kuddel7591
- 88682
kuddel7591
Mira_
Zitat von kuddel7591:@Mira_
mal auf den Kontext zu verweisen und mal auf Zitate zu pochen - was bildet den Unterschied.
Er den Thread so intensiv verfolgt, wie auch DU es machst, wird aus dem Kontext erkennen,
wer sich vehement gegen Affären ausspricht. Ich halte dich für fähig, das längst ausgemacht
zu haben. Neben der TE, @Nepomuk und @yinyang, die du erwähntest, sind es mehrere, die
das zum Ausdruck bringen.....mehrere Betrogene z. B.
Zitat von kuddel7591:Daher ist es mir auch schleierhaft, was einige Außenstehende in die Lage versetzt, Affären zu befürworten, obwohl diese selbst nicht mal an Affären beteiligt waren/sind. Leider kommt immer nur das PRO...für eine Affäre....und kein bisschen Denke für Betrogene in die Diskussion.
Zitat von kuddel7591:Wenn du an die Betrogene deines Betrügers denkst, in der Aufarbeitung deiner Affäre berücksichtigst und das HIER nicht zum Ausdruck bringst....
Mira_
Zitat von Mira_:Meine Frage war, ob Du mir bitte sagen kannst, wer sich in diesem Forum FÜR Affären ausspricht.
kuddel7591
Zitat von Mira_:ich meinte natürlich:
Meine Frage war, ob Du mir bitte sagen kannst, wer sich in diesem Faden/Thread FÜR Affären ausspricht.
Zitat von Mira_:wer sich in diesem Faden/Thread FÜR Affären ausspricht.
KBR
Odysseas
Zitat von KBR:Aber mit dem Wissen von heute, welches Leid bei anderen entstehen kann, mit dem Wissen, dass da beim Auffliegen nicht nur eine Ehe scheitern könnte sondern auch Menschen in ihren Grundfesten erschüttert werden. Mit dem Wissen, dass Menschen ihr ganzes Sein, ihre Wahrnehmung, ihre Gefühle, ihre Existenz in Frage stellen nach so einer Erfahrung, muss ich sagen, ein Affärentreiben ist abscheulich.
Es gefährdet Existenzen, es kann selbstbewusste Menschen zu Wracks machen. Es kann das Leben von Ahnungslosen auf den Kopf stellen. Es kann Ehepartner oder Kinder in psychische Krisen stürzen. Manche kommen nicht wieder auf die Beine.
Wie grausam ist es da, dieses Risiko beim eigenen - vermeintlich ahnungslosen - Partner einzugehen, den man zu lieben behauptet?
Das alles muss nicht passieren. Es gibt auch Menschen, die gehen nach vergleichsweise kurzer Zeit relativ unbeschadet daraus hervor, betrogen worden zu sein. Aber allein das bestehende Risiko, dass es anders sein könnte, sollte dazu führen, einen ehrlichen Weg zu gehen.
Zitat von KBR:Auch heute würde ich immer noch sagen, ich bin nicht für die Ehe eines anderen verantwortlich.
KBR
Zitat von paulaner:Ohne dich gäbe es den Betrug nicht.
KBR
Zitat von KBR:Aber das ist spitzfindig
KBR
Zitat von paulaner:Das verstehe ich nicht. Warum ist das Bewusst werden über das Leid von anderen Menschen spitzfindig?