3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

Y
Zitat von Mira_:
Blödsinn! Du hast nicht verstanden warum ich das Thema mit eingebracht habe und hängst dich am Wort Treue auf. Aber nun is auch mal Gut.

Falsch, deine Assoziation zum Fremdgehen ist Polyamore, und das ist prinzipiell unzutreffend. Schließt sich quasi aus.

21.01.2019 15:31 • #1471

machtlos
Zitat von cassie97:

Jedem das Seine. Ich frag mich nur, was erzählen sie ihren Kindern, falls sie denn welche haben. Jeder darf mit jedem, Hauptsache Spaß?

Das ist doch totaler Blödsinn. Warum sollten sie ihren Kindern überhaupt was davon erzählen. Erzählst Du Deinen Kindern von Deinem S exualleben?

21.01.2019 15:44 • x 2 #1472

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

machtlos
Zitat von cassie97:

Jedem das Seine. Ich frag mich nur, was erzählen sie ihren Kindern, falls sie denn welche haben. Jeder darf mit jedem, Hauptsache Spaß?

Das ist doch totaler Blödsinn. Warum sollten sie ihren Kindern überhaupt was davon erzählen. Erzählst Du Deinen Kindern von Deinem S exualleben?

Allerdings frage ich mich bei der Abgeklärtheit der TE auch, welche Fragen sie hier beantwortet haben möchte. Schenkt man ihr Glauben, dann läuft doch alles zu ihrer vollsten Zufriedenheit...

21.01.2019 15:50 • #1473

C
Zitat von machtlos:

Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
Meine Frage lautet eigentlich, was vermitteln sie ihren Kindern, was bringen sie ihnen bei. Sollen die Kinder nach ihrem Vorbild erzogen werden. Dann können die Kinder später mit einer solchen Einstellung bei der Partnersuche böse auf die Schnauze fallen.
Das sie ihren Kindern nicht erzählen, was sie so alles treiben, kann ich mir sogar vorstellen, obwohl ich keine Kinder habe.

21.01.2019 16:00 • #1474

M
Zitat von Selbstliebe:
Falsch, deine Assoziation zum Fremdgehen ist Polyamore, und das ist prinzipiell unzutreffend. Schließt sich quasi aus.

Die einzige die einen Zusammenhang zwischen beiden Polen gemacht hat, warst Du. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es Menschen gibt die Polyamore leben können. Und das war auf Wurstmoppets Aussage bezogen, dass die meisten Menschen mit solch einem Lebensstil ein Problem hätten. Was Du daraus machst, ist nicht mein Problem. Ich habe nicht gesagt, dass Fremdgehen und Polyamore-Beziehungen zusammen in eine Schüssel geworfen werden können. Wenn Du weitere Diskussionen zu einem solch lächerlichen Thema machen willst, dann schreibe mich bitte privat an. Danke

21.01.2019 16:10 • #1475

Y
Zitat von Mira_:
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es Menschen gibt die Polyamore leben können.

Stimmt, du wirfst Affären und Polyamore ja immer noch in einen Topf, denn sein Beitrag bezog sich auf Leute, die gerne Fremdgehen und ihren Partnern hiervon nichts sagen. Beides ist Polyamore nicht.

21.01.2019 16:19 • #1476

M
Zitat von Selbstliebe:

Stimmt, du wirfst Affären und Polyamore ja immer noch in einen Topf, denn sein Beitrag bezog sich auf Leute, die gerne Fremdgehen und ihren Partnern hiervon nichts sagen. Beides ist Polyamore nicht.

alles klar

21.01.2019 16:21 • #1477

Y
Zitat von Mira_:
alles klar

Geht doch

21.01.2019 16:29 • #1478

Wurstmopped
....es gibt halt auch Menschen die behaupten sie sein polyamorös, sind es, was auch immer, im Volksmund notorische Fremdgeher und leben es in der Beziehung aus ohne den Partner im Vorfeld, diese ihre Neigung zu offenbaren! Da sie genau wissen, dass der Partner, der sonst den Alltag mitgestalltet und zusammenhält, eine Basis schafft, nie eine Beziehung eingegangen wären oder sich trennen würden!
Hey, jeder kann seine Neigungen frei ausleben...aber sicher doch, aber ein No Go ist es wenn man dabei Menschen schadet die einem vertrauen und lieben! ..thats all!

21.01.2019 16:29 • x 3 #1479

M
Zitat von Selbstliebe:
Geht doch

ich gebe dir nicht Recht. Ich resigniere meine Liebe. Denn du liest diesen Faden von Anfang an eh nicht richtig. Von daher

Zitat von Wurstmopped:
Hey, jeder kann seine Neigungen frei ausleben...aber sicher doch, aber ein No Go ist es wenn man dabei Menschen schadet die einem vertrauen und lieben! ..thats all!

.thats all!

21.01.2019 16:32 • #1480

Y
Zitat von Mira_:
ich gebe dir nicht Recht. Ich resigniere meine Liebe. Denn du liest diesen Faden von Anfang an, eh nicht richtig. Von daher

Immer einmal mehr als du

21.01.2019 16:34 • #1481

M
Zitat von Selbstliebe:

Immer einmal mehr wie du

vergiss es

21.01.2019 16:35 • #1482

hahawi
Zitat von Mira_:
es gibt genügend Thesen, die deinem Monogamie-Modell widersprechen.

Spannend, dass Du mir Theorien gegen mein von mir freiwillig und aus Überzeugung gewähltes Lebensmodell stellst.
Aber ich werde mit meiner Frau mal reden, wie sehr wir uns da im Irrtum befinden.

21.01.2019 17:30 • x 1 #1483

M
Zitat von hahawi:
Spannend, dass Du mir Theorien gegen mein von mir freiwillig und aus Überzeugung gewähltes Lebensmodell stellst.
Aber ich werde mit meiner Frau mal reden, wie sehr wir uns da im Irrtum befinden.

Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.

Ich habe Dir nicht gesagt, dass du dich bzgl. deines Lebensmodelles irrst.

Zitat von Mira_:
da wäre ich mir nicht so sicher. .

Zitat:
Dein Beziehungsmodell hat sich in unserer Gesellschaft als Ideal der Monogamie etabliert. Und es ist uns anerzogen worden

Ersetze Dein mit Das

( Mein bevorzugtes Lebensmodell ist im übrigen auch die Monogamie )

21.01.2019 18:05 • #1484

hahawi
Zitat von Mira_:
Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.

Liebe Mira
Du hattest eine als allgemeingültige Aussage getätigt bezüglich Monogamie.
Ich glaube, dass es eben nicht allgemeingültig ist.
Es gibt ja auch Kulturkreise, die Polygamie erlauben. Und selbst da entscheiden sich Paare gegen dieses Model.
Ich würde sagen, so wie es bei Euch in D heisst:
Jeder Jeck ist anders.

21.01.2019 18:12 • #1485

A

x 4