20:51 • #517

M
Mich stört nichts.
Ich bin auch nicht frustiert.
Finde den Thread aber schon interessant.
Ursprünglich ging es ja darum besondere Neigungen, die nicht in der Ehe gelebt werden zu können, konsequent auszulagern.
Mit der Unterbrechung für die Kindesplanung natürlich.
Die TE kann S. und Liebe hervorragend trennen.
Ich gebe zu, dass ist eine interessante Sichtweise.

21.11.2018 21:00 • x 1 #518

M
Zitat von Mitleser1234:
Mich stört nichts.
Ich bin auch nicht frustiert.
Finde den Thread aber schon interessant.
Ursprünglich ging es ja darum besondere Neigungen, die nicht in der Ehe gelebt werden zu können, konsequent auszulagern.
Mit der Unterbrechung für die Kindesplanung natürlich.
Die TE kann S. und Liebe hervorragend trennen.
Ich gebe zu, dass ist eine interessante Sichtweise.

Wenigstens gibst du es zu das du es bist, die TE selbst

21.11.2018 21:03 • #519

M
Also echten Kummer hat sie nicht.
Nur ein schmerzhaftes Ziehen im unteren Bereich, weil es mit der Affäre kompliziert werden könnte.
Aber da gibt sicher bald etwas Neues, was sie fesseln kann.
Im wahrsten Sinne des Wortes.

Was? ?
Ich bin nicht die TE..

21.11.2018 21:06 • #520

C
eineiige Zwillinge?

21.11.2018 21:13 • x 2 #521

D
Zitat von Mitleser1234:

Das ist aber ein voreiliger Schluss.
Wenn es dir aber hilft, sei auch das dir gegönnt.

Insgesamt freue ich mich, wenn Beziehungen funktionieren. Das ist doch schön.

wir sind hier, weil wir was zu verarbeiten haben, zur Unterhaltung, weshalb auch immer.

21.11.2018 22:15 • #522

K
@
Die TE hat schon recht klare Hinweise gegeben, was sie vorhat. Affäre scheint dem Ende zuzugehen, keine weiteren Absichten auf neue Affäre, Gespräch mit dem EM. ...worüber auch immer, die Ehe und 6 betreffend, ein 2. Kind betreffend.
Was soll das Nachkarten ihre Affäre an sich betreffend? Was soll das weitere moralischen? Das weiß die TE alles, was Inhalte einer Affäre sind.
An die Angaben der TE anzuknüpfen wäre doch ein sehr spannendes Thema. Was die TE daraus macht, ist eh ihre Sache.
Das Problem der TE ist der Lover. ... nicht die Affäre an sich. Der Lover, specially dessen Gefühle ... darum geht es der TE.

@ Mitleser1234
Kuddel labert nicht rum bei Dingen, die gar nicht mehr zur Diskussion stehen.

21.11.2018 22:32 • #523

M
Zitat von kuddel7591:
Kuddel labert nicht rum bei Dingen, die gar nicht mehr zur Diskussion stehen.

Doch tut er.Eigentlich labert er am laufenden Band.

21.11.2018 22:58 • x 2 #524

K
Zitat von Mira_:
Doch tut er.Eigentlich labert er am laufenden Band.

@.mira_

Gut, dass ich nur eigentlich labere.
Das tröstet mich ungemein. Danke für diese Einschränkung.
Uneigentlich, will heißen, mit vollem Ernst, würde ich gern mal erleben, dass du nicht nur redest, sondern auch mal etwas sagst, was dem Thema und damit der TE, dienlich ist

Nun aber wieder zum Thema, was immer als Aufforderung nach deiner ..... erfolgt:-)

21.11.2018 23:28 • #525

A

x 4