MalinaF
- 141
- 172
cassie97
Planlosx2
Zitat von hahawi:Ich finde diesen Threat schon sehr spannend, abgesehen davon, dass Du, Dich @MalinaF hier der geballten Kritik bewusst aussetzt und sogar darauf eingehst, obwohl für Dich ja eigentlich alles klar scheint.
Dass diese Kritik (milde umschrieben) daher kommt, dass durch Affären, die weniger rational gelebt wurden, Beziehungen und somit auch Lebensträume zerbrochen sind. Das ist ein gewaltiger Trigger.
Ich finde ihn insofern spannend, weil Du ein recht interessantes Partnerschaftskonzept hast, wie ich vermute.
Deinen Ehemann, den Du sicher liebst, nach welchen Faktoren hast Du ihn gewählt?
Fürsorglich, erfolgreich, familiär, solider Background, guter Vater, unterstützt Dich beruflich.
Aber keiner, der mit Dir am Wochenende die ersten 10 Seiten des Kama. durchspielt. Oder ein Shades of Grey Reenactment durchspielt.
Ich bin mir fast sicher, dass Du eine sehr, sehr rationale Partnerwahl getroffen hast, Dir bewusst einen Partner als Vater Deiner Kinder, wenigere als Liebhaber gesucht hast
Und ich denke, dass Dir dieses Manko von Anfang an klar war. Du es möglicherweise verdrängt hast, aber schon bewusst in Kauf genommen hast.
Und diese Lücke füllst Du ausserehelich.
Ich kann das deshalb nachvollziehen, weil ich da durchaus ähnlich gehandelt habe.
Allerdings nie eine Affäre hatte.
Das Risiko ist halt, dass Dir dieses Konstrukt einmal auf den Schädel knallen kann.
Das kann in 10, vielleicht auch erst in 20 Jahren sein.
Spätstens, wenn Deine Kinder selbstständig sind und Du und Dein Mann wieder mehr Zeit füreinander habt.
Dann nämlich werdet ihr auf Euch selbst geworfen, und dann zeigt sich, wie stark die tatsächliche Basis Eurer Beziehung ist.
Dass Du Deinem Mann nix über Deinen Affäre sagst, finde ich übrigens vollkommen richtig, wozu auch, Du hast sie im Hinblick auf Euer zweites Kind auf Eis gelegt.
Alles Gute.
Zitat von cassie97:Tim hat das Ende so akzeptiert?
Zitat von Planlosx2:Boah sorry aber ich finde so eine Einstellung einfach nur ekelhaft.
Vengeful
Zitat von MalinaF:Also bleibt mir nichts anderes übrig als mit dem Gespräch bis nach denn Weihnachtsferien zu warten. Mitte Januar sieht es eh entspannter aus und das ist ein sehr guter Zeitpunkt.
Ich werde vom 16-20 Januar mit meiner Affäre wegfahren, dass haben wir schon im September beschlossen. Wir haben uns am Samstag getroffen und ein Ziel ausgesucht und alles gebucht. Freuen uns sehr darauf
Das Gespäch mit meinem Mann findet aber vorher statt und egal was dabei rauskommt, ich werde mit ihm wegfahren. Und wie ich des öfteren gesagt habe, eine Trennung ist nicht in Sicht, also habe ich keine grossen Bedenken und Sorgen.
Zitat von Vengeful:
? ? ? ? Irgendwie überwerfen sich deine Aussagen. Aber vielleicht ist es doch besser du sagst einfach nix. Reden ist Silber, schweigen ist Gold.
cassie97
Zitat von MalinaF:Wir haben noch Kontakt im Form von schreiben.
Zitat von MalinaF:Die Affäre ist BEENDET!
Zitat von cassie97:
Warum? Macht doch keinen Sinn mehr. War doch nur S. und ...
Vengeful
Zitat von MalinaF:Dabei bleibt es auch.
Planlosx2
Zitat von MalinaF:
Stell dir vor die Menschen wären alle gleich.....Boah!
Ist deine Meinung, ich Teile diese überhaupt nicht.
Zitat von Planlosx2:
Ja was du machst ist nur substanzloses Reden. Ich, ich, ich sonst lese ich hier garnichts.
Du quatscht dir dieses, für deinen Partner unfaire Lebensmodell in der Anonymität schön.
Wenn du einen halbwegs ernstzunehmenden Ar. in der Hose hättest, würdest du dass
was du hier schreibst deinem Partner mal ins Gesicht sagen. Viel Spaß dabei!
cassie97
Zitat von MalinaF:Und wenn ich sage wir schreiben noch, dann meine ich nicht jeden Tag über 20 Nachrichten, sondern alle paar tage mal.