3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

K
Zitat von Ricky:
Was ist das hier?

@ Ricky

du wirst das wissen, was das hier ist - ein typischer Affären-Thread.

Die 1. Seite zu lesen reicht aus, um PRO und CONTRA Affäre zu erfahren. Es sind
die typischen PRO-Argumente, wie es die typischen Contra-Argumente gibt... jeweils
reihen- und seitenweise.

Die Argumente der TE - jede/r Betrüger/in wird sich darin wiedererkennen (können).
Viele AF/AM erkennen ihre eigenen Argumente, um sich zu verteidigen.... und die
Betrogenen schütteln ob der Argumente der TE nur den Kopf. Sie mag sich noch so
sehr um ihre eigene Familie kümmern....ihren EM klammert sie aus. Er wird evtl.
6uell bedient, damit ihre Affäre als Betrügerin nicht auffällt....alles nix Neues. Typisches
Doppelleben von Betrüger/innen....

17.11.2018 20:00 • x 3 #151

paulaner
Halt! Betrüger haben keine Argumente. Höchstens Scheinargumente, Selbstbelügen, kurz Ich mach mir die Welt, widdi widdi wie sie mir gefällt.

17.11.2018 20:19 • x 2 #152

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

R
Zitat von hahawi:
Ich weiss nicht, wie das in Deutschland ist, aber in Österreich schulden sich Ehepartner laut Ehegesetzt sehr wohl 6.
Und mutwillige Verweigerung wäre ein Scheidungsgrund.

Nein in Deutschland gab es dieses Gesetz auch wurde aber wie unbel. Leberwurst schon richtig angemerkt hat abgeschafft und ebenso wurde in diesem Zeitraum der Straftatbestand Vergewaltigung in der Ehe geschaffen. Früher wäre es nicht strafbar gewesen, seine Frau/Mann in der Ehe zum S. zu zwingen

17.11.2018 20:46 • #153

hahawi
Zitat von Rakaton:
Früher wäre es nicht strafbar gewesen, seine Frau/Mann in der Ehe zum S. zu zwingen

Das ist bei uns ebenfalls seit 30 Jahren strafbar.

17.11.2018 20:53 • #154

K
Zitat von paulaner:
Halt! Betrüger haben keine Argumente. Höchstens Scheinargumente, Selbstbelügen, kurz Ich mach mir die Welt, widdi widdi wie sie mir gefällt.

@ Paulaner

Scheinargumente... eher ein Misch-Masch aus Argumenten und Schein! Das eine
mag stimmen....und einiges ist eher reininterpretiert? Daher ja geschlittert? Oder doch
bewusst?....was Betrüger/innen angeht?

Ach ja....bei AF/AM ....Argumente vs Scheinargumente...oder auch...Argumente PLUS Scheinargumente?

Leben zu Lasten Dritter = Affäre?
Leben zu Lasten Dritter = Selbstverwirklichung?

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?! - beantwortet sich die Frage nicht von selbst?
Der Kontext gibt es her - egal um welchen Typus Affäre es sich handelt.....oder?

17.11.2018 21:53 • x 2 #155

6rama9
Bitte nicht Kuddel, du kaperst mit deinen langen philosophischen Betrachtungen wirklich jeden Thread Wie wärs mit weniger Fragen und mehr persönlichen Meinungen / Stellungnahmen in knapper Form?

17.11.2018 22:03 • x 3 #156

D
TE, wenn Du hier noch aktiv mitliest:
Dein Konstrukt aus rationaler Zweckmäßigkeit (Familienleben und Liebhaber) ist dauerhaft nicht tragbar.
Selbst wenn Du nur noch drei Jahre Spaß nebenher abgreifst und danach sechslos die Mehrfach-Mutter abgibst, dann wird Dich leider irgendwann etwas sehr Dunkles heimsuchen.
Du wirst reifer werden und entwickelst Dich menschlich, das nennen wir Leben.
Im Zuge dieser Entwicklung wird Dich etwas heimsuchen, das man Gewissen nennt.
Das wird grausam und unschön für Deine Seele. Aktuell klingt das abstrakt und pathetisch, aber öffne diesen Thread nochmal in, sagen wir, fünf Jahren.
Dann siehst Du etwas, was nicht schön ist. Das Vergeben sich selbst gegenüber nimmt ab, mit jedem Schritt unserer Entwicklung, man reflektiert, und das mit immer härterer Präsenz.
Das innere Gericht ist ein harter Richter, unterschätze nicht, was in Dir wächst mit jedem Schritt.
Irgendwann wirst Du das erkennen, aber dann fällt man als Mensch ins Bodenlose.
Mach' Dir das zukünftige Leben nicht so schwer.

17.11.2018 22:20 • x 4 #157

K
Zitat von 6rama9:
Bitte nicht Kuddel, du kaperst mit deinen langen philosophischen Betrachtungen wirklich jeden Thread Wie wärs mit weniger Fragen und mehr persönlichen Meinungen / Stellungnahmen in knapper Form?

@ 6rama9

geht aus den Fragen nicht persönliche Meinung/Stellungnahme hervor?

Und wer kapert denn - keiner! Jeder hat das Recht, sich einzubringen.
Freie Meinungsäußerung - ob in Fragen oder in anderer Form!

Gleiches Recht für alle? Oder möchtest du das beschneiden? Du hast meine Meinung erkannt!

Zudem - als nicht Betroffener von Affäre ... dein Interesse an Affären-Threads ist gegeben!

Keine Frage - sondern Feststellung... Persönliche Meinung...

17.11.2018 22:57 • x 2 #158

6rama9
Nimms mir nicht übel... mein Kommentar war eher eine wunderbaren Flasche 2012 Chateau Puech-Haut Prestige Pic St Loup aus dem Languedoc (sehr empfehlenswert: großer Wein für kleines Geld) geschuldet. Aber du musst zugeben, dass deine Beiträge häufig mehr Fragen aufwerfen als beantworten und durchaus philosophische Grundsätze beleuchten.

17.11.2018 23:41 • x 2 #159

V
Da die meisten Menschen aus Erfahrungen anderer nicht lernen und Ratschläge auch Schläge sind frag ich mich, was an Fragen stellen so schlecht sein soll, @6rama9 ?

Erfahrungsberichte und auf eigener Meinung und WeltSicht bestehen gibt es ohnehin reichlich...

Ist eine ernstgemeinte Frage und ich hoffe ich bin damit nicht zu sehr weg vom Thema.

18.11.2018 08:01 • x 1 #160

E
Zitat von fengaraki:

By the way, in jedem Foto werden sogar die GPS Koordinaten gespeichert.

O.T.
Diese pauschale Aussage ist schlichtweg falsch!
Es kommt auf das Gerät und die Aktivierung der Funktion/ Vergabe der entsprechenden Berechtigungen durch den Nutzer an.
In Whatsapp und Facebook beispielsweise werden die Metadaten (die noch viel mehr als etwaige GPS-Daten beinhalten) der versendeten Fotos meines Wissens nach gelöscht.

18.11.2018 09:03 • x 2 #161

K
@ 6rama9

wer Fragen stellt, hat sich zumindest vorher Gedanken gemacht - sonst wäre es unmöglich, themenbezogene Fragen zu formulieren. Ob jemand etwas mit der Fragerei anstellen
kann/will - so what1
Ratschläge übermitteln zu wollen - das ist Besserwisserei. Oder noch drastischer - lKlugsch...rei
Weiß ich denn als Rat-schlag-geber, ob mein Rat für Andere sinnvoll ist? Was mir hilft, hilft
Anderen noch lange nicht.

Und @ 6rama9....ich halte es mit dem Alk so - das ist Männersache ...ich lasse die Finger davon,
bzw. achte ich sehr auf die Dosis. Dein Wein sagt mir nix...muss auch nicht - oder wäre das eine
Bildungslücke? Aber....guter Wein macht doch keinen Kopp...oder?

18.11.2018 10:43 • x 2 #162

darkenrahl
Ich habe den ganzen thread nochmals durchgelesen und bin wie auch einige Andere der Meinung, bei der Affäre der TE geht es um SM und zwar übernimmt die TE den dominanten Part, das heisst dann sie ist eine Herrin. Das will ihr Ehemann aber eben nicht mitmachen, da er kein Ehesklave sein möchte sondern ein gleichberechtigter S...tner.
Darum stört es sie, dass sich der AM in sie verguckt hat und mehr möchte. Das passt ihr nicht, da sie ihren Mann tatsächlich liebt und sie sich nicht von diesem trennen will, warum auch, das passt doch prima.
Ihren AM hingegen liebt sie nicht, sie braucht ihn um ihre Dominanz auszuleben und der ist eben einfach gegen einen anderen Skla. auszutauschen.
Ihr Ehemann wird sehr wahrscheinlich kaum geneigt sein, eine devote Rolle zu übernehmen. Und auch das wegen dem Kinderwunsch passt dazu und auch, dass sie mit der Affäre nur mit Gummi S. hat. Sie kann es sich nicht erlauben etwas aufzulesen.
Mal schauen, ob sich die TE dazu äussern möchte.

18.11.2018 16:37 • x 2 #163

T
Zitat von darkenrahl:
bei der Affäre der TE geht es um SM und zwar übernimmt die TE den dominanten Part, das heisst dann sie ist eine Herrin. Das will ihr Ehemann aber eben nicht mitmachen, da er kein Ehesklave sein möchte sondern ein gleichberechtigter S...tner.

Irgendwie sehr interessant und auch phantasievoll, was manche hier in Texte hineininterpretieren.
Wäre ich jetzt in dem Zusammenhang überhaupt nicht drauf gekommen, finde es auch etwas merkwürdig, dass immer versucht wird, zwischen den Zeilen zu lesen, jeder meint, Geschriebenes müsste irgendwie ausgeschmückt werden, jeder lässt noch viel Phantasie mit einfließen, und vor allem entstehen so Vorurteile. Warum kann man sich nicht einfach an die Fakten - also an das, was die Threaderöffner hier schreiben - halten? Wird es so interessanter?

18.11.2018 16:49 • x 4 #164

hahawi
Zitat von darkenrahl:
bei der Affäre der TE geht es um SM und zwar übernimmt die TE den dominanten Part,

Dominant ist es für es auch, einfach nur oben zu sein, beim ........ .
Oder beim Tanzen zu Führen.

18.11.2018 16:54 • x 1 #165

A

x 4