Mira_
- 88691
Mira_
Nepomuk
Zitat von Nepomuk:Würdest du dann schulterzuckend deine Ehe beenden und deine Kinder verlassen?!
Zitat von Nepomuk:Wahre Größe liegt ja im Verzicht und du fühlst dich moralisch erhaben, wenn du deine Gelüste für die Liebe opfern darfst.
Mira_
Zitat von Magni:Achja falls es dir leichter fällt, denk an Mathe -- jeder liebt es abzuschreiben, checken tuns aber nur die die sich damit befassen deswegen hassen das auch 90% aller Menschen
Zitat von Mira_:Warum macht ihr nicht einen eigenen Thread auf, bei dem es nur um eure Spekulationen geht? Diese Diskussion mag interessant sein aber sie führt doch zu keinem Ergebnis, in Bezug auf @malinaf. Ob sie Respekt vor ihrem Mann hat, könnt ihr nur mutmaßen. Es sind nämlich nur eure Erfahrungen die euch gegenteiliges erzählen. Was spricht dagegen einen eigenen Thread auf zu machen? Vorallem, scheinen in diesen Faden, hauptsächlich Männer aktiv zu sein. Das ist wirklich interessant. Bei einem B. und lockerer Runde, über böse Betrüger und böse AF urteilen, hat doch was feines
Und ich nehme mal eins vorweg, falls die Auassage kommt, dass ich das hier nicht lesen muss: ich lese diesen Faden, weil mich Malinas weiterer Weg interessiert.
dezemberkind
Zitat von trauer37:Ich finde, da spielt eher eine Gleichgültigkeit und Lieblosigkeit dem Ehemann gegenüber eine Rolle. Mit Liebe hat das dann wohl nicht mehr viel zu tun.
Zitat von dezemberkind:
Sie plant einen Urlaub mit ihrem AM, gibt aber vor mit ihren Freundinnen weg zu fahren, also lügt sie.
AllesGegeben30
Zitat von Magni:
Das mit dem Urlaub find ich bis heute ein extrem starkes Stück
Mira_
Zitat von Nepomuk:Zwingen willst/darfst du sie nicht.
Also habt ihr die nächsten 30 Jahre dieselbe Blümchenvariante mit Licht aus, die dich langweilt.
Natürlich bist du fortwährend so glücklich, dass die das gar nichts ausmacht. Wahre Größe liegt ja im Verzicht und du fühlst dich moralisch erhaben, wenn du deine Gelüste für die Liebe opfern darfst.
Zitat von dezemberkind:Genauso!
Wenn ich meinen Partner liebe belüge und betrüge ich ihn nicht.
Mira_
Zitat von paulaner:Ja
AllesGegeben30
Zitat von paulaner:Ja
Zitat von Mira_:Nun kommt eine kritische Frage: und weil es bei dir so ist, muss das auch bei allen anderen Menschen passen?
AllesGegeben30
Zitat von paulaner:Muss nicht, aber müsste.
Weil es eben gemeinhin nicht zu liebevollem Verhalten dazugehört zu lügen.
Und belogen werden, das mag niemand. Selbst die TE würde darunter leiden. Da gehe ich jede Wette ein.