Yosie
- 88556
Yosie
Zitat von Wurstmopped:eigen Leben auch selbstbestimmt zu führen! Und gerade den Menschen, von den man behauptet, vielleicht sogar überzeugt ist ihn zu lieben, so im Dunklen lässt und ihm um wertvolle Lebenszeit betrügt!
Zitat von Winterblume:Ich weiß gar nicht was es hier zu bewundern gibt. Sie sagt das sie glücklich ist und erfolgreich im Job ist.
Ist man glücklich wenn man mit einem Partner verheiratet ist der einen S. so gar nicht befriedigt? Eine Beziehung ohne Leidenschaft, ohne das kribbeln... Mag ja sein das alles andere funktioniert, aber ich würde es traurig finden mir einen anderen zu suchen und ein doppeltes Spiel spielen muss. So glücklich kann man dabei nicht sein.
Meine Meinung
Zitat von MalinaF:Ja, ich habe alle oder vieles im Griff
Zitat von MalinaF:ich halte die Balance und weiß wo und wann ich denn Schwerpunkt einlege.
Winterblume
Zitat von machtlos:
Wo steht denn, dass es in der Partnerschaft der TE keine Befriedigung auf zwischenmenschlicher Ebene gibt? Ich habe das nirgendwo gelesen...
Allerdings glaube ich ernsthaft, dass es sich bei der TE um eine prmiskuitive Person handelt, die gut zwischen Liebe und S ex unterscheiden kann.
In meinem Bekanntenkreis gibt es mindestens zwei promiskuitive Menschen (ich gehöre übrigens nicht dazu), die trotz regelmäßigem und befriedigendem S. zu Hause trotzdem regelmäßig auf der Suche nach fremder Haut sind (auch das finde ich persönlich nicht gut), weil es einfach anders als zu Hause ist....
Mira_
Zitat von hahawi:Ich glaube, dass das nicht allgemein zu beantworten ist.
Lebt man in einer Partnerschaft, die alle diesbezüglichen Bedürfnisse abdeckt, dann ja,
werden Bedürfnisse nicht erfüllt, so wie zB bei @MalinaF , dann sucht man bisweilen, sie ausserhalb der Partnerschaft zu erfüllen.
Zitat von Wurstmopped:Jepp, denn die meisten Menschen unter Gottes Sonne würden ablehnen und das ist halt ne Wahrheit!
Zitat von Winterblume:
Und sind deine Bekannte glücklich?
kuddel7591
Zitat:(...)Jepp, denn die meisten Menschen unter Gottes Sonne würden ablehnen und das ist halt ne Wahrheit! Und Menschen die ihr Beziehungsleben generell so angelegt haben, ihrem Partner eben nicht treu sein zu wollen!...die verschweigen diese Kleinigkeit halt mal gerne, denn Sie wollen halt alles und sind skrupellos!
cassie97
Zitat von machtlos:In meinem Bekanntenkreis gibt es mindestens zwei promiskuitive Menschen (ich gehöre übrigens nicht dazu), die trotz regelmäßigem und befriedigendem S. zu Hause trotzdem regelmäßig auf der Suche nach fremder Haut sind (auch das finde ich persönlich nicht gut), weil es einfach anders als zu Hause ist....
Yosie
Zitat von Mira_:Ich hab ne Freundin die polymore lebt und du glaubst gar nicht, wie viele Menschen sie dadurch
Mira_
Zitat von Selbstliebe:Sorry, aber die TE lebt nicht polymore, weshalb dein Beispiel hier so überhaupt nicht rein passt. Nicht mal annähernd. Das ist ein komplett anderes Thema.
Yosie
Zitat von Mira_:Das ist mir schon klar und nichts für ungut aber das wäre dir auch aufgefallen, wenn du die Beiträge gelesen hättest. Ich habe schlichtweg auf Wurstmoppets Aussage geantwortet.
Zitat von Wurstmopped:! Und Menschen die ihr Beziehungsleben generell so angelegt haben, ihrem Partner eben nicht treu sein zu wollen!...die verschweigen diese Kleinigkeit halt mal gerne, denn Sie wollen halt alles und sind skrupellos!
Mira_
Zitat von Selbstliebe:
Schau oder lies mal genau, das war die Aussage von Wurstmopped
.... nochmal: von Betrug auf Polyamore zu schließen, passt schlichtweg nicht. Ist eine falsche Assoziation.
Betrüger verschweigen Affären- in polyamoren Beziehungen dagegen wird nicht betrogen.....
Zitat von Wurstmopped:Was spricht denn dagegen eine Beziehung einzugehen und im Vorfeld klar zu machen, dass man nicht treu sein kann? Der pure Egoismus......
Zitat von Selbstliebe:von Betrug auf Polyamore zu schließen, passt schlichtweg nicht. Ist eine falsche Assoziation.
Betrüger verschweigen Affären- in polyamoren Beziehungen dagegen wird nicht betrogen, da einvernehmlich und mit dem Wissen aller Beteiligten wechselnde s. Kontakte stattfinden ...
Zitat von Mira_:da wäre ich mir nicht so sicher. Dein Beziehungsmodell hat sich in unserer Gesellschaft als Ideal der Monogamie etabliert. Und es ist uns anerzogen worden.
https://www.spektrum.de/magazin/evoluti ... en/1333990
https://www.welt.de/print/wams/wissen/a ... gamie.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 35635.html
es gibt genügend Thesen, die deinem Monogamie-Modell widersprechen.
Die Links sind nur ein Beispiel.
Das ist nur teilweise Wahr. Es gibt genügend Menschen, die damit klar kommen. Ich hab ne Freundin die polymore lebt und du glaubst gar nicht, wie viele Menschen sie dadurch kennengelernt hat die es ebenfalls leben.
Yosie
Zitat von Mira_:Du reißt gerade die Diskussion völlig aus dem Kontext.
Mira_
Zitat von Selbstliebe:Du benutzt einen Begriff, deren Definition dir unbekannt ist.