3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

MalinaF
Zitat von AllesGegeben30:
Fakt ist, dass Du Ihm nicht die Chance offiziell einräumst, selbst darüber zu entscheiden, ob das für Ihn in Ordnung ist,

Ja, das ist richtig, nur er hat auch gegen meine wünsche entschieden.

Du vermutest es, dass es für Ihn passt auf der einen Seite, auf der anderen schreibst du was von warum soll ich etwas kaputt machen, was wir uns über die Jahre aufgebaut haben.

Ja, ich vermute es, weil er genau weiss wie sehr ich das möchte. Und er weiss genau, dass ich attraktiv, kommunikativ, hartnäckig und wenn ich etwas möchte, dann hole ich es mir uns verrecken.

Wenn Du seine Antwort ja schon weißt, dann sei doch so ehrlich zu Ihm, dann machst Du damit doch nichts kaputt, oder etwa DOCH?!

Ja, das ist evetuell eine gründliche überlegung wert

18.11.2018 23:26 • #196

A
Zitat von Luto:
das ist deine Moral, aber tut nichts zur Sache....

Deine?

18.11.2018 23:29 • #197

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

unbel-Leberwurst
Wenn dein Mann es Deiner Meinung doch weiß, dann kannst du auch offen mit ihm darüber reden.
Oder glaubst du, er hält es lieber wie die drei berühmten Affen?

Ich halte nach wie vor 6 Monate nicht für eine lange Zeit, sehe aber auch, dass die Frequenz bei euch wirklich ziemlich niedrig ist und wenn das während eurer gesamten Beziehung schon so war, wird es sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern.

Trotzdem würde ich dich auffordern mutig zu sein und es offen mit deinem Mann besprechen.
Es gibt nicht wenige Männer die da sogar drauf stehen

18.11.2018 23:35 • x 3 #198

MalinaF
Zitat von unbel Leberwurst:
Trotzdem würde ich dich auffordern mutig zu sein und es offen mit deinem Mann besprechen.

Bevor ich irgendwas mit meinem Mann bespreche, muss ich mit meiner Affäre noch einiges klären und davor hab ich schon was bammeln. Ich möchte ihn doch nicht verlieren

18.11.2018 23:38 • x 2 #199

Luto
Deine?

wieso meine? nein, deine absolut gefühlskalte Moral, und das weißt du auch!

18.11.2018 23:39 • x 1 #200

A
Zitat von Luto:
wieso meine? nein, deine absolut gefühlskalte Moral, und das weißt du auch!

Es spricht doch nichts dagegen, dass Sie Ihren Bedürfnissen woanders nach kommt. Es geht lediglich darum, dass Sie das offen mit Ihrem Mann klären sollte.
Was hat das mit Gefühlskalt zu tun, wenn ich Ihre Handlungsweise nicht unterstütze?
Freie Meinungsäußerung und meine eigene Einstellung dazu...

18.11.2018 23:46 • x 2 #201

Luto
Es geht lediglich darum, dass Sie das offen mit Ihrem Mann klären sollte.

warum soll sie das?

Was hat das mit Gefühlskalt zu tun, wenn ich Ihre Handlungsweise nicht unterstütze?

weil du kein Gefühl für ihre Emotionen hast.

Freie Meinungsäußerung und meine eigene Einstellung dazu...

kann man loslassen, auch wenn ich da Null Gefühl sehe.... unterstützen ist halt selten wertfrei ...

18.11.2018 23:50 • x 1 #202

K
Zitat von MalinaF:
Mein Mann nimmst du in Schutzt, weil er ja der arme Betrogene Ehemann ist, aber das er zu keinem Kompromiss über dieses Thema bereit ist, blendest du aus. Für dich bin direkt ich die Schuldige. Denk mehr darüber nach bevor du direkt dein Gift spritzt.

@ MalinaF

wer den EP betrügt, wer den EP belügt, wer das Vertrauen des EP missbraucht, wer den EP hintergeht....was ist Frau/Mann dann anders als....die/der Schuldige? Dein Mann ist deshalb
eine ganz arme Sau....um das mal ganz deutlich zu sagen. Nein....Moral spielt in einer Affäre
keine Rolle - ich weiß, wovon ich nach langjähriger Affäre rede. Es gibt keine Ehre, keine Ethik,
keine Menschlichkeit, keine Werteordnung, sondern NUR egoistische Selbstverwirklichung.

Wenn dein EM zu keinem Kompromiss bereit ist - warum bleibst du bei ihm? Was hält dich
davon ab, deinem Mann klipp und klar zu sagen, dass du eine offene Beziehung willst, um dir
6uell das dort zu holen, wo du es bekommst....bei anderen Männern, die gebunden/ungebunden
sind?
Dein Knackpunkt ist, dass der jetzige Lover Gefühle für dich entwickelt hat....du kannst nicht
mehr so LIVE und volles Rohr mit ihm genießen. Es bricht dir etwas weg - die Exklusivität
bei dem Lover, der dir DAS generieren soll, was dir dein Mann nicht geben will.

Wenn ich das obige Zitat lese.... so siehst du dich als Opfer, weil dein EM dir etwas verweigert,
was sein gutes Recht ist? Du als Betrügerin und Lügnerin - du siehst dich als Opfer? Nochmals -
dein Mann, deine Familie, deine Kinder sind es, die auf der Strecke bleiben....nicht jetzt und unmittelbar - aber irgendwann. Nein... null moralisieren - sondern anführen von Fakten...mehr
nicht.

Sorry.... deine Argumentation ist etwas, was im Grunde keine neue Positionen auf Affäre bezogen darstellt. Du wirst keine Legitimation für die Affäre bekommen - nirgends. Betrug und Lüge wird keine Legitimation erfahren.
Legitimation bekommst du für deine 6uellen Neigungen, indem du deinem Mann reinen Wein einschenkst. Warum nicht den Schritt wagen....fehlender Mumm? Wegfall von irgendwas, wenn
du deinem EM verlässt? Verlust von Status? Verlust von Privilegien, die dir dein EM generiert?

Zitat AllesGegeben30

Zitat:
Offene ehrliche Klarheit für alle!

Der Lover hat offene, ehrliche Klarheit der TE gegenüber gestanden....wohin die TE das geführt hat, ist in ihrem Thread zu lesen! Die TE - jetzt noch mal offene, ehrliche Klarheit? Und was ist, wenn der Lover sich nicht wieder einfängt....seine Gefühle noch mehr werden? Dann wäre die
Suche nach einem neuen Lover eröffnet? Wieder die Suche nach einem Mann, der nur DAS macht, was die TE sucht?

18.11.2018 23:51 • x 4 #203

MalinaF
Zitat von kuddel7591:
Wenn dein EM zu keinem Kompromiss bereit ist - warum bleibst du bei ihm?

Weil ich ihn Liebe, weil ich ein zweites Kind möchte, weil wir vieles zusammen aufgebaut haben.
Zitat von kuddel7591:
Dein Knackpunkt ist, dass der jetzige Lover Gefühle für dich entwickelt hat.

Ja, das stimmt, deswegen möchte ich das mit ihm klären, das es keine gemeinsame Zukunft gibt, das ich nicht die Gefühle für ihn habe, die er hat.

Zitat von kuddel7591:
Du als Betrügerin und Lügnerin - du siehst dich als Opfer?

Hab ich nie behauptet!

Zitat von kuddel7591:
dein Mann, deine Familie, deine Kinder sind es, die auf der Strecke bleiben

Mein Kind bitte raushalten , es bleibt gar nicht auf der Strecke! Und mein Mann auch nicht, naja S. nur

18.11.2018 23:59 • x 1 #204

W
Zitat von MalinaF:
Ja, das ist richtig, nur er hat auch gegen meine wünsche entschieden.

Aber er hat seine Entscheidung klar kommuniziert.
Er hat gesagt, dass er das nicht möchte und dass er keine offene Beziehung möchte.
Diese Entscheidung hat dir nicht gefallen und Du wolltest sie so nicht akzeptieren.
Du hast deine Entscheidungen daraufhin allein im stillen Kämmerlein getroffen.
Das ist der Unterschied und aus dem entsteht das Ungleichgewicht.

Wieso willst du deine Affäre nicht verlieren?
Es ist eine Affäre.
Es geht um S..
Auf den einschlägigen Portalen gibt es doch genug Herren, in allen Größen, Formen und Farben, die experimentierfreudig sind.

Ich bezweifel übrigens ebenfalls, dass ein zweites Kind dem Ganzen einen Deckel aufsetzt.
Deine Neigung/Bedürfnisse gehen davon ja nicht weg.
Du wärst vor dieselbe Entscheidung gestellt, wie vor der Affäre.
Wieso solltest du dann im zweiten Anlauf anders entscheiden bzw tust es nicht jetzt schon?

Mir scheint, du wartest auf das zweite Kind, weil du dann einen legitimen Grund hast, aus der Affäre auszusteigen und dich emotional in etwas anderes versenken kannst. Da wäre dann kein Raum für ... Ich nenne es mal Trauer um den Verlust der Affäre.
Ein Kind zeugen mit alle 3 oder 4 Wochen S. wird auch schwierig, nicht?
Oder meinst du, dann wäre er eifriger?

Wenn es um solche Neigungen geht, finde ich es auch schwierig zu entscheiden.
Vor allem, wenn die Familie stabil ist und es außer dieses Themas gut läuft.

Am Ende ist es ein Punkt, ein wichtiger Punkt, der nicht gut läuft.
Und das gehört meiner Meinung nach besprochen.
Wenn man zu keiner Lösung kommt zuhause, dann mit einem Profi als Mediator, der Kompromisse und Wege aufzeigen kann auf die man vielleicht selber nicht kommt.

Den Alleingang finde ich ....naja. Ich bin ja selber Betroffene, deswegen erübrigt sich das

19.11.2018 00:02 • x 4 #205

MalinaF
Zitat von Windywillow:
Ich bezweifel übrigens ebenfalls, dass ein zweites Kind dem Ganzen einen Deckel aufsetzt.

Das zweite Kind hat nichts damit zu tun, sondern mit unserer Lebensplanung.

Zitat von Windywillow:
Wieso willst du deine Affäre nicht verlieren?

Weil wir die Affäre schon 1,5 jahre führen und es super läuft und er genau der typ Mann ist mit dem ich alles ausleben kann, weil ich ein gewisses vertrauen aufgebaut habe, weil ich ihn mag, weil er dirkret und loyal ist.

19.11.2018 00:07 • x 2 #206

W
Das hat schon miteinander zu tun, weil du weiter vorne geschrieben hast, wenn das zweite Kind in Planung sei, würde die Affäre sowieso beendet werden.

Warum also nicht jetzt schon?

Was ist mit eurer Lebensplanung in Bezug auf eure Ehe?

Kann ja sein. Aber warum solltest du dafür keinen anderen finden?
Einen, der nicht emotional involviert ist?

19.11.2018 00:09 • x 1 #207

MalinaF
Zitat von Windywillow:
Aber er hat seine Entscheidung klar kommuniziert.
Er hat gesagt, dass er das nicht möchte und dass er keine offene Beziehung möchte.
Diese Entscheidung hat dir nicht gefallen und Du wolltest sie so nicht akzeptieren.

So wie er alles verneint hat, habe ich auch meine Entscheidung getroffen. Ich werde doch dies nicht hin nehmen und ja und amen darauf sagen. Mur weil er meine Ehemann ist bin ich schon lange nicht sein Besitzt.

19.11.2018 00:11 • x 1 #208

W
Der Unterschied ist:
Er hat es dir GESAGT, dass er Nein sagt.

Du hast nichts gesagt.
Du hast mit den Schultern gezuckt und eine Affäre angefangen u d ihn in dem Glauben gelassen, du würdest sein Nein akzeptieren.

Du hättest ihm aber genau das sagen können:
Ich kann Diese Entscheidung so nicht akzeptieren, weil es mir wichtig ist.
Wir müssen versuchen, eine Lösung zu finden.

Fertig.

19.11.2018 00:13 • x 8 #209

MalinaF
Zitat von Windywillow:
Das hat schon miteinander zu tun, weil du weiter vorne geschrieben hast, wenn das zweite Kind in Planung sei, würde die Affäre sowieso beendet werden.

Ja, das stimmt, dann beende ich die Affäre sowieso, wenn wir sagen jetzt ist der Zeitpunkt um los zu legen. Aber ich kann nicht versprechen und da bin ich sehr ehrlich ( bin immer ehrlich ) das wenn das Kind dann etwas älter ist, ich nicht nochmals mit den Gedanken spielen werde mir einen Lover zu suchen.

19.11.2018 00:14 • #210

A

x 4