Kummerkasten007
- 12298
- 6
- 17308
Zitat von hahawi:Die TE wird ihren Mann, so wie es aussieht nicht verlassen, weil sie ihre Afäre nicht aus emotionalen Gründen gesucht hat, sondern um ein körperliches Defizit ihrer Ehe zu kompensieren.
Zitat von MalinaF:Ich weiss einfach nicht weiter. Bin im Gefühlschaos! Ich will ihn nicht verlieren, aber ich bin auch nicht naiv zu denken, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben könnten.
Zitat von Kummerkasten007:Zitat von MalinaF:Ich weiss einfach nicht weiter. Bin im Gefühlschaos! Ich will ihn nicht verlieren, aber ich bin auch nicht naiv zu denken, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben könnten.
Zitat von hahawi:Gewöhnlich sind es doch eher die emotionalen Gründe, die zu Affären führen.
Ich glaube schon, dass dieser Umstand bei der Bewertung der Sache berücksichtigt werden sollte.
Zitat von paulaner:Diejenigen, die, lt. eigener Aussage, aus emotionalen Gründen in eine Affäre schlittern, hatten das ja ursprünglich wahrscheinlich gar nicht vor.
Zitat von paulaner:Malina aber tut das Ganze vollkommen berechnend, sozusagen bei vollem Bewußtsein.
kuddel7591
Zitat:Ich bin ganz sicher, das wäre eine sehr große Enttäuschung für Malina, menschlich, seelisch. Ob sie das dann auch so locker sehen würde, das meinte ich (ich bezweifele das übrigens).
Zitat:Es ist doch ein wenig bizarr, dass @MalinaF die Gefühle ihres Mannes eben dadurch nicht verletzt in dem sie nicht von ihrer Affäre erzählt.
Zitat:Würde sie es ihm hingegen sagen und womöglich auch noch begründen, ich nehme an, DAS würde seine Gefühle verletzen.
Zitat:Wenn ich einen Menschen sehr Liebe und man ein gutes vertrauensverhältnis hat, möchte man diesen Menschen doch nicht verletzen.
Zitat:Aber bei manchen ist das ja anscheinend normal, klar wenn man egoistisch ist und nur an sich denkt.
Zitat von kuddel7591:alles könnte passieren, wenn der EM von der Affäre erfährt.
cassie97
Zitat von kuddel7591:alles könnte passieren, wenn der EM von der Affäre erfährt..
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:Sie beschriebt ihre Ehe als bestens funktionierend - demzufolge null Lunte?
Zitat von hahawi:Alle sind ob ihres Informationsstandes glücklich in diesem Dreieck.
Zitat von Kummerkasten007:Trennungsforum
kuddel7591
Zitat von Kummerkasten007:
Deswegen schreibt sie ja in einem Trennungsforum.
cassie97
Zitat von kuddel7591:Sie beschriebt ihre Ehe als bestens funktionierend - demzufolge null Lunte?
Zitat von hahawi:Es ist auch schwer zu sagen, ob es fairer wäre, die TE würde auf eine offene Ehe bestehen und ihr Mann würde, aus Verlustangst, nicht aus Überzeugung, darauf einsteigen.
Damit wäre sie aber moralisch gesehen, auf der sicheren Seite. Nach aussen hin zumindest.
Zitat von 6rama9:Aber dern Partner ergebnisoffen um eine OB bitten