3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

blick
ich hab mir nicht alle Seiten durchgelesen, aber mein Eindruck ist,
dass hinter diesem Thema Provokation steckt.

Affairen sind hier ein sehr heikles Thema und ich weiß nicht,
was die Themenstarterin will, wenn doch alles super bei ihr läuft.

19.11.2018 00:15 • x 2 #211

MalinaF
Zitat von Windywillow:
Ich kann Diese Entscheidung so nicht akzeptieren, weil es mir wichtig ist.
Wir müssen versuchen, eine Lösung zu finden.

Habe ich genau so gesagt, er meinte, es gibt keine Lösung dafür. Ich müsst es hinnehmen, weil es ja immer so gut ging. Dann habe ich das Thema mit der offenen Ehe angesprochen, dazu sagte er auch nein

19.11.2018 00:17 • #212

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

W
Wie wollt ihr mit alle 4 Wochen S. ein Kind zeugen?
Das wird vermutlich dann eine ganze Weile dauern..

Wenn es dann eh vorbei ist, kannst du es auch jetzt beenden.
Umso besser, dann entwickelt er nicht noch tiefere Emotionen.

Ja.
Und dann?
Dann hättest du doch sagen können:
Unsere Beziehung ist mir wichtig, ich möchte mich deswegen nicht trennen. Aber darauf wird es hinauslaufen, weil ich mir nämlich sonst eine Affäre suchen werde, wenn wir keine Lösung finden. Denn das hier ist mir so wichtig, dass ich noch verzichten möchte.
Ich rufe mal einen Paarberater an, dann finden wir ne Lösung.
Oder einen S. Therapeuten.
Oder was auch immer.

19.11.2018 00:18 • x 2 #213

MalinaF
Zitat von Windywillow:
Wie wollt ihr mit alle 4 Wochen S. ein Kind zeugen?
Das wird vermutlich dann eine ganze Weile dauern..

Hat beim ersten Kind nach 3 monaten schon geklappt
Glaube da hatten wir 2 mal im monat S. und immer wenn ich eisprung hatte

19.11.2018 00:20 • x 1 #214

W
Zitat von Windywillow:
Ja.
Und dann?
Unsere Beziehung ist mir wichtig, ich möchte mich deswegen nicht trennen. Aber darauf wird es hinauslaufen, weil ich mir nämlich sonst eine Affäre suchen werde, wenn wir keine Lösung finden. Denn das hier ist mir so wichtig, dass ich noch verzichten möchte.
Oder was auch immer.

19.11.2018 00:23 • #215

MalinaF
Zitat von Windywillow:
Oder was auch immer.

Ja, das ist eine logische Konsequenz die ich mir sehr gut überlegen werde

19.11.2018 00:24 • #216

blick
hm meine Meinung dazu wird gar nicht kommentiert....
@ all..... habt ihr schon mal dran gedacht, dass das alles
nur show sein könnte, um sich über eure reaktionen lustig zu machen?

19.11.2018 00:26 • x 2 #217

K
Zitat MalinaF.
Zitat:
weil er ja der arme Betrogene Ehemann ist, aber das er zu keinem Kompromiss über dieses Thema bereit ist,....

@ MalinaF

der arme betrogene Ehemann.....aber dass er zu keinem Kompromiss für dieses Thema....

Dass DU nicht gerade begeistert bist (der arme betrogene Ehemann).... nicht schwierig das zu erkennen.... oder?

Dass DU nicht gerade frohlockst - er zu keinem Kompromiss für dieses Thema... ....du bekommst
von deinem EM halt nicht das, was du willst....und weil er dir das vorenthält - ist es da so abwegig, in deiner Situation als Opfer dazustehen, was nicht bekommt, was es WILL? Nein... ich seh dich gewiss NICHT als Opfer.

Alle Betrüger/innen sagen, dass ihre EP und ihre Kinder nichts mit der Affäre zu tun haben, nicht involviert sind, keine Abstriche durch die Affäre haben. Und genau DAS ....das ist das, was Betrüger/innen, wie AF/AM, die ihrerseits verh. sind und/oder Kinder haben, liebend gern einreden und auch nach außen verbreiten, um sich selbst kein Gewissen heraufzubeschwören. Doppelleben kann das alles kaschieren? Was gibst du als Grund an, wenn du zum Lover fährst? Muss die beste Freundin herhalten? Wer weiß sonst noch von deiner Affäre?

Das 2. angestrebte Kind mit deinem Mann - du schreibst, dass du Abstriche beim 6 mit deinem EM hast, weil die Affäre dir ....bla bla bla! Von Tatsache bis Wunschdenken - mit deinem EM zusammen betrieben ...du weißt, dass Worte leicht gesprochen sind, Taten indes schwerer von der Umsetzung her folgen.

Zitat MalinaF

Zitat:
Weil wir die Affäre schon 1,5 jahre führen und es super läuft und er genau der typ Mann ist mit dem ich alles ausleben kann, weil ich ein gewisses vertrauen aufgebaut habe, weil ich ihn mag, weil er dirkret und loyal ist.

das ist ein MUSS für jede Affäre...also nix Exklusives, was nur deine Affäre betreffen würde.

Zitat Blick

Zitat:

Nix ist unmöglich.....!
Zitat:
Affairen sind hier ein sehr heikles Thema und ich weiß nicht,
was die Themenstarterin will, wenn doch alles super bei ihr läuft.

wenn alles so easy wäre - das ist es ja nicht, weil der Lover ausschert, Gefühle für die TE
empfindet. Das war nicht abgemacht....und Abgemachtes gibt eine Affäre meist nicht her!

19.11.2018 00:30 • x 4 #218

unbel-Leberwurst
Zitat von MalinaF:

Bevor ich irgendwas mit meinem Mann bespreche, muss ich mit meiner Affäre noch einiges klären und davor hab ich schon was bammeln. Ich möchte ihn doch nicht verlieren

Was willst du da klären? Wenn der andere Mann dich liebt, dann kann er das nicht verhindern.

19.11.2018 05:53 • x 1 #219

T
Zitat von MalinaF:
Mein Mann nimmst du in Schutzt, weil er ja der arme Betrogene Ehemann ist, aber das er zu keinem Kompromiss über dieses Thema bereit ist, blendest du aus. Für dich bin direkt ich die Schuldige. Denk mehr darüber nach bevor du direkt dein Gift spritzt.

Natürlich ist er der betrogene Ehemann, was denn sonst? Er ist nicht dran schuld, dass du nicht den Mumm hast, die Konsequenzen zu ziehen und ihm zu sagen, dass dir der Sechs mit ihm nicht reicht und du mehr brauchst, und deshalb eine Affaire hast. Oder ihn um eine offene Ehe bittest. Nein, den Mut hast du nicht, könnte es ja immerhin sein, dass er dich dann verlässt und du auf einmal ohne Haus und Garten dastehst. Die finanziellen Mittel nimmst du natürlich gerne von ihm an..

19.11.2018 06:12 • x 5 #220

T
Zitat von blick:

Wird wahrscheinlich so sein.

19.11.2018 06:18 • #221

T
Zitat von MalinaF:
Dann habe ich das Thema mit der offenen Ehe angesprochen, dazu sagte er auch nein

Ich mache das vielleicht auch jetzt so, das ist extrem schlüssig: ich gehe einen Arbeitsvertrag zu einem Gehalt ein, welches beide Seiten zufriedenstellt, frage nach ein paar Jahren nach einer Erhöhung des Gehaltes und wenn mein Arbeitgeber das ablehnt, beklaue ich ihn einfach! Mir würde da nie in den Sinn kommen, die Arbeitsstelle zu wechseln - ich habe ja gesagt, dass ich mehr Geld möchte! Der Arbeitgeber hat abgelehnt, also ist es doch seine eigene Schuld, wenn er von mir beklaut wird!

Manche Leute haben ein Verständnis vom Leben, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Also TE, was willst du nun hier, wenn alles so bombig und vor allen innerhalb deines Gerechtigkeitsempfinden läuft?

19.11.2018 07:02 • x 12 #222

Kummerkasten007
Zitat von MalinaF:
Er verneint es! Er möchte das es so bleibt wie es ist,

Zitat von MalinaF:
muss ich paar gefühle für meine Affäre haben um mit ihm Sechs zu haben

Zitat von MalinaF:
ein grosses Haus, Garten, gute Jobs, Urlaube, Putzfrau

Zitat von MalinaF:
wenn ich etwas möchte, dann hole ich es mir uns verrecken.

Ja voll empathisch, finde ich.

19.11.2018 07:11 • x 5 #223

T
Versorgung ist per Ehemann gesichert, der so blöde ist ihr ein Familienleben zu bieten und ihre Ausgaben durch die Teilung zu beschränken. Somit ist sie in der komfortablen Position die Beine für auswechselbare Bespassung breit zu machen - das mit dem auswechselbar war ihre Aussage.
Armer Typ. Ich hoffe, er bekommt mal die Fakten auf den Tisch, damit auch er für sich eine Entscheidung treffen kann auf Basis dessen. Die TE empfindet es ja als fair, selbst alle Fakten zu haben und basierend darauf zu entscheiden.

19.11.2018 07:19 • x 3 #224

V
Mich ekelt die Art den IQ von anderen Nutzern aus der Ferne nieder zu machen und einen Betrug (unter anderem) damit zu rechtfertigen, dass man eine Reinigungskraft zuhause hat die man nicht verlieren möchte, dermaßen an, das überrascht mich grad selber.

Ich interpretiere mal frei:
Lässt für mich ein bisschen den Schluss zu, dass die TE sich selber gegenüber auch Ekel empfindet und das mit all diesen taffen Sprüchen überspielt.

Und ich wiederhole mich: ich finde es gar nicht schlimm, wenn du Dir außerehelich im Bett etwas holst, das du in der Ehe nicht bekommst. Nur der unehrliche und überspitzte Umgang damit ist widerwärtig.

19.11.2018 07:36 • x 9 #225

A

x 4