3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

hahawi
Zitat von Mira_:
Wieso klingst du so nach Kuddel? Hast Du schon immer so geklungen? Hilfe?

Es war nicht einfach.....

19.11.2018 18:45 • x 3 #316

T
Zitat von hahawi:
Du verstehst auch Spass, gell?
Man muss ihn Dir halt ganz genau erklären.

Eine Hamburger Bekannte meinte mal
Norddeutsche gehen zum Lachen in den Keller, Hamburger haben ihn zugemauert.

Und das hat nun was mit meiner Antwort bzgl. deiner Aussage zu tun?
Btw, ich lebe in HH, bin aber kein Hamburger.
Erst Fakten prüfen, dann deren Nutzung. Kleiner Ratschlag unter Freunden.

19.11.2018 18:46 • #317

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

K
@

es wäre gut, die sinnfreie Bewertung von Meinungen Anderer zu unterlassen.

@ Hahawi
Zitat:

Es ist die Crux der Erfahrungslosen, die die nötige Anerkennung fehlen lässt.

Besser hätte ich es nicht formulieren können....100%ige Zustimmung - in jeder Hinsicht.

@ darkenrahl

es sind sehr wohl einige Frauen im Thread, die mit dem Verhalten der TE ganz und gar nicht
klarkommen. Dass es ebenso Frauen im Thread gibt, die das Verhalten der TE billigen - auch
das ist zu erkennen.
Männer sind z. T. wie ...na ja....unterwegs, um sich hier ihre Späßchen zu erlauben. Diese Art
von Threads haben einen sehr hohen Unterhaltungswert und da ist der Faktor der Belustigung
sehr hoch....logisch ist, dass das durch sinnfreie Kommentare untermauert wird, weil sonst
die Belustigung nicht möglich wäre.

Ja...@ Hahawi...es gibt neben den Erfahrungslosen auch noch die vollkommen Ahnungslosen - jede Menge. Ich sage dir... Ironie? Keine Spur....

@ Mira_

du musst das doch beantworten können, ob deine Affäre etwas mit deinem betrügenden Lover gemacht hat, bzw., was die Affäre JETZT mit deinem Lover macht! Das sind doch typische Frauenthemen, so etwas wissen zu wollen. Wo bleibt da die weibliche Intuition, alles und jedes in Erfahrung zu bringen. Du weißt doch, wie Affäre geht...und wie Frau da wieder hinaus kommt.
Wenn reflektiert.... ganz oder gar nicht? Oder läuft das noch? Ich will nicht neugierig sein, möchte
das auch nicht wirklich wissen

@ Mira_
@ hahawi
@ tin

es ist so toll, sich über Menschen lustig zu machen. Mache ich nicht....ist niveaulos!

19.11.2018 18:46 • #318

T
Zitat von kuddel7591:
es ist so toll, sich über Menschen lustig zu machen. Mache ich nicht....ist niveaulos!

Stimmt, du verletzt lieber - siehe die Aussagen Richtung Mira.

19.11.2018 18:49 • x 4 #319

hahawi
Zitat von kuddel7591:

Lieber Knuddel
Ich nehme grundsätzlich Menschen ernst, egal, mit welchen Problemen sie zu kämpfen haben, versuche, nicht zu urteilen.
Es gibt wenig, das mich wirklich triggert.
Deine Selbstgerechtigkeit, die Annahme, dass Deine Meinung die einzig richtige ist, die triggert mich.
Es macht nämlich wenig Unterschied, sich über jemanden lustig zu machen, oder ihm seine Meinung absprechen zu wollen.
Aber ich nehme nicht an, dass Du Dich da wieder erkennst. Soviel Potential zur Selbstkritik mag ich Dir nicht zumuten.

19.11.2018 18:52 • x 4 #320

M
Hahawi
Mademyday.

19.11.2018 18:53 • x 1 #321

A
Es wird höchste Zeit, das die TE endlich aufkreuzt, dass das hier alles mal ein Ende nimmt

19.11.2018 18:55 • x 1 #322

M
Zitat von kuddel7591:
du musst das doch beantworten können, ob deine Affäre etwas mit deinem betrügenden Lover gemacht hat, bzw., was die Affäre JETZT mit deinem Lover macht! Das sind doch typische Frauenthemen, so etwas wissen zu wollen. Wo bleibt da die weibliche Intuition, alles und jedes in Erfahrung zu bringen. Du weißt doch, wie Affäre geht...und wie Frau da wieder hinaus kommt.

Ja, ich weiß wie Affäre geht. Und zwar in beide Richtungen. In der betrügenden hatte ich sehr schnell ein schlechtes Gewissen. Darum interessiert mich auch die Sicht einer Betrügerin die das abschalten kann.
Mich interessiert die Meinung von @MalinaF nicht die deine

Zitat:
Wenn reflektiert.... ganz oder gar nicht? Oder läuft das noch? Ich will nicht neugierig sein, möchte
das auch nicht wirklich wissen

Was Du willst und was nicht, interessiert mich nicht. Ich bin neugierig. Werde ich immer bleiben, denn das ist eine wunderbare menschliche Eigenschaft. Das bedeutet nämlich, dass man nicht aufhört zu lernen. Nicht aufhört lernen zu wollen. Sich weiter zu entwickeln bedeutet nicht stehen zu bleiben. Du bist ja mit deiner Weisheit schon am Ende angekommen. Schade für Dich.

@hahawi
Du bringst mich heute echt zum lachen.

19.11.2018 19:01 • x 1 #323

W
@Forenleitung
Der Thread hier hat seit mehreren Seiten überhaupt nichts mehr mit dem Anliegen der TE zu tun.

Schade.
Mich hätte eine weitere Antwort interessiert, um möglicherweise besser verstehen zu können, wie andere Denk- und Verhaltensmuster (möglicherweise auch die meines Exfreundes) funktionieren.
Ich hatte mir Mühe gegeben, hier möglichst vorurteilsfrei zu schreiben und mich mit der TE auszutauschen bzw von ihr zu lesen.

19.11.2018 19:20 • x 4 #324

6rama9
Ich habe zur Schande meine eigenen Geschlechts und mir festgestellt, dass Threads genau dann aus dem Ruder laufen, wenn schwerpunktmäßig wir Männer diskutieren. Das läuft dann in mit agressivem Unterton ab und die Argumente werden ad hominem (persönlich) geführt weil die Meinung des anderen in welcher Form auch immer abgewertet wird.

Beispiel gefällig? Sonne100 hat als Mann in den 324 Post genau 3 mal etwas gesagt: Über meinen Alk. (Themenrelevanz?), noch mal über meinen Akloholkonsum und dann schließlich zu meinem ironischen Eiervergleich, den er für bare Münze genommen hat.

19.11.2018 19:33 • x 3 #325

M
Durch diese ganzen Spekulationen hier gewinnt TE mit aller Sicherheit den Eindruck, alles bisher richtig gemacht zu haben.

19.11.2018 19:44 • x 1 #326

M
Zitat von mental_timeline:
Durch diese ganzen Spekulationen hier gewinnt TE mit aller Sicherheit den Eindruck, alles bisher richtig gemacht zu haben.

Den Eindruck wird sie sicher nicht haben. Ich hab auf den ersten Seiten eher das Gefühl, dass sie alleine da stand ( bis auf einen User ) und sich gegen den Mob wehren musste.
Denn Betrügerinnen werden, gerade wenn sie Mütter sind, hier nochmal extrem an die Wand genagelt. Und dabei haben wir so wenig User die sich als Betrüger outen. Der Mob wirft regelmäßig mit Steinen.

Und @rama

gerade Frauen sind eher schwierig. Die die betrogen worden sind, ( und Kuddel ) werden schnell getriggert und mischen unschön mit. Auch wir Damen sind nicht ohne und lassen einen Faden mal ausarten.

19.11.2018 19:48 • x 3 #327

M
Zitat von Mira_:
Den Eindruck wird sie sicher nicht haben. Ich hab auf den ersten Seiten eher das Gefühl, dass sie alleine da stand ( bis auf einen User ) und sich gegen den Mob wehren musste.
Denn Betrügerinnen werden, gerade wenn sie Mütter sind, hier nochmal extrem an die Wand genagelt. Und dabei haben wir so wenig User die sich als Betrüger outen. Der Mob wirft regelmäßig mit Steinen.

Und @rama

gerade Frauen sind eher schwierig. Die die betrogen worden sind, ( und Kuddel ) werden schnell getriggert und mischen unschön mit. Auch wir Damen sind nicht ohne und lassen einen Faden mal ausarten.

Du hast recht. Darüber habe ich nicht nachgedacht. Da ist wieder dieser geschlechtsspezifische Unterschied. Die Handlungen unterscheiden sich ja kaum vom Männern.

Ich bin nach wie vor der Meinung, TE solle die Affäre beenden und sich bewusst Zeit zum nachdenken geben. Affären sind wie eine Sucht, von der man schlecht los kommt - das gilt für Frauen genauso wie für Männer.

19.11.2018 20:04 • #328

S
Zitat von 6rama9:
Beispiel gefällig? Sonne100 hat als Mann in den 324 Post genau 3 mal etwas gesagt

Hallo 6rama9. Soll ich alles wiederholen, wenn ich gleicher Meinung wie manche User bin. Bevor ich etwas sage, schalte ich mein Gehirn ein und beziehe mich auf den Thread im Gegensatz zu dir. Ich schreibe nicht, welchen Wein ich trinke, welche Eier ich abgekocht habe und daß der TE zuviel Alk. getrunken, oder was immer er geraucht hat. Diese ironischen Kommentare und Verunglimpfungen anderen Personen gegenüber, finde ich äußert charakterlos. Deshalb meine diesbezüglichen Einwürfe, die dir in deiner Selbstüberschätzung natürlich nicht gefallen. Ich könnte noch einige Kommentare anführen in denen du dich absolut daneben benommen und andere Kommentare herabgewürdigt hast.

19.11.2018 20:10 • x 1 #329

K
Zitat von 6rama9:
Ich habe zur Schande meine eigenen Geschlechts und mir festgestellt, dass Threads genau dann aus dem Ruder laufen, wenn schwerpunktmäßig wir Männer diskutieren. Das läuft dann in mit agressivem Unterton ab und die Argumente werden ad hominem (persönlich) geführt weil die Meinung des anderen in welcher Form auch immer abgewertet wird.

Beispiel gefällig? Sonne100 hat als Mann in den 324 Post genau 3 mal etwas gesagt: Über meinen Alk. (Themenrelevanz?), noch mal über meinen Akloholkonsum und dann schließlich zu meinem ironischen Eiervergleich, den er für bare Münze genommen hat.

@ 6rama9

Themen-relevantes einzubringen ist schon sehr gut....Ich denke, der Wink von @ Sonne mit dem Zaunpfahl hat seine Wirkung erzielt. Wein wie Eier sind nicht so wirklich themenrelevant....

Allerdings - es sind durchaus Männer hier im Thread, die der SACHE Beachtung schenken und durchaus Interesse an den Inhalten zeigen - positiv oder negativ.

Dann gibt es Frauen wie Männer, die all den Inhalten keine Beachtung schenken, weil....

Zitat:
Zitat:
Das läuft dann in mit agressivem Unterton ab und die Argumente werden ad hominem (persönlich) geführt weil die Meinung des anderen in welcher Form auch immer abgewertet wird.

Da das mehrfach vorkommt, von Thread zu Thread getragen wird, macht es keinen Sinn, den
sinnbefreiten Inhalten, z. T. sogar in persönlich beleidigend abwertender Form, Beachtung
zu schenken. Als Heros zu gelten, Wissen propagierend, belustigend schwadronierend, sind
diese Foristen als Tross bärenstark - Gruppendynamiker! Was ist das...eher Armutszeugnis
oder doch eher hilfsbedürftiger denn je - Frauen wie Männer gleichermaßen betreffend.

Du wirst es nicht glauben - es ziehen sich Männer aus den Threads zurück, die sich gerade in
Threads wie diesen Unterstützung erhoffen, weil sie am Rad drehen und weil sie dämlich
angemacht werden, lieber die Threads verlassen.

@ Mira_

du als supercoole AF...du kannst mitreden, was getriggert-sein betrifft. Dass Betrogene ob deiner
Analysen als AF not amused sind...wer will es den Betrogenen /Frauen wie Männern) verdenken.
Kennst du die Seite der Betrogenen...kann nicht sein, denn dann wäre dein Duktus ein anderer. Dein Duktus als ehem. AF ist alles andere als souverän...und dein Verhalten NACH deinem angeblichen Reflektieren....wenn DAS reflektiert sein sein soll....

Zitat mental timeline

Zitat:

Die TE ist sowieso davon überzeugt, alles richtig gemacht zu haben! Du hast doch wohl keine Zweifel erhoben, die TE würde irgendetwas als nicht okay sehen. Die TE verteidigt doch ihre
Position...und einige andere User auch! Das ist doch die Intention .... die Position der TE zu unterstützen - von außen. genau DAS will die TE...ohne jedes Unrechtsbewusstsein.

Klar haben die TE und ihr Lover einen Nutzen - indem sie sich gegenseitig mittels Affäre benutzen. Was steht denn zuerst - das benutzen, was den Nutzen erst folgen lässt. Die TE wie ihr Lover benutzen zudem die/den Partner/in...holen sich das, was die jeweiligen Partner nicht ermöglichen.
Ursachen-Wirkungs-Prinzip.... Huhn und Ei

Zitat:
Ich bin nach wie vor der Meinung, TE solle die Affäre beenden und sich bewusst Zeit zum nachdenken geben

Der Kontext gibt das nicht her. Wenn der jetzige Lover nicht mehr mitmacht, wird der 6uelle Anspruch der TE ja nicht erlöschen...der Kontext sagt bisher etwas anderes. Wenn die TE den jetzt gefühls-irritierten Lover nicht mehr will...ob die TE das Defizit in Kauf nimmt, keinen anderen Lover mehr will... sich bewusst Zeit zum Nachdenken gibt.... interessant....

19.11.2018 20:18 • x 1 #330

A

x 4