trauer37
- 2079
- 1
- 2140
trauer37
Zitat von YinYang:Also ist das hier nur eine Geschichte von vielen, die jeden Tag stattfindet und somit keine Sensation als solches.Ausserdem frage ich mich, was die vielen monogamen Gut- Menschen hier eigentlich zu suchen haben, die mit solchen Themen Nix zu tun haben und auch niemals auf die Idee kommen würden Fremd zu gehen?
Zitat von trauer37:Dann behandel ihn doch auch nicht wie einen unmündigen Menschen, der nicht in der Lage wäre, seine eigene Entscheidungen treffen zu dürfen, indem er die Wahrheit erfährt. Du nimmst ihm seine eigene Entscheidung und setzt dich einfach darüber hinweg, dass er auch ein Recht darauf hat zu erfahren, wie es um seine Ehe wirklich bestellt ist.
kuddel7591
Mira_
Zitat von kuddel7591:...da bin ich bei @paulaner - über permanentes Lügen dem EP gegenüber ist dann eine harte Nummer. Wirklich FREI sein, tatsächlich innere Nähe zu haben/aufzubauen - auf´s Bett bezogen ganz besonders - kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.
Zitat von kuddel7591:Und nein - Verallgemeinern geht nicht.
kuddel7591
Tinmy95
Zitat von Mira_:Das ist es, was ich bei dir absolut schlimm finde. Du bist keinen Deut besser gewesen und schwingst hier den moralischen Finger gegen alle AF/AM. Das ist an Heuchelei kaum zu überbieten!
sagt der, der bei AF/AM IMMER verallgemeinert. Ekelhaft Kuddel echt ekelhaft.
*igno*
Zitat von Tinmy95:
Vom Grundprinzip hat er aber recht...!
Was ich nicht so prima finde ist die Tatsache, dass die Betrogenen immer informiert werden müssen, damit sie die Wahl haben...Das ist definitiv zu pauschal
Zitat von Mira_:Das ist es, was ich bei dir absolut schlimm finde. Du bist keinen Deut besser gewesen und schwingst hier den moralischen Finger gegen alle AF/AM. Das ist an Heuchelei kaum zu überbieten!
Zitat von kuddel7591:...da bin ich bei @paulaner - über permanentes Lügen dem EP gegenüber ist dann eine harte Nummer.
Zitat von Nepomuk:@Mira_
Warum ich die Ehe nicht öffne?
Mein Mann möchte das nicht.
Mira_
Zitat von Wurstmopped:klaut dem Partner um die Jahre seines Lebens! Das ist es was mich besonders wütend macht, machen würde! Nicht das Fremdgehen ok, schmerzhaft, aber das Gefühl Jahre über in einer Beziehung gelebt zu haben die eine Lüge war! Meine Lebensjahre!
Zitat von paulaner:Ich kann dieses Totschlagargument moralischer (Zeige)finger nicht mehr hören. Immer, wenn man sich kritisch gegenüber Betrügern und/oder AM/AF äußert kommen einige ununterbrochen damit.
Zitat von Mira_:Würdest Du dich wirklich um Jahre betrogen fühlen, wenn der Betrug deines Partners erst dann raus kommt, wenn die Kinder erwachsen sind? Oder wärst Du letztendlich froh darüber,dass deine Kinder eine tolle Kindheit mit beiden Elternteilen hatten?
Es ist immer ein zweischneidiges Schwert.
Zitat von Mira_:Dann mach die Augen/Ohren zu! Fakt ist, dass hier ein User ist, der 9 Jahre lang ne Affäre hatte und gegen alle AF/AM schießt. Das ist und bleibt Heuchelei!
Zitat von Mira_:Da hast Du nicht unrecht aber wenn minderjährige Kinder im Spiel sind und du glücklich (unwissend) bist, würdest Du dann ernsthaft wollen, dass deine Kinder leiden? Klar, hat man das Gefühl, dass man um seine Jahre betrogen wird, wenn alles ans Licht kommt. Da bin ich total bei dir! Aber ich glaube, dass es Menschen gibt, die es lieber nicht wissen wollen.
Würdest Du dich wirklich um Jahre betrogen fühlen, wenn der Betrug deines Partners erst dann raus kommt, wenn die Kinder erwachsen sind? Oder wärst Du letztendlich froh darüber,dass deine Kinder eine tolle Kindheit mit beiden Elternteilen hatten?
Es ist immer ein zweischneidiges Schwert.
Mira_
Zitat von darkenrahl:
Also, wer würde sich nicht um Jahre betrogen und beschissen fühlen, und... ich würde sogar hinterfragen ob das/die Kind/er von mir gezeugt wurde/n.
Zitat:Aber er schließt sich selber in seinem Schießen immer mit ein
Zitat:Sorry Mira_, liest du eigentlich, was du da so schreibst?
Zitat:Beispiel: Ich betrüge meine Frau, sagen wir mal 5 Jahre lang.
Dann kommt es heraus, und ich sage Wie, was meinst du? Lebenszeit gestohlen? Du warst doch total glücklich mit den Kindern.
Merkst du was?
Zitat von Mira_:Da hast Du nicht unrecht aber wenn minderjährige Kinder im Spiel sind und du glücklich (unwissend) bist, würdest Du dann ernsthaft wollen, dass deine Kinder leiden?