3195

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

M
Zitat von Ayaka:
echt jetzt? - wie wärs damit seine Libido im Griff zu haben damit die kleinen Kinderchens nicht leiden müssen

leiden die Kinder, wenn es der Betrogene nicht weiß? Ich denke nicht.

20.12.2018 15:26 • #1201

Wurstmopped
Zitat von Mira_:

...due Kinder merken, dass Papa und Mama nicht so liebevoll miteinander sind weil einer der beiden, Papa meientwegen auswärts unterwegs ist und eine Fassade aufrecht erhält!

20.12.2018 15:27 • #1202

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

Y
Deshalb schweigen sie vermutlich auch, sitzen Geständnisse aus. Leben in einer easypeasy Rosa Einhorn Traumwelt und denken sich ihr Leben schön. Jeder wie er meint, sind Erwachsene Leute. Alles hat Ende, soviel steht fest.

20.12.2018 15:29 • x 4 #1203

M
Und wenn Kinder ein gewisses alter haben und ein Elterteil eine Affäre hat und es überall rumerzählt wird. Alle wissen bescheid nur der andere Elternteil nicht, echt toll für ein Kind.

20.12.2018 15:30 • x 3 #1204

M
Zitat von Wurstmopped:
Ich wäre stolz darauf das ich meiner Verantwortung gerecht geworden bin! Würde mich aber trotzdem um ein halbes Leben betrogen fühlen! Ich hätte der Verantwortung gegenüber meinen Kindern auch gerecht werden können und trotzdem eine wahrhaftige und glückliche Beziehung hätte führen können! meine Wahl!

Danke für die Antwort und ich bin da bei dir!
Zitat:
...due Kinder merken, dass Papa und Mama nicht so liebevoll miteinander sind weil einer der beiden, Papa meientwegen auswärts unterwegs ist und eine Fassade aufrecht erhält!

auch das kann durchaus sein. Aber das weißt Du eben nicht. Vielleicht merken es die Kinder im Fall MalinaF eben nicht. Wir spekulieren alle nur. Vor allem sagt sie ja, dass es harmonisch bei beiden läuft. Ob man das jetzt glaubt oder nicht, liegt an jedem selbst.

Zitat von Malina84:
Und wenn Kinder ein gewisses alter haben und ein Elterteil eine Affäre hat und es überall rumerzählt wird. Alle wissen bescheid nur der andere Elternteil nicht, echt toll für ein Kind.

Ja, auch das stimmt. Aber ihr malt alle direkt das worst case szenario. Warum muss in diesem Faden eigentlich so übertrieben werden?
Ich mein, Kuddel ist doch der beste Beweis dafür. 9 Jahre! Es funktionierte und niemand schien es bei ihm mitbekommen zu haben. Ja, er geht sogar soweit zu sagen, dass man es nicht immer dem Ehepartner sagen darf, weil soviel an der Ehe hängt. Ich kapiere dieses Drama hier nicht.

20.12.2018 15:31 • x 1 #1205

Wurstmopped
@Mira_
...jepp das wissen wir hier alle nicht! ich kann nur aus meinem Erfahrungsschatz berichten, und ggf. vergleichen!
Aber vielleicht fehlt ihr noch das Bewusstsein dafür, was sie mit einem solchen Verhalten bei ihrem Mann anrichten kann, wird!

20.12.2018 15:38 • x 1 #1206

paulaner
Zitat von Mira_:
Da hast Du nicht unrecht aber wenn minderjährige Kinder im Spiel sind und du glücklich (unwissend) bist, würdest Du dann ernsthaft wollen, dass deine Kinder leiden?

Also der Betrogene will nicht wissen, dass er betrogen wird, damit seine Kinder (die ja seine Lebenszeit sind) nicht leiden?

Zitat von Mira_:

Leiden die Kinder, wenn der Betrogene es weiß? Vielleicht, aber es geht nicht um die Kinder. Es geht um das Paar.

Das ist dieses Ich schütze meine Familie-Argument von Fremdgehern.
Pure Heuchelei!

20.12.2018 15:39 • x 4 #1207

6rama9
Zitat von Mira_:
Vielleicht merken es die Kinder im Fall MalinaF eben nicht.

Das Argument ist ungefähr so abstrus, wie: Vielleicht passiert ja kein Unfall, wenn ich die Kinder nicht anschnalle.

Hier geht es doch nicht darum, ob die Familie schon zerstört ist oder nicht. Hier dreht es sich darum, ob ich meiner Verantwortung als Mutter oder Vater gerecht werde und mein Ego bzw meine Libido zurücknehme, um meine Familie nicht zu gefährden. Affären und Seitensprünge sind nicht umsonst der mit großem Abstand häufigste Trennungsgrund. Knapp 50% der geschiedenen Ehen haben Affären/Seitensprünge als Trennungsursache. Da fast alle Affären irgendwann ans Licht kommen und 40% der Ehen geschieden werden, beende ich mit dem Eingehen einer Affäre mit 20-40% Wahrscheinlichkeit meine Ehe. Da kann man dann nicht mehr von Fahrlässigkeit, sondern sollte realisieren, dass man leichtfertig bis vorsätzlich agiert.

Daher: Für mich sind Fremdgänger tatsächlich sehr schlechte Eltern. Einem Kind aus Egoismus so einer Trennungswahrscheinlichkeit auszusetzen, ist für mich kein Kavaliersdelikt. Das Unrecht an ihnen machen auch tägliche Gute-Nacht-Geschichten und Bio-Breie nicht wett.

20.12.2018 15:40 • x 4 #1208

Wurstmopped
@ Mira_
Ja, er geht sogar soweit zu sagen, dass man es nicht immer dem Ehepartner sagen darf, weil soviel an der Ehe hängt. Ich kapiere dieses Drama hier nicht

....kann ich auch nicht nachvollziehen, was ist mit der Frage, was passiert wenn der Partner es nach 9 Jahren zufällig herausbekommt oder nach 3 Jahren...wann auch immer...--- Maximaler Einschlag! ist das eine Alternative, nee nicht wirklich! Darauf zu hoffen das die Lüge für immer geheim bleibt?...mit der angst will man eine Beziehung führen ---- krank!, wer will das denn?

20.12.2018 15:41 • x 2 #1209

Ayaka
und auch wenn ich jetzt wieder als Moralkeulistin von den selbsternannten Freigeistern gesteinigt werde - ich unterstelle das Befinden des EM/der EF ist ihr so wie den meisten anderen Dauer Fremdgehern schlichtweg egal - was sie da anrichten sind Kollateralschäden die man für die große Liebe oder den besten F... von da bis Tokio einfach in Kauf nehmen muss

20.12.2018 15:46 • x 4 #1210

M
Zitat von Wurstmopped:
Aber vielleicht fehlt ihr noch das Bewusstsein dafür, was sie mit einem solchen Verhalten bei ihrem Mann anrichten kann, wird!

ja, das scheint bei den meisten Langzeit- Betrügern so zu sein.

@paulaner
Zitat:
Das ist dieses Ich schütze meine Familie-Argument von Fremdgehern.
Pure Heuchelei!

Absolut.Und wenn du richtig gelesen hättest, habe ich keine Behauptungen aufgestellt.
@Wurstmopped
Zitat:
....kann ich auch nicht nachvollziehen, was ist mit der Frage, was passiert wenn der Partner es nach 9 Jahren zufällig herausbekommt oder nach 3 Jahren...wann auch immer...--- Maximaler Einschlag!

Ja, das ist es.
@6rama9
Zitat:
Hier geht es doch nicht darum, ob die Familie schon zerstört ist oder nicht.

ist sie laut MalinaF nicht. Warum auch. Noch ist ja alles geheim
Zitat:
Daher: Für mich sind Fremdgänger tatsächlich sehr schlechte Eltern.

hat jemand, außer vielleicht Malina, etwas anderes behauptet?
Dennoch, nur weil man ein Kind hat, bedeutet das nicht, dass man direkt zur heiligen Mutter/Vater Theresa mutiert. Auch mit Kindern können Seitensprünge geschehen. Die Rede ist jetzt von Seitensprüngen und kein Jahre langer Betrug, da gehe ich mit dir konform.

20.12.2018 15:52 • x 2 #1211

Magni
als Leser merkt man langsam wie die Emotionen bei einigen hier bedrohlich hochkochen
Versucht mal ein bisschen neutraler zu schreiben, ohne gleich auf den anderen Kommentator loszugehen
Persönlich würd ich @6rama9 uneingeschränkt zustimmen, Fremdgehen zerstört alles was einem lieb und teuer ist

#KüsstEuchUndVertragtEuchWieder

20.12.2018 16:01 • x 1 #1212

paulaner
Zitat von Ayaka:
und auch wenn ich jetzt wieder als Moralkeulistin von den selbsternannten Freigeistern gesteinigt werde - ich unterstelle das Befinden des EM/der EF ist ihr so wie den meisten anderen Dauer Fremdgehern schlichtweg egal - was sie da anrichten sind Kollateralschäden die man für die große Liebe oder den besten F... von da bis Tokio einfach in Kauf nehmen muss

Ja, die Ehe, die Kinder, das Leben mit dem Ehemann/der Ehefrau ist ihnen nicht egal. Das alles schützen sie ja auch (vor sich selber ).
Aber die Gefühle des EM/EF, das, was so etwas mit dem Menschen an ihrer Seite machen kann, das interessiert sie einfach nicht.
Das ist ihnen tatsächlich egal.
Und das Erstaunliche ist: Wenn es denn mal herauskommt, dann erschrecken sie sich ganz furchtbar, wenn sie sehen, wie ihr Partner daran vielleicht kaputtgeht.
Zerrissene Persönlichkeiten.

20.12.2018 16:15 • x 3 #1213

darkenrahl
Zitat von Mira_:
Dennoch, nur weil man ein Kind hat, bedeutet das nicht, dass man direkt zur heiligen Mutter/Vater Theresa mutiert. Auch mit Kindern können Seitensprünge geschehen. Die Rede ist jetzt von Seitensprüngen und kein Jahre langer Betrug, da gehe ich mit dir konform.

Das sind doch keine Seitensprünge sondern Affären über etliche Jahre, und das ist verwerflich

20.12.2018 16:27 • #1214

M
Zitat von darkenrahl:
Das sind doch keine Seitensprünge sondern Affären über etliche Jahre, und das ist verwerflich

meine Fresse, hauptsache mal was frustriertes einwerfen wa. Ich schrieb, dass Seitensprünge passieren können und nicht dass Langzeitaffären toll sind.

20.12.2018 16:35 • #1215

A

x 4