3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

M
Zitat von Mira_:
Meine Fresse wat seid ihr alle korrekt und habt noch nie etwas getan, was andere verletzen könnte.
Bei so vielen fehlerfreien Menschen wird mir ganz schwindelig.

Das Frage ich mich allerdings auch. Fehler gehören zum Leben dazu und keiner war immer unschuldig - mich mit eingeschlossen. Wichtiger ist doch das man aus den Fehlern lernt und daraus was positives macht. Ich finde das ist das schwierigste, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Das geht TE genauso wie mir und alle anderen auch.

20.11.2018 16:57 • x 4 #436

E
Zitat von Mira_:
Meine Fresse wat seid ihr alle korrekt und habt noch nie etwas getan, was andere verletzen könnte.

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber bin mir fast sicher dass sich hier keiner als fehlerfrei hinstellt ... das hast nur du behauptet.... es geht darum dass sie es bewusst, ohne schlechtes Gewissen und Reue macht.

20.11.2018 17:00 • x 6 #437

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

M
Zitat von Emma82:

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber bin mir fast sicher dass sich hier keiner als fehlerfrei hinstellt ... das hast nur du behauptet.... es geht darum dass sie es bewusst, ohne schlechtes Gewissen und Reue macht.

Ironie sollte man schon erkennen können. Auch im geschriebenen

Und lies mal alles. Dann wirst du erkennen, was ich meine. Wenn nicht, reih dich eben bei den Perfekten ein.

20.11.2018 17:07 • x 3 #438

ErIchSie
Ich habe den Eindruck gewonnen, die TE weiß, was sie macht und ist sich der Konsequenzen soweit bewusst, dass sie es drauf ankommen lässt.

Man muss niemanden bekehren oder verstehen. Aber akzeptieren, dass Menschen verschieden sind und verschieden handeln.

Leben und leben lassen

LG

EIS

20.11.2018 17:09 • x 5 #439

6rama9
Zitat von ErIchSie:
Ich habe den Eindruck gewonnen, die TE weiß, was sie macht und ist sich der Konsequenzen soweit bewusst, dass sie es drauf ankommen lässt.

Bin ich mir nicht sicher... wer so naiv ist und sich in einem Trennungsforum als gewissenlose Fremdgängerin outet, scheint ein Problem damit zu haben Menschen und Konsequenzen richtig einschätzen zu können.
Und wer in einem Satz sagt, dass seine Familie das wichtigste ihm Leben ist und im nächsten Satz sagt, dass es schade aber verschmerzbar wäre, wenn sich der Mann trennt, scheint mir mit einer gewissen Portion Oberflächlichkeit und Gedankenlosigkeit durchs Leben zu gehen.
Zitat von ErIchSie:
Leben und leben lassen

Volle Zustimmung. Sollte aber auch aufs Forum ergänzt werden mit: Kommentieren und kommentieren lassen.

20.11.2018 17:20 • x 1 #440

ErIchSie
Ich bin ja nun doch schon eine recht lange Weile in diesem Forum unterwegs - wenngleich nicht mehr so regelmäßig und mittlerweile unter einem anderen Nick als früher.

Aber es gibt Menschen, die nehmen Ratschläge an und überdenken, und andere, die sind von ihrem Handeln überzeugt und bleiben Resistent.

Egal ob Betrüger; Betrogene oder Affären. Die findest du hier überall.

Ich weiß, das kann einen auf die Palme bringen. Ist mir selbst auch oft passiert und tut es noch. Aber ändern kannst du es nicht.

LG

EIS

20.11.2018 17:37 • x 1 #441

MalinaF
Zitat von darkenrahl:
Sorry, meine Frau weiss davon, sie kennt meine Bedürfnisse und aktzeptiert das

Hahhahaha ich lache mich kaputt, wenn willst du das erzählen. So wie du mir nicht glaubst das wir Verhüten, glaube ich dir kein Wort. Und auch wenn es so ist das Sie es toleriert, finde ich das Bemerkenswert. Aber echt billig von dir das man mit einer Wildfremden Professionellen Sechs hat, ohne jegliche Anziehungskraft, Leidenschaft und Fantasie. Das ist ja wie ein ONS, es geht letztendlich nur um denn Trieb der in diesen Moment befriedigt wird, mehr nicht. Das könnte z.b. ich niemals. nicht. Er muss mich Begehren!
Was ist denn wenn das Gummi reist, platz? Ups!

Zitat von dezemberkind:
Was den meisten und auch mir hier sehr übel aufstößt ist deine rücksichtslose Vorgehensweise allen Beteiligten gegenüber.
Denn genau diese Rücksichtslosigkeit solcher Menschen in Bezug auf Partnerschaft hat die meisten User hier in dieses Forum getrieben.

Was soll ich sagen, so ist nun mal das Leben, hat auch seine Schattenseiten.

Zitat:

Nein, das sind alles Heilige hier......das ich nicht lache

Zitat:
es geht darum dass sie es bewusst, ohne schlechtes Gewissen und Reue macht.

Ja ich habe kein schlechtes Gewissen und auch keine Reue. Und ich weiss das ich mit dem feuer spiele und das ich mich eventuell verbrennen kann. Nur, ich bin gerade nicht in der lage es aufzugeben, es ist schwierig ein Punkt zu setzten. Das wissen nur die, die sowas wie ich erlebt haben oder noch erleben.

Zitat:
Und wer in einem Satz sagt, dass seine Familie das wichtigste ihm Leben ist und im nächsten Satz sagt, dass es schade aber verschmerzbar wäre, wenn sich der Mann trennt, scheint mir mit einer gewissen Portion Oberflächlichkeit und Gedankenlosigkeit durchs Leben zu gehen.

Nein, gar nicht. Ich kann es gut trennen, Sechs und Liebe.

20.11.2018 17:40 • #442

Ricky
Zitat von 6rama9:
Bin ich mir nicht sicher... wer so naiv ist und sich in einem Trennungsforum als gewissenlose Fremdgängerin outet, scheint ein Problem damit zu haben Menschen und Konsequenzen richtig einschätzen zu können.

Das ist eine Missinterpretation Deinerseits. Sie hat das richtige Forum aufgesucht, denn das hier ist zwar ein Trennungsschmerzenforum, indem es nunmal den Unterbereich gibt, dass man auch posten darf, wenn man selbst der/die Betrügende ist. Dazu hat die @Forenleitung folgendes verfasst:

Zitat:
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Menschen, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben. KEINE Übergriffe auf den Themenersteller, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc.

Das ist hier doch in diversen Bereichen absolut nicht mehr gegeben. Und genau deshalb sagte ich auch, es bringt nichts, wenn alle Leute, die butthurt sind, posten. Es bringt eben nichts, dann noch mit dem moralischen Zeigefinger zu kommen, v.a. wenn diverse Leute hier unfassbar getriggert sind.

SIE hat nicht das Problem sich unsicher zu sein oder sonstwas. SIE hat auch nicht geschrieben bzw. behauptet sie stünde da in irgendeinem Zwiespalt. Sie ist sich recht klar in der Aussage, aber sie fragt sich offenbar, was da bei ihrer Affäre abgeht, zumindest zu Beginn dieses Threads. Und da hilft es dann nicht, wenn betrogene Ehemänner, die immer noch an ihrer eigenen Ehe oder ihrem eigenen Verlust zu knapsen haben, stets ihre hauseigene Ehefrau auf sie projizieren und dann noch mit AIDS etc. um sich werfen, weil... WHATABOUTISM!

Zitat:

Das wäre so ziemlich der einzige Punkt, in dem @MalinaF vielleicht mal nachdenken müsste, ob ihre Definition von Liebe eben eine ist, die wirklich Stand hält, ABER auch ich bin kein Fan von romantisierter Liebe, weil das einfach ein überholtes Klischee aus alten Romanen ist, meist geschrieben von Kerlen, die selbst mehr als depressiv anmuten, zumindest ihrer Schreibe nach.

Malina muss sich natürlich mal hinterfragen, warum ihr S. laut eigener Aussage nicht so wichtig ist, denn sie sagt ja: Ist doch nur S.... aber im Nachgang dann sagt, sie braucht das so dringend, dass sie dafür sogar ihren Mann betrügt. Die Frage ist auch, ob da nicht eine unbewusste Angst mitschwingt, die sie glauben lässt, nie einen Mann zu bekommen, der entweder a) so gut im Bett ist, dass sie gar keinen Anderen mehr braucht oder b) ihre Neigung zu Polygamie teilt ... und natürlich DENNOCH ein guter Vater sein kann.

Es wäre ja durchaus im Bereich des Möglichen, dass sie sich hier einfach nur zu früh falsch entschieden hat und jetzt eher mit dem lebt, was denn da so ist, anstatt nochmal in sich zu gehen und zu realisieren, dass es da evtl. mehr im Leben gibt. Aber das muss sie wohl selbst entscheiden.

Finde ich ihr Verhalten toll? Wenn ich das so lese, nein, weil's unehrlich ist, ABER andererseits ist sie nur ein Name in einem Forum, ergo: Drauf gesch*ssen.

20.11.2018 17:41 • x 8 #443

ErIchSie
Manchmal würde ich gerne NUR mit einem großen Smiley wie diesem antworten:

@Ricky

Treffend wie eh und je

20.11.2018 17:42 • x 1 #444

W
@MalinaF

Wieso fällt dir das Beenden so schwer?
Es wäre besser für deine Affäre,da er Gefühle hat. Die gehen auch nicht weg wenn du das nochmal sagst.

Du kannst das trotzdem Fortsetzen, nur behaupte ich mal, das damit auch potentiell das Risiko steigr, dass er irgendwann aus Frust oder Kummer oder Wut die ganze Kiste hochgehen lässt.
Wenn du ihn tatsächlich magst, möchtest Du ihn doch auch sicher nicht trotz seiner Gefühlslage für S. nur benutzen?!
Damit gibt es eigentlich nur eine Richtung für deine Affäre. Oder?
Du kannst ja auch jemand anderen suchen, das müsstest du langfristig wahrscheinlich sowieso (der Mann wird ja auch nicht bis in alle Ewigkeit Single bleiben bzw in diesem Zustand).

Da du deine Ehe bzw das Vertrauen deines Mannes für die Affäre bereit bist zu riskieren, räumst du seiner Affäre zumindest den gleichen, wenn nicht gar (bezogen auf die Macht über dein Leben) einen höheren Stellenwert ein.

Er muss dich Begehren? Anziehung? Das klingt schon etwas anders.
Es scheint auch bei deiner Affäre nicht nur um Sechs zu gehen, wie du schreibst.
DEN könntest du nämlich auch bei einem Profi bekommen.

Es geht um mehr. Da liegt vermutlich auch deine Schwierigkeit, das Ganze zu beenden.

20.11.2018 17:48 • x 2 #445

MalinaF
Zitat von Ricky:
Malina muss sich natürlich mal hinterfragen, warum ihr S. laut eigener Aussage nicht so wichtig ist, denn sie sagt ja: Ist doch nur S.... aber im Nachgang dann sagt, sie braucht das so dringend, dass sie dafür sogar ihren Mann betrügt.

Also Sechs ist mir mittlerweile sehr wichtig geworden, habe aber nie geschrieben das ich es dringend brauche. Und ich betrüge meinen Ehemann nicht weil ich gar kein Sechs habe oder es dringend brauche, sondern weil ich andere Vorstellungen, Fantasien, Wünsche habe und weil mir der Sechs zu wenig ist, einmal im Monat.

Zitat von Ricky:
Die Frage ist auch, ob da nicht eine unbewusste Angst mitschwingt, die sie glauben lässt, nie einen Mann zu bekommen, der entweder a) so gut im Bett ist, dass sie gar keinen Anderen mehr braucht oder b) ihre Neigung zu Polygamie teilt ... und natürlich DENNOCH ein guter Vater sein kann.

a) er kann ja am anfang alles geben, aber wenn die routine sich einschleicht und du nicht drüber stehst, kann auch der gut sechs denn du davor hattest, es nicht retten.
b) Polygamie würde ich nicht sagen, ich fahre zwar zweigleißig aber für mehr wäre es mir zu viel.
c) Ein guter Vater ist ein muss! Mein ist es, sehr sogar.

Zitat von Ricky:
Es wäre ja durchaus im Bereich des Möglichen, dass sie sich hier einfach nur zu früh falsch entschieden hat

Hm, ich habe mich letztendlich aber für ihn Entschieden und ich bereue es nicht, also fast nicht. Wie schon geschrieben, Perfektion gibt es nicht und das verlange ich auch nicht.

20.11.2018 17:56 • x 1 #446

T
Zitat von MalinaF:
Was ist denn wenn das Gummi reist, platz? Ups!

Wäre das für dich kein Problem?

20.11.2018 17:57 • #447

M
Zitat von MalinaF:
b) Polygamie würde ich nicht sagen, ich fahre zwar zweigleißig aber für mehr wäre es mir zu viel.

Also wäre es nicht in Ordnung, wenn dein Mann auch jemanden hätte?

Zitat von MalinaF:
also fast nicht.

Oh oh

20.11.2018 18:01 • x 1 #448

MalinaF
Zitat von Windywillow:
Da du deine Ehe bzw das Vertrauen deines Mannes für die Affäre bereit bist zu riskieren, räumst du seiner Affäre zumindest den gleichen, wenn nicht gar (bezogen auf die Macht über dein Leben) einen höheren Stellenwert ein.

Auch wenn es sich so anhören mag für euch, mein Ehemann steht an erster Stelle ( wir schreiben jetzt nicht über mein Kind, dass ist natürlich mein Leben!). Nur ich habe mich hier gewannt weil ich ein problem mit der Affäre habe und nicht mit meinem Ehemann.

Zitat von Windywillow:
Er muss dich Begehren? Anziehung? Das klingt schon etwas anders.
Es scheint auch bei deiner Affäre nicht nur um Sechs zu gehen, wie du schreibst.
DEN könntest du nämlich auch bei einem Profi bekommen.

Ja , ich schreibe das es nur Sechs ist, das stimmt. Welche Frau ( Mann natürlich auch ) , mag es nicht Begehrt zu werden, wenn der Mann/ die Affäre sie mega Sechsy findet? Und ja, ich habe gefühle für ihn, dass habe ich nie bestritten, aber es ist keile Liebe und ich würde auch meinen Ehemann nicht für ihn verlassen, für keine Affäre.
Und er tut ja auch vieles für diese Affäre, z.b. vor ein paar monaten waren wir für 3 nächte zusammen weg. Er hat alles gebucht und organisiert. ( für alle die sich jetzt fragen, was meine ausrede war, ich war beruflich unterwegs)

20.11.2018 18:06 • #449

A
Wie wie kann man jetzt hier auf nen Punkt kommen?

Trennung?
Redest Du nun mit Deinem Mann darüber?
Du sagtest, wenn Du überhaupt als erstes mit jemandem redest, dann mit deiner Affäre (weil Dir Dein Mann so wichtig ist und mit an erster Stelle steht -haha)

Was genau erhoffst Du Dir jetzt und wo genau willst Du jetzt ansetzen, bevor sich alle Fragen und Spekulationen hier noch auf weiteren 300+ Seiten wiederholen?

20.11.2018 18:12 • x 1 #450

A

x 4