3197

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

darkenrahl
Zitat von Mira_:
meine Fresse, hauptsache mal was frustriertes einwerfen wa. Ich schrieb, dass Seitensprünge passieren können und nicht dass Langzeitaffären toll sind.


Ich meinte damit, ein Seitensprung kann/könnte jedem passieren, aber eine langjährige Affäre ist ein ganz anderes Kaliber, da respektiert man den Partner nicht mehr sondern benutzt ihn/sie für die eigenen Bedürfnisse und deren Empfindungen ist einem egal, was solls, ich ziehe mein Ding durch und habe das Recht dazu.

20.12.2018 17:07 • x 1 #1216


K
@

der Zeigefinger ist es, der auf Andere weißt, um sich selbst zu verteidigen - und @paulaner hat Recht, dass sich Betrüger/innen und/oder AF/AM sich der eigenen Zeigefinger bedienen: Du hast doch auch! Was soll das zum Ausdruck bringen - Du hast doch auch! Und genau DAS ist Heuchelei pur.
Ja...@Paulaner, ich war AM...mit einer verh. Frau in einer knapp 9-jährigen Affäre. Es gibt da
nichts zu beschönigen, nichts zu verteidigen - aber auch nicht zu beschuldigen, wenn jemand
selbst im Glashaus saß.
Bei der verh. Frau habe ich mich für die gemeinsame Zeit bedankt, mich für meine Fehler und
Schwächen entschuldigt. Die Frau hat mir gegenüber das gleiche gemacht - auch wenn die Frau
sehr daran zu knacken hatte, dass die Affäre beendet war - durch sie initiiert.

@Ayaka

Das ist mal eine deutliche Aussage...und sie trifft den Kern der Wahrheiten. Wahrhaben wollen das
die meisten Betrüger/innen und AF/AM nicht....auch nicht NACH der jeweiligen Affäre.

Das Leiden von Kindern - das ist das Todschlag-Argument, wenn Kinder involviert sind...und die Leiden werden entweder vollständig negiert, bzw. maßlos übertrieben. Betrüger/innen wie AF/AM geben sogar an, die eigenen Kinder seien sogar froh, dass sich die Eltern getrennt haben. Dass Betrüger/innen und auch AF/AM selbst Scheidungskinder ihrer Eltern sind, und damit klarkamen - was soll da sonst an Argumenten kommen!

Leider gehen Gewissen, Gewissensbisse und Mitgefühl mit nicht mit einer Affäre einher - kommt davon etwas auf, ist das der Anfang vom Ende einer Affäre. Betrüger/innen wie AF/AM sind daher sehr gute Verdrängungskünstler: es kann nicht sein, was nicht sein darf!
Kindern/Jugendlichen werden z. T. neue Mamas/Papas übergestülpt - da fragen Betrüger/innen wie AF/AM nichts nach - warum auch...sind die Kinder/Jugendlichen halt weisungsgebunden. Und ja... deren späteres Leben wird dadurch beeinflusst - und das nicht immer positiv.

Ja.... flexibler in der Denke zu sein, geht natürlich auch in Selbstverwirklichung um jeden Preis über. EP wie Kinder - andere Denke! Nur...das Damoklesschwert kreist.....und wehe es trifft AF/AM, die mit ihrer Rückversetzung ins Single-Dasein nicht klarkommen, weil die Betrüger/innen einen Rückzieher machten.

Klar....hier lesen auch User, die gerade eine Trennung zu verdauen haben, die z. Z. betrogen werden, deren EP dies oder das ausgelöst hat. Es ist bitter, dann solche Posts zu lesen. So krachend negative Nachrichten wirken, Enttäuschungen und Verletzungen zuschlagen, so bitter
gestaltet sich Wahrheit, die nun mal mit Affären einhergeht.
Diese Nebengeräusche gehören nun mal dazu....und einige User, die als Betrogene auf der
Strecke blieben, suchen nach etwas...Antworten! In den Nebengeräuschen stecken Antworten....

Sich der Verantwortung zu stellen - egal worum es geht...damit haben viele Betrüger/innen, wie
AF/AM große Probleme. Die meisten geben nur so viel zu, dass es für den (eigenen) Spiegel
noch reicht. Ich mag keine Spiegel mit Schlieren!

20.12.2018 17:30 • x 1 #1217


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


O
@kuddel7591

Du hast zwar mit vielen Dingen recht. Es ist allerdings sehr schwer dir zu folgen da du für mich zu wirr schreibst. Jedenfalls für mich. Es kann natürlich an mir liegen....

Ich finde vieles das du schreibst - nicht alles- zwar richtig, aber ich kann mir denken dass viele in der Mitte aufhören.

Ich habe es auch bis jetzt auch so verstanden, dass du selbst über viele Jahre eine Affäre hattest und das nie wieder tun würdest. Also meiner Meinung nach kannst du sehr wohl mitreden denn du kennst beide Seiten.

Ich persönlich, habe es auch vor meiner Frau schon getan und mir wurde es ebenfalls angetan. Des weiteren habe ich auf noch- meiner Ansicht heute- vielen Menschen, aufs übelste verletzt und entäuscht. Zwar sehr viele Jahre her aber in mir noch immer präsent.
Also denke ich hätte ich genauso das Recht in so einen Thema mitzureden als nur jemand der das Opfer ist.

Du redest nicht nur so daher, so wie ich es in der kurzen Zeit die ich hier bin sehe, nur für meine Sicht zu kompliziert.

Gruß

Odysseas

20.12.2018 17:40 • x 3 #1218


N
@darkenrahl
Richtig ist: seit November.
Und die Jahre davor war die Situation ähnlich.

Gut, dass du vor mir selbst weißt, ob ich gedenke umzuziehen oder nicht oder für wie lange.
Schalt mal nen Gang zurück.

Ich habe seither übrigens deutlich weniger Zeit für meine Affäre, ginge es also darum, sollte ich dafür sorgen, dass mein Mann zurück kommt.

20.12.2018 17:43 • x 1 #1219


S
Zitat von Mira_:
meine Fresse, hauptsache mal was frustriertes einwerfen wa. Ich schrieb, dass Seitensprünge passieren können und nicht dass Langzeitaffären toll sind.


Boah Mira bleib mal locker!

20.12.2018 17:43 • x 2 #1220


K
@ Ody

das bleibt dir überlassen, ob und was du liest und ggf. für dich verwenden kannst.

Eine persönliche Wertung obliegt dir auch....aber bitte nicht im öffentlichen Thread.
Per PN....und gut ist... Ansonsten.... ignoriere meine Posts...ist dann einfacher
für dich!

20.12.2018 17:59 • #1221


O
@kuddel7591

Sag mal Junge was ist los mit dir?

Habe ich irgendetwas negatives dir gegenüber geäußert?
Natürlich bleibt es mir überlassen ob ich etwas lese oder nicht. Habe ich um deine Erlaubnis gebeten oder was?
Erkenne wer dich angeht und beleidigt oder angreift und wer nicht. Verstehen wir uns?
Ich brauche weder eine PN oder sonst was.
Ich fand dich vor 2 Sekunden noch gut.
Aber ich nehme natürlich deinen Rat an und ignoriere.

Und tschüss.

20.12.2018 18:05 • x 4 #1222


M
Zitat von Schnuppi80:

Boah Mira bleib mal locker!



Zitat von darkenrahl:
Ich meinte damit, ein Seitensprung kann/könnte jedem passieren, aber eine langjährige Affäre ist ein ganz anderes Kaliber,

Du wirktest aber bei deiner Antwort auf mich, als hätte ich gegenteiliges behauptet. Darum meine Reaktion. Hab ich nämlich nicht

20.12.2018 19:47 • x 1 #1223


6rama9
Zitat von Nepomuk:
Ich habe seither übrigens deutlich weniger Zeit für meine Affäre, ginge es also darum, sollte ich dafür sorgen, dass mein Mann zurück kommt.

Klar hast du weniger Zeit für deine Affäre jetzt. Schließlich musst du derzeit alles allein wuppen. Und natürlich ist das auch der Hauptgrund, warum dein Mann absolut nichts von der Affäre erfahren darf. Sonst besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass du dein Leben ab sofort immer allein wuppen musst. Und dazu noch der Statusverlust... Da nimmt man doch lieber alle Vorteile mit, die man am Wegesrand so auflesen kann.

Andererseits, wenn ich deinen anderen Thread so lese und sehe, dass dein Mann über den Kopf seiner Familie aus Karrieregründen nach Japan geht... ich glaube die Affäre und der Alleingang sind beides Zeichen eurer eher schwachen Paarbindung.

20.12.2018 20:26 • x 1 #1224


D
Muss mich doch noch einmal zu Wort melden.

Malina beschreibt ihre Ehe als perfekt bis auf eine, in ihren Augen, Kleinigkeit.

Die Ehe ist mitnichten so gut wie sie es darstellt, vllt. ist ihr das nicht bewusst, ist aber so, wenn sie es wäre bräuchte sie keinen Lover.

Sie lügt ihren EM an (Stichwort Kurzurlaub), das ist keine Notlüge, Nettigkeitslüge oder ähnliches sondern bewusstes Hintergehen.....

Damit ist das (zumindest für mich) keine Partnerschaft im eigentlichen Sinne, in dieser ist man bestrebt Probleme aus der Welt zu schaffen......da sehe ich bei beiden keinen Konsens, der eine will dies der andere das, keiner der beiden bewegt sich auf den Anderen zu.
Eine gute Ehe besteht aus Kompromissen und zwar täglich, das sehe ich hier nicht, jeder macht sein Ding.

Ich darf mir aus eigener Erfahrung dieses Urteil erlauben....

20.12.2018 20:34 • x 6 #1225


Magni
auf anlehnung deines comment würde ich sogar ganz frech mal die Behauptung stellen das die Betrügerinnen -ern allein durch den Dolchstoß (Affäre) verwirkt haben überhaupt nur den Begriff Liebe an ihren Betrogenen in den Mund zu nehmen

das ist doch blanker Hohn oder anders formuliert: ein schlag in die Fre**e (wenn ichs mal sagen darf) für diejenigen, die genau deswegen an ihrer Beziehung/Ehe arbeiten damit eben sowas nicht passiert

20.12.2018 21:11 • x 1 #1226


K
@dezemberkind

Zitat:
Sie lügt ihren EM an (Stichwort Kurzurlaub), das ist keine Notlüge, Nettigkeitslüge oder ähnliches sondern bewusstes Hintergehen.....


eine Affäre kennt keine Notlügen: Der Betrug und die Lüge sind voll bewusste Handlungen, die
nicht auf einer Not beruhen. Daher - Affäre geht nicht mit mal eben, ist kein nebenbei. Da würden AF/AM nicht mitmachen, weil diese sich nicht für eine Affäre hingeben wollen. Diese
haben feste Vorstellungen - die Betrüger/innen aus ihren Ehen zu lotsen.
Es lässt sich nicht leugnen, dass es Betrüger/innen gibt,die ihre Affären als just for fun sehen -
und nicht mehr. Von diesen tummeln sich auch welche im Forum. Diese Spezie haben gar nicht
die Absicht, ihre Partner/innen zu verlassen. Was diese Spezie dann bei AF/AM hinterlassen, ist
im Forum ebenso zu lesen - sofern diese überhaupt noch den Mut haben, sich öffentlich dazu zu
äußern.

Und ja....Rücksichtslosigkeit prägt Affären. Wer rücksichtslos den EP betrügt und belügt, ist m. M. n. weit weg davon, lieben zu können - außer sich selbst! Auch hiervon gibt es viele Leute im Forum,
die Liebe zum EP bekunden, obwohl diese EP rücksichtslos hintergangen werden, belogen und betrogen werden. Aber.... angeblich ist es möglich, 2 (oder mehr) gleichwertig zu lieben....und Affären bieten sich da geradezu an. Der Argumentiererei und der Phantasie sind da
keine Grenzen gesetzt, was das (er)-finden von Gründen angeht.

Zitat:
Eine gute Ehe besteht aus Kompromissen und zwar täglich, das sehe ich hier nicht, jeder macht sein Ding.


Jeder Bereich des Lebens besteht aus Kompromissen - jeder. Ob etwas gut läuft oder nicht - Leben funktioniert nicht ohne Kompromisse. Und wer Kompromissen nicht zustimmt - Affären offenbaren, wie einfach Kompromisse auszuschalten sind. An Affären ist das sehr gut zu erkennen. Allerdings grassiert dieser Effekt in vielen anderen Bereichen des Lebens ebenso heftig.

Ach: eben war der Jahresrückblick 2018 mit Dieter Nuhr:

Wenn nicht mehr argumentiert wird, wird diffamiert!

Das fängt in den eigenen 4 Wänden an! Nachweisbare Feststellungen werden als persönliche Vorwürfe ausgelegt. Somit wird jede weitere Diskussion gleich abgewürgt.

Was hat das mit diesem Thread zu tun - was bricht eine Affäre vom Zaun...genau diese Vorgehensweise. Bekomme ich nicht das, was ich will, ....,(folgt unausgesprochen)...dann hole
ich es mir woanders!

Zitat Magni:

Zitat:
(...)... allein durch den Dolchstoß (Affäre) verwirkt haben überhaupt nur den Begriff Liebe an ihren Betrogenen in den Mund zu nehmen.


Aus Selbstschutz und zur Verteidigung der Affäre - sich selbst etwas einzureden, hilft ungemein!
Autosuggestion (griechisch-lateinisch: Selbstbeeinflussung) ist der Prozess, durch den eine Person ihr Unbewusstes trainiert, an etwas zu glauben....bei Affären mit negativen Vorzeichen.
Autosuggestion hat mir in anderen Bereichen meines Lebens sehr geholfen - beruflich wie privat! Das ist ein probates Mittel in entsprechenden Schulungsformen im Dienstleistungs-gewerbe. Verkaufen auf Deubel komm raus! Kunden etwas verkaufen, was die gar nicht brauchen.

Warum soll Autosuggestion nicht auch das Mittel sein, sich Liebe zum EP einzureden, der nach Strich und Faden betrogen wird - bezogen auf die TE und auch auf @ Nepomuk....und andere Betrüger/innen. Und generell - ist das Empfinden von Liebe der AF/AM zu den Betrüger/innen auch Autosuggestion, um den Begriff Verliebtheit zu meiden?

@ Magni

Affären bringen so viele Schläge ins Gesicht von Menschen mit sich, die nicht mal selbst von Affären betroffen waren/sind. Wie schockiert einige Unbeteiligte sind, ist permanent zu lesen...auch wenn diese das Feeling nicht haben können, was eine Affäre WIRKLICH in sich birgt.

21.12.2018 02:09 • x 1 #1227


T
Zitat von dezemberkind:
der eine will dies der andere das, keiner der beiden bewegt sich auf den Anderen zu.

Naja, bei dem Mann weiß mans ja nicht, sie gibt ihm ja gar keine Gelegenheit auf eine Reaktion, indem sie ihn einfach anlügt und auf Heile Welt macht.

21.12.2018 10:38 • x 4 #1228


Wurstmopped
Was mich interessiert, brennend, ich denke dem Betrug und das ist eine Affäre nun mal, geht immer der Verlust des Respekts dem Partner gegenüber voran.
Angenommen ich beende die Affäre und finde zu meinem Partner zurück, wie kann ich ihm dann wieder 100% Respekt gegenüber bringen? Geht das überhaupt und was sind die Folgen? Ich denke die Anziehungskraft leidet, man gerät eher in einer Büßerrolle und der nichts ahnende Partner tut einem leid. Da ist dann eher heimliche Wiedergutmachung als Leidenschaft möglich!

21.12.2018 10:49 • x 1 #1229


paulaner
Zitat von dezemberkind:
der eine will dies der andere das, keiner der beiden bewegt sich auf den Anderen zu.

Oder, anders gesagt: Die eine will etwas, was der andere nicht will/kann. Darum bewegt sie sich von ihrem Mann weg und holt sich das woanders.

Sorry für die Ironie:
Angenommen ich stände auf An..l-Verkehr, meine Frau aber nicht. Tja, dann muss ich das eben mit einer anderen Frau machen. Ich brauche das ja so unbedingt . . . Es bleibt mir dann doch eigentlich gar nichts anderes übrig. Sonst werde ich doch unglücklich . . .

21.12.2018 11:03 • x 4 #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag