kuddel7591
- 89106
kuddel7591
Zitat:(...)Im Ergebnis ist das aber unwichtig, denn die Botschaft ist: Affären sind Schrott
KGR
Zitat von KBR:Meine gebundenen AM haben bewusst und proaktiv eine Affäre gesucht. Wäre nicht ich es gewesen, ja, das sage ich, wäre es eine andere gewesen.
Ich sehe meine Verantwortung für den Zustand der Ehe anderer wirklich nicht. Ich bin da nicht proaktiv reingegrätscht und habe die Ehe oder das bestehende System nicht gestört. In den Ehen, in denen jemand ausschert, stimmt schon vorher etwas nicht. Schon bevor eine dritte Person überhaupt auf der Bildfläche erscheint. Das haben die Eheleute ganz allein zu verantworten. Die Entscheidung zu hintergehen, trifft der Ehepartner als mündiger Mensch.
Zitat von paulaner:Ich habe deinen Post für mich kopiert, weil er wirklich unglaublich gut ist. Treffend!
Aber, dieser Satz (das Zitat) stimmt nicht.
Wenn du weißt, dass du AF bist, dann bist du mitverantwortlich.
Einfach deswegen weil du dich an dem Betrug an der unbekannten EF direkt beteiligst.
Ohne dich gäbe es den Betrug nicht.
Und wenn du jetzt sagst, dass es dann eine andere gäbe . . .
Okay, aber dann wärest du eben auch nicht beteiligt.
Ich mein das nicht böse, aber objektiv.
kuddel7591
KBR
kuddel7591
Mira_
Zitat von KBR:Aber mit dem Wissen von heute, welches Leid bei anderen entstehen kann, mit dem Wissen, dass da beim Auffliegen nicht nur eine Ehe scheitern könnte sondern auch Menschen in ihren Grundfesten erschüttert werden. Mit dem Wissen, dass Menschen ihr ganzes Sein, ihre Wahrnehmung, ihre Gefühle, ihre Existenz in Frage stellen nach so einer Erfahrung, muss ich sagen, ein Affärentreiben ist abscheulich.
Zitat von KBR:Es gefährdet Existenzen, es kann selbstbewusste Menschen zu Wracks machen. Es kann das Leben von Ahnungslosen auf den Kopf stellen. Es kann Ehepartner oder Kinder in psychische Krisen stürzen. Manche kommen nicht wieder auf die Beine.
Zitat von KBR:Ich bin da nicht proaktiv reingegrätscht und habe die Ehe oder das bestehende System nicht gestört.
kuddel7591
Mira_
Zitat von kuddel7591:.während der Affäre war ihr das scheinbar ebenso egal, wie es dir und mir egal war
Zitat:Von
da an hat @KBR die Affäre begünstigt....und steht daher sehr wohl in der Mitverantwortung. Sie
hat die Affäre ebenso gepusht, wie jede/r andere AF/AM auch...und hat die Probleme des Betrügers in dessen Ehe billigend mitgetragen, ggf. abgeschwächt oder auch forciert.
Zitat:NACH ihrer Affäre sieht @KBR die Ausmaße im von dir angeführten Zitat ....während der Affäre war ihr das scheinbar ebenso egal, wie es dir und mir egal war...wie es den meisten (vollkommen) egal im Verlauf der Affäre. Da gelten eh andere Regeln....egoistischere gibt es kaum!
KBR
kuddel7591
trauer37
Zitat von kuddel7591:Was heißt das: die Ehe war für den Betrüger nicht mehr heilig?
kuddel7591
Zitat von trauer37:Das ist eben die typische Verantwortungsabschiebung. Der Mann ist immer der Böse. Die Affärenfrau kann ja nichts dafür, dass er seine Frau belügt und betrügt. So machen es sich die Affärenfrauen es sehr einfach.
Hitachi
Zitat von kuddel7591:@KBR dass du nicht für die Ehe des Betrügers verantwortlich bist - logo. Dass dich dessen EF nichts angeht - logo. Für DEIN Verhalten innerhalb der Affäre bist du verantwortlich...und du hast die Affäre direkt gefördert. Du hast NICHT nein gesagt, als es auf eine Affäre hinaus lief. Du wusstest, dass der Betrüger gebunden/verheiratet war. Und von dem Zeitpunkt an, wo du (unausgesprochen) JA zur Affäre gesagt hast, greift deine Verantwortung für die Affäre und alles, was daraus erwuchs. Nein....du hast nichts unternommen, ...
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
69472
864
64767
584
13312
23
10700
31
8982
75