3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

Kummerkasten007
Zitat von unbel Leberwurst:
Respekt vor ihrem Mann.

Wenn da noch ein Funken Respekt wäre, dann würde sie das Ganze anders angehen meiner Meinung nach.

19.11.2018 12:36 • x 4 #271

V
das Urvertrauen ist kaputt.

Sicher nicht. Das Urvertrauen hat (kurz gesagt) etwas mit frühkindlicher Bindung zu tun.

Ist die Grundlage für anderes Vertrauen. Geht aber nicht weg, weil der Partner einen betrügt.

19.11.2018 12:46 • #272

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von AllesGegeben30:
Und zwischen all dem ein Kind und bald dann noch ein zweites...
Ja Moin ...

Ich kann die TE nur zum Nachdenken anregen. Eine Entscheidung muss sie dann selber treffen.
Ich nehme ihr nämlich nicht ab, dass sie wirklich so knallhart ist, wie sie zu Beginn getan hat.

Ich weiss nicht, wie ihr Mann tickt, aber im Prinzip ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis ihr Mann nicht mehr daran vorbeisehen kann, will, zusammenbricht oder sich emotional zu weit von der TE entfernt.
Irgendwann wird die TE vor einem Trümmerhaufen stehen und der Mann ist weg oder die Ehe hat schweren Schaden genommen.

Die TE mag das als Schwarzmalerei abtun, aber es wird so kommen...

19.11.2018 12:47 • x 5 #273

Knusperkatze
Oooooder der Gatte hat längst auch schon was anderes laufen.

19.11.2018 12:51 • x 2 #274

V
Wo kauft ihr eure Glaskugeln? Meine hat einen Sprung...

19.11.2018 12:53 • #275

paulaner
Wie immer: Zu viel Gegenwind. Zuviele Ratschläge und andere Sichtweisen.
Das hatte sich die TE nicht erhofft.
Also verabschiedet sich wieder mal ein/e TE von seinem/ihrem eigenen Thread, weil er nicht das Erhoffte gebracht hat.
Und diejenigen, die sich eingebracht haben, werden noch eine Weile weiter ins Leere argumentieren, bis . . .

Aber, ich geb's auch zu: Verstanden, was sie eigentlich wirklich hier wollte, habe ich es auch nicht.

Und ich wette noch mal: Wir werden ihre Geschichte (wahrscheinlich bald) hier unter einem anderen Nick erneut lesen. Dann aber unter einem anderen Blickwinkel von ihr.

19.11.2018 12:58 • x 3 #276

unbel-Leberwurst
Zitat von Knusperkatze:
Oooooder der Gatte hat längst auch schon was anderes laufen.

Aber warum hätte er sich dann gegen eine Beziehungsöffnung gewehrt?

19.11.2018 13:08 • x 2 #277

Knusperkatze

Jaaaa, ich weiß...

19.11.2018 13:12 • x 1 #278

W
Ich glaube der Gatte traut ihr sowas einfach nicht zu. Nach 13 Jahren vertraut mich sich ja

19.11.2018 13:20 • x 1 #279

darkenrahl

Könnte ja sein, dass auch er sein Geheimnis hat

19.11.2018 13:23 • x 1 #280

6rama9
Zitat von hahawi:
Aber hier werden bis auf wenige Ausnahmen nur noch moralinsauer Posts geschrieben, die mit der Einganfsfrage nix zu tun haben.

Äh.. wäre mir neu, dass es abgesehen von dem profanen Titel auch nur igrendeine Frage der TE gegeben hätte. Mir ist bis jetzt auch nicht klar, wonach sie denn inhaltlich gefragt haben könnte.

19.11.2018 13:27 • #281

hahawi
Zitat von 6rama9:
Äh.. wäre mir neu, dass es abgesehen von dem profanen Titel auch nur igrendeine Frage der TE gegeben hätte.

Oh, dann hast es wohl vor lauter Trigger überlesen.
Am Ende des Eingangsposts:
Zitat von MalinaF:
Ich war wie gelähmt, ich wollte was sagen konnte aber nicht. Meinte er das wohl ernst? Oder war es im Affekt gesagt? Ich weiss einfach nicht weiter. Bin im Gefühlschaos! Ich will ihn nicht verlieren, aber ich bin auch nicht naiv zu denken, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben könnten. 
Bitte um Ratschläge, Tips etc. 

19.11.2018 13:34 • #282

6rama9
Hahaha, sie wollte vom Forum wissen ob er das Gesagte wohl ernst meinte?
Liebes Forum: Bitte helft auch mir. Meine Frau hat mich heute morgen für das Frühstücksei gelobt. War es ernst gemeint? Ich weiss einfach nicht weiter. Sie hat das Ei mit einem Löffel aufgeklopft. Will sie mir zeigen, dass sie mich zum 6-Sklaven erziehen und den Löffel ganz anders einsetzen will?

Grotesk grandios dieser Thread.

19.11.2018 13:39 • x 1 #283

K
Zitat von darkenrahl:

In einem Boot? Also mit dem Mann der TE möchte ich nicht tauschen, dieses Boot ist leck

@ Darkenrahl

das Boot ist immer EINES... nur das Rudern gefolgt in unterschiedliche Richtungen. Der EM der
TE weiß doch gar nicht, dass das Boot in unterschiedliche Richtungen gerudert wird. Er ist nichtsahnend. Er ist in dem guten Glauben, dass das Ehe-Boot in eine Richtung gerudert wird.
Er bekommt doch noch Bestätigung dadurch, dass seine EF noch ein 2. Kind mit dem EM will.
Das gehört doch in die Lebensplanung beider...hat die TE jedenfalls so bekundet.

Zitat Paulaner:
Zitat:
Also verabschiedet sich wieder mal ein/e TE von seinem/ihrem eigenen Thread, weil er nicht das Erhoffte gebracht hat.

War das nicht zu erwarten? Allerdings - vorgestern und gestern stand die TE noch Rede und Antwort. Wir wissen ja nicht, in wie weit es die Zeit der TE erlaubt, sich wochentags hier einzubringen. Dass die TE nicht das Erhoffte zu lesen bekommt - keine Diskussionen hier
oder im real life bringt immer nur Erhofftes mit sich. Realität sieht anders aus, hat nix mit
Affäre zu tun, in der das Räppelchen gereicht wird.

Den Sinn hinter der Intention der TE zu verstehen, warum sie sich eingebracht hat - muss der
Sinn einer Intention immer verstanden werden? Es betrifft einige hier im Thread, deren Intention
ich nicht verstehe - muss ich auch nicht, will ich auch nicht.

Zitat unbel. Leberwurst
Zitat:
Ich nehme ihr nämlich nicht ab, dass sie wirklich so knallhart ist, wie sie zu Beginn getan hat.

das zerlegt sich meist in alle Einzelteile, wenn Gegenwind aufkommt - Härte! Wäre sie so knallhart - es gäbe keinen Grund, sich der (virtuellen) Öffentlichkeit zu stellen, NUR Gegenwind zu bekommen. Tatsächlich vorhandene Härte würde locker kompensieren können. Ja...die TE ist ein Mensch wie du und ich, nur anders in ihrer Art und anders im Umgang mit den nicht erhaltenen Räppelchen.

Mit Härte - ginge damit nicht auch Ar... in der Hose einher, dem EM zu sagen, was für die TE 6uell tatsächlich Sache ist? Härte erfordert immer mal Konzessionen, indem der Poppes nicht mehr vorhanden ist.

Zitat:
Die TE mag das als Schwarzmalerei abtun, aber es wird so kommen...

Das weiß niemand - Glaskugel? Niemand kann in die Zukunft schauen. Wer im hier und jetzt
leben will - die TE hat sich ihr Räppelchen dafür gesichert - schaut nicht in die Zukunft. Ihr 2. Kind
betreffend schaut sie dennoch in die Zukunft. Ein Spagat? Der Lover hat die TE ins Schleudern gebracht. Ihr EM wird das nicht schaffen - er weiß ja nix von der Affäre seiner EF!

Respekt und Affäre geht nicht zu verbinden....gleich wohl weiß ich, dass du den Respekt auf
die TE zu ihrem EM bezogen verstanden wissen willst. Der Zug war abgefahren, als die TE
sich den Lover gesucht hat, weil der EM den 6uellen Vorstellungen seiner EF nicht nachkommen wollte.

@vollverliebt

Urvertrauen - Vertrauen...Urvertrauen haben. Die Meinungen gehen da weit auseinander, wann was zum Tragen kommt. Es wird diesbezüglich immer noch nur von Vermutungen ausgegangen. Biosoziologisch wie tiefensoziologisch gibt es noch keine festen Ansätze. Es gibt bisher nur Versuche der Definition...hab ich gegoogelt.

Zitat 6rama9
Zitat:
Äh.. wäre mir neu, dass es abgesehen von dem profanen Titel auch nur igrendeine Frage der TE gegeben hätte. Mir ist bis jetzt auch nicht klar, wonach sie denn inhaltlich gefragt haben könnte.

Die TE - das schreiende Kind im dunklen Wald? Etwas (ihre Sorge) loswerden wollen/müssen, bald 6uell nicht mehr voll abgesichert zu sein? Klingt profan....ich weiß. Im Grunde hat die TE ein Luxus-Leben, wäre da nicht das 6uelle Missverhältnis, was sie sich mittels Affäre selbst wieder gerade rückt. Die TE braucht auch nicht mehr gefragt zu werden - die Eckdaten hat sie genannt. Sie erwartet Bestätigung dafür, dass ihr Fremdgehen beklatscht wird.
Wer und was durch ihre Affäre und die Affäre ihres Lovers alles auf der Strecke bleibt - das böte einen ganzen Fragenkatalog. Aber - in einer Affäre sind solche Fragen absolut tabu. Innerhalb einer Affäre werden ausschließlich Vorzüge bereitwillig genannt - aber niemals die damit einhergehenden Verluste, die sich selbst - und vor ALLEM - Anderen zugefügt werden. EP, LG, Familie, Kindern.

Nein...der Thread ist nicht grotesk. Denn dann wäre das gesamte Forum grotesk. Der TE geht sehr wohl der Popo auf Grundeis - Verlustängste des Lovers mehr aber auch nicht!

19.11.2018 13:48 • x 1 #284

hahawi
Zitat von 6rama9:
Bitte helft auch mir. Meine Frau hat mich heute morgen für das Frühstücksei gelobt. War es ernst gemeint? Ich weiss einfach nicht weiter.

Tja, lieber @6rama9 zumindest ein Ei, an dem sie gefallen findet.

19.11.2018 14:25 • x 2 #285

A

x 4