3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

MalinaF
Zitat von Mira_:
Also wäre es nicht in Ordnung, wenn dein Mann auch jemanden hätte?

Ja, wäre es behaupte ich mal, ich weiss aber nicht. Wenn er uns die Famiele schützt und alles andere nicht vernachlässigt. Vielleicht würde es mich stören und dann würde ich anderes denken und fühlen. Aber jetzt gerade so wie der Stand ist, würde es mich nicht stören. Gleiches recht für alle.

Zitat von Mira_:
Oh oh

Ja klar fast, oder ist dein Leben mit deinem Partner perfekt und du hast GAR nichts daran auszusetzten? Also bitte.....

20.11.2018 18:14 • x 1 #451

K
Zitat von ErIchSie:
hm. ich begreife das Problem nicht und zögere nach den letzten 5 Seiten, den restlichen Strang zu lesen.

HAT die TE noch ein Problem, oder nicht?

Gibts ggf ne kurze (neutrale) Zusammenfassung?

@

so wirkliche Probleme kann ich auch nicht ausmachen - die TE ist gesund, ihr EM ist gesund,
ihr Kind ist gesund, ihr Familienleben fluppt, ihr Lover ist gesund...

...bis auf das Manko, dass der Lover im Rahmen der gemeinsamen Affäre Gefühle für die
TE entwickelt hat. Das macht der TE Probleme....im Grunde ein Luxusproblem, wenn man
bedenkt, dass es Menschen gibt, die....

Die TE kann ohne Bedenken aus der Affäre aussteigen, weil der Lover entgegen der Absprachen
Gefühle entwickelte. Doch da kommt die TE doch nicht so einfach raus, weil sie wohl ihrerseits
eine - zumindest - nähere Bindung zum Lover entwickelt hat. Einen Lover gegen einen anderen Lover auszutauschen.... wohl eher nicht.

Back to the roots - will die TE so wirklich auch (noch) nicht.... *Spekulation*

Und nein.... niemand ist fehlerfrei. Niemand reklamiert das für sich! Daher - niemand wird moralisieren können/wollen...oder doch? Gewissen? Haben WIR alle im bisherigen Leben
immer gewissenhaft gehandelt - egal wem oder was gegenüber!? Die Konsequenzen haben
WIR alle zu tragen gehabt, bzw. tragen immer noch daran...und die kommen irgendwann auf
jede/n zu..... isso
im Leben

@ Trauer37

wenn der Gummi platzt....dann ist das eben so. Es gibt NIEMALS im Leben eine 100%-ige Sicherheit, nicht mal, wenn du vom PC aufstehst, dass das ohne Probleme klappt.

Die TE weiß um diese Risiken, sie weiß, dass sie mit dem Feuer spielt, ist alt genug um zu
wissen, dass sie sich verbrennen kann...und auch, dass sie ihren EM, ihre Familie, ihr Kind mitverbrennen kann (im übertragenen Sinn).

@
es nutzt auch nichts, im hypothetischen was wäre wenn-Modus ihren EM oder ihren Lover
oder die TE selbst betreffend vorzugehen - das ist gar nicht das Thema der TE.

Zitat MalinaF
Zitat:
ich (Anm: die TE meint sich selbst)) ein problem mit der Affäre habe und nicht mit meinem Ehemann.

DAS Problem gedenkt sie zu lösen....sonst nichts!

....die oh oh-Antwort ....da habe ich eben auch süffisant geschmunzelt... Ich war zu frei

20.11.2018 18:18 • x 1 #452

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

MalinaF
Zitat von AllesGegeben30:
Du sagtest, wenn Du überhaupt als erstes mit jemandem redest, dann mit deiner Affäre (weil Dir Dein Mann so wichtig ist und mit an erster Stelle steht -haha)

Halloooooooo, ich habe Hilfestellung für meine Affäre gesucht und nicht über mein Eheleben! Mein Eheleben läuft GUT.

Zitat von AllesGegeben30:
Wie wie kann man jetzt hier auf nen Punkt kommen?

Trennung?

Nein ich werde mich von meinem Mann nicht trennen.
So wie es aussieht, trenne ich mich von der Affäre. Werde ihm sagen das er denn Job hier unserer wegend nicht annehmen soll.

20.11.2018 18:19 • x 3 #453

ErIchSie
So weit waren wir einige Seiten vorher schon. Als nächstes schlägt wieder irgendjemand eine offene Beziehung vor und bittet dich, offen mit deinem Mann zu reden.

Willst du nicht, weil du ihn nicht unnötig beunruhigen und verletzen willst.

Möchtest du denn überhaupt noch Antworten zu diesem Thread? Eine Antwort zu deinem Problem scheinst du ja jetzt gefunden zu haben.

Gruß

EIS

20.11.2018 18:24 • x 1 #454

C
Zitat von MalinaF:
So wie es aussieht, trenne ich mich von der Affäre. Werde ihm sagen das er denn Job hier unserer wegend nicht annehmen soll.

Ist das dein Ergebnis aus dem Forum oder war das von Anfang an deine bevorzugte Option?
Du hast doch schon Muffe bekommen, als er von verliebt gesprochen hat.

20.11.2018 18:26 • #455

M
Zitat von MalinaF:
Nein ich werde mich von meinem Mann nicht trennen.

Vernünftig.
Von meiner Seite aus noch ein kleiner Hinweis: Such nicht gleich nach einen Ersatzlover. Gib dir jetzt erstmal Zeit um das alles sacken zu lassen. Der Rest ergibt sich von selbst

20.11.2018 18:26 • x 3 #456

MalinaF
Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich meine Affäre beende bevor es zu spät ist.
Wenn ich das getan habe, werde ich mir keinen Neuen Lover suchen ( zumindest für diesen zeitpunkt, dieses Jahr, ich kann nichts versprechen wenn ich nicht weiss ob es klappt oder ich es halten kann).
Dann werde ich mit meinem Ehemann ein tiefes, langes Gespräch führen und ihn sagen was ich möchte und ob es das mit mir zusammen verwirklichen will, sagt es nein, werde ich auf eine offene Ehe bestehen und ihm klipp und klar sagen das ich mir dann einen Lover suchen werde und dann mache ich dies auch. Wenn er troztdem GAR kein Kompromiss macht, dann wird er sich wohl von mir trennen müssen, denn ich bin nicht sein Besitz, dass es machen und entscheiden kann was und wie es ihm passt. Und ohne Kompromisse funktioniert auch keine zufriedene EHE. Da ich ihn aber kenne ( zumindest einschätze ) wird er sich nicht trennen.
Das sind meine nächsten Schritte und bin gespannt wie das alles ausgeht. Soll ich euch davon Berichten?
Danke für eure Kommentare, Ratschläge, Tips, Meinungen.

20.11.2018 18:33 • x 9 #457

M
Zitat von MalinaF:
Ja klar fast, oder ist dein Leben mit deinem Partner perfekt und du hast GAR nichts daran auszusetzten? Also bitte...

Etwas auszusetzen ist was ganz anderes als bereuen! Bereuen- das wohl eher nicht. Wenn doch, dann habe ich es beendet.

Ich gehe davon aus, dass Du das meintest. Etwas aussetzen.

20.11.2018 18:34 • x 1 #458

hahawi
Zitat von MalinaF:
Soll ich euch davon Berichten?

Unbedingt.

20.11.2018 18:39 • x 3 #459

C
Zitat von MalinaF:
Das sind meine nächsten Schritte und bin gespannt wie das alles ausgeht. Soll ich euch davon Berichten?

Wo ist denn da Platz für das zweite Kind?

20.11.2018 18:40 • #460

Ricky
Zitat von MalinaF:
Also Sechs ist mir mittlerweile sehr wichtig geworden, habe aber nie geschrieben das ich es dringend brauche. Und ich betrüge meinen Ehemann nicht weil ich gar kein Sechs habe oder es dringend brauche, sondern weil ich andere Vorstellungen, Fantasien, Wünsche habe und weil mir der Sechs zu wenig ist, einmal im Monat.

Nein, aber nochmal: Einerseits sagst Du, es sei nur Sechs... andererseits sitzt Du dann da und geheimniskrämst, weil Du weißt oder Angst hast, es würde Deinen Partner verletzen. Und wenn Du dann sagst: Es ist doch nur Sechs, dann weißt Du doch hintergründig, dass es das eben nicht nur ist. Sorry, aber da widersprichst Du Dir eben. Undvielleichthörst Du da mal in Dich rein, ob Du Dir die Nummer nicht eventuell n bisschen gerade biegst, um selbst besser damit leben zu können.

Zitat von Ricky:
a) er kann ja am anfang alles geben, aber wenn die routine sich einschleicht und du nicht drüber stehst, kann auch der gut sechs denn du davor hattest, es nicht retten.

Du bist also der Ansicht, dass sich immer automatisch irgendwann Routine einstellt? Und dann wird es auch automatisch langweilig?

Zitat:
b) Polygamie würde ich nicht sagen, ich fahre zwar zweigleißig aber für mehr wäre es mir zu viel.

Bigamie ist eine Form der Polygamie.

Zitat:
c) Ein guter Vater ist ein muss! Mein ist es, sehr sogar.

Ja, das ist auch in Ordnung. Aber offenbar taugt er als Lover dann halt nicht.

Zitat von Ricky:
Hm, ich habe mich letztendlich aber für ihn Entschieden und ich bereue es nicht, also fast nicht. Wie schon geschrieben, Perfektion gibt es nicht und das verlange ich auch nicht.

Das also fast nicht ist hier der ausschlaggebende Punkt. Etwas unzufrieden sein mit gewissen Dingen ist eine Sache, aber Reue dann doch eine Andere. Auch im Bezug auf das Obige: Glaubst Du, dass sich alle, die in einer monogamen Ehe leben was vormachen? Oder meinst Du, die sind dann halt nicht so anspruchsvoll?

Edit: @MalinaF

Wie kommt es jetzt zu dieser Überlegung?

20.11.2018 18:43 • #461

MalinaF
Zitat von cassie97:
Wo ist denn da Platz für das zweite Kind?

Wenn wir uns trennen sollten, natürlich nicht. Wenn wir zumindest eine offene Ehe hinkriegen, dann kommt das zweite Kind, sicherlich in 2 jahren, so unsere Planung. Und ab dem Zeitpunkt wo besprochen wird, das demnächst los gelegt wird für denn Zuwachs, ab dann sind jegliche Affären auf Eis gelegt. Denn Zukunft haben Kinder und keine Lover.

20.11.2018 18:43 • x 1 #462

M
Zitat von MalinaF:
Danke für eure Kommentare, Ratschläge, Tips, Meinungen.

Mich würde es interessiere wie es weiter geht, insbesondere wie du dich dabei fühlst.
Du gibst dir und deiner Ehe eine reelle Chance. Was ich auch gut finde ist, dass du in deiner Situation ehrlich mit dir bist. Du versinkst nicht in Selbstmitleid. Das kann auch nicht jeder. Die eigene Selbstzufriedenheit - so verschieden wir auch sind - ist der Maßstab.

Bevor du den Vorschlag der offenen Ehe machst, versuch einmal ernsthaft über folgende Konstellation nachzudenken: Was würde es mit deinen Urvertrauen gegenüber deinen Mann machen, wenn er neben dir eine andere Frau hat, mit der er ein Kind haben könnte!?

20.11.2018 18:51 • x 1 #463

V
Mich interessiert es auch.

20.11.2018 19:08 • #464

Kummerkasten007
Mich würde interessieren, was Deine beste Freundin zu allem sagt.

20.11.2018 19:10 • x 1 #465

A

x 4