unbel-Leberwurs.
- 16604
- 1
- 24604
Zitat von MalinaF:. Bin heute Nachmittag frisch aus dem Kurzurlaub mit meiner Affäre Nachhause gekommen. Wir waren vom 16-20 Januar in Wien...
Zitat von SweetSeduction:Wenn Monogamie ein Märchen ist - wie viele irgendwann spätestens nach 15 Jahren Beziehung erschreckend feststellen - wo ist dann die Überraschung daran? Oder warum regt man sich darüber auf? Weil man nicht der erste war, der es getan hat von beiden?
ICH bin/war eben naiv ohne sehr lange Beziehungserfahrung und hätte mich deshalb aufgeregt oder mich empört. Aber warum Menschen mit Erfahrung? Oder sind hier alle tatsächlich so naiv und unwissend wie ich? Kann ich mir kaum vorstellen.
Ich wäre mit dem jetzigen Wissen definitiv nicht mehr überrascht, wenn ich betrogen werden würde.
dezemberkind
Zitat von dezemberkind:.... ich bin beeindruckt das es Malina immer wieder schafft mit ein paar Sätzen das ganze hier wieder anzuheizen obwohl doch schon alles gesagt worden ist
kuddel7591
Zitat:Aber wenn man seinen Partner unwissentlich betrügt, belügt und hintergeht man ihn. Und da ist keine Vertrauensbasis vorhanden sonst würde man anders handeln.
Zitat:Und da ist keine Vertrauensbasis vorhanden sonst würde man anders handeln.
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:unwissentlicher Betrug, unwissentliche Lüge, unwissentliches hintergehen - wie geht das?
Betrug und Lüge auf Affären bezogen, sind Vorsatz - und die Basis für´s Fremdgehen. Fremdgehen ohne Betrug und ohne Lüge....geht nicht!
dezemberkind
Zitat von SweetSeduction:Für mich persönlich zählt Fremdgehen / Betrügen mit jemand anderem zu den schlimmsten Dingen, die man jemandem antun kann. Betonung auf für mich. - deshalb könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.. Aber vielleicht sehen andere Menschen das anders? Es ist ja nur für mich so. Vielleicht findet mein Partner andere Dinge viel schlimmer, die ich mache. Die ich wiederum vollkommen harmlos finde. Ich finde lügen in Sachen Fremdgehen schlimm - manche finden es schlimmer, jemanden unnötig mit der Wahrheit zu verletzen. Es ist ja nur die eigene Sichtweise die ...
Zitat von dezemberkind:Sie macht ihr Ding und benötigt keine Hilfe, wozu schreibt sie dann hier noch?
Malina84
Zitat von paulaner:Kuddel, da hast du jetzt alles durcheinandergeworfen. Das Zitat stammt von @Malina84 nicht von MalinaF.
Außerdem war das wohl ein Verschreiber wissentlich sollte es mit Sicherheit heißen.
dezemberkind
Zitat von Zeitreisender:Wahrscheinlich will sie uns bisschen provozieren und aufmischen und freut sich über unseren Austausch
cassie97
Zitat von dezemberkind:Sie macht ihr Ding und benötigt keine Hilfe, wozu schreibt sie dann hier noch?
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:
Hey, da bin ich ja ganz bei Dir!...Ich möchte auch nicht alles wissen, aber das, was mich und mein Leben betrifft sehr wohl! Wenn meine Partnerin auf dem Sprung ist, dann bitte Info an mich, dann kann ich entscheiden, ob ich mitspringe oder doch warte ob sie sich das noch einmal anders überlegt! Was ich nie verstehen werde und letztendlich die gelebte Beziehung komplett in Frage stellt, der Beliebigkeit preis gibt, warum man den einst geliebten Partner so respektlos behandelt?!? und bei Dir liest man heraus, dass Du gerne an etwas glauben möchtest, wovon du aber denkst, das es gar nicht existiert?
kuddel7591
Zitat:An anderer Stelle sagst du, wie wenig Zeit du mit deinem Mann verbringst. Stell dir mal vor, wie sehr er sich über so einen Kurztrip gefreut hätte