3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

darkenrahl
Zitat von hahawi:
Eine Zitatensammlung von Unterstellungen, mit denen die TE hier eingedeckt wurde, die würde wohl wesentlich umfangreicher ausfallen.

Wer einen solchen thread erstellt muss mit Kritik rechnen und nicht nur mit Wohlwollen
Und wenn die TE nicht alles offenlegt, dann sind halt Zitatensammlungen erlaubt, also lass Anfeindungen gegenüber Andersdenkenden sein, wir alle dürfen unsere Meinungen hier kundtun

19.11.2018 10:13 • x 2 #256

K
@

was die TE schreibt, ist doch für eine betrügende EF nichts außergewöhnliches. Die TE ist
nicht besonders dreist - sie nimmt sich nur das, was sie will...und dabei keine Rücksicht, wer
und was dabei auf der Strecke bleibt. Mehr ist das nicht.
Nein...keine Häme, keine Ironie, keine Moral möchte ich bemühen. Wie die TE ihre Lage
schildert - das Forum ist voll davon. Die Prinzipien sind für alle Affären gleich - ich hole mir
etwas, was ich beim EP nicht (mehr) bekomme. Ich nehme das vom zu Hause mit, was
ich brauche, um versorgt zu bleiben. Ich nehme dafür alles in Kauf, um MEIN Maximum am
Leben zu ermöglichen.

Andersdenkende...ist das so dramatisch? Anders zu denken, ist normal - nichts ungewöhnliches.
Anders Handelnde...das ist dramatisch! Oder doch nicht? Anders zu handeln und sich über etwas
hinwegzusetzen, dabei Andere ausnutzend, verletzend, missbrauchend - da ist m. M. n. der Hebel
anzusetzen.

Nun gut...es gibt Menschen, die sehen in jedem noch so abwegigen Verhalten Anderer noch ein
Stück Normalität....auch wenn Andere dabei auf der Strecke bleiben. Menschen auch noch gutzuheißen, die rücksichtslos andere Menschen ausnutzen - sind das nicht eher Mittäter / Komplizen?

Nein....verdammen geht nicht! Es nutzt auch kein appellieren. Menschen sind so! Darüber zu
sprechen.... na klar. Belehren - niemals. Moralisieren - niemals. Bekehren - niemals. Einsicht
vermitteln (wollen) - niemals. Niemand kann die TE (oder sonst jemanden) an die Hand nehmen,
um zu....! Dennoch wird es sich niemals vermeiden lassen, Rücksichtslosigkeit aus der Welt zu
schaffen....egal wen betreffend!

@ allesGegeben30

Zitat:
Sachlich ohne Angriff zum Ausdruck gebracht, was ich von der Art und Weise Ihre Handlungsweise, welche egoistisch ist, halte.

Genau das ist der Punkt...das muss erlaubt sein, sonst macht Forum keinen Sinn. Da aber
Aktion in DER Weise meist nicht als solche erkannt wird, kommen Reaktionen auf - zu Hauf
und trotz mahnendem Header - wie sie dir widerfahren sind. Das machen viele....- nicht
erkennen können!

@ Ricky

stimmt.... einer von vielen Threads - gleiche Stelle, gleiche Welle. Einen gelesen = alle gelesen!

Die Motivation ....immer die gleiche.... same procedere ...

19.11.2018 10:19 • x 3 #257

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

Knusperkatze
Ich finde es ja bezeichnend, dass auf der einen Seite gesagt wird, dass wenn die TE etwas will, es ums Verrecken erreicht wird. Das hat ja beim eigenen Mann schonmal nicht geklappt.
Reden wir hier eigentlich über total außergewöhnliche Wünsche, bei denen man sich gleich schüttelt oder worum geht es hier eigentlich?

19.11.2018 10:31 • x 1 #258

hahawi
Zitat von darkenrahl:
also lass Anfeindungen gegenüber Andersdenkenden sein,

Ernsthaft?
ANFEINDUNGEN?
Oida!
Magst Du eine Anfeindung zitieren?

Etwa meine sinnentleerte Pöbeleien?
Dann lies dir mal hier die ersten Seiten durch. DAS sind Anfeindungen.

19.11.2018 10:38 • #259

H
worum geht es hier eigentlich! Den sch. blöden langeweiligen Montagvormittag rumzukriegen..... ach was mir grad einfällt, ich müßte mal wieder mein Kaminbesteck reinigen!

19.11.2018 10:45 • x 1 #260

W
Also ich glaube dir das du dich S. geändert hast. Ich war mit meinem Ex 9 Jahre zusammen. Wir waren damals auch so unglaublich jung. Wir hatten uns auch was aufgebaut (nur keine Kinder). Aber weißt du, als ich gemerkt habe, das es s..ll nicht gepasst hat, habe ich alles neu überdenkt, OHNE mir nebenbei was zu suchen.

Eine Beziehung die auf S..ebene nicht passt, kommt für mich nicht in Frage. Man trennt sich und sucht sich was neues. Du nimmst deinen Mann die Chance die für ihn richtige Frau zu finden. Du hälst ihn warm, als Versorger ist er halt gut genug. Und das ist so ekelig. Ich habe immer Angst auf so einen Menschen wie dich zu treffen. Einen schwachen Menschen. Wenn dir das nicht reicht, das sei wenigstens zu dir selbst ehrlich und lebe dein Leben. Was ist das für ein Leben ständig in Heimlichkeiten und Lügen? Ein Doppelleben ist das was dich erfüllt?

Ich bin sicher das es irgendwann auffliegt, denn letztendlich bleibt nichts geheim. Die Exfrau von meinem Freund war genau wie du. Du könntest sie sein. Letztendlich hat sie nur sein Leben zerstört, denn sie hatte auch nicht den Ar. in der Hose ehrlich zu sein. Und er hat jetzt ein Trennungskind (zum Glück nur eins.) Und du planst fröhlich weiter....

19.11.2018 10:51 • x 7 #261

K
Zitat von Hitachi:
worum geht es hier eigentlich! Den sch. blöden langeweiligen Montagvormittag rumzukriegen..... ach was mir grad einfällt, ich müßte mal wieder mein Kaminbesteck reinigen!

@ Hitachi

der Eindruck entsteht bisweilen...und führt dann zu sinnfreien Posts, die nichts mit dem Thema
zu tun haben, zu ebenfalls sinnbefreiten persönlichen Anmachen, die den Thread offenbar wieder
in eine Sackgasse führen sollen.

Zitat Knusperkatze
Zitat:
Ich finde es ja bezeichnend, dass auf der einen Seite gesagt wird, dass wenn die TE etwas will, es ums Verrecken erreicht wird. Das hat ja beim eigenen Mann schonmal nicht geklappt.

@

das ist doch die Essenz von Affären - was ich zu Hause nicht (mehr) bekomme, hole ich mir
dann eben woanders. Dass ist die Logik von Affären...nichts anderes!
Zitat:
dass wenn die TE etwas will, es ums Verrecken erreicht wird.

Ja...der Duktus sagt etwas aus - um´s verrecken etwas erreichen zu wollen und erreicht wird!
Was hat das mit einer Gemeinschaft zu tun... Ehe/Partnerschaft/Beziehung/Affäre? Nicht viel,
um nicht zu sagen - gar nix.
Der wind bläst der TE ja jetzt so richtig um die Nase, weil jetzt auch der Lover nicht mehr mitspielt -
er zeigt der TE gegenüber Gefühle. Diese waren untersagt. Jetzt ist auch der Lover seiner Partnerin gegenüber in Bedrängnis. Könnte es sein, dass der Lover von sich aus die Affäre mit
der TE beendet? Na klar. Gefühle geht gar nicht in einer Affäre - das ist meist der Anfang vom Ende
einer Affäre.

Zitat:
Zitat:
Das hat ja beim eigenen Mann schonmal nicht geklappt

jetzt klappt erneut etwas nicht ...mit einem Mann - dem Lover! Ob der TE die Felle - IHRE Felle - wegschwimmen? Scheint so....ihre Beweggründe, sich hier dazu zu äußern, geben Anlass zu der
Vermutung.

@ Winterblume

der Hinweis mit dem du (die TE ist gemeint) planst fröhlich weiter (was das 2. Kind der TE betrifft), ist wie so vieles, was angedacht, aber selten wirklich zu Ende gedacht ist und schon gar nicht von Handlung abgeschlossen wird. In der jetzigen Phase der TE - mein Gott - da ist noch alles drin, was sich die TE um´s verrecken nimmt, weil es IHR alleiniger Lebensplan ist - EM, 2. Kind, Affäre nebenher, Haus/Hof mit dem EM, usw.!

Nein.... kein bisschen Häme von meiner Seite. Die Rechnung kommt....irgendwann mitsamt Quittung. Spätestens dann, wenn es an die eigene Substanz der TE geht. Wann das sein wird? Irgendwann....

19.11.2018 11:28 • x 4 #262

W
Zitat von kuddel7591:
Nein.... kein bisschen Häme von meiner Seite. Die Rechnung kommt....irgendwann mitsamt Quittung. Spätestens dann, wenn es an die eigene Substanz der TE geht. Wann das sein wird? Irgendwann

Ja, das glaube ich auch. Vielleicht nicht heute, oder auch nicht morgen. Aber irgendwann fliegt es auf. Und dann wird das um so härter. Lass das Kind nur älter werden und verstehen was Mama so hinter dem Rücken von Papa treibt. Karma is a B...

19.11.2018 11:36 • x 3 #263

T
Äh @kuddel7591 , es wäre toll, wenn du mal Sätze korrekt bildest. Deine ...., - , Absätze wo keine hingehören (mitten im Satz), usw. machen neben dem Inhalt all deines Geschriebenen noch so viel verwirrender.
Vielleicht willst du ja was Vernünftiges sagen, aber ich kann nach ein paar Sätzen deinen anstrengenden (und nach deutscher Rechtschreibung falschen) Ausführungen, alleine wegen der Art und Weise, nicht mehr wirklich folgen. Das gibt bei mir Augenkrebs ich kann so kaum den Sinn erfassen.
Jenes trifft nicht nur hier zu, sondern betrifft all deine Postings.

Wäre toll, wenn du das beachten könntest und vielleicht auch mal mehr beim Thema und nicht in der Philosophie-Stunde bleibst.

Keinem anderen hier kann ich so schlecht folgen/ihn verstehen wie dich. Es kommt so völlig wirr rüber - nebst Inhalt.

19.11.2018 11:41 • x 5 #264

unbel-Leberwurst
Zitat von cassie97:
Die TE hat zwei Baustellen. Einmal zuhause. Sie hat an ihren EM ihre Wünsche und Vorlieben, auch die Möglichkeit einer offenen Beziehung, herangetragen.EM möchte nichts davon wissen, TE nicht verzichten. Also Affäre. Sie hält die Affäre geheim in der Angst, dass ihr EM vielleicht doch die EHE beendet, wenn sie ihn informiert. Allerdings bin ich der Meinung, dass EM Bescheid weis. Denn nachdem die TE ihre Vorlieben geäußert hat und er nicht darauf eingegangen ist, kam es zu den regelmäßigen Abwesenheiten der TE. Wahrscheinlich hat sie da auch aufgehört, nach Änderung im S.Leben zu fragen. Das muss der EM gemerkt haben. So blöd kann er doch nicht sein. Er ignoriert das eventuell alles, weil er Angst hat, das er zu seiner Ablehnung einer offenen Beziehung stehen muss und sich im Falle des offiziellen Bekanntwerdens der Affäre von ihr trennen muss. Ich kann mir vorstellen, das auch die TE so denkt..

Das hat die TE doch glaube ich sogar schon so geäussert, dass ihr Mann es wohl ahnt und letztlich duldet.
Aber das ist doch von beiden Seiten Schauspiel.

Spinnen wir das doch mal weiter:
Die TE braucht ja dauerhaft eine Affäre, um sich ihre Wünsche erfüllen zu können.
Die TE weiss, dass er es weiss. Was passiert? Sie verliert bewusst oder unterbewusst immer mehr den Respekt vor ihrem Mann.
Der Mann selber wird immer mehr zermürbt, weil sie ihm fremdgeht.
Beide schweigen aus Angst vor dem Beziehungsende. Es entsteht ein immer tieferer Graben zwischen den beiden, das Urvertrauen ist kaputt.

Ist das von der TE gewollt?

Es gibt aber übrigens Jobs mit einiger Reisetätigkeit, so dass man die Affäre da sehr gut einbetten kann.

Zitat von cassie97:
Die zweite Baustelle ist der AM. Diese macht der TE deutlich mehr zu schaffen und hat ie wohl auch ins Forum gebracht. Der AM hat Gefühle entwickelt und gestanden. Das passt nicht in den Plan. Die TE müsste sich konsequenter Weise von ihm trennen, da er ja nur für besonderen S. vorgesehen ist. Ich glaube aber, dass sie ihrerseits Gefühle für ihn hegt und dadurch in den Zwiespalt geraten ist. Gefühle für den AM passen absolut nicht zu ihren Planung und würden sich auch nicht mit dem Modell einer offenen Beziehung vereinbaren lassen.

Es müssen ja nicht gleich Gefühle sein, aber die beiden passen in Sachen Pimperanto offenbar gut zusammen.
Einen guten Lover findet man ja auch nicht an jeder Strassenecke.
Dazu ist ihr ein Dauerliebhaber sicherlich deutlich lieber als sich oft neue suchen zu müssen.

19.11.2018 11:53 • x 1 #265

D
Zitat von MalinaF:
Ja, ich vermute es, weil er genau weiss wie sehr ich das möchte. Und er weiss genau, dass ich attraktiv, kommunikativ, hartnäckig und wenn ich etwas möchte, dann hole ich es mir uns verrecken.

.....erschreckend

Damit ist eigentlich alles gesagt!

19.11.2018 11:54 • x 4 #266

A
Zitat von unbel Leberwurst:

Das hat die TE doch glaube ich sogar schon so geäussert, dass ihr Mann es wohl ahnt und letztlich duldet.
Aber das ist doch von beiden Seiten Schauspiel.

Spinnen wir das doch mal weiter:
Die TE braucht ja dauerhaft eine Affäre, um sich ihre Wünsche erfüllen zu können.
Die TE weiss, dass er es weiss. Was passiert? Sie verliert bewusst oder unterbewusst immer mehr den Respekt vor ihrem Mann.
Der Mann selber wird immer mehr zermürbt, weil sie ihm fremdgeht.
Beide schweigen aus Angst vor dem Beziehungsende. Es entsteht ein immer tieferer Graben zwischen den beiden, das Urvertrauen ist kaputt.

Ist das von der TE gewollt?

Es gibt aber übrigens Jobs mit einiger Reisetätigkeit, so dass man die Affäre da sehr gut einbetten kann.

Es müssen ja nicht gleich Gefühle sein, aber die beiden passen in Sachen Pimperanto offenbar gut zusammen.
Einen guten Lover findet man ja auch nicht an jeder Strassenecke.
Dazu ist ihr ein Dauerliebhaber sicherlich deutlich lieber als sich oft neue suchen zu müssen.

Und zwischen all dem ein Kind und bald dann noch ein zweites...
Ja Moin ...

19.11.2018 12:01 • x 2 #267

K
@ tin

per PN kannst du mir gern Tipps geben - im Off-Topic sind derartige Tipps deplatziert.

Tipp von mir... einfach ignorieren, was ich so schreibe und auch ... einfach wegdenken.
Deiner Gesundheit - folge ihr! Dafür bin ich nicht verantwortlich...!

Zurück zum Thema....

@ Winterblume

wir alle haben mal das Räppelchen nicht bekommen. Wir alle haben geplärrt, was das Zeug hielt.
Wir alle haben die entsprechenden Erfahrungen damit gemacht. Viele Räppelchen blieben uns
verwehrt. Eigene Räppelchen haben wir uns woanders besorgt, haben woanders damit gespielt. Haben wir erklärt, wo wir mit dem Räppelchen spielen durften? Nein.
Ist das im Alter anders? Die Räppelchen sind andere geworden....und genau so begehrt. Wir
WOLLEN aber nur mal genau dieses Räppelchen haben - koste es, was es wolle. Bekomme ich
es nicht, hole ich es mir woanders - hinter dem Rücken aller, die mir das Räppelchen verweigert haben - koste es, was es wolle. Und wenn dann das Räppelchen entzogen wird, entstehen Defizite.

Und das Räppelchen Affäre ist lediglich eine Erfüllung persönlicher Defizite....und Affäre ermöglicht das auf eine irgendwie geniale Art. Affärenpartner erfüllen einander die entstandenen Defizite - sind
einander Erfüllungsgehilfen. Und wenn das dann nicht mehr funktioniert, Gefühle aufkommen, wird
es schwierig.

Betrogene werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen - die werden nicht berücksichtigt. Über sie wird hinweggegangen....gnadenlos und um´s verrecken, zur eigenen Vorteilsnahme der Betrüger/innen und AF/AM. Ja, ich war AM. Viele Jahre. Und nein, es gibt keine Ressentiments gegen Betrüger/innen, keine gegen AF/AM, weil ich selbst ein TEIL einer Affäre war.

@ Tin

ehrlich sein darf ich aber, ohne zu poltern? Das brauche ich nicht. Auch med. Diagnostik entziehe
ich mich....als Laie.

19.11.2018 12:02 • x 1 #268

H
So ein knuddel muddel mit der/die knuddel aber auch,ganz ruhig brauner...wir sitzen doch alle in einem Boot!

19.11.2018 12:25 • #269

darkenrahl
Zitat von Hitachi:
So ein knuddel muddel mit der/die knuddel aber auch,ganz ruhig brauner...wir sitzen doch alle in einem Boot!

In einem Boot? Also mit dem Mann der TE möchte ich nicht tauschen, dieses Boot ist leck

19.11.2018 12:31 • x 1 #270

A

x 4