3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

T
Zitat von DieTrulla:

Dafür solltest du dich ganz schnell entschuldigen. Wieso entgleist du so? Wenn du nichts zu sagen hast, außer die TE anzugreifen, halte einfach die Finger still.

Man sieht in diesem Thread wieder ganz deutlich, warum Affärenthemen einen geschützten Bereich brauchen.

Der erste Teil der Frage ist dreist - volle Zustimmung. Der zweite Teil der Frage aber schon klug, denn will sie wirklich ihr Leben so weiterführen oder gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, dass sie einen passenderen Partner an ihrer Seite haben möchte, mit dem sie dann auch zusammen ein Kind zeugt.
Die Frage ist schon sehr weitreichend und nicht schlecht gestellt (wenn man denn eine gewisse Reflexionsfähigkeit besitzt sie auch als solche zu erkennen).

20.11.2018 07:03 • x 1 #361

V
@MalinaF falls du doch noch da bist:

Wenn in einer wunderbaren Welt alles so wäre, wie du es dir wünschst ohne dass es negative Folgen für irgendwen hätte, wie wäre dein Szenario?

Alles gut im Bett mit dem Ehemann und Affäre nicht nötig?

Oder
Mann weiß von Affäre und ist damit einverstanden? Affäre ist nicht verliebt und im Bett läuft es weiter bestens?

Oder?!

Beantworte dir oder uns diese Frage mal ehrlich. Das wird dich dem näher bringen, was du tun solltest.

20.11.2018 07:06 • #362

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

Gwenwhyfar
Zitat von Tin:
Die Frage ist schon sehr weitreichend und nicht schlecht gestellt (wenn man denn eine gewisse Reflexionsfähigkeit besitzt sie auch als solche zu erkennen).

Mal davon abgesehen, dass Deine Formulierung auch unverschämt ist, geht es hier um den jetzigen Schlamassel und nicht darum, was in 3 Jahren ist. Bis dahin existiert vielleicht keiner der jetzigen Männer mehr im Leben der TE. Über Glaskugeln kann man schlecht reflektieren. Muss man auch nicht, wenn das genügt, was ist.

20.11.2018 07:34 • x 1 #363

D
Zitat von MalinaF:
Und NEIN, meine Affäre ist mir nicht wichtiger als mein Ehemann, sonst wäre ich mit ihm ein neues Leben anfangen können.

woher nimmst du die Gewissheit das dein AM das auch möchte, weil er momentan in dich verliebt ist?

was euch derzeit verbindet ist nur...
Zitat von MalinaF:
Sechs, gut, dreckigen, harten, hemmungslosen sogar

Dazu gehört weit mehr als ein paar nächtliche Turnübungen

Entschuldige, aber das ist an Arroganz nicht zu überbieten...

bleibt dir nur zu wünschen, dass du den Aufprall überstehst, bei der Flughöhe auf der du dich gerade befindest...

20.11.2018 07:53 • x 3 #364

T
@Gwen

Ich glaube eben, dass sie sich JETZT mal Gedanken machen sollte, ob sie so weiterleben möchte. Offensichtlich möchte sie ein zweites Kind - hier sollte sie sich dann aber mal hinterfragen, ob ihr Ehemann der Richtige ist um das Leben so weiterzuleben. Sie ist unzufrieden - das ist Fakt. Der optimale Partner, das dichte ich ihr jetzt mal an, wäre ihr Mann inkl. vermehrter Lust. So abwegig ist es doch nicht, dass es einen für sie pasenderen Partner da draussen gibt.
Und die gemeinsame Entscheidung für ein weiteres Kind mit einem Partner trifft man nicht nach 2 Monaten einer Partnerschaft.
Lernt sie jemanden kennen, dann kann man eben in 3 Jahren über gemeinsamen Nachwuchs nachdenken.

In meinen Augen liebt sie ihren Partner nicht, sondern sieht ihn als Versorger ihrer gemütlichen Welt. Deshalb die Fragen, die daraus entsteht: will ich das weiterhin, diesen Kompromiss leben? Will ich das noch in drei Jahren? Will ich weiterhin diesen Stress (Zeit freischaufeln, Lügen, Betrügen,....) mitmachen oder irgendwann mal einen Partner, mit dem alles passt?
Will ich wirklich mit meinem EM noch ein zweites Kind? Will ich das meinen Kinder(n) antun, dass alles mal rauskommt und der Mann sich im Bösen trennt?

Ich weiss nicht, wie andere ihr Leben so leben. Ich schaue auch in die Zukunft und stelle heute die Weichen für Morgen.

Meine Unverschämtheit ist leider angeboren , jedoch hier gezielt provokant eingesetzt. Diese Vogel-Strauss Taktik der TE passt für sie JETZT, aber wird vermutlich nicht immer passen. Dann steht sie dumm da, da sie immer nur ans hier und jetzt denkt. Ich Wette einiges darauf, dass diese Fragen spätestens dann auftauchen, wenn die Planung des zweiten Kindes konkreter werden. Blöderweise hat sie dann aber Jahre verschenkt.

Meine Sicht ist eben, dass sie ihren Lebensplan verfolgt, auch mit Ellenbogen. Aber wie wir alle wissen, ändern sich Dinge - auch mal per Holzhammer.

20.11.2018 07:54 • x 3 #365

6rama9
Zitat von MalinaF:
Natürlich wird es mir dabei nicht gut gehen, ich Liebe ihn ja. Ich werde wahrscheinlich auch Mitleiden. Und dann muss man sehen ob er mir eine Chance gibt oder nicht.

Das hört sich wahrlich nach Liebe an. Dass der Vater eures Kindes Schluss macht wird als Kollateralschaden in Kauf genommen. Dass Liebe auch und vor allem heißt, den Partner (und auch die eigenen Kinder) vor Leid zu schützen, spielt für dich keine Rolle.

Liebe ist halt immer relativ. Bei dem was du als Liebe zum Partner empfindest, käme mir wahrscheinlich noch nicht einmal das Wort Liebe in den Sinn. Partnerschaftlich-elterliche Verbundenheit trifft es für mich. Geplantes Hintergehen finde ich allerdings auch in der vorliegenden Partner/Eltern-WG sehr grenzwertig.

20.11.2018 08:18 • x 2 #366

H
Natürlich wird es mir dabei nicht gut gehen, ich Liebe ihn ja. Ich werde wahrscheinlich auch Mitleiden. Und dann muss man sehen ob er mir eine Chance gibt oder nicht. .....eine Chance für was? Ich blick hier grad gar nicht mehr durch, will die TE nun ihren EM lieben und ehren bis das der.....usw, oder ihren Loverboy der sie soooo gut und manchmal auch zu 3 ...peeep...bei der Stange halten (Upps)...
oder will sie mit beiden eine WG gründen? Was will die TE....ist das ne hochspannende Geschichte, wäre was für RTL oder SAT 1, ins Vorabendprogramm.....

20.11.2018 08:40 • x 1 #367

W
Ich denke schon, dass du gewissermaßen die Affäre über deine Beziehung stellst, denn du bist bereit, deine Beziehung dafür zu riskieren.

Was ich persönlich übrigens an der Affäre meines Exfteundes mit am verletztendsten fand: dass er bereit war, DAFÜR unsere Beziehung als Einsatz zu setzen. Das hat die Beziehung entwertet und mich (gefühlt) auch.

Die 1000% Sicherheit, dass dein Mann dich nicht verlässt, wenn er heraus findet, dass du mit anderen Männern fremdgehst, hast du nicht.

Ist es einfach das Erfüllen des Lebenssolls? 2 Kinder, Haus und guter Job? Er liest sich so, euer Plan.
Er hat jetzt bereits eine Macke im Lack.

20.11.2018 08:58 • x 3 #368

W
Was bin ich froh das ich einen Partner habe, bei den ich nicht leiden muss. Weder Lügen noch betrügen. Einen der mich ausfüllt, in jeglicher Hinsicht. Da kann man auch Kinder bekommen und nicht wenn da was fehlt.

20.11.2018 09:02 • x 1 #369

tesa
Zitat von Winterblume:
Was bin ich froh das ich einen Partner habe, bei den ich nicht leiden muss.

Mach Dir das bitte auch laufend bewusst. Es ist ein Geschenk!

20.11.2018 09:11 • x 5 #370

MalinaF
Zitat von trauer37:
Und was machst du, wenn du deinen Mann mit irgendwelchen Krankheiten ansteckst?
Rührt sich dann immer noch nicht dein schlechtes Gewissen oder hast du gar keines? Ich finde das unverantwortlich, zumal du auch noch ein Kind hast.
Weißt du überhaupt, von welchem Mann dein Kind ist, und das Kind, das du noch bekommen willst?

Das ist sowas von mega dreist und unverschämt von dir was du das geschrieben hast, das ist eine wirklich heftige Beleidigung und du greifst mich sehr Persöhnlich damit an! Das sollte entfernt werden und da sieht man wieder welches Niveau bei manchen Menschen exestirt. Mich so derart nieder zu machen aber selber so ein Müll schreiben, dass ist Gerechtfertig oder wie? Ah ja stimmt, du gehts ja gar nicht fremd, dewegen erlaubst du die dadurch besser als ich zu sein? Das bezweifle ich meine Liebe, stark. Und jetzt noch was zu Provokation meine billigste und das gilt ausschließlich nur für DICH: Ich nehme mir das was ich will, denn Sechs mit zwei unterschiedlichen Männern, weil ich es will und kann, und wenn ich will kann ich soviele Liebhaber haben, da kannst du nur von Träumen. ENDE

Und jetzt für alle nochmals: Ich VERHÜTE, immer! Mein Leben ist mir sehr wichtig, meine Gesundheit und die meiner Familie steht an erster Stelle!
Und genau deswegen stehe ich auf meinen Geliebten, weil er genau so denkt. Wie schon gesagt wir führen seit 1,5 jahren diese Affäre und machen alle 6 Monate ein HIV Test, auch wenn mir mit Kond. verhüten. Beim GV eh, bei mündlich nicht.

20.11.2018 09:14 • x 2 #371

H
Und genau deswegen stehe ich auf meinen Geliebten, weil er genau so denkt. Wie schon gesagt wir führen seit 1,5 jahren diese Affäre und machen alle 6 Monate ein HIV Test, auch wenn mir mit Kond. verhüten..... Wirklich? Ist das verantwortungsbewusst, ich bin geflasht....ihr seit ja richtige Sonnenscheinchen

20.11.2018 09:18 • x 1 #372

W
Ohne dass Du Dich jetzt wieder persöhnlich angegriffen fühlst, Du weißt aber schon dass nicht nur HIV exestirt?

20.11.2018 09:21 • x 1 #373

P
Zitat von Hitachi:
Was will die TE....ist das ne hochspannende Geschichte, wäre was für RTL oder SAT 1, ins Vorabendprogramm.....

Denke mehr für ne intelligente talk show auf RTL2
Ich find die TE klasse - genau das wovon viele Männer doch träumen - für mich sicherlich nicht als EF zu hause. Solche Frauen können nie treu sein ..aber in einer offenen Beziehung oder als Geliebte - wenn Mann damit mental umgehen kann...
@Tin stimme dir voll zu hinsichtlich Benutzung von Kond.....ist Blödsinn

Ansonsten ist doch hier echt alles gesagt....und die TE folgt genau dem Muster, das ich vor nen paar Seiten geschrieben habe. Immer noch nen bisschen mehr provozieren...und weitere Männerträume anregen. Gut gemacht

20.11.2018 09:22 • x 1 #374

MalinaF
Zitat von Tin:
Ich glaube der TE einfach nicht, dass sie Gummis verwendet. Etwas aggressiverer S., Dreier und was sie hier so erzählt - Sorry, aber den Blödsinn mit den Gummis kann sie jemand anderem erzählen - das machen Fremdgeher sehr gerne (auch hier schon gelesen) um wenigstens diese Flanke zu schützen da ja gerne bagatellisiert wird.

Nur weil wir harten oder wie du nennst aggressiveren Sechs ( habe ich noch nie gehört, kann mir darunter auch nichts vorstellen) oder ich mal einen Dreier hatte, heisst es doch nicht das wir nicht Verhüten. Ganz im gegenteil, alle sprechen von Safe Sechs.

Zitat von Tin:
Wie gesagt, für mich eine Schutzbehauptung, die zu den Ausführungen der TE nicht passt.

Kann ich nicht nachvollziehen. Passt nicht

Zitat von Tin:
Und selbst wenn ich falsch liegen sollte: es ist in meinen Augen widerlich, wenn meine Partnerin mich küsst, nachdem sie vor Kurzem noch den Stengel von jemand anderem im Mund hatte, oder mich anfasst, nachdem sie einen fremden Menschen wer weiss wo angefasst hat.

Ja, das kann ich eher nachvollziehen.

Zitat von Tin:
Was will ich damit sagen? Woher will die TE wissen, wie exklusiv ihr Status bei ihrem AM ist? Da er seine EF belügt, ist definitiv das Potential da, dass er die TE auch locker flockig belügen kann bzw. es sogar tut.

Woher will sie wissen, dass er gesund ist?

Das alles kann ich natürlich mit 100% nicht wissen, nur das was er mir erzählt und ich sehe und fühle.
Wir Verhüten und machen alle 6 Monate ein Test.

20.11.2018 09:25 • x 1 #375

A

x 4