3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

6rama9
Zitat von KBR:
...oder die Freundin, die die Alibis liefert, mal sauer wird.

Oder der AM, der sauer ist nach dem Liebesurlaub mal eben bei der Verabschiedung abserviert zu werden. Irgendwann kommt es meistens raus.

27.01.2019 10:01 • x 2 #1606


D
Zitat von SweetSeduction:

Meistens ist die Frau die Böse, nicht der Mann. Warum auch immer.


Das stimmt so nicht. Die AF wird ebenfalls kritisiert. Daraus machen dann viele, man würde nur ihr die Schuld geben. Das ist oftmals echt witzig, denn auch explizite Aussagen über dem Mann werden ignoriert. Da kann man seitenweise über den Mann schimpfen, schreibt man einmal, die AF würde auch 1% Verantwortung tragen, kommt reflexhaften, man würde den Mann entschuldigen und alles bei der AF Abladen. *beep*.
Betrügen, Unterstützung oder Anstiftung zu Betrug, egal ob Mann oder Frau finde ich Mist. Es gibt Situationen wo es nachvollziehbar ist, aber deshalb ist es nicht gerechtfertigt. Auch das gilt gleichermaßen für Frau und Mann.

27.01.2019 10:05 • x 3 #1607


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


hahawi
@Dummda2
Würdest Du auch bei einem Mann hinterfragen, ob er S. und Liebe trennen kann?

27.01.2019 10:13 • #1608


Mia2
Liebe Maline, ich will keine Moral Keule schwingen. Ich werde dennoch etwas traurig, wenn ich das von dir lese. Eine Frau der es fast in allen Dingen so super gut geht, spielt so *beep*. Ihr habt gute Jobs, dein Mann liebt dich, Kind gut , ein 2. in Planung. Sorry, ich verstehe es nicht, wie man trotz Warnungen sein Schicksal so herausfordert. Lese Dich hier durch die Threads. Kaum einer kann Betrug verzeihen, es geht dann alles kaputt. Am Ende stehst du mit 2 Kindern allein da, hast du dann noch deinen guten Job mit Kleinkind und einem größeren Kind. Es haben wohl immer die Undankbaren Glück.

27.01.2019 10:14 • x 3 #1609


darkenrahl
Zitat von Selbstliebe:
Künstliche Befruchtung wäre im Fall der TE der wohl authentischste Weg mit ihrem Mann ein zweites Kind zu kriegen: empathielos, steril, treffsicher, funktional, und ehrlich.


Ha, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. @malinaf, warum machst du das nicht so? Dann musst du mit deinem Mann nicht mehr kuscheln und falsche Liebe heucheln. Könnte auch das Argument sein die Ehe zu öffnen

27.01.2019 10:16 • x 1 #1610


K
@

es gleicht bald einer persönlich/menschlichen Offenbarung, was Doppelleben in einer Affäre mit Menschen´machen kann. Die eigene Position als Betrüger/in in der Weise zu verteidigen, lässt
tiefer blicken, als gewollt? Ist das Verteidigung der eigenen Position....oder Rechtfertigung der
Affäre? Die Verteidigung der eigenen Position - die gleicht eher der eigenen Offenbarung.

Leben als Rosinen-Pickerei - was zu Hause an Rosinen nicht zu finden ist, wird außerhalb geholt.
Dabei das Intimste außerhalb zu holen - ich weiß auch nicht, ob DAS noch etwas mit wahrer Liebe
dem EP gegenüber zu tun hat, wenn Intimes zum Pflichtprogramm mit dem EP wird. Aber...

....@Dummda2.... was bleibt der TE denn anderes übrig, als zumindest das 6uelle Pflichtprogramm
zu Hause abzuliefern? Die TE muss das tun, sonst fällt es auf. NOCH weniger 6 zu Hause geht nicht. Ob und wie Gefühle/Emotionen dann bei IHR hopsen....oder auch dann Sparflamme vorherrscht.... Liebe dem EP gegenüber sieht sicher anders aus!

@

Das Szenario zu beschreiben, dass die TE im Fall eines Auffliegens ihrer Affäre finanziell auf eigenen Füßen stehen kann - mehr Berechnung geht gar nicht. Scheint die Fahnenstangenende Affäre in greifbarer Nähe...Spekulation

27.01.2019 10:19 • x 2 #1611


D
Zitat von Mia2:
Sorry, ich verstehe es nicht, wie man trotz Warnungen sein Schicksal so herausfordert. Lese Dich hier durch die Threads. Kaum einer kann Betrug verzeihen, es geht dann alles kaputt. Am Ende stehst du mit 2 Kindern allein da, hast du dann noch deinen guten Job mit Kleinkind und einem größeren Kind. Es haben wohl immer die Undankbaren Glück.


@mia2.....ist in jetzt nun knapp 108 Seiten mehrfach angemerkt worden, dass sie viel aufs Spiel setzt,
dies blendet die TE aber konsequent aus....

Da kann man nix machen außer machen lassen

27.01.2019 10:47 • x 2 #1612


MalinaF
Zitat von unbel Leberwurst:
An Baustellen wird aber gearbeitet, damit es hinterher wieder heile oder fertig ist.

Habe ich ja auch in Zukunft vor.


Zitat von Selbstliebe:
Künstliche Befruchtung wäre im Fall der TE der wohl authentischste Weg

Einfach ohne Worte und Kopfschütteln. Nur weil ihr mit meinem Modell nicht zufrieden seit. Huhu, dass müsst ihr auch nicht, aber solche Sprüche gleich raushauen, wo bleibt denn eure/deine Empathie?!


Zitat von 6rama9:
das erste mal seit 3 Wochen. Das ist so 15x im Jahr. Das entspricht dem ehelichen Pflicht-6 Programm und ist unter dem Durchschnitt von Rentner-Paaren. Null gegenseitige 6uelle Anziehung, ergo Eltern WG.

Lass mal diese Statistik Nummer, das zieht hier nicht. Und ich habe sechs mit meinem Mann nicht aus Verpflichtung sondern weil ich ihn Liebe. Ob es mir nicht reicht oder nicht, dass ist meine Angelegenheit. Dafür hatte ich meine Affäre, Dalring


Zitat von KBR:
...oder die Freundin, die die Alibis liefert, mal sauer wird.

Ja, das wollen wir mal nicht hoffen, aber man sollte immer ein Trumpf in der Hand haben. Anbei, ich habe dich sehr lieb meine beste Freundin, in guten wie in schlechten, seit der ersten Klasse.....kussi


Zitat von darkenrahl:
Ha, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. @malinaf, warum machst du das nicht so? Dann musst du mit deinem Mann nicht mehr kuscheln und falsche Liebe heucheln. Könnte auch das Argument sein die Ehe zu öffnen

Noch jemand der das noch befür wortet. Sorry aber ich lache darüber und kränken könnt ihr mich nicht. Ich heuchle ihm nichts vor und ich liebe es mit ihm zu Kuscheln

27.01.2019 10:52 • x 1 #1613


V
Zitat von MalinaF:
Doch das werde ich, mein lieber.
Wir wollten beiden immer zwei Kinder haben, also was soll er sagen als ein JA


Zitat von MalinF:
Also bleibt mir nichts anderes übrig als mit dem Gespräch bis nach denn Weihnachtsferien zu warten. Mitte Januar sieht es eh entspannter aus und das ist ein sehr guter Zeitpunkt. Ich werde vom 16-20 Januar mit meiner Affäre wegfahren, dass haben wir schon im September beschlossen. Wir haben uns am Samstag getroffen und ein Ziel ausgesucht und alles gebucht. Freuen uns sehr darauf Das Gespäch mit meinem Mann findet aber vorher statt und egal was dabei rauskommt, ich werde mit ihm wegfahren. Und wie ich des öfteren gesagt habe, eine Trennung ist nicht in Sicht, also habe ich keine grossen Bedenken und Sorgen.


Ich bin gespannt, wirklich.

Dein Leben scheint minutiös durchgeplant zu sein - voll mit Aktivitäten - weil du Angst vor Enttäuschungen und Zurückweisungen hast. Du lässt dir ja nicht mal Freiraum, um dein eigenes Verhalten zu hinterfragen - du blendest das komplett aus. Materielle Sicherheit und guter Lebensstandard scheint dir wichtig zu sein, genau so wie Karriere und Erfolg. Du fühlst dich sicher mit dem was du tust, weil du denkst, dass du dadurch schwierige Phasen im Leben sicher umschiffen kannst. Nach Außen hin willst du die perfekte unabhängige Frau sein und das spiegelst du mit deinem Verhalten hier wieder. Jeder darf tun und lassen was er/sie möchte, die Erfahrungen muss jeder für sich machen.

Die Wirklichkeit wird dich irgendwann einholen.

27.01.2019 10:53 • #1614


E
Zitat von dezemberkind:
dies blendet die TE aber konsequent aus....


Ich habe eher den Eindruck, dass alles mit einkalkuliert und abgewogen wurde.Selbst wenn alles auffliegt, wird sie einen Weg sehen,auf den Beinen zu bleiben,wahrscheinlich weil sie eher der berechnende Typ ist.Mitmenschen sind da wohl eher Kollateralschäden.

Zitat von dezemberkind:
Da kann man nix machen außer machen lassen


Genau.Deshalb ist es für mich auch schwer verständlich, warum sich beide Seiten hier so abarbeiten.

27.01.2019 10:56 • x 2 #1615


Mia2
@dezemberkind Ich weiss schon, aber diese Leichtfertigkeit und dieses komplette Ausblenden sämtlicher Warnungen ist schon heftig. Ich finde es für die Kinder traurig, deshalb noch mal gesagt. Ausserdem sollte man sich immer im Klaren sein, dass Glück ein flüchtig gut ist. Eins beweist sich aber immer wieder. Die Skrupellosen kommen gut durchs Leben, warum auch immer.

27.01.2019 10:58 • x 2 #1616


darkenrahl
Zitat von MalinaF:
Noch jemand der das noch befür wortet. Sorry aber ich lache darüber und kränken könnt ihr mich nicht. Ich heuchle ihm nichts vor und ich liebe es mit ihm zu Kuscheln


Da hast du aber vor Kurzem anders geschrieben als ihr sechs hattet und er kuscheln wollte, da hast du ihm klar gemacht dass du das nicht möchtest ... und ihn abgewiesen, und das nennst du Liebe?

27.01.2019 11:07 • x 2 #1617


D
Zitat von hahawi:
@Dummda2
Würdest Du auch bei einem Mann hinterfragen, ob er S. und Liebe trennen kann?


.
Ich beurteile nicht, ob die TE S. und Liebe trennt. Er bietet ihr nicht den richtigen S. Sowas kommt vor und ist nicht trivial. Dafür bedarf es eine Lösung. Ich kritisiere ihre Lösung. Und die würde ich auch bei einem Mann gleichermaßen kritisieren.

27.01.2019 11:29 • x 2 #1618


M
Zitat von MalinaF:
wo bleibt denn eure/deine Empathie?!

27.01.2019 11:30 • x 5 #1619


S
Lasst euch doch nicht triggern, das ist so durchschaubar, das man gähnen möchte. Halten wir fest:
Sie hat im Alleingang, weil die gefühlten Defizite und das eigene Ego zu groß waren, die Mechanismen der erwachsenen Kommunikation nicht angelegt wurden, weil jene ja unbequem sein könnte und Konsequenzen mit sich tragen könnten, ein Modell festgelegt, in dem sie leben möchte. So entscheidet sie in der Konsequenz über das Leben von anderen, die eben ihr gewähltes Modell nicht kennen, von falschen Voraussetzungen ausgehen und deshalb keine eigenständigen Entscheidungen treffen können. Sie entscheidet auch gleich, dass auf dieser Basis ein zweites Kind in die Welt gesetzt werden soll.
Was soll man dazu sagen? Danke für diese anschauliche Darstellung. Dadurch wird jedem klar, was er nicht braucht.
Für die Kinder hoffe ich, dass sie halbwegs durchs Leben kommen kommen.

27.01.2019 11:41 • x 5 #1620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag