3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

M
Zitat von mental_timeline:
Ich bin nach wie vor der Meinung, TE solle die Affäre beenden und sich bewusst Zeit zum nachdenken geben. Affären sind wie eine Sucht, von der man schlecht los kommt - das gilt für Frauen genauso wie für Männer.

Da bin ich ganz bei dir.

Aber sie ist bewusst in eine Affäre gerutscht. Ja, sie hat sie sogar forciert und aktiv danach gesucht. Darum interessiert mich eher ob sie nachfühlen kann, was ihr Mann wirklich fühlen würde, wenn die Affäre aufgedeckt würde. Mich interessiert, wo ihr schlechtes Gewissen ist. Auf sachlicher Ebene.

Aber solche Diskussionen kann man hier nicht führen, weil jeder Betrüger sofort gesteinigt wird. Solche Fäden enden immer gleich. Der TE gibt auf und sucht das Weite. Das ist schade.

Zitat von kuddel7591:
Kennst du die Seite der Betrogenen...kann nicht sein, denn dann wäre dein Duktus ein anderer.

ja Kuddel kenne ich. Aber ich ticke nicht so wie es deinem Weltbild entspricht. Wie gesagt: Weiterentwicklung

19.11.2018 20:21 • x 3 #331

M
Zitat von kuddel7591:
Der Kontext gibt das nicht her. Wenn der jetzige Lover nicht mehr mitmacht, wird der 6uelle Anspruch der TE ja nicht erlöschen...der Kontext sagt bisher etwas anderes. Wenn die TE den jetzt gefühls-irritierten Lover nicht mehr will...ob die TE das Defizit in Kauf nimmt, keinen anderen Lover mehr will... sich bewusst Zeit zum Nachdenken gibt.... interessant....

TE wollte von uns Lösungsvorschläge und ich habe bis hier hin von ihr keinerlei Reue oder schlechtes Gewissen gegenüber ihren Ehemann gesehen. Das ist schon sehr speziell. Sie ist sich noch nicht mal bewusst, welche Folgen ihre Handlungen haben werden, da sie alle ihre Emotionen komplett ausschaltet. Genau jetzt kommen vom AM Gefühle ins Spiel, und davor hat sie Angst.

TE wird auch nicht auf mein larifari einsteigen, das ist mir bewusst.

Letztlich wird TE die Erfahrungen mit all den Konsequenzen selbst durchmachen müssen. Die Frage ist nur: Wann?

Irgendwann ganz bestimmt.

19.11.2018 20:47 • x 3 #332

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

paulaner
Zitat von Mira_:
Und dabei haben wir so wenig User die sich als Betrüger outen

Also gefühlt sind die letzten 20 neuen Threads in diesem Unterforum von Menschen, die eine Affäre hatten, und nicht von Betrogenen. Schau mal nach

19.11.2018 21:10 • x 2 #333

M
Meistens sind es die AF/Am die sich hier melden. Die, die nicht mehr mit der Situation klar kommen. Die gefangen in dieser Affäre sind. Denen es schlecht geht. Und es ist meistens der ungebundene Part einer Affäre.

Aber nur selten gibt es Frauen oder auch Männer die sich wie die TE outen.

19.11.2018 21:16 • x 3 #334

Ricky
Ja, woran mag das nur liegen... hmmm...

19.11.2018 21:29 • x 1 #335

M
an dir Schätzelein. Nur an Dir

19.11.2018 21:36 • x 1 #336

MalinaF
Hallo da bin ich die eiskalte Fremdgeherin!

NEIN ich bin kein Fake oder ich erfinde hier nichts, wie oft soll ich das noch schreiben. Wenn jemand das Gefühl hat, dann bitte soll er einfach anderswo schreiben und lesen.

Und immer wieder das gleiche, wie kann Sie nur usw.......das nervt mittlerweile. JA JA JA JA ich kann und ich mache es auch. Ich schlafe mit meinem Ehemann und meinem Lover und es ist sooooo gut und ich geniesse jede Sekunde, weil ich es kann und daruf stehe. So, dass ist jetzt Provokation, dass ist doch was ihr wollt!?
Und keine Sorge ich hab starke Nerven es braucht sehr viel mehr um mich ausser Gefecht zu setzten. Und jeder kann seine Meinung dazu äußern, wir leben nicht in einer Diktatur.
Und NEIN, meine Affäre ist mir nicht wichtiger als mein Ehemann, sonst wäre ich mit ihm ein neues Leben anfangen können. Das möchte ich aber nicht. Ich will nur Sechs, gut, dreckigen, harten, hemmungslosen sogar ( provokation nr. 2 ).
In meinen Augen macht es wenig Sinn mehr hier zu schreiben, werde und bin das Eiskalte Biest! Ich wollte nur eine Meinung und Ratschlag in der Sache mit meiner Affäre, wegen seinen Gefühlen und ob es sinnvoll wäre das er denn Job hier bei mir in der umgebung annehmen soll. Ich habe keine Hilfestellung um mein Eheleben gebeten, es läuft alles gut.

19.11.2018 22:06 • #337

M
Die Gefühle deines AM werden zunehmen und dann würde es auf Dauer für dich unkontrollierbarer werden - Emotionen kannst du nur rationalisieren, in dem du dich von ihm distanzierst. Ich empfehle zudem, dass dein AM den Job in deiner Nähe nicht annehmen sollte. Das sinnvollste wäre, du suchst dir einen neuen Liebhaber.

19.11.2018 22:15 • x 3 #338

Luto
Zitat von MalinaF:
und bin das Eiskalte Biest

für mich ja nicht...

19.11.2018 22:19 • x 1 #339

C
Zitat von MalinaF:
Ich wollte nur eine Meinung und Ratschlag in der Sache mit meiner Affäre, wegen seinen Gefühlen und ob es sinnvoll wäre das er denn Job hier bei mir in der umgebung annehmen soll.

Möchtest du das Forum in einen Affärenratgeber umgewandelt wissen?

19.11.2018 22:25 • #340

M
Na dann weiterhin viel spaß! Ich finde du solltest deinem Mann die Wahrheit sagen und dir nicht selber vormachen das alles super ist. Kein schlechtes Gewissen? Dann kannst du ihm auch deutlich sagen wie es ist, er geht doch eh nicht. Eigentlich könnte es dir doch auch egal sein ob deine Affäre Gefühle hat? Du willst ja eh nur S.
Und wenn du dein S. nicht mit deinem Mann ausleben kannst, da hätte ich mir überlegt ein anderen Partner zu suchen. Aber hat ja jeder eine andere Meinung dazu. Auf jeden fall wird es nur komplizierter.

19.11.2018 22:28 • x 3 #341

M
Zitat von MalinaF:
In meinen Augen macht es wenig Sinn mehr hier zu schreiben, werde und bin das Eiskalte Biest! I

Ich verstehe deinen Frust. Aber du wusstest worauf du dich in diesem Forum einlässt. Dass du nicht mit offenen Armen begrüßt wirst, war klar. Den Sturm solltest du aushalten. Er geht vorüber.

Du solltest nur nicht mehr auf die Antworten eingehen, die nur dazu dienen ihren Frust abzulassen. Die guten aussieben.

Die Hilfestellung die du haben möchtest, ist auch hier sehr kritisch. Du bist in einem Forum welches überwiegend von leidenden Menschen besetzt ist. Kaum einer wird dir hier helfen deine Affäre weiterhin aufrecht zu erhalten. Dafür gibt es eben wegen solcher Konstellationen zuviel Leid.
Halte es aus. Oder geh in ein Forum indem es nur um Betrug geht.

Aber ich glaube du bist schon ganz richtig hier. Dein sorgfältig gebautes Gerüst verliert an Stabilität. Wenn man Dich lässt, wirst du vielleicht auch bereit sein, zu sehen was Du anrichtest.

Dein AM ist in dich verliebt. sag Es ihm, dass du das nicht möchtest. Wenn er geht, ist es seine Entscheidung. Du solltest wenigtens einen Mann in deinem Leben die Chance geben, selbst zu entscheiden.

Edit: ich bin mir fast sicher dass die Affäre nicht enden wird, wenn du es ihm sagst. Warum auch? Sich zu verlieben ist nichts schlimmes. Passiert in den meisten Affären. Und vielleicht machst Du da gerade ein Drama draus

Würdest Du mir noch auf meine Frage eine Antwort geben?
Was macht die Vorstellung mir Dir, wie dein Mann leidet, wenn er es heraus bekommt?

19.11.2018 22:28 • x 3 #342

MalinaF
Zitat von Mira_:
Was macht die Vorstellung mir Dir, wie dein Mann leidet, wenn er es heraus bekommt?

Natürlich wird es mir dabei nicht gut gehen, ich Liebe ihn ja. Ich werde wahrscheinlich auch Mitleiden. Und dann muss man sehen ob er mir eine Chane gibt oder nicht.
Aber ich werde mit ihm NOCH nicht über eine offene Ehe oder eventuell Affäre reden.

19.11.2018 22:36 • #343

C
Wenn er nicht ganz blöd ist, weis er längst Bescheid.

19.11.2018 22:38 • #344

M
Zitat von MalinaF:

Natürlich wird es mir dabei nicht gut gehen, ich Liebe ihn ja. Ich werde wahrscheinlich auch Mitleiden. Und dann muss man sehen ob er mir eine Chane gibt oder nicht.
Aber ich werde mit ihm NOCH nicht über eine offene Ehe oder eventuell Affäre reden.

Verstehe.
Liebst Du ihn mehr, wenn du Affären hast?

19.11.2018 22:38 • x 2 #345

A

x 4