3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

Y
Zitat von Wurstmopped:
eigen Leben auch selbstbestimmt zu führen! Und gerade den Menschen, von den man behauptet, vielleicht sogar überzeugt ist ihn zu lieben, so im Dunklen lässt und ihm um wertvolle Lebenszeit betrügt!

Wer sagt denn, dass er fremdbestimmt und Opfer ist....eventuell ist deren Zusammenleben ein Deal zwischen Ihnen, genauso wie ein 2.Kind zu machen und zweckbestimmt dann zusammenzukommen , wenn dieses Ziel erreicht werden kann. Topf und Deckel halt....

21.01.2019 13:43 • x 1 #1456

machtlos
Zitat von Winterblume:
Ich weiß gar nicht was es hier zu bewundern gibt. Sie sagt das sie glücklich ist und erfolgreich im Job ist.
Ist man glücklich wenn man mit einem Partner verheiratet ist der einen S. so gar nicht befriedigt? Eine Beziehung ohne Leidenschaft, ohne das kribbeln... Mag ja sein das alles andere funktioniert, aber ich würde es traurig finden mir einen anderen zu suchen und ein doppeltes Spiel spielen muss. So glücklich kann man dabei nicht sein.
Meine Meinung

Wo steht denn, dass es in der Partnerschaft der TE keine Befriedigung auf zwischenmenschlicher Ebene gibt? Ich habe das nirgendwo gelesen...
Allerdings glaube ich ernsthaft, dass es sich bei der TE um eine prmiskuitive Person handelt, die gut zwischen Liebe und S ex unterscheiden kann.

In meinem Bekanntenkreis gibt es mindestens zwei promiskuitive Menschen (ich gehöre übrigens nicht dazu), die trotz regelmäßigem und befriedigendem S. zu Hause trotzdem regelmäßig auf der Suche nach fremder Haut sind (auch das finde ich persönlich nicht gut), weil es einfach anders als zu Hause ist....

21.01.2019 13:50 • #1457

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

Mairenn
Zitat von MalinaF:
Ja, ich habe alle oder vieles im Griff

Zitat von MalinaF:
ich halte die Balance und weiß wo und wann ich denn Schwerpunkt einlege.

bitte helfe mir doch auf dem Sprung und erklär es (nochmal, falls Du es bereits getan hast) kurz, warum Du Dich auf einem Plattform wie dieses hier bewegst? Du der Mensch mit vielen Talenten, Durchsetzungskraft, aufgeklärt und stark / mutig genug die eigene Wahrheit zu leben; ein Mensch der keine Bestätigung, keinen Rat oder Hilfe sucht, braucht oder annimmt - warum bist Du nochmal hier?

Ich war zwar die erste (oder eine von ersten und ganz wenigen) hier, die dir eine Anerkennung (für was auch immer) ausgesprochen und Dich nicht gleich erschlagen hat, aber langsam wird es zu bunt und nervig mit dieser Selbstherrlichkeit, die fast schon an Frechheit grenzt, muß ich mal sagen.

Und bei allem Respekt, TE zu bewundern oder zu beneiden für das was sie tut und wie sie es tut, braucht wirklich niemand!

Das langt jetzt aber auch wirklich!

21.01.2019 13:55 • x 3 #1458

W
Zitat von machtlos:

Wo steht denn, dass es in der Partnerschaft der TE keine Befriedigung auf zwischenmenschlicher Ebene gibt? Ich habe das nirgendwo gelesen...
Allerdings glaube ich ernsthaft, dass es sich bei der TE um eine prmiskuitive Person handelt, die gut zwischen Liebe und S ex unterscheiden kann.

In meinem Bekanntenkreis gibt es mindestens zwei promiskuitive Menschen (ich gehöre übrigens nicht dazu), die trotz regelmäßigem und befriedigendem S. zu Hause trotzdem regelmäßig auf der Suche nach fremder Haut sind (auch das finde ich persönlich nicht gut), weil es einfach anders als zu Hause ist....

Und sind deine Bekannte glücklich?

21.01.2019 13:59 • #1459

M
Zitat von hahawi:
Ich glaube, dass das nicht allgemein zu beantworten ist.
Lebt man in einer Partnerschaft, die alle diesbezüglichen Bedürfnisse abdeckt, dann ja,
werden Bedürfnisse nicht erfüllt, so wie zB bei @MalinaF , dann sucht man bisweilen, sie ausserhalb der Partnerschaft zu erfüllen.

da wäre ich mir nicht so sicher. Dein Beziehungsmodell hat sich in unserer Gesellschaft als Ideal der Monogamie etabliert. Und es ist uns anerzogen worden.

https://www.spektrum.de/magazin/evoluti ... en/1333990

https://www.welt.de/print/wams/wissen/a ... gamie.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 35635.html

es gibt genügend Thesen, die deinem Monogamie-Modell widersprechen.
Die Links sind nur ein Beispiel.

Zitat von Wurstmopped:
Jepp, denn die meisten Menschen unter Gottes Sonne würden ablehnen und das ist halt ne Wahrheit!

Das ist nur teilweise Wahr. Es gibt genügend Menschen, die damit klar kommen. Ich hab ne Freundin die polymore lebt und du glaubst gar nicht, wie viele Menschen sie dadurch kennengelernt hat die es ebenfalls leben.

21.01.2019 13:59 • #1460

machtlos
Zitat von Winterblume:

Und sind deine Bekannte glücklich?

Ich denke schon.... Auf alle Fälle sind sie ziemlich abgebrüht

21.01.2019 14:02 • #1461

K
Zitat @Wurstmopped
Zitat:
(...)Jepp, denn die meisten Menschen unter Gottes Sonne würden ablehnen und das ist halt ne Wahrheit! Und Menschen die ihr Beziehungsleben generell so angelegt haben, ihrem Partner eben nicht treu sein zu wollen!...die verschweigen diese Kleinigkeit halt mal gerne, denn Sie wollen halt alles und sind skrupellos!

@Wurstmopped

sehe ich auch so....skrupellos gegenüber den EP oder LG - und nur deshalb, um eigene Vorteile
zu generieren. Selbst skrupellos zu sein, ist etwas anderes, als auf der anderen Seite zu stehen. Betrüger/innen sind skrupellos....den MIT Skrupel zu sein, passt nicht zur Rücksichtslosigkeit
im Rahmen einer Affäre. Kaschiert wird das mit Selbstverwirklichung...was denn sonst! Da braucht es den Rücken Anderer, auf dem das alles ausgetragen wird - EP oder LG. Nur...diese wissen es
meist gar nicht, was sich tatsächlich auf deren Rücken abspielt.

@

Ja...die TE schreibt immer wieder, dass es in der Ehe bestens läuft - abgesehen von der 6uellen Komponente, die ihr die Affäre generiert. Die TE hält ihre Ehe geschmeidig...ein MUSS bei einer zeitgleichen Affäre. Die TE hat an ihrem Mann nichts zu beanstanden....außer der 6uellen Bereiche, die ihr der Lover abdeckt. Aber....nur äußeres Erscheinungsbild von dem, was die TE preis gab. Alles andere ist und bleibt Spekulation....

Nein... ich sehe die TE nicht als mutig an, hier ihr/e Anliegen klären zu wollen. Wäre die TE wirklich
so abgeklärt, wie sie stets vorgibt zu sein, käme sie allein mit den von ihr selbst eingebrockten Umständen klar. Allerdings - so wirklich will die TE auch gar nichts wissen. Sie möchte nur etwas loswerden, wie relaxt sie mit den Umständen ihrer Ehe, ihrer Affäre und sich selbst umgeht. Also - ein Widerspruch in sich. Irgendwie klingt immer Doppeldeutigkeit durch - es geht nicht ohne ihren Mann, es geht aber auch nicht mit ihm allein!?
Wäre die TE wirklich so abgeklärt, wie sie vorgibt - das offene Gespräch mit ihrem EM dürfte dann kein Problem darstellen. Abgeklärt und souverän - das sieht anders aus. Die TE möchte nach außen so wirken. Daher auch der immer gleiche Tonus. Das passt aber nicht zu einer Affäre.
Ob sich irgendwelche Ängste in der TE verbergen? Kann ja....muss aber nicht. Sorge um Verluste - von was auch immer? Keine Ahnung. EM verlieren? Familie verlieren? Kind/er verlieren? Sozial-Status verlieren? Arbeit verlieren? Kann sein...muss aber nicht. Und....die Tatsachen wird sie nicht kundtun wollen/können - ihre Abgeklärtheit und Souveränität wäre demontiert.
Wer letztlich das Problem Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?! auflöst - die TE sucht sich einen anderen Lover, wenn der jetzige Lover tatsächlich mal einen Rückzieher machen sollte, wenn er seine Gefühle gegenüber der TE nicht im Griff hat. TE als Affären-Mädel, die sich das genehmigt, was mittels Affäre/n möglich ist? Von sich aus wird sie nichts beenden....so ihr Tonus. Kommt die Affäre doch ans Tageslicht - wem soll man da gratulieren und wen geißeln? Niemand möchte in der Haut von einem der Beteiligten stecken....oder?

@YinYang

dafür, dass du mich auf Ignor hast, kommt noch sehr viel von dir, was mich persönlich angeht...
betrifft ja eher nicht, weil es mich nicht trifft!

@

Befürworter/innen von Affären - billigend in Kauf nehmend, dass Betrug und Lüge und Beschiss am
EP/LG vollzogen werden muss. Das ist Vorsatz, weil das wissentlich und willentlich geschieht. Da gibt es kein es ist halt passiert, oder ich bin da hinein geschlittert...
...auf die TE bezogen - sie hat offenbar gesucht, was ihren 6uellen Bedarf befriedigt. Da ist auch kein es ist halt passiert oder ich bin hinein geschlittert. Gesucht-gefunden = Vorsatz! Und das
Vorgehen kann auf die meisten Betrüger/innen bezogen werden - auch wenn ab und an Kolleg/innen, Freund/innen, Nachbar/innen hergehalten haben...auch mit Vorsatz?! Auszuschließen ist das nicht - nicht generell!

21.01.2019 14:06 • #1462

C
Zitat von machtlos:

Jedem das Seine. Ich frag mich nur, was erzählen sie ihren Kindern, falls sie denn welche haben. Jeder darf mit jedem, Hauptsache Spaß?

21.01.2019 14:08 • #1463

Y
Zitat von Mira_:
Ich hab ne Freundin die polymore lebt und du glaubst gar nicht, wie viele Menschen sie dadurch

Sorry, aber die TE lebt nicht polymore, weshalb dein Beispiel hier so überhaupt nicht rein passt. Nicht mal annähernd. Das ist ein komplett anderes Thema.

21.01.2019 14:14 • x 2 #1464

M
Zitat von Selbstliebe:
Sorry, aber die TE lebt nicht polymore, weshalb dein Beispiel hier so überhaupt nicht rein passt. Nicht mal annähernd. Das ist ein komplett anderes Thema.

Das ist mir schon klar und nichts für ungut aber das wäre dir auch aufgefallen, wenn du die Beiträge gelesen hättest. Ich habe schlichtweg auf Wurstmoppets Aussage geantwortet.

21.01.2019 14:17 • #1465

Y
Zitat von Mira_:
Das ist mir schon klar und nichts für ungut aber das wäre dir auch aufgefallen, wenn du die Beiträge gelesen hättest. Ich habe schlichtweg auf Wurstmoppets Aussage geantwortet.

Zitat von Wurstmopped:
! Und Menschen die ihr Beziehungsleben generell so angelegt haben, ihrem Partner eben nicht treu sein zu wollen!...die verschweigen diese Kleinigkeit halt mal gerne, denn Sie wollen halt alles und sind skrupellos!

Schau oder lies mal genau, das war die Aussage von Wurstmopped
.... nochmal: von Betrug auf Polyamore zu schließen, passt schlichtweg nicht. Ist eine falsche Assoziation.
Betrüger verschweigen Affären- in polyamoren Beziehungen dagegen wird nicht betrogen, da einvernehmlich und mit dem Wissen aller Beteiligten wechselnde s. Kontakte stattfinden ...

21.01.2019 14:34 • x 2 #1466

M
Zitat von Selbstliebe:

Schau oder lies mal genau, das war die Aussage von Wurstmopped
.... nochmal: von Betrug auf Polyamore zu schließen, passt schlichtweg nicht. Ist eine falsche Assoziation.
Betrüger verschweigen Affären- in polyamoren Beziehungen dagegen wird nicht betrogen.....

du weisst aber schon, worauf er seine Aussage bezog oder?

Zitat von Wurstmopped:
Was spricht denn dagegen eine Beziehung einzugehen und im Vorfeld klar zu machen, dass man nicht treu sein kann? Der pure Egoismus......

er hat mich dort zitiert. Ergo, es passt doch

Zitat von Selbstliebe:
von Betrug auf Polyamore zu schließen, passt schlichtweg nicht. Ist eine falsche Assoziation.
Betrüger verschweigen Affären- in polyamoren Beziehungen dagegen wird nicht betrogen, da einvernehmlich und mit dem Wissen aller Beteiligten wechselnde s. Kontakte stattfinden ...

Das ist mir durchaus klar. Du reißt gerade die Diskussion völlig aus dem Kontext.

21.01.2019 14:44 • #1467

6rama9
Zitat von Mira_:
da wäre ich mir nicht so sicher. Dein Beziehungsmodell hat sich in unserer Gesellschaft als Ideal der Monogamie etabliert. Und es ist uns anerzogen worden.

https://www.spektrum.de/magazin/evoluti ... en/1333990

https://www.welt.de/print/wams/wissen/a ... gamie.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 35635.html

es gibt genügend Thesen, die deinem Monogamie-Modell widersprechen.
Die Links sind nur ein Beispiel.

Das ist nur teilweise Wahr. Es gibt genügend Menschen, die damit klar kommen. Ich hab ne Freundin die polymore lebt und du glaubst gar nicht, wie viele Menschen sie dadurch kennengelernt hat die es ebenfalls leben.

Ich lebe fest nach der Einstellung: Monogamie ist Einstellungssache. Wobei Monogamie für mich ein völlig untergeordnetes Kriterium ist, ich denke ich käme vielleicht auch mit einem polygamen Modell zurecht. Für mich sind Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Loyalität, Treue zu vereinbarten Werten, Vertrauen und Vertrauenswürdigkeit die entscheidenden Parameter.

21.01.2019 14:46 • x 2 #1468

Y
Zitat von Mira_:
Du reißt gerade die Diskussion völlig aus dem Kontext.

Du benutzt einen Begriff, deren Definition dir unbekannt ist.

21.01.2019 15:11 • x 1 #1469

M
Zitat von Selbstliebe:
Du benutzt einen Begriff, deren Definition dir unbekannt ist.

Blödsinn! Du hast nicht verstanden warum ich das Thema mit eingebracht habe und hängst dich am Wort Treue auf. Aber nun is auch mal Gut.

21.01.2019 15:16 • #1470

A

x 4