3195

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

paulaner
Zitat von Nepomuk:
Die Frage also, welche realistischen Optionen @MalinaF hat, steht weiterhin unbeantwortet im Raum.
Durch eine Gegenfrage @6rama9 beantwortet sie sich nicht.

Mit ihrem Partner Tacheles reden.
Das und das ist mir extrem wichtig. Könntest du dir vorstellen. . .
Und auch wenn er total abblockt weiter reden. Dann begreift er wohl irgendwann, dass es wirklich nicht um dummes Zeug geht und wird dann den Ernst der Situation begreifen.
Und dann kann man GEMEINSAM einen Kompromiss suchen.

Ich glaube aber eigentlich, dass es malina darum gar nicht geht. Selbst wenn ihr Mann ihr das, oder einen Teil davon, erfüllt, würde das ja nie so viel Spaß machen, wie die verbotene Lust.

Ich glaube ihr beide werdet irgendwann sehr unschön aufwachen.
Und dann werdet ihr euch ganz plötzlich, wie fast alle, fragen War es das wert?

21.12.2018 19:11 • x 2 #1276

T
Zitat von Nepomuk:

Die Frage also, welche realistischen Optionen @MalinaF hat, steht weiterhin unbeantwortet im Raum.

Steht sie nicht und ich finde, das wurde auch schon hinreichend beantwortet.
Sie kann

mit ihrem Mann sprechen, ihm erzählen, wie es in ihr aussieht, was sie will, was sie braucht, und ihm damit die Möglichkeit geben, ihr entgegenzukommen (vielleicht wäre er ja gar nicht abgeneigt, etwas zu ändern)
.

Sie kann ihm sagen, dass ihr der Sechs mit ihm nicht ausreicht und sie eine offene Ehe führen möchte.
Auch dann kann er seine eigene Entscheidung treffen.

Oder sie findet sich damit ab (wenn Gespräche nichts nützen), dass sich nichts ändert, verzichtet halt. Und wenn sie das nicht kann, und ihr der Sechs mit dem anderen wichtiger ist, als ihr Mann, kann sie eben die Konsequenzen ziehen und sich trennen und sich nach einem Mann umsehen, der ihr alles bieten kann, was sie will.
Sie hat durchaus Möglichkeiten, mit ihren Problemen, umzugehen. All das wäre ehrlicher, als ihren Mann jahrelang zu hintergehen und zu belügen.

21.12.2018 19:18 • x 2 #1277

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

N
Weitere Gegenfragen, kein Lösungsvorschlag.

@paulaner
Sorry, vom Reden kann man vielleicht verstehen, dass es wichtig ist. LUST darauf bzw Genuss daran bekommt man davon aber nicht.

Wenn mein Mann, wie ich es hier irgendwo mal in einem anderen Faden gelesen habe, in 836 Gesprächen sagen würde, er hat total Lust darauf, dass ich ihm ins Gesicht pinkeln soll, dann kann das sein, dass das wichtig ist.
Hab ich trotzdem keinen Bock drauf.
Finde ich eklig.
Würde ich nicht machen, weil das für mich nichts mehr mit lustvollem Genuss zu tun hat und ich die Bilder vermutlich nicht mehr aus dem Kopf kriegen würde, würde ich es ihm zuliebe trotzdem tun.

Man weiß jetzt nicht genau, warum Malinas Mann nicht möchte, aber er möchte nicht.

@trauer37
Sie hat mit ihm geredet, er möchte nicht und ihm reicht es.
Ehe öffnen ist ja scheinbar, wie ich vorhin gelesen habe auch gar kein Kompromiss.
Das läuft darauf hinaus, was ich sagte.
dann muss man sich eben trennen oder verzichten. Das halte ich für Blödsinn, wenn man abgesehen von diesem einen Umstand den Partner liebt, eine gute Beziehung führt und ein Kind hat.

21.12.2018 19:27 • x 1 #1278

paulaner
Zitat von Nepomuk:
in 836 Gesprächen sagen würde, er hat total Lust darauf, dass ich ihm ins Gesicht pinkeln soll, dann kann das sein, dass das wichtig ist.

Echt?
So wichtig dafür dann die tolle Beziehung mit Kindern aufs Spiel zu setzen?
Tja dann . . .

21.12.2018 19:49 • #1279

darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Me too. Ich genieße diesen Thread mit einer Art morbiden Faszination. Der Thread erinnert mich an einen Verkehrsunfall (hoppla, das Wortspiel war nicht beabsichtigt). Man(n) weiß man sollte nicht zuschauen, aber wegschauen kann man auch nicht.

Was @MalinaF und @Nepomuk nicht so recht zu verstehen scheinen, ist dass nicht die Affäre an sich das eigentlich unverzeihliche ist. Gut, es ist mit unseren monogamen moralischen Vorstellungen schwer vereinbar und manch einer (inklusive zB mir) würde schwer dran zu kauen haben, dass er/sie seinem/ihrem Partner 6uell nicht genügt. Aber so was ist überwindbar, wenn man sich selbst nicht als Mittelpunkt der Welt sieht.

Das eingentlich unverzeihbare ist dagegen das monate- oder jahrelang eiskalt geplante und durchgezogene Lügen und Hintergehen. Was gibt es unverzeihlicheres, als ein solcher Missbrauch von Vertrauen? Als ein solch empathielos kalkulierte und verwirklichte, anhaltende Täuschung? Ein monströses Lügengebilde, gar unter Einbeziehung anderer Menschen, nur um den eigenen Lebenspartner zu hintergehen und zu täuschen. Da geht es mir nicht einmal darum, ob durch das Lügengebilde 6uelle Handlungen, Dro. oder sonst etwas gedeckt wird. Es geht um den Missbrauch von Vertrauen, um die Missachtung von Grundwerten einer Beziehung wie Ehrlichkeit, Respekt und Verlässlichkeit. Das macht die langlaufende Affäre so unverzeihlich.

Und genau darum werden weder Nepomuk, noch MalinaF, noch irgendein anderer Dauerbetrüger dieser Welt ein offenes Gespräch mit dem Partner suchen. Weil sie eine unverzeihliche Grenze überschritten haben.

Ganz ehrlich, irgwendwie bedaure ich die beiden. Egal wie charakterschwach oder egoistisch: Es kann weder gesund noch befriedigend sein, mit einer Lebenslüge durch dasselbe zu gehen. Zu irgend einem Zeitpunkt haben die beiden die richtige Ausfahrt verpaasst, um ein geeignetes polygames Lebensmodell mit ihrem Partner oder mit ihren Partnern zu finden. Und jetzt huschen sie im Untergrund umher um einen müden Aklatsch einer so gelebten Beziehung zu erfahren, stets das Damoklesschwert üerb dem Kopf ihre Familie zu zerstören. Nein, so möchte ich nicht und wahrscheinlich die wenigsten Menschen ihr Leben verbringen. Aber das kommt raus, wenn man für eigene Werte nicht einsteht und den vermeintlich leichten, heimlichen Weg nimmt.

Jetzt muss ich dann doch lachen. Ich rate dir mal, das Wort Kompromiss im Duden nachzuschlagen. Dort steht: Einigung durch gegenseitige Zugeständnisse. Nicht: Einigung auf genau meinen Vorschlag. Welches Entgegenkommen botest du denn deinem Mann im Gespräch über die offene Ehe an? Und jetzt sage bitte nicht, dass er auch mal fremdv@geln darf. Denn ihm etwas anzubieten, das er nicht möchte, ist keine Kompromissfindung, sondern Kindergarten. Welchen Vorteil im Vergleich zum Status Quo hast du ihm denn angeboten, dass er dir so weit entgegegnkommt und die Ehe öffnet (was ein sehr großes Zugeständnis wäre)? Das würde mich wirklich interessieren.

Jetzt wirst du mir sehr symphatisch, wirklich gut erklärt geschrieben

21.12.2018 19:50 • #1280

Y
Zitat von Nepomuk:

Für einen Lösungsvorschlag ist es erforderlich, dein / euer Problem zu kennen. Und selbst dann spricht man besser von Lösungsweg, den du dir mit deinem Mann zusammen erarbeitest.
Individueller Lösungsweg, für individuelles Problem.
Reden hilft. Ehrlich sein.

21.12.2018 19:59 • x 1 #1281

darkenrahl
Zitat von trauer37:

Steht sie nicht und ich finde, das wurde auch schon hinreichend beantwortet.
Sie kann

mit ihrem Mann sprechen, ihm erzählen, wie es in ihr aussieht, was sie will, was sie braucht, und ihm damit die Möglichkeit geben, ihr entgegenzukommen (vielleicht wäre er ja gar nicht abgeneigt, etwas zu ändern)
.

Sie kann ihm sagen, dass ihr der Sechs mit ihm nicht ausreicht und sie eine offene Ehe führen möchte.
Auch dann kann er seine eigene Entscheidung treffen.

Danke, das hast du sehr schön und gut beschrieben

Oder sie findet sich damit ab (wenn Gespräche nichts nützen), dass sich nichts ändert, verzichtet halt. Und wenn sie das nicht kann, und ihr der Sechs mit dem anderen wichtiger ist, als ihr Mann, kann sie eben die Konsequenzen ziehen und sich trennen und sich nach einem Mann umsehen, der ihr alles bieten kann, was sie will.
Sie hat durchaus Möglichkeiten, mit ihren Problemen, umzugehen. All das wäre ehrlicher, als ihren Mann jahrelang zu hintergehen und zu belügen.

Danke, das hast du super schön geschrieben

21.12.2018 20:00 • x 1 #1282

darkenrahl
Zitat von Nepomuk:

@paulaner
Sorry, vom Reden kann man vielleicht verstehen, dass es wichtig ist. LUST darauf bzw Genuss daran bekommt man davon aber nicht.

Wenn mein Mann, wie ich es hier irgendwo mal in einem anderen Faden gelesen habe, in 836 Gesprächen sagen würde, er hat total Lust darauf, dass ich ihm ins Gesicht pinkeln soll, dann kann das sein, dass das wichtig ist.
Hab ich trotzdem keinen Bock drauf.
Finde ich eklig.
Würde ich nicht machen, weil das für mich nichts mehr mit lustvollem Genuss zu tun hat und ich die Bilder vermutlich nicht mehr aus dem Kopf kriegen würde, würde ich es ihm zuliebe trotzdem tun.

Man weiß jetzt nicht genau, warum Malinas Mann nicht möchte, aber er möchte nicht.

@trauer37
Sie hat mit ihm geredet, er möchte nicht und ihm reicht es.
Ehe öffnen ist ja scheinbar, wie ich vorhin gelesen habe auch gar kein Kompromiss.
dann muss man sich eben trennen oder verzichten. Das halte ich für Blödsinn, wenn man abgesehen von diesem einen Umstand den Partner liebt, eine gute Beziehung führt und ein Kind hat.

Ja genau, dann betrügt und lügt man halt, ganz einfach so. Und die Gefühle des Partners spielen dann keine Rolle mehr! Das nennt man respektlos, sorry

21.12.2018 20:04 • #1283

hahawi
Zitat von darkenrahl:
Das nennt man respektlos, sorry

Sorry, mein Lieber, Kuddel und 6rama9 nehm ich ihre moralische Entrüstung ja ab, aber bei Dir hab ich echt ein Problem, wenn Du über andere den Stab brichst.

21.12.2018 20:06 • x 1 #1284

paulaner
@nepomuk:
Und es ist eben doch eine RechtfertigungIch musste fremdgehen, weil mein Mann meine s.sllen Wünsche nicht erfüllen wollte/konnte
Denk mal drüber nach

21.12.2018 20:10 • #1285

Y
Zitat von Nepomuk:
dann muss man sich eben trennen oder verzichten. Das halte ich für Blödsinn, wenn man abgesehen von diesem einen Umstand den Partner liebt, eine gute Beziehung führt und ein Kind hat

Ich denke, in einer gut funktionierenden Beziehung findet das Paar einen Weg mit dem - Umstand - umzugehen, mit dem beide Partner sich wohl fühlen. Verstummung als Lösungsweg ist destruktiv. Verklärung der Beziehung ebenso.
Aus Resignation eine Affäre zu starten kann man machen, für sich. Ein partnerschaftlicher Lösungsweg ist das nicht, denn der Partner steht außen vor. In der Beziehung ist keine Augenhöhe mehr ! Das ist ein gute Beziehung, ernsthaft?

21.12.2018 20:24 • x 3 #1286

paulaner
@Nepomuk und @malinaf:
Das ist KEINE Sensationsgier. Aber, falls Ihr irgendwann auffliegt, bitte schreibt hier darüber. Dann diskutieren wir bestimmt unter ganz anderen Umständen.
Über den Austausch wäre ich gespannt.

21.12.2018 20:28 • #1287

hahawi
Zitat von paulaner:
Über den Austausch wäre ich gespannt.

20 Seiten voll mit Das geschieht Euch recht, Das habt Ihr verdient, Selber schuld?

Ich fürchte, Ihr Jungs unterschätzt die Damen.
Ich halte es eher für möglich, vor allem bei @malinaf, dass sich die Männer zähneknirschend aber doch mit der Sache abfinden würden.
Das sind schon ausnehmend straighte, selbstbewusste Frauen, die sich sehr bewusst für ihre Lebensführung entschieden haben.
Kein oh, ich bin da reingerutscht, was soll ich tun Geseier, sondern so ist es, so mache ich das Ansagen.
Sie wissen beide, dass es ihren Männern gegenüber nicht ok ist, dennoch haben sie sich dafür entschieden.
Und setzen sich sogar mit Euch auseinander, über mittlerweile fast 90 Seiten.
Mehr Cojones als viele andere, die sich sowas nicht antun würden.

21.12.2018 20:40 • x 2 #1288

T
Zitat von Nepomuk:

Ich wünsche den Frauen, die so eiskalt ihren Mann betrügen, dass ihnen dasselbe passiert, d.h. dass ihr Mann sie genauso betrügt, wie sie ihre Männer betrügen. Den Betrug und das Hintergehen, die Lügen, siehst du ja offensichtlich nicht als so schlimm an, dann macht es dir doch sicher nichts aus, wenn dein Mann dasselbe mit dir tun würde?

21.12.2018 20:40 • x 3 #1289

M
Ich finde wenn einer über Monate/ Jahre seinen Partner belügt und betrügt hat das nichts von einer gut funktionierenden Partnerschaft zu tun! Wo ist denn das vertrauen!?
Da muss man reden und für beide eine einigung finden.

21.12.2018 20:50 • x 2 #1290

A

x 4