3195

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

T
Zitat von YinYang:
Also ist das hier nur eine Geschichte von vielen, die jeden Tag stattfindet und somit keine Sensation als solches.Ausserdem frage ich mich, was die vielen monogamen Gut- Menschen hier eigentlich zu suchen haben, die mit solchen Themen Nix zu tun haben und auch niemals auf die Idee kommen würden Fremd zu gehen?

Willst du hier den Menschen, die ehrlich zu ihren Partnern sind, das Recht absprechen, ihre Meinung zu äußern?

20.12.2018 13:02 • x 2 #1186

6rama9
Zitat von trauer37:
Dann behandel ihn doch auch nicht wie einen unmündigen Menschen, der nicht in der Lage wäre, seine eigene Entscheidungen treffen zu dürfen, indem er die Wahrheit erfährt. Du nimmst ihm seine eigene Entscheidung und setzt dich einfach darüber hinweg, dass er auch ein Recht darauf hat zu erfahren, wie es um seine Ehe wirklich bestellt ist.

Aber dann könnte er doch Konsquenzen ziehen und sie müsste sich womöglich auf sich selbst gestellt durchs Leben schlagen.
Wie viel einfacher ist es doch, sich einfach feige und heimlich das zu nehmen von dem man glaubt, es stehe einem zu. Da ist alle Diskussion müßig, denn wir reden über eine grundlegende Charakterfrage. Du wirst keine schwarze Seele überzeugen können, plötzlich zum Gutmenschen zu werden, außer die schwarze Seele würde einen Vorteil daraus ziehen. In den Fäälen von Malina und Nepomuk können die beiden nur verlieren, wenn sie ihr Problem thematisieren. Also wird es totgeschwiegen so lange es eben geht.

20.12.2018 13:14 • x 2 #1187

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

K
@trauer37
@6rama9

das ist doch das, was Affären haben - eine separate Lebenswelt, Traumwelt, in denen Ehrlichkeit
und Wahrheit keinen Platz haben (dürfen). Das ist es doch, was Betrogene aus dem Geschehen
ausgrenzt. Bewusst ausgeklammert aus dem eigentlichen Leben in der Gemeinschaft mit dem
EP.

Wahrheit ist für Betrüger/innen ein Fremdwort - warum wohl. Wahrheit würde die Ideale von
Betrüger/innen zerstören, ließe deren Ideologien wie Seifenblasen platzen, ließen einige Betrüger/innen sogar vor dem Nichts ihrer Existenz stehen/aufwachen.

@trauer37

es gibt Menschen, die sich - warum auch immer - auf die Seite von Betrüger/innen schlagen. Deren Eigenleben ist es doch, was einige fasziniert...und dabei vergessen, dass es 2 Seiten einer Affäre gibt. Diese zählen aber nicht....weil die Betrogenen in deren Meinung keinen Stellenwert (mehr) haben. Das sind die Kollateralschäden, die billigend in Kauf genommen werden.

Nepomuk und MalinaF haben ihre Standpunkte klipp und klar dargelegt - und sie nehmen die Kollateralschäden wissentlich in Kauf, weil diese ihre Affären in vollen Bewusstsein weiter verfolgen (werden). Die Rechte der EP - die interessieren beide nicht. Die beiden wissen um diese Rechte der EP, gestehen ihnen diese aber nur bedingt zu. Für die Affäre wären Rechte der EM schädlich, würden sie ihnen zugebilligt.

Nur so kann das Konstrukt Affäre funktionieren. Betrüger/innen brauchen diese Konstrukte unbedingt, sonst wird das Ego nicht vollauf bedient...Stichwort. Selbstverwirklichung! Die Betrogenen haben keine Rechte auf Selbstverwirklichung - auf die beiden EM bezogen, um die es in diesem Thread geht.

Aus Sicht von MalinaF und Nepomuk läuft doch alles wie geschmiert - oder doch nicht? Wenn es
wie geschmiert liefe - warum die jeweiligen Threads? Wenn alles wie geschmiert läuft, braucht Frau/Mann doch niemand etwas mitzuteilen, braucht keine Unterstützung, keine Rat-Schläge. Oder stimmt das tatsächlich - auch bei Affären:

Wenn es am besten läuft, werden die meisten Fehler begangen!?

20.12.2018 13:47 • x 2 #1188

M
Zitat von kuddel7591:
...da bin ich bei @paulaner - über permanentes Lügen dem EP gegenüber ist dann eine harte Nummer. Wirklich FREI sein, tatsächlich innere Nähe zu haben/aufzubauen - auf´s Bett bezogen ganz besonders - kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.

Das ist es, was ich bei dir absolut schlimm finde. Du bist keinen Deut besser gewesen und schwingst hier den moralischen Finger gegen alle AF/AM. Das ist an Heuchelei kaum zu überbieten!

Zitat von kuddel7591:
Und nein - Verallgemeinern geht nicht.

sagt der, der bei AF/AM IMMER verallgemeinert. Ekelhaft Kuddel echt ekelhaft.

*igno*

20.12.2018 13:50 • #1189

K
@Mira_

warum schreibe ich das denn so deftig - weil ich weiß, was los war, ich es miterlebt habe,
die verh. Frau/Betrüger/in offen zu MIR war, wir offen darüber geredet haben. Ich wüsste
vieles von dem nicht. Also...NULL Spekulationen meinerseits.

Im Gegensatz zu vielen anderen AF/AM stehe ich dazu, wozu ich (auch unausgesprochen) JA gesagt habe. Ich bin mir der vollen Verantwortung bewusst! Nein....das spreche ich niemandem
ab, als (ehem.) AF/AM nicht zu dem zu stehen, was es mit der Affäre auf sich hatte.

Wenn du Verallgemeinerung erkennst, ist das dein Ding. Dass du selbst auch verallgemeinerst,
halte ich dir nicht vor, ist aber Fakt. Und deines Vokabulars bediene ich mich nicht...das ist nicht
mein Niveau.

Heuchelei....wer bedient sich mehr der Heuchelei, als du!? Wenn du argumentativ am Ende bist,
beginnst du mit der Blödelei/dem Blödsinn - nur um zu schreiben, um des Schreibens Willen? Wie widersprüchlich oft deine Inhalte sind...ich behalte es für mich.

Und noch eines - zu wiederholten male...stalkst du mich!? Hast du Probleme mit mir? Wenn dem
so sein sollte, ist und bleibt das dein Problem, was du selbst zu lösen hast - ich bin kein Kümmerer für die Lösung der Probleme Anderer.
Noch eine Hinweis - auch zum wiederholten Male - ignoriere einfach meine Posts. Das wäre GUT - für dich, und für den Thread und für das Forum an sich auch. Die Foren-Regularien beinhalten, dass es nicht jedem Recht gemacht wird....und dass Interpretation nicht dienlich ist.

Fakten aus meiner Affäre angesprochen zu haben, die sich LEIDER in vielen Bereichen mit dem hier Geschriebenen decken, die sich sogar mit vielen Gesprächen anderer Betrügerinnen und Betrogenen und AF decken... ich war anderer Meinung....und musste mich dem stellen, weil im Forum genau das gleiche zu lesen war....auch das, was DU als ehem. AF auszuhalten hast - also,
Deine Situation ist keine ungewöhnliche, glaubt man deinen Schilderungen wirklich! Denn Exorbitanz ist bei vielen AF - nicht allen und damit keine Verallgemeinerung - ein dominierendes Phänomen.

Daher... ein mal ein Bekenntnis deinerseits, dass du AKTIVER Teil deiner Affäre warst und die nicht unbeteiligt zum Ende deiner Affäre beigetragen hast

20.12.2018 14:33 • #1190

T
Zitat von Mira_:
Das ist es, was ich bei dir absolut schlimm finde. Du bist keinen Deut besser gewesen und schwingst hier den moralischen Finger gegen alle AF/AM. Das ist an Heuchelei kaum zu überbieten!

sagt der, der bei AF/AM IMMER verallgemeinert. Ekelhaft Kuddel echt ekelhaft.

*igno*

Vom Grundprinzip hat er aber recht...!

Was ich nicht so prima finde ist die Tatsache, dass die Betrogenen immer informiert werden müssen, damit sie die Wahl haben...Das ist definitiv zu pauschal

20.12.2018 14:34 • x 1 #1191

Wurstmopped
Zitat von Tinmy95:

Vom Grundprinzip hat er aber recht...!

Was ich nicht so prima finde ist die Tatsache, dass die Betrogenen immer informiert werden müssen, damit sie die Wahl haben...Das ist definitiv zu pauschal

Warum zu pauschal? wir reden hier nicht über einen ONS...sondern eine Affäre über einen längeren Zeitraum!
manche dauern Jahre! und hey...man betrügt, klaut dem Partner um die Jahre seines Lebens! Das ist es was mich besonders wütend macht, machen würde! Nicht das Fremdgehen ok, schmerzhaft, aber das Gefühl Jahre über in einer Beziehung gelebt zu haben die eine Lüge war! Meine Lebensjahre!

20.12.2018 14:58 • x 2 #1192

paulaner
Zitat von Mira_:

Ich kann dieses Totschlagargument moralischer (Zeige)finger nicht mehr hören. Immer, wenn man sich kritisch gegenüber Betrügern und/oder AM/AF äußert kommen einige ununterbrochen damit.
Zitat von kuddel7591:
...da bin ich bei @paulaner - über permanentes Lügen dem EP gegenüber ist dann eine harte Nummer.

Das bezog sich auf Menschen, die ihren Partner betrügen und nicht auf Single-AF/AM. Und soweit ich weiß war kuddel Single während seiner Affäre.

20.12.2018 14:59 • #1193

darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
@Mira_
Warum ich die Ehe nicht öffne?
Mein Mann möchte das nicht.

@ MalinaF
Nepomuk lebt in einer komfortabeler Situation als du. Ihr Mann arbeitet seit fast drei Monaten fest in Japan und sie will nicht zu ihm ziehen. Deshalb kann sie doch ihren Lover treffen wann sie will, ihr schaut niemand auf die Finger. Ihr EM ist weit vom Schuss und sie sehen sich frühestens an Ostern wieder, wenn überhaupt. Und ob so ihre Ehe hält steht in den Sternen. Er hat da einen super Job und wird diesen sicher nicht gleich kündigen.
Aber ihr ist das egal, sie hat ja den Lover ist zufrieden mit dieser Konstelation.

20.12.2018 15:04 • #1194

M
Zitat von Wurstmopped:
klaut dem Partner um die Jahre seines Lebens! Das ist es was mich besonders wütend macht, machen würde! Nicht das Fremdgehen ok, schmerzhaft, aber das Gefühl Jahre über in einer Beziehung gelebt zu haben die eine Lüge war! Meine Lebensjahre!

Da hast Du nicht unrecht aber wenn minderjährige Kinder im Spiel sind und du glücklich (unwissend) bist, würdest Du dann ernsthaft wollen, dass deine Kinder leiden? Klar, hat man das Gefühl, dass man um seine Jahre betrogen wird, wenn alles ans Licht kommt. Da bin ich total bei dir! Aber ich glaube, dass es Menschen gibt, die es lieber nicht wissen wollen.
Würdest Du dich wirklich um Jahre betrogen fühlen, wenn der Betrug deines Partners erst dann raus kommt, wenn die Kinder erwachsen sind? Oder wärst Du letztendlich froh darüber,dass deine Kinder eine tolle Kindheit mit beiden Elternteilen hatten?
Es ist immer ein zweischneidiges Schwert.

Zitat von paulaner:
Ich kann dieses Totschlagargument moralischer (Zeige)finger nicht mehr hören. Immer, wenn man sich kritisch gegenüber Betrügern und/oder AM/AF äußert kommen einige ununterbrochen damit.

Dann mach die Augen/Ohren zu! Fakt ist, dass hier ein User ist, der 9 Jahre lang ne Affäre hatte und gegen alle AF/AM schießt. Das ist und bleibt Heuchelei!

20.12.2018 15:07 • #1195

darkenrahl
Zitat von Mira_:
Würdest Du dich wirklich um Jahre betrogen fühlen, wenn der Betrug deines Partners erst dann raus kommt, wenn die Kinder erwachsen sind? Oder wärst Du letztendlich froh darüber,dass deine Kinder eine tolle Kindheit mit beiden Elternteilen hatten?

Also, wer würde sich nicht um Jahre betrogen und beschissen fühlen, und... ich würde sogar hinterfragen ob das/die Kind/er von mir gezeugt wurde/n.

20.12.2018 15:14 • x 1 #1196

Wurstmopped
@ Mira_

Deine Frage:

Da hast Du nicht unrecht aber wenn minderjährige Kinder im Spiel sind und du glücklich (unwissend) bist, würdest Du dann ernsthaft wollen, dass deine Kinder leiden? Klar, hat man das Gefühl, dass man um seine Jahre betrogen wird, wenn alles ans Licht kommt. Da bin ich total bei dir! Aber ich glaube, dass es Menschen gibt, die es lieber nicht wissen wollen.

Ich wäre stolz darauf das ich meiner Verantwortung gerecht geworden bin! Würde mich aber trotzdem um ein halbes Leben betrogen fühlen! Ich hätte der Verantwortung gegenüber meinen Kindern auch gerecht werden können und trotzdem eine wahrhaftige und glückliche Beziehung hätte führen können! meine Wahl!

20.12.2018 15:17 • x 5 #1197

paulaner
Zitat von Mira_:
Dann mach die Augen/Ohren zu! Fakt ist, dass hier ein User ist, der 9 Jahre lang ne Affäre hatte und gegen alle AF/AM schießt. Das ist und bleibt Heuchelei!

Aber er schließt sich selber in seinem Schießen immer mit ein.

Zitat von Mira_:

Sorry Mira_, liest du eigentlich, was du da so schreibst?
Beispiel: Ich betrüge meine Frau, sagen wir mal 5 Jahre lang.
Dann kommt es heraus, und ich sage Wie, was meinst du? Lebenszeit gestohlen? Du warst doch total glücklich mit den Kindern.
Merkst du was?

Also eine Trennung von Elternebene und Paarebene sollte man schon vornehmen.

20.12.2018 15:21 • x 2 #1198

M
Zitat von darkenrahl:

Also, wer würde sich nicht um Jahre betrogen und beschissen fühlen, und... ich würde sogar hinterfragen ob das/die Kind/er von mir gezeugt wurde/n.

Ich würde mich betrogen fühlen, aber ich würde niemals meine Kinder infrage stellen!
Zitat:
Aber er schließt sich selber in seinem Schießen immer mit ein

tut er eben nicht!
Zitat:
Sorry Mira_, liest du eigentlich, was du da so schreibst?

nee, ich schreibe mit verschlossenen Augen
Zitat:
Beispiel: Ich betrüge meine Frau, sagen wir mal 5 Jahre lang.
Dann kommt es heraus, und ich sage Wie, was meinst du? Lebenszeit gestohlen? Du warst doch total glücklich mit den Kindern.
Merkst du was?

Ja, dass ich flexibler in der Denke bin als Du
Und glücklicherweise auch nicht halb so frustriert, wie der Haufen hier in diesem Faden. lies richitg!

20.12.2018 15:22 • x 1 #1199

Ayaka
Zitat von Mira_:
Da hast Du nicht unrecht aber wenn minderjährige Kinder im Spiel sind und du glücklich (unwissend) bist, würdest Du dann ernsthaft wollen, dass deine Kinder leiden?

echt jetzt? - wie wärs damit seine Libido im Griff zu haben damit die kleinen Kinderchens nicht leiden müssen - jetzt müssen die auch noch als Rechtfertigung für eure Verlogenheit herhalten? einfach nur arm die Argumentation aber sie zeigt wunderbar welches Geistes Kind Dauerfremdgeher sind...

edit: mir ist einfach unbegreiflich wie man sich so absolut aus jeder Verantwortung ziehen kann und nicht mal eine Sekunde so was wie Gewissensbisse oder Mitgefühl mit dem Partner auftauchen.

20.12.2018 15:25 • x 2 #1200

A

x 4