3195

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

6rama9
Zitat von Nepomuk:
Die Frage also, welche realistischen Optionen @MalinaF hat, steht weiterhin unbeantwortet im Raum.
Durch eine Gegenfrage @6rama9 beantwortet sie sich nicht.

Nun, lassen wir doch @MalinaF selbst antworten. Bisher ist sie über das kleinkindliche Ich-nehm-was-mir-zusteht-und-nach-mir-die-Sintflut noch nicht heraus. Wie aber steht es bei Dir? 8 Jahre eiskalt geplantes Hintergehen des Partners.... da kann man schon von einer unverzeihlichen Lebenslüge sprechen, die mit keinem Gespräch mehr aus der Welt zu schaffen ist. Wenn ich mich recht an deinen Thread erinnere, hast du nach Jahren versucht, die Nebenbeziehung zu legalisieren, indem du vorischtig mal eine offene Beziehung angesprochen hast.

Wie gesagt, in gewisser Weise tust du mir leid. Ich wollte nicht mit so einem monströsen Lügengebilde inmitten meiner 6-köpfigen Familie leben und wissen, dass diese Familie so nicht mehr existiert, wenn ich einmal einen Fehler mache. Aber andererseits hält sich mein Mitleid mit so eiskalten Menschen auch in Grenzen. Ich verteile mein Mitleid lieber an Menschen, die unverschuldet in Not oder Leid geraten als an Menschen, deren Ego-Trip fehlgeschlagen ist.

21.12.2018 20:56 • x 1 #1291

T
Ich find so ein eiskaltes Verhalten schon ganz schlimm, aber noch schlimmer finde ich, wenn solche Frauen den Männern dann im Falle einer Scheidung (wenn das Lügengerüst mal auffliegt und er sich daraufhin scheiden lässt) dann noch das Geld aus der Tasche ziehen und Unterhalt verlangen. Leider wird es das aber auch noch oft genug geben.

21.12.2018 20:59 • #1292

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

6rama9
Zitat von hahawi:
Das sind schon ausnehmend straighte, selbstbewusste Frauen, die sich sehr bewusst für ihre Lebensführung entschieden haben.
Kein oh, ich bin da reingerutscht, was soll ich tun Geseier, sondern so ist es, so mache ich das Ansagen.
Sie wissen beide, dass es ihren Männern gegenüber nicht ok ist, dennoch haben sie sich dafür entschieden.

Ich denke mir sind die Menschen sympathischer, die nicht in vollem Bewusstsein partnerschaftliches oder sonstiges Unrecht begehen. Tougher Vorsatz macht es nicht gerade besser, weder in der Rechtsprechung, noch in der ethischen Bewertung. Im Gegenteil. Wobei das Wort Tough sich im Zusammenhang mit Verheimlichung natürlich verbietet. Toughe Jungs und Mädels stehen zu dem was sie tun. Feige Jungs und Mädels denken sich Lügenmärchen aus. Das ist bei den Kleinen nicht anders als bei den Großen. Solche Menschen nennt man allgemeinhin nicht tough, sondern verschlagen.

21.12.2018 21:05 • x 3 #1293

D
Zitat von Nepomuk:
Das halte ich für Blödsinn, wenn man abgesehen von diesem einen Umstand den Partner liebt, eine gute Beziehung führt und ein Kind hat.

Wenn sie ihren Partner so sehr liebt warum lügt sie ihn an?

Zitat von hahawi:
ausnehmend straighte, selbstbewusste Frauen

Wenn sie so taff und straight ist, warum verheimlicht sie ihre Affaire?

Lösungsvorschläge meinerseits: ihrem Mann die Liebschaft aus den bekannten Gründen beichten.....das wäre ehrlich

21.12.2018 21:07 • x 2 #1294

6rama9
Zitat von darkenrahl:

Jetzt wirst du mir sehr symphatisch, wirklich gut erklärt geschrieben

Das von dir? Chapeau, du kannst über dienen Schatten springen.
Danke!

21.12.2018 21:09 • #1295

hahawi
@6rama9
Du plädierst ja immer für absolute Ehrlichkeit in einer Beziehung.
Lebst Du das zu 100%?
Keine Unehrlichkeiten, keine Notlügen?

Zitat:
taff

Zwischen taff und straight liegen aber schon Welten, nicht wahr?

21.12.2018 21:09 • x 1 #1296

6rama9
Zitat von hahawi:
@6rama9
Du plädierst ja immer für absolute Ehrlichkeit in einer Beziehung.
Lebst Du das zu 100%?
Keine Unehrlichkeiten, keine Notlügen?

Selbstverständlich gibt es bei uns nicht nur Notlügen, sondern auch Ausflüchte oder tatsächlich Lügen. Da nehme ich mich nicht aus. Aber niemals wenn es um partnerschaftliche Kernthemen geht oder Dinge, die verletzen können oder dme Partner Leid zufügen. Aber wenn mich meine Frau bittet, den Keller aufzuräumen und ich lieber hier eine Stunde im Forum verbracht hat, dann kommt mir eine kleine Lüge schon mal schnell von den Lippen. Ich würde sie aber niemals dann den Keller an meiner Statt ausräumen lassen, sondern das würde ich dann schon selber machen. Da wäre meine ethische Grenze.
Zitat von hahawi:
Zwischen taff und straight liegen aber schon Welten, nicht wahr?

Fair, guter Punkt.

21.12.2018 21:13 • x 2 #1297

N
@paulaner
Herrje.
Es ist ein Beispiel. Ersetze dieses eine durch irgendetwas anderes was dann eben wichtig ist. Ich habe es bewusst drastisch gewählt, um deutlich zu machen, dass es Themen gibt, bei denen ein Kompromiss hinter den eigenen Grenze liegt.
Wie schon gesagt: wenn Igel in deinem Leben irrelevant sind: schön. Da draußen laufen aber Menschen rum, für die sind Igel in ihrem Leben unheimlich wichtig.
Und bevor jemand schreit: das ist AUCH ein Beispiel.

@dezemberkind
Jeder von uns lügt täglich und verschweigt. Die Aussage in ihrer Pauschalität ist also Nonsens.
Ehrlich darüber reden ist ebenfalls kein Lösungsvorschlag.
Das wäre wie wenn ich jemandem, der unglücklich verliebt ist, sagen würde: du Rede doch mal drüber. Bestimmt verguckt sich der andere doch noch in dich, wenn du nur genug redest.

@6rama9
Da bin ich aber froh, die Gewissheit zu haben, weder heute noch in Zukunft deines Mitleids zu bedürfen.

@dezemberkind
Ja, das kann man machen. Und dann? Selbst wenn der Mann sie nicht verlässt, ist das Problem nicht gelöst.
Sie mag eine Art und Frequenz an S., die er nicht möchte.
Das ist der Punkt.

In Anbetracht des Umstandes, dass in der westlichen Welt geschätzt zwischen 30 und 50% der Menschen ihre Partner betrügen, stehen übrigens weder Malina noch ich alleine da.
Das ist auch keine Rechtfertigung, sondern ein Hinweis darauf, dass ich nicht irgendwie absurd abartig bin, auch wenn ich einen Weg für mein Leben gewählt habe, der wenig salonfähig ist.

21.12.2018 21:33 • x 1 #1298

paulaner
@nepomuk: Es geht um Betrug.
Aktuelles Beispiel dieser Spiegel Reporter. Der hat betrogen und belogen. Das abernur gegenüber seinem Arbeitgeber und tausenden Lesern.
Trotzdem, Betrug gehört nicht unbedingt zu den positivsten und besten menschlichen Verhaltensweisen.
Ihr betrügt aber noch dazu genau die Menschen, die angeblich die wichtigsten in eurem Leben sind.
Das ist doch schon im Ansatz perv..

21.12.2018 21:45 • x 1 #1299

C
@Nepomuk

du bleibst kaum eine Antwort schuldig, mir hast du nicht geantwortet.

Zitat von Nepomuk:
Oder du erzählst deinen Kindern später, Mutti wollte ihren Hintern nicht herhalten. Eigentlich habe ich sie geliebt, mich deswegen aber getrennt. Sorry.

Zitat von cassie97:

Erzählst du deinem Kind später, das eure Familie nur heil geblieben ist, weil dir dein Mann erlaubt hat, einen Anderen zu suchen, der dich ran nimmt wie es dir behagt (oder sich ran nehmen lässt). Eigentlich hast du ihn geliebt, hätte er es nicht erlaubt, hättest du dich getrennt. Sorry?

21.12.2018 21:50 • #1300

Magni
oha salonfähig... jetzt gehts los

30-50% hast du ne quelle? sonst setz nen zusatz mit Behauptung hinter
zudem ist deinLebensweg nicht etwas natürliches was man unter einem Style verstehen kann sondern eiskalter Betruf gegenüber deines EM!

mittlerweile schäm ich mich für solche Freestyler -.-

21.12.2018 21:54 • #1301

D
@ Paulaner

....manch einer legt sich nun mal seine Wahrheiten zurecht wie es gerade ins Konzept passt.
Fakten werden dabei gerne mal unter den Teppich gekehrt.

Hier geht es um keine Lappalie, einen geplanten Urlaub mit dem AM als Mädelsausflug zu tarnen, wenn das mal keine fette Lüge ist, wer sich das noch schön redet....

21.12.2018 22:06 • x 2 #1302

T
Zitat von cassie97:
@Nepomuk

du bleibst kaum eine Antwort schuldig, mir hast du nicht geantwortet.

Naja, mir ist sie auch eine Antwort schuldig geblieben, s.u., aber das war mir eigentlich klar.
Wenn es unangenehm wird, schweigen sich manche Menschen eben lieber aus.

Zitat von trauer37:

Ich wünsche den Frauen, die so eiskalt ihren Mann betrügen, dass ihnen dasselbe passiert, d.h. dass ihr Mann sie genauso betrügt, wie sie ihre Männer betrügen. Den Betrug und das Hintergehen, die Lügen, siehst du ja offensichtlich nicht als so schlimm an, dann macht es dir doch sicher nichts aus, wenn dein Mann dasselbe mit dir tun würde?

21.12.2018 22:15 • #1303

K
Zitat Nepomuk:

Zitat:
Die Frage also, welche realistischen Optionen @MalinaF hat, steht weiterhin unbeantwortet im Raum.

die knallharte Offerte dazu ist - mit dem EM sprechen....offen und ehrlich sein, Fakten schaffen.
Nur...die Folgen daraus sind es doch, die Offenheit und Ehrlichkeit dem EM gegenüber mit sich bringen (können/werden).

Diese Antwort kam schon sehr oft - aber das ist doch das, was Betrüger/innen nicht hören wollen,
die hier um irgendeine Unterstützung suchen - EHRLICHE Antworten. Der sind die Reaktionen
von @MalinaF und auch deine Antworten nachzuvollziehen und euer beider Verhalten, an den Lovern festzuhalten, die einzig logische Konsequenz.

Antworten - die einzige Antwort die Betrüger/innen in die Karten spielt...weitermachen wie bisher.
Warum - weil ein ehrliches und offenes Gespräch mit dem EP ggf. fatale Folgen haben kann/wird - bis hin zum Existenzverlust. Weiter zu lügen und zu betrügen ist AUCH Existenzsicherung, wenn
die Vorteile der Affäre weiter genutzt werden sollen.

@Nepomuk

der Vergleich mit den Artischocken hinkt....und wenn jemand Artischocken mag, muss nicht heimlich in ein Restaurant gehen - der geht einfach und genießt seine Artischocken.
Und 6uelle special interests zu genießen - durch Lüge und Betrug am EP....ist wohl eine sehr sehr
schwacher Grund. Dafür eine Affäre anzustrengen, zu lügen und zu betrügen - wenn der special effekt der einzige Profit der Affäre ist, ist das schwach. Ist denn für dieses spezielle Vergnügen lügen und betrügen nötig, wo es doch allerorten entsprechende Dienste gibt, die Frau wie Mann in Anspruch nehmen kann und bezahlt diese Dienste? Da kommt gewöhnlich nix an Gefühlen ins Spiel.
Die hören auch zu.....und geben auch das, was der EM nicht geben kann. Nur....die halten die Hand auf.
Diese Optionen - ich bin gespannt auf die Erklärungen, warum diese Optionen nicht in Betracht kommen. Persönliche Bindung an den bisherigen Lover? Dafür weiter lügen und betrügen?

Und wenn doch alles wie geschmiert mit den EP und/oder den Lovern läuft - warum dann Fragen
zu nicht vorhandenen Problemen?

21.12.2018 23:14 • x 1 #1304

M
Zitat von 6rama9:
Nun, lassen wir doch @MalinaF selbst antworten.

Jetzt auf einmal? Das wurde aber auch langsam Zeit.

Zitat von paulaner:
Das ist KEINE Sensationsgier. Aber, falls Ihr irgendwann auffliegt, bitte schreibt hier darüber. Dann diskutieren wir bestimmt unter ganz anderen Umständen.
Über den Austausch wäre ich gespannt.

Oh das wirkt aber anders
Zitat von hahawi:
Sorry, mein Lieber, Kuddel und 6rama9 nehm ich ihre moralische Entrüstung ja ab, aber bei Dir hab ich echt ein Problem, wenn Du über andere den Stab brichst.

Warum nur?
Zitat von Nepomuk:
Hab ich trotzdem keinen Bock drauf.
Finde ich eklig.
Würde ich nicht machen, weil das für mich nichts mehr mit lustvollem Genuss zu tun hat und ich die Bilder vermutlich nicht mehr aus dem Kopf kriegen würde, würde ich es ihm zuliebe trotzdem tun.

Na was denn nun, würdest Du es machen oder nicht? Entscheid Dich mal.
Zitat von Nepomuk:
Sorry, vom Reden kann man vielleicht verstehen, dass es wichtig ist. LUST darauf bzw Genuss daran bekommt man davon aber nicht.

Da hast Du absolut recht. Dennoch bleibt die Tatsache bestehen, dass Du uns selbst keinen vernünftigen Grund liefern kannst, warum du deinen Ehemann betrügst. Jeder treue User hier, wird deine Argumentation zerpflücken. Treue und Betrug passen nicht zusammen.
Zitat von Nepomuk:

Welche realistischen Optionen bestehen? Malina wird es ihrem Ehemann beichten und er verlässt sie. Malina wird es ihrem Ehemann beichten und er zieht mit. Malina wird es ihrem Ehemann beichten er zieht mit, ist aber todunglücklich damit und wird sie dann verlassen.
So wie bei Dir auch.
Zitat von Nepomuk:
Ich kann nur dieses flache ja, da muss man halt nen Kompromiss finden, ohne mal wirklich ernsthaft einen Vorschlag zu unterbreiten, nicht abhaben.

Dir wurden Vorschläge gemacht aber Du willst diese nicht lesen. Du willst lesen, dass Du alles richtig machst. Machst du aber nicht. Nicht für Menschen die treu sind und Treue von ihrem Partner erwarten. Dein Mann und der Mann von Malina sind beides treue Menschen oder?
Ich hätte gern folgende Frage beantwortet: Ist dir klar, dass Du deinen Ehemann verletzt, wenn er es heraus bekommt? Ich stelle diese Frage, weil es Menschen gibt, denen das nicht klar ist, wenn sie andere Menschen vorsätzlich verletzen.
Zitat von Nepomuk:
Ich suche nicht nach Rechtfertigungen.

Stimmt. Du tust es nämlich bereits. Ich halte Dir aber zugute,dass Du dich diesem Schwarm der Entrüstung hier stellst.
Zitat von Nepomuk:
Unglücklichsein mit einem einzigen Aspekt in der Beziehung heißt doch nicht automatisch, dass man mit der ganzen Beziehung kreuzunglücklich ist und alles hinschmeißt.
Der Partner kann nichts dafür, wenn er/sie etwas nicht mag.

Sobald du unglücklich bist, stimmt was mit der Beziehung nicht. Vollkommen egal in welchem Bereich das ist.

Zitat von Nepomuk:
Meiner Erfahrung nach sind gerade bei. Thema S. nur SEHR begrenzt Kompromisse möglich, insbesondere dann, wenn dem Partner etwas nicht gefällt oder er/sie es aus anderen Gründen ablehnt.

ja, absolut richtig. Aber entschuldige bitte, was genau will denn dein Mann nicht, was Du gerne hättest?Ich mein, wenn Du anpinkeln schon als schlimm empfindest, dann kann deine Wunschliste nicht so außergewöhnlich sein. Selbst Malinas Wunschliste ist jetzt nichts besonderes, sie hats nur nicht drauf ihren Mann langsam heran zu führen. Und bleibt lieber in der Affären-Situation.Ist nämlich prickelnder.

Zitat von Nepomuk:
@Mira_
Aha.
respektieren heißt also in dem Fall verzichten.

Wenn es eine Sache gibt, die mein Mann absolut schlimm findet und sich auch nicht beim heranführen daran gewöhnen würde, dann heißt Respekt indem Fall auch mal Verzicht.Ich respektiere das Empfinden meines Mannes, genauso wie er meines respektiert. Du aber, hast andere Probleme als Malina. Bei Malina geht es wirklich nur um S.. Sie trennt das für sich.
Zitat von paulaner:
? Nix verstehen.
Was trennen?

Liebe und S. trennen.
Zitat von paulaner:
Muss nicht, aber müsste

Wer sagt das? Wer gibt uns vor, wie wir zu leben und zu empfinden haben? Sterben müssen wir, das ist eine unabwendbare Tatsache. Aber wie wir lieben, das hat mir keiner vorzuschreiben.

21.12.2018 23:15 • x 3 #1305

A

x 4