3195

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

M
Warum macht ihr nicht einen eigenen Thread auf, bei dem es nur um eure Spekulationen geht? Diese Diskussion mag interessant sein aber sie führt doch zu keinem Ergebnis, in Bezug auf @malinaf. Ob sie Respekt vor ihrem Mann hat, könnt ihr nur mutmaßen. Es sind nämlich nur eure Erfahrungen die euch gegenteiliges erzählen. Was spricht dagegen einen eigenen Thread auf zu machen? Vorallem, scheinen in diesen Faden, hauptsächlich Männer aktiv zu sein. Das ist wirklich interessant. Bei einem B. und lockerer Runde, über böse Betrüger und böse AF urteilen, hat doch was feines
Und ich nehme mal eins vorweg, falls die Auassage kommt, dass ich das hier nicht lesen muss: ich lese diesen Faden, weil mich Malinas weiterer Weg interessiert.

21.12.2018 13:00 • x 3 #1246

N
@paulaner
Ja, mal angenommen, das wäre so.
Würdest du dann schulterzuckend deine Ehe beenden und deine Kinder verlassen?!
Du würdest das besprechen. So. Deine Frau sagt aber, sie will nicht.
Fertig.
Zwingen willst/darfst du sie nicht.
Also habt ihr die nächsten 30 Jahre dieselbe Blümchenvariante mit Licht aus, die dich langweilt.
Natürlich bist du fortwährend so glücklich, dass die das gar nichts ausmacht. Wahre Größe liegt ja im Verzicht und du fühlst dich moralisch erhaben, wenn du deine Gelüste für die Liebe opfern darfst.

Oder du erzählst deinen Kindern später, Mutti wollte ihren Hintern nicht herhalten. Eigentlich habe ich sie geliebt, mich deswegen aber getrennt. Sorry.

21.12.2018 13:47 • x 1 #1247

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

Magni
sowas nennt man lebhafte Diskussion und die ist seeeehr wichtig

und warum denkst du das es dem TE nicht weiterhelfen könnte was hier so manch einer auf Papier bringt? Es ist nunmal unablässbar wichtig das sich ganz viele Meinungen überschneiden dabei Brainstorming ausgeübt wird und das in jedem einzelnen Winkel dieser Thematik.

Zudem: um MalinaF zu helfen (wofür wir natürlich bis auf die Trolls stehen) muss man das umfassende Thema Liebe, Ehe, Affäre, usw aufbröseln um dann daraus die richtige Hilfe ihr gegenüber zu ermitteln, verstehst du?
Einfach ist es einfach zu sagen Halt die Füße still solang niemand Verdacht schöpft kannst du dein Ding weiterdrehen oder sags ihm, mein gott!, wird ihr aber herzlichst wenig helfen da sie mehr um das Problem verstehen muss damit sie die richtige Lösung für sich selbst trifft

Daher wäre auch schön wenn du ebenfalls deine Meinung (wenn auch mehrmals) ihr hier mitgeben würdest wenn es dich so interessiert vielleicht bist du ja das kleine Zündlein das in MalinaF die Hoffnung weckt nun den richtigen Weg gefunden zu haben

Achja falls es dir leichter fällt, denk an Mathe -- jeder liebt es abzuschreiben, checken tuns aber nur die die sich damit befassen deswegen hassen das auch 90% aller Menschen

21.12.2018 13:50 • x 1 #1248

paulaner
Zitat von Nepomuk:
Würdest du dann schulterzuckend deine Ehe beenden und deine Kinder verlassen?!

Natürlich nicht.
Wie gesagt, ich würde mir für alles, was meine Frau mir nicht geben kann, andere Frauen suchen, die mir das dann geben. . .
. . . So ein Quatsch.
Für fast alle Probleme gibt es eine Lösung. Es kommt immer auf beide an. Das nennt man Kompromisse suchen. Und das funktioniert erstaunlich gut.
Zitat von Nepomuk:
Wahre Größe liegt ja im Verzicht und du fühlst dich moralisch erhaben, wenn du deine Gelüste für die Liebe opfern darfst.

Oh Mann! Da gehe ich jetzt einfach mal nicht drauf ein.

21.12.2018 13:55 • x 1 #1249

M
Zitat von Magni:
Achja falls es dir leichter fällt, denk an Mathe -- jeder liebt es abzuschreiben, checken tuns aber nur die die sich damit befassen deswegen hassen das auch 90% aller Menschen

21.12.2018 14:10 • x 1 #1250

Wurstmopped
Zitat von Mira_:
Warum macht ihr nicht einen eigenen Thread auf, bei dem es nur um eure Spekulationen geht? Diese Diskussion mag interessant sein aber sie führt doch zu keinem Ergebnis, in Bezug auf @malinaf. Ob sie Respekt vor ihrem Mann hat, könnt ihr nur mutmaßen. Es sind nämlich nur eure Erfahrungen die euch gegenteiliges erzählen. Was spricht dagegen einen eigenen Thread auf zu machen? Vorallem, scheinen in diesen Faden, hauptsächlich Männer aktiv zu sein. Das ist wirklich interessant. Bei einem B. und lockerer Runde, über böse Betrüger und böse AF urteilen, hat doch was feines
Und ich nehme mal eins vorweg, falls die Auassage kommt, dass ich das hier nicht lesen muss: ich lese diesen Faden, weil mich Malinas weiterer Weg interessiert.

Ich verteufel die TE nicht, finde ihre Sichtweise intersseant, wenn auch nicht sooo neu. Es ist ihr Leben, ich Frage mich, wenn sie klar mit ihrem Gewissen und ihrer Lebensart...was macht sie dann hier... ansonsten sind kritische Nachfragen erlaubt!

21.12.2018 14:17 • #1251

D
Zitat von trauer37:
Ich finde, da spielt eher eine Gleichgültigkeit und Lieblosigkeit dem Ehemann gegenüber eine Rolle. Mit Liebe hat das dann wohl nicht mehr viel zu tun.

Genauso!
Wenn ich meinen Partner liebe belüge und betrüge ich ihn nicht.

Sie plant einen Urlaub mit ihrem AM, gibt aber vor mit ihren Freundinnen weg zu fahren, also lügt sie.

Eine vertrauensvolle Partnerschaft sieht anders aus.

21.12.2018 14:28 • x 3 #1252

Magni
Zitat von dezemberkind:

Sie plant einen Urlaub mit ihrem AM, gibt aber vor mit ihren Freundinnen weg zu fahren, also lügt sie.

Das mit dem Urlaub find ich bis heute ein extrem starkes Stück

21.12.2018 14:35 • x 1 #1253

A
Zitat von Magni:

Das mit dem Urlaub find ich bis heute ein extrem starkes Stück

Manche Menschen ändern sich eben nie!

Ohne Worte!

21.12.2018 14:38 • #1254

M
Zitat von Nepomuk:
Zwingen willst/darfst du sie nicht.
Also habt ihr die nächsten 30 Jahre dieselbe Blümchenvariante mit Licht aus, die dich langweilt.
Natürlich bist du fortwährend so glücklich, dass die das gar nichts ausmacht. Wahre Größe liegt ja im Verzicht und du fühlst dich moralisch erhaben, wenn du deine Gelüste für die Liebe opfern darfst.

Da gibt es noch den Punkt der Trennung. Wenn man unglücklich ist, trennt man sich. Ansonsten sind solche Kompromisse nun nicht wirklich dramatisch. Es gibt Frauen die können mit Sper. nichts anfangen und andere, denen davon schlecht wird. Ich glaube, dass jeder gesunde Mann, das respektieren würde. Du würdest ganz sicher auch nicht alles tun, was dein Mann von Dir verlangen würde. Es gibt immer eine Lösung die nicht direkt im Betrügen enden muss
Klingt also etwas nach Ausrede

@Wurstmopped

Kritische Fragen sind immer erlaubt. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Unterstellungen und Fragen
Unterstellung: sie hat keinen Respekt vor ihrem Mann und Frage: kann es sein, dass sie keinen Respekt vor ihrem Mann hat?
Zitat von dezemberkind:
Genauso!
Wenn ich meinen Partner liebe belüge und betrüge ich ihn nicht.

Nun kommt eine kritische Frage: und weil es bei dir so ist, muss das auch bei allen anderen Menschen passen?

21.12.2018 14:41 • x 2 #1255

paulaner
Zitat von Mira_:
kann es sein, dass sie keinen Respekt vor ihrem Mann hat?

Ja

21.12.2018 14:43 • x 2 #1256

M
Zitat von paulaner:
Ja

das kann nur Malina beantworten

21.12.2018 14:44 • x 1 #1257

A
Zitat von paulaner:
Ja

Nein, Ihr Ehemann ist doch Ihre Familie, steht bei Ihr doch an erster Stelle...

mmm na klar...

21.12.2018 14:45 • #1258

paulaner
Zitat von Mira_:
Nun kommt eine kritische Frage: und weil es bei dir so ist, muss das auch bei allen anderen Menschen passen?

Muss nicht, aber müsste.
Weil es eben gemeinhin nicht zu liebevollem Verhalten dazugehört zu lügen.
Und belogen werden, das mag niemand. Selbst die TE würde darunter leiden. Da gehe ich jede Wette ein.

21.12.2018 14:48 • x 1 #1259

A
Zitat von paulaner:
Muss nicht, aber müsste.
Weil es eben gemeinhin nicht zu liebevollem Verhalten dazugehört zu lügen.
Und belogen werden, das mag niemand. Selbst die TE würde darunter leiden. Da gehe ich jede Wette ein.

Ich denke, Sie würde nie damit rechnen, dass Ihr Mann Sie belügt.
Sie hält Ihn ja offensichtlich für n Weichei den armen Kerl.

Sie ist sich Ihrer Sache sicher,

... NOCH

21.12.2018 14:50 • x 1 #1260

A

x 4