3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

fengaraki
MalinaF, du bist nicht jemand, der gerne alles in der Hand haben will und steuert, du bist einfach feige.

21.01.2019 08:49 • x 2 #1426

meineMeinung
Ich seh das mal so:
Am Anfang des Jahres plant Malina mit ihrem EM das zweite Kind. Aber erst fährt sie mit ihrer Freundin in Urlaub. Dem EM wird suggeriert, dass sie nach einer Woche Enthaltung richtig heiß ist. Dann eine Woche Matratzenball mit Tim. Es wird noch mal alles rausgehauen was geht, schließlich steht ja eine lange Enthaltsamkeit bevor (der arme Tim!). Jetzt zuhause wird auf BlümchenS. umgeschaltet, der ach so geliebte EM darf jetzt seinen Vaterpflichten nachkommen.
Zeitsprung.
Das Kind wird 1 Jahr alt (oder früher oder später), das Verlangen ist wieder da, Tim ist wieder da, alles ist wieder wie es war.

Malina hat ihren EM als klugen Mann geschildert. Kaum zu glauben. So blind kann man doch gar nicht sein, oder so vertrauensselig. Ich denke, der arme Kerl hängt so an ihr, dass er alles akzeptiert und so tut, als bekäme er nichts mit.
... und Malina weiß das oder ahnt es zumindest.

21.01.2019 08:52 • x 1 #1427

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

hahawi
Ich finde diesen Threat schon sehr spannend, abgesehen davon, dass Du, Dich @MalinaF hier der geballten Kritik bewusst aussetzt und sogar darauf eingehst, obwohl für Dich ja eigentlich alles klar scheint.
Dass diese Kritik (milde umschrieben) daher kommt, dass durch Affären, die weniger rational gelebt wurden, Beziehungen und somit auch Lebensträume zerbrochen sind. Das ist ein gewaltiger Trigger.
Ich finde ihn insofern spannend, weil Du ein recht interessantes Partnerschaftskonzept hast, wie ich vermute.
Deinen Ehemann, den Du sicher liebst, nach welchen Faktoren hast Du ihn gewählt?
Fürsorglich, erfolgreich, familiär, solider Background, guter Vater, unterstützt Dich beruflich.
Aber keiner, der mit Dir am Wochenende die ersten 10 Seiten des Kama. durchspielt. Oder ein Shades of Grey Reenactment durchspielt.
Ich bin mir fast sicher, dass Du eine sehr, sehr rationale Partnerwahl getroffen hast, Dir bewusst einen Partner als Vater Deiner Kinder, wenigere als Liebhaber gesucht hast
Und ich denke, dass Dir dieses Manko von Anfang an klar war. Du es möglicherweise verdrängt hast, aber schon bewusst in Kauf genommen hast.
Und diese Lücke füllst Du ausserehelich.
Ich kann das deshalb nachvollziehen, weil ich da durchaus ähnlich gehandelt habe.
Allerdings nie eine Affäre hatte.
Das Risiko ist halt, dass Dir dieses Konstrukt einmal auf den Schädel knallen kann.
Das kann in 10, vielleicht auch erst in 20 Jahren sein.
Spätstens, wenn Deine Kinder selbstständig sind und Du und Dein Mann wieder mehr Zeit füreinander habt.
Dann nämlich werdet ihr auf Euch selbst geworfen, und dann zeigt sich, wie stark die tatsächliche Basis Eurer Beziehung ist.
Dass Du Deinem Mann nix über Deinen Affäre sagst, finde ich übrigens vollkommen richtig, wozu auch, Du hast sie im Hinblick auf Euer zweites Kind auf Eis gelegt.
Alles Gute.

21.01.2019 09:02 • x 2 #1428

Magni
Zitat von MalinaF:

Ja, ich habe alle oder vieles im Griff und plane gerne im Voraus.
Das mehr als die Mehrheit der Frauen so ein Modell nicht nachvollziehen oder sogar nicht ausleben können oder wollen das ist mir beswusst.
Ich halte die Balance und weiß wo und wann ich denn Schwerpunkt einlege. Und jetzt ist nun mal so, dass wir ein zweites Kind möchten. Das hat Priorität! Was in 2 Jahren ist? Hm, keine Ahnung
Und ja, ich denke einige hier sind schon neidisch, würden es aber niemals zugeben. Das ist der Unterschied zu mir, ich würde was zugeben, wenn es mich anspricht.

neidisch? eher traurig ich glaub du malst eher deine Welt wie sie dir gefällt mit bunter Wachsmalfarbe anstatt die Augen zu öffnen und zu sehen wie sie wirklich ist und ich Wette um einen hohen Betrag das über 90% der Kommentatoren es genauso sehen

mittlerweile frag ich mich wirklich warum du überhaupt einen Thread eröffnet hast
nur zur Unterhaltung?

21.01.2019 09:13 • x 1 #1429

M
Zitat von YinYang:
Naja wenn 90% die Welt so sehen wie sie ist, würde ich sagen, willkommen im Club

Du hast mal geschrieben, dass du deiner Frau/Freundin niemals erlauben würdest mit einem anderen Mann etwas anzufangen und sie sofort verlassen würdest, wenn sie es täte. Du hingegen darfst das aber. Geh mal ruhig davon aus dass es NICHT 90% sind die es genauso sehen wie du. Malina würde ja wenigstens ihrem Mann zugestehen, eine andere Frau zu haben ( sagt sie jedenfalls )

21.01.2019 09:26 • x 2 #1430

Magni
Zitat von Mira_:
Du hast mal geschrieben, dass du deiner Frau/Freundin niemals erlauben würdest mit einem anderen Mann etwas anzufangen und sie sofort verlassen würdest, wenn sie es täte. Du hingegen darfst das aber. Geh mal ruhig davon aus dass es NICHT 90% sind die es genauso sehen wie du. Malina würde ja wenigstens ihrem Mann zugestehen, eine andere Frau zu haben ( sagt sie jedenfalls )

dann zitier mal bitte wo ich die Erlaubnis einhole das ich meine Freundin/Frau betrügen darf, sie hingegen mich nicht?

wie dumm ist das denn bitte?

21.01.2019 09:28 • #1431

M
Zitat von Magni:

dann zitier mal bitte wo ich die Erlaubnis einhole das ich meine Freundin/Frau betrügen darf, sie hingegen mich nicht?

wie dumm ist das denn bitte?

Edit: ich meinte Ying

21.01.2019 09:30 • #1432

C
Wie war das noch mal mit der deutschen Eiche und dem (asiatischen) Borstenvieh, dass sich daran kratzt?

21.01.2019 09:33 • x 1 #1433

6rama9
Zitat von YinYang:
Also doch nicht so abnormal?

Natürlich ist MalinaF's Verhalten nicht abnormal. Und es ist auch nicht strafbewehrt. Nicht jedes asoziale Verhalten ist abnormal. Im Gegenteil: Gier, Egoismus, Hass, Wut, Zügellosigkeit sind alles vollkommen natürlich menschliche Eigenschaften. Im Rahmen der Erziehung und Sozialisierung lernt man diese Eigenschaften zu kontrollieren und eignet sich ethische Werte an, die ein möglichst soziales und reibungsloses Miteinander in der Gesellschaft ermöglichen. Je nach Grundcharakter, Erziehung und äußeren Einflüssen gelingt das mehr oder weniger gutl.

Wünschenswerte wäre es, wenn sich die Personen am unteren Ende der Skala als Paare zusammentun (zB Du und MalinaF) und die am oberen Ende. Dann gäbe es weniger partnerschaftliche Probleme, Enttäuschungen und seelischen Leiden. Das Problem sind halt die guten Schauspieler, die so tun als wären sie gut sozialisiert, in Wirklichkeit aber nicht sind.

21.01.2019 09:33 • x 1 #1434

Magni
Zitat von Mira_:

Doppelaccount?

das sind Mutmaßungen meine Lieben, wenn ihr schon sowas behauptet dann belegt es anstatt so nen Quatsch zu verzapfen was nicht stimmt
zudem habe ich kein Zweitaccount

beste Grüße, bin ziemlich gespannt

21.01.2019 09:33 • #1435

M
Zitat von Magni:

das sind Mutmaßungen meine Lieben, wenn ihr schon sowas behauptet dann belegt es anstatt so nen Quatsch zu verzapfen was nicht stimmt
zudem habe ich kein Zweitaccount

beste Grüße, bin ziemlich gespannt

Lies doch mal bitte richtig wen ich markiert habe und atme nochmal tief ein und aus

21.01.2019 09:38 • x 1 #1436

Magni
ach pardón hab deinen Edit scheinbar überflogen, dickes sorry war wohl etwas blind gewesen

*keks rüberreich*

21.01.2019 09:42 • x 1 #1437

Y
Zitat von Mira_:
Du hast mal geschrieben, dass du deiner Frau/Freundin niemals erlauben würdest mit einem anderen Mann etwas anzufangen und sie sofort verlassen würdest, wenn sie es täte. Du hingegen darfst das aber.

Guten Morgen mein süsser Schatz

Nein, das ist so nicht richtig...Selbstverständlich würde sie auch mich verlassen.Ist doch logisch.. Wenn....sie mich denn erwischt..
Aber dessen bin ich mir bewusst

21.01.2019 09:51 • #1438

darkenrahl
Zitat von MalinaF:
Mein Lieber, wenn du richtig gelesen hast, dann habe ich mit meinem Mann schon vor 2 Wochen über die Planung eines zweiten Kindes gesprochen.

Natürlich hast du das, wenn du ihm das mit dem Kind erst jetzt nach dem Liebes-Urlaub gesagt hättest, dann hätte er betreffend Schwangerschaft sich Gedanken gemacht. Du gehst ja keine Risiken ein und betonst das ja auch

21.01.2019 09:54 • x 1 #1439

darkenrahl
Zitat von MalinaF:

Das war auf das Verhüten bezogen! Meine Gesundheit und die meiner Familie hat oberste Priorität.
Ich betrüge ihn ja seit heute nicht mehr

wau, was für eine Meisterleistung, das gehört in das Guinness Buch der Rekorde, Respekt

21.01.2019 10:01 • x 3 #1440

A

x 4