Nepomuk
- 311
- 1
- 551
Nepomuk
Zitat von Nepomuk:@trauer37
Wer kann denn mit 1009% Sicherheit sagen, dass der Partner treu ist?
Vielleicht betrügt mich mein Mann. Vielleicht tut er es geschickt, sodass ich es nicht bemerke.
Die meisten bemerken es nicht und es kommt durch Zufall heraus.
Und dann?
Was sage ich dann?
Habe ich was vermisst? Nein.
Gibt er mir das Gefühl, geliebt zu werden? Ja.
Du siehst das in deinem Partner, was du sehen willst, weil du immer dich selbst in die Interpretation nimmst.
Hätte ich dann ein Problem?
Ich denke: Nein.
Die gefühlte Verletzung wäre meine Interpretation.
Mein Ego, das sich einem Vergleich ausgesetzt sieht. Muss ich den fürchten? Nein.
Denn in seinem Verhalten, seiner Zugewandtheit, seinem Wesen, seinen Gesprächen, seinem Zusammenleben, seiner Zärtlichkeit, war/ist er so wie ich ihn liebe.
Mira_
Zitat von Nepomuk:Zahl von Betrügern in Beziehungen NICHT zu einer Minderheit gehöre.
trauer37
Zitat von Nepomuk:
In Anbetracht des Umstandes, dass in der westlichen Welt geschätzt zwischen 30 und 50% der Menschen ihre Partner betrügen, stehen übrigens weder Malina noch ich alleine da.
Das ist auch keine Rechtfertigung, sondern ein Hinweis darauf, dass ich nicht irgendwie absurd abartig bin, auch wenn ich einen Weg für mein Leben gewählt habe, der wenig salonfähig ist.
kuddel7591
Zitat:Zahl von Betrügern in Beziehungen NICHT zu einer Minderheit gehöre.
Zitat:Und wenn das Doppelleben dann noch jahrelang durchgeführt wird, braucht man sich nicht hinter Ausreden zu verstecken
Zitat:Das ist kein Kavaliersdelikt und nicht harmlos, das ist eiskalt geplanter Verrat und Betrug am Partner.
Zitat von Nepomuk:Und noch mehr: ich habe nicht mit Argumenten ausgeteilt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass ich, gemessen an der vermuteten Zahl von Betrügern in Beziehungen NICHT zu einer Minderheit gehöre.
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Doch, du gehörst zu einer sehr geringen Minderheit der Daueraffärenführer. Du kannst dir jetzt einreden, dass du zu einer großen Gruppe Menschen gehörst, die ihren Partner betrügen ,aber es gibt halt einen großen Unterschied zwischen einem besoffenen ONS oder einem Betrug in einer schon am Boden liegenden Partnerschaft und deiner eiskalt geplanten, jahrelangen Vorgehensweise innerhalb einer voll funktioniernden Familie.
Ich glaube es ist menschlich, dass man sich auch selbst anlügt um den Dark Factor der eigenen Seele nicht umgeschminkt sehen zu müssen. Niemand sieht gerne die eigenen Abgründe, sondern legt sich leicht(er) verdauliche Gedankenspiele zurecht, die das eigene Vergehen relativieren. Außer Psychopathen, denen jegliche Empathie fehlt und die die Gefühle anderer schlicht nicht nachempfinden können. Das kannst du sehr wohl, darum deine Selbstlügen.
kuddel7591
Zitat:(...) Du (Anm: @Nepomuk ist gemeint) kannst dir jetzt einreden, dass du zu einer großen Gruppe Menschen gehörst, die ihren Partner betrügen ,aber es gibt halt einen großen Unterschied zwischen einem besoffenen ONS oder einem Betrug in einer schon am Boden liegenden Partnerschaft und deiner eiskalt geplanten, jahrelangen Vorgehensweise innerhalb einer voll funktioniernden Familie.
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:@Schlaubi009
was du anführst, trifft genau das, was auch @6rama9 vehement vertritt...doch es nützt nichts, dieses Betrüger/innen nahebringen zu wollen - deren Affären stehen WEIT über dem, als dass sich diese besinnen würden, was Affären tatsächlich bei Betrogenen anrichtet.
Da könnten jetzt unzählige Posts in deiner Art erfolgen - es würde nichts an der Einstellung der Betrüger/innen verändern, solange deren Affären funktionieren. Welches Phänomen sich dahinter verbirgt, weiß ich nicht - Verdrängung? Ignoranz? Arroganz? Das Affären-Bewusstsein ist ein anderes, als das reale Bewusstsein - muss auch so sein, so geht jede Affäre dem ende entgegen.
Betrüger/innen können mitreden, wenn sich Betrüger/innen austauschen - aber jede Diskussion wird gesprengt, wenn Betrogene versuchen, ihre Standpunkte darzulegen. Ich finde es klasse,
dass du klar Worte gefunden hast, die im Grunde Wirkung zeigen. Nicht aber bei Betrüger/innen, die noch mittendrin in einer Affäre sind.
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Ruhe im Karton. Ich meine im Forum. Zumindest die Männer.
Frankfurt : Bayern
Odysseas
Zitat von Schlaubi009:Wie steht´s denn?
Ex-Mitglied
Odysseas
Zitat von Schlaubi009:Danke!
Mira_
Zitat von kuddel7591:Neutralität wäre, wenn dem Rechnung getragen würde.
Zitat von kuddel7591:Daher ist es mir auch schleierhaft, was einige Außenstehende in die Lage versetzt, Affären zu befürworten, obwohl diese selbst nicht mal an Affären beteiligt waren/sind.
Zitat von kuddel7591:Leider kommt immer nur das PRO...für eine Affäre....und kein bisschen Denke für Betrogene in die Diskussion.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
69557
864
64833
584
13317
23
10703
31
8986
75