3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

H
...gute Theorie.... deswegen denke ich das die TE sehr wohl ein Problem damit hätte, Zitat von ihr: Und anders rum wäre es auch kein Problem, wenn mein Mann eine Geliebte hätte. Das sagt sie nur weil sie felsenfest davon überzeugt ist das ihr Göttergatte sie niemals hintergehen würde! Wenn er sich eine nur für S. suchen sollte und sie das erfährt, wäre ihre Coolness aber sowas von wechgefegt... jede Wette!

18.11.2018 16:55 • x 5 #166

6rama9
Zitat von darkenrahl:
Ich habe den ganzen thread nochmals durchgelesen und bin wie auch einige Andere der Meinung, bei der Affäre der TE geht es um SM und zwar übernimmt die TE den dominanten Part, das heisst dann sie ist eine Herrin. Das will ihr Ehemann aber eben nicht mitmachen, da er kein Ehesklave sein möchte sondern ein gleichberechtigter S...tner.
Darum stört es sie, dass sich der AM in sie verguckt hat und mehr möchte. Das passt ihr nicht, da sie ihren Mann tatsächlich liebt und sie sich nicht von diesem trennen will, warum auch, das passt doch prima.
Ihren AM hingegen liebt sie nicht, sie braucht ihn um ihre Dominanz auszuleben und der ist eben einfach gegen einen anderen Skla. auszutauschen.
Ihr Ehemann wird sehr wahrscheinlich kaum geneigt sein, eine devote Rolle zu übernehmen. Und auch das wegen dem Kinderwunsch passt dazu und auch, dass sie mit der Affäre nur mit Gummi S. hat. Sie kann es sich nicht erlauben etwas aufzulesen.
Mal schauen, ob sich die TE dazu äussern möchte.

Bissel zuviel Kopfkino mit Verlaub.

18.11.2018 17:25 • #167

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

fengaraki
Zitat von darkenrahl:
Ich habe den ganzen thread nochmals durchgelesen und bin wie auch einige Andere der Meinung, bei der Affäre der TE geht es um SM und zwar übernimmt die TE den dominanten Part, das heisst dann sie ist eine Herrin. Das will ihr Ehemann aber eben nicht mitmachen, da er kein Ehesklave sein möchte sondern ein gleichberechtigter S...tner.
Darum stört es sie, dass sich der AM in sie verguckt hat und mehr möchte. Das passt ihr nicht, da sie ihren Mann tatsächlich liebt und sie sich nicht von diesem trennen will, warum auch, das passt doch prima.
Ihren AM hingegen liebt sie nicht, sie braucht ihn um ihre Dominanz auszuleben und der ist eben einfach gegen einen anderen Skla. auszutauschen.
Ihr Ehemann wird sehr wahrscheinlich kaum geneigt sein, eine devote Rolle zu übernehmen. Und auch das wegen dem Kinderwunsch passt dazu und auch, dass sie mit der Affäre nur mit Gummi S. hat. Sie kann es sich nicht erlauben etwas aufzulesen.
Mal schauen, ob sich die TE dazu äussern möchte.

Sowas in der Richtung hab ich auch gedacht. Sie ist schon eine sehr abgebrühte Persönlichkeit.

18.11.2018 17:51 • x 1 #168

Luto
Zitat von 6rama9:

... weil Du Dir das nicht vorstellen kannst?
Zitat von fengaraki:
Sie ist schon eine sehr abgebrühte Persönlichkeit

wer ist das nicht?
die meisten Menschen denken und handeln nutzenorientiert, und das ist auch gesund so!

18.11.2018 17:57 • x 2 #169

fengaraki
Zitat von Luto:

wer ist das nicht?
die meisten Menschen denken und handeln nutzenorientiert, und das ist auch gesund so!

Nutzenorientiert heisst aber nicht über Leichen steigen oder?

18.11.2018 17:59 • x 3 #170

Luto
Zitat von fengaraki:
Nutzenorientiert heisst aber nicht über Leichen steigen oder?

in erster Linie nicht... wobei Leichen den meisten Menschen ziemlich egal sind, sobald man sie nicht sieht ... und in dieser Geschichte gibt es keine Leiche!

18.11.2018 18:04 • x 1 #171

6rama9
Zitat von Luto:

Ich kann mir sehr viel vorstellen und wild heraumspekulieren. Vielleicht hat sie ja auch einen geheimen fe. oder ermordet und frisst kleine Kinder.

Ich finde es völlig an den Haaren herbeigezogen über harte BDSM- Praktiken zu spekulieren, nur weil die TE im Nebensatz erwähnt hat, sie dei der dominante Part in der Affäre. Die Äußeung kann alles oder nicht bedeuten. Ich persönlich denke, sie frisst Kinder... oder *beep*.

18.11.2018 18:15 • x 1 #172

Luto
Zitat von 6rama9:
Ich finde es völlig an den Haaren herbeigezogen über harte BDSM- Praktiken zu spekulieren, nur weil die TE im Nebensatz erwähnt hat, sie dei der dominante Part in der Affäre.

Kannst Du ja finden, interessiert bloß genau keinen Menschen.
Genaue Details sind in der Tat nicht gefallen, aber ich fand die Vermutung nicht total abwegig (im Vergleich zum Kinderfressen). Ist aber auch egal, denn letztendlich will sie etwas, was sie weder qualitativ noch quantitativ mit ihrem Mann ausleben kann oder will, und das wird (auch nur) vermutlich kein romantischer Blümchen6 sein ...

18.11.2018 18:29 • x 1 #173

paulaner
@malinaf:
Klär uns doch einfach mal auf, ob das Ganze irgendwie in SM Richtung geht. Dann können alle das Spekulieren beenden.
Wäre nett

18.11.2018 18:37 • #174

T
Zitat von Luto:
Ist aber auch egal, denn letztendlich will sie etwas, was sie weder qualitativ noch quantitativ mit ihrem Mann ausleben kann oder will, und das wird (auch nur) vermutlich kein romantischer Blümchen6 sein ...

Hältst du es so abwegig, dass diese Frau einfach nicht treu sein kann oder will, oder ein Aufmerksamkeitsdefizit hat? So etwas gibt es zuhauf auch bei Männern. Deshalb müssen noch lange nicht andere Praktiken eine Rolle spielen.

18.11.2018 18:39 • #175

Luto
Zitat von trauer37:
Hältst du es so abwegig, dass diese Frau einfach nicht treu sein kann oder will, oder ein Aufmerksamkeitsdefizit hat?

Habe ich hier so nicht gelesen, sondern nur, dass es irgendwann mehr und anders werden sollte, und da ihr Mann nicht so mitmachen wollte/konnte ... warum wird bei ihm eigentlich kein Defizit angenommen?

18.11.2018 18:44 • x 2 #176

darkenrahl
Zitat von trauer37:
Hältst du es so abwegig, dass diese Frau einfach nicht treu sein kann oder will, oder ein Aufmerksamkeitsdefizit hat? So etwas gibt es zuhauf auch bei Männern. Deshalb müssen noch lange nicht andere S.e-chs-Praktiken eine Rolle spielen.

Ich glaube ihr, dass sie ihren Mann liebt, aber ihm die Affäre nicht auf die Nase binden möchte denn sie will ihre Ehe nicht aufs Spiel setzen. Und des weiteren glaube ich jetzt auch, dass sie nicht so abgebrüht ist wie sie hier rüberkommt. Ja, ich glaube ihr sogar, was sie über sich und über ihren Ehemann schreibt

18.11.2018 18:53 • #177

T
Zitat von Luto:
Habe ich hier so nicht gelesen, sondern nur, dass es irgendwann mehr und anders werden sollte, und da ihr Mann nicht so mitmachen wollte/konnte ... warum wird bei ihm eigentlich kein Defizit angenommen?

Ganz einfach. Wenn die TE so unschuldig an dem Ganzen ist, so nach dem Motto der Mann will und kann nicht so, wie ich es gerne möchte und es passt nicht hat sie die Option sich zu trennen, und sich nach einem passenderen Mann umzusehen.
ABER sie schreibt selber, dass, wenn die jetzige Affaire zu Ende geht, sie sich sofort einen neuen suchen will. Heißt doch, dass die Männer bei ihr sehr austauschbar sind und sie über wenig Empathie/Gefühle verfügt. Warum sollte also ihr Ehemann dann Schuld an dem Ganzen sein?
Zum anderen.. wenn es in Richtung BDSM ginge, und die Neigungen tatsächlich so unterschiedlich wären zwischen den Partnern, dass einem definitiv was fehlen würde, gäbe es tatsächlich die Möglichkeit, miteinander zu reden. Es gibt nicht wenige Partner im BDSM-Bereich, die eine sogenannte Spielbeziehung während der Ehe (im WISSEN! des Ehemannes) führen, und diese Neigung in dieser Spielbeziehung ausleben.
Hier liegt aber der Fall vor, dass die TE ihre Affären dem Ehemann verschweigen will.
Zum anderen gibt es tatsächlich noch die Möglichkeit, sich zu trennen, wenn man einfach nicht zusammen passt.
Liegt hier aber auch nicht vor... die TE denkt einfach nur an ihre eigenen Belange und interessiert sich nicht im geringsten dafür, was sie ihrem Mann antut.
Hat mit BDSM nicht das geringste zu tun.

18.11.2018 19:17 • x 2 #178

K
Zitat fengaraki

Zitat:
Sie (Anm. die TE ist gemeint) ist schon eine sehr abgebrühte Persönlichkeit.

@

die TE ist nicht abgebrühter, als andere Betrüger/innen auch. Die TE beschreibt ganz offen,
was ihr vorschwebt....und was SIE will - mehr nicht. Die TE kommt ins Schleudern, weil der
Lover inzwischen andere Vorstellungen im Umgang mit der TE und im Ablauf mit der Affäre
an sich erlangt hat. Was die TE ausgeschlossen hatte - Gefühle innerhalb der Affäre - flammt
bei dem Lover auf. Logisch, dass die Affäre für die TE ins Wanken gerät.

Es wurde auch geschrieben, sich an die durch die TE übermittelten Fakten zu halten...es stimmt,
dass nur DIE bindend sind. Per wilder Spekulationen eigene Vorstellungen zu den genannten
Fakten in den Thread einzubringen - macht das Sinn? Grundsätzlich könnte ALLES möglich
sein, was Leser zu implizieren gedenken - aber damit wird niemand der TE gerecht.

Zitat Hitachi
Zitat:
Und anders rum (Anm: sagt die TE) wäre es auch kein Problem, wenn mein Mann eine Geliebte hätte.

Den Worten Glauben zu schenken, ist das eine - wenn dem tatsächlich Taten folgen (würden)....

Zitat:
Wenn er sich eine nur für S. suchen sollte und sie das erfährt, wäre ihre Coolness aber sowas von wechgefegt... jede Wette!

....da bin ich dabei, dass dann nichts mehr ist mit Nonchalance der TE. Selbst den EM zu belügen und zu betrügen, ist das eine - belogen und betrogen zu werden, ist etwas ganz anderes, Natürlich möchte die TE großzügig sein, gönnerhaft sein - nach außen hin. Allerdings - wie viel eigenes
Alibi steckt dahinter, um sich das eigene Fremdgehen zu legitimieren?!

Zitat Darkenrahl:

Zitat:
...des weiteren glaube ich jetzt auch, dass sie nicht so abgebrüht ist wie sie hier rüberkommt.

Wäre sie so abgebrüht, wie sie meint, gäbe es keinen Anlass, sich im Rahmen einer bestehenden Affäre in einem Forum wie diesem einzubringen. Die TE hat die Affären-Zügel in der Hand (gehabt) - und abgebrüht würde aus meiner Sicht bedeuten. die TE löst die Affäre und hält Ausschau nach einem anderen Lover, der genau DAS mitmacht, was die TE sich vorstellt - und nicht der Lover.

18.11.2018 19:19 • #179

Luto
Zitat von trauer37:
hat sie die Option sich zu trennen

hat sie, sie hat aber auch die Option sich nicht zu trennen.

Zitat von trauer37:
Heißt doch, dass die Männer bei ihr sehr austauschbar sind und sie über wenig Empathie/Gefühle verfügt

heißt es natürlich nicht, das ist eher Deine gefühllose Moral, die Dir so einen Müll einredet.

Zitat von trauer37:
Hier liegt aber der Fall vor, dass die TE ihre Affären dem Ehemann verschweigen will.

messerscharf erkannt!

Zitat von trauer37:
die TE denkt einfach nur an ihre eigenen Belange

Das tut sie nach wie vor genauso wie Du und Ich und verdammt viele Andere, nur die Belange sind unterschiedlich.

18.11.2018 19:24 • x 3 #180

A

x 4