Tinmy95
- 88699
Tinmy95
Zitat von Wurstmopped:
...mag sein...kenne aber keine Zahlen....es ging doch eher darum wer damit besser zurecht kommt...
Tinmy95
Zitat von paulaner:Genau das meinte ich.
Was in dem Zusammenhang auch lustig ist: Es gibt wahnsinnig viele Umfragen, was Menschen in einer Partnerschaft wichtig ist.
Da ist immer ganz oben Treue.
Da sollte man dann m.M.n. mal sofort nachfragen, wie das gemeint ist.
Dann würde man nämlich sehr schnell erfahren, dass die meisten damit meinen, dass der Partner treu ist. Sie es also so meinen, dass sie von ihrem Partner Treue erwarten
Zitat von Nepomuk:Nein, ich öffne die Haustür nicht mit ihm zusammen, weil er es nicht möchte.
Ja, das kannst du mies finden.
Tinmy95
Zitat von Wurstmopped:...mhmm...frage mal 100 Personen ob ihnen Treue wichtig ist...99 werden sagen JA, wenn es aber zu schwur kommt fallen 50 zig um....Worte sind eh nie belastbar....lerne ich heute jemanden kennen, dann schaue ich mir genau ihre Vergangenheit an, da kann man schon einiges rauslesen....wer einmal betrügt, der wird es immer wieder tun...charakterfrage halt. ..usw
Zitat von Wurstmopped:Einen Menschen in einer Liebesbeziehung zu hintergehen ist straffrei und letztendlich so einfach, was hält viele Menschen also zurück sich auszuleben?
kuddel7591
Zitat:Menschen lernen durchaus aus ihren Fehlern und reflektieren... Und wenn derjenige das kann, dann ist der Charakter eigentlich nicht so schlecht
Zitat:Auch hier gilt: Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Sonst erwischst du eine @Nepomuk oder @MalinaF oder einen der mindestens so zahlreichen männlichen Gegenüber. Und das wäre schon bitter.
Zitat:- Liebe zum Partner?
- Respekt vor dem Partner?
- Gelebte Werte wie Vertrauen?
- Der Wunsch dem Partner Leid zu ersparen?
- Ehrlichkeit?
- Aufrichtigkeit?
- Gewissen?
- Verantwortungsgefühl?
- Bedachtsamkeit?
- persönliche Konsequenz?
- Die Intelligenz mögliche Folgen erkennen zu können?
- und vieles mehr
Zitat von kuddel7591:Wenn alles wie geschmiert läuft, wird am wenigsten (durch unbewusste Unterlassung) unter-nommen, dass es weiterhin wie geschmiert läuft.
cassie97
Zitat von kuddel7591:Wenn alles wie geschmiert läuft, wird am wenigsten (durch unbewusste Unterlassung) unter-nommen, dass es weiterhin wie geschmiert läuft.
YinYang
Zitat von cassie97:Die ganzen hier getätigten Aussagen sollte unter dem Aspekt gesehen werden, dass sich hier im Forum fast nur Geschädigte oder Schädiger tummeln. Ob das alles auf den großen Rest der Menschheit zutrifft sei dahin gestellt.
kuddel7591
Zitat von cassie97:
Die ganzen hier getätigten Aussagen sollte unter dem Aspekt gesehen werden, dass sich hier im Forum fast nur Geschädigte oder Schädiger tummeln. Ob das alles auf den großen Rest der Menschheit zutrifft sei dahin gestellt.
Zitat von YinYang:Ich denke das es sogar sehr wahrscheinlich ist das der Rest der Menschheit geschädigt oder Schädiger ist..
Odysseas
Zitat von Wurstmopped:wer einmal betrügt, der wird es immer wieder tun...charakterfrage halt. ..usw
trauer37
Zitat von MalinaF:
Mein Ehemann ist gar nicht Dumm, er ist sehr klug, eloquent und Intelligent . Und ich habe das nie von ihm gedacht oder das er nur fürs Kinderhüten gut ist. Er einer der wichtigsten menschen in meinem Leben und ich Liebe ihn. So abstrakt es euch vorkommt, das ist so. Und es schmerzt mich sehr wenn ich solche Aussagen lese!
.