3195

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

M
Zitat von Wurstmopped:
Wer seinem Partner wichtige Informationen bzgl der Beziehung vorenthält liebe Mira, der entscheidet mitunter gegen den Willen des Partners. Wenn es um Liebe, sechs und Affären geht, der betrügt. Das ist leider so, da kann man rationalisieren so viel wie man möchte!

Auf was bezogen antwortest Du gerade?Hab ich irgendwo was anderes gesagt?

20.12.2018 08:42 • #1156

D
Zitat von Nepomuk:
@Dummda2
Nein, ich öffne die Haustür nicht mit ihm zusammen, weil er es nicht möchte.
Ja, das kannst du mies finden

Wenn ich was mit meinem Partner bespreche, dann halten wir uns daran. Ist halt so, weil es eine Partnerschaft ist. Eine Oartnerschaft basiert auf Vertrauen und dazu gehört, dass besprochenes gilt. Nun so offensichtlich dagegen zu verstoßen und dann noch mit den Schultern zu Zucken: ja Pech, ich will aber. Hast du ihm gesagt, dass Du dennoch einen anderen hast? Wohl nicht. Da warst du ja feige. Dein Mann will keine offene Ehe, dann lassen wir ihn im Glauben.
Wie kannst Du so mit einem Menschen umgehen , von dem Du sagst, du würdest ihn lieben und wertschätzen.

20.12.2018 09:01 • x 6 #1157

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

Wurstmopped
Zitat von Mira_:
Auf was bezogen antwortest Du gerade?Hab ich irgendwo was anderes gesagt?

...ja dann weiter Vollgas...

20.12.2018 09:05 • #1158

paulaner
Zitat von kuddel7591:
durchhalten und auch aushalten müssen, was Betrug und Lüge am EP mit sich bringt. Für 3 Menschen zu leben -

und
Zitat von kuddel7591:
Ständig für die Affäre lügen zu müssen - was macht das mit Menschen? Was ist neben dem gewünschten Ziel eine Folge permanenten Lügens? Lügen baut Stress auf! Lügen und Stress

Und genau das ist, glaube ich, das, was ich an Affären nicht wirklich verstehe. Das kann sich doch unmöglich gut anfühlen. Da kann man doch unmöglich innige Nähe aufbauen. Da muss doch ständig eine innere Barriere da sein. Es sei denn man ist tatsächlich vollständig abgebrüht und hat eigentlich kein funktionierendes Gewissen.
Also mir würde das glaube ich wirklich einfach keinen Spaß machen.

Zitat von Nepomuk:
Warum ich die Ehe nicht öffne?
Mein Mann möchte das nicht.

Habt ihr @Nepomuk und @MalinaF euch auch gefragt warum nicht?
Könnte es sein, dass eure Männer ganz einfach nichts mit anderen Frauen anfangen wollen? Und, was dabei wichtiger ist, es auch einfach nicht wollen, dass ihr mit anderen Männern . . . ?

Aus meiner Erfahrung ist es aber auch oft so, dass diejenigen, die ihre Partner wie selbstverständlich hintergehen, im tiefsten Innern das ihrem Partner nämlich eigentlich gar nicht zugestehen würden. Sogar oft sehr verletzt wären, wenn ihnen dasselbe widerfahren würde.

Es ist und bleibt Ego. Sorry.

20.12.2018 09:07 • x 2 #1159

hahawi
Interessanterweise sind es ja hauptsächlich Männer, die gerne eine offene Ehe haben möchten, und dann mordsmässige Probleme haben, wenn ihre Frauen dann das auch tatsächlich leben.

20.12.2018 09:11 • x 2 #1160

paulaner
Zitat von hahawi:
Interessanterweise sind es ja hauptsächlich Männer, die gerne eine offene Ehe haben möchten

Ja, das stimmt wohl, aber
Zitat von hahawi:
, und dann mordsmässige Probleme haben, wenn ihre Frauen dann das auch tatsächlich leben.

da glaube ich nicht an einen großen Unterschied zwischen den Geschlechtern.

Was ich meine ist aber, dass m.M.n. Menschen, die fremdgehen, mit einem Fremdgehen ihres Partners genau so große Probleme hätten, wie Menschen, die treu sind.
Das wäre mal so ein Reflektions-Ansatz

20.12.2018 09:22 • #1161

Wurstmopped
Zitat von hahawi:
Interessanterweise sind es ja hauptsächlich Männer, die gerne eine offene Ehe haben möchten, und dann mordsmässige Probleme haben, wenn ihre Frauen dann das auch tatsächlich leben.

Glaube ich nicht dass das so ist, Ist abhängig vom Menschen nicht vom Geschlecht

20.12.2018 09:28 • x 1 #1162

T
Mein AFM und ich hatten mal über dieses Thema gesprochen...Er braucht das Fremdgehen, die fremde Haut und den ganzen 6uellen Ausgleich in einer Beziehung.

Auf meine Frage, wie er denn diesen Betrug an seiner,, LIEBSTEN bewertet,...tja...Da antwortete er, dass das kein Betrug sei, da LIEBE und 6 nichts miteinander zu tun hätten...

Auf meine Frage, wie er sich denn fühlen würde, wenn seine Liebste das genauso handhaben würde, wie er...Ja, da wurde mein 6-psycho merkwürdig ruhig... Und nach etwas Überlegung kam gequält zurück...Wenn Sie ihm das beichten würde... Und es wäre keine Liebe im Spiel...Dann könnte er es verzeihen...

Und was ist letztendlich? Seine Liebste billigt sein Fremdgehen, seine einseitige offene Beziehung... Während sie treudoof in ihrer Wohnung sitzt und ihn liebt ...Und am WE als weitere Matratze dient.

Ich weiss es nicht...Aber eine Öffnung einer Ehe/Beziehung bringt Schieflage...Ist nicht nur Betrug, sondern zeigt dem Partner m.E., dass er nicht mehr reicht...

So könnte ich nicht leben.

20.12.2018 09:39 • x 2 #1163

T
Zitat von Wurstmopped:

Glaube ich nicht dass das so ist, Ist abhängig vom Menschen nicht vom Geschlecht

Bisher waren in meinen Augen Männer dazu eher bereit, als Frauen... Aus biologischer Sicht wäre das auch näherliegend.

20.12.2018 09:41 • x 1 #1164

WW-Bärchen
Zitat von hahawi:

Liegt sicherlich daran das wir zuerst ich-bezogen denken
Wenn Mann den Vorschlag für nen flotten Dreier macht denkt er auch zuerst an die Freundin seiner Frau
und nicht an seinen besten Freund

20.12.2018 09:42 • x 2 #1165

K
Zitat Hahawi

Zitat:
Interessanterweise sind es ja hauptsächlich Männer, die gerne eine offene Ehe haben möchten

@

ob das nicht an der Bindung der Männer zu ihren EF liegt? Wenn sich Männer in ihren Beziehungen absolut geborgen fühlen, wenn sie sich erfüllt sehen - warum sollten Männer dann auch noch fremd fischen gehen!?

Der EM von @Nepomuk hat seine Gründe, warum er keine offenen Beziehung möchte. Das gilt
es zu akzeptieren. Wie @MalinaF ihren Mann beschreibt - Spekulation - halte ich bei ihm eine offene Beziehung für nicht gewünscht.

Dass die beiden Frauen ihre Lebensgestaltung anders sehen, bedeutet nicht automatisch, dass deren EM zu Hause Heimchen sind. Und wenn die Frauen erot. Vamps sind, die der special art
nachgehen...

...da bin ich bei @paulaner - über permanentes Lügen dem EP gegenüber ist dann eine harte Nummer. Wirklich FREI sein, tatsächlich innere Nähe zu haben/aufzubauen - auf´s Bett bezogen ganz besonders - kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.
Abgebrühtheit - so kann es sicher beschrieben werden, die beide eint - @MalinaF und @Nepomuk.
Du schreibst von Gewissen....das Gewissen ist der absolute Garaus bei Affären. Der Kick, das Abenteuer, und, und, und blenden das Gewissen aus. Geringste Bedenken daran hemmen.
Klar... beide Frauen werden das negieren, weil sie mitten drin sind. Und die damit einhergehende Kaltschnäuzigkeit pusht das. Das gilt in jede Richtung - die Kaltschnäuzigkeit - was Affären betrifft.
Nur...davon will kein/e Betrüger/in und keine AF/AM etwas wissen, kaltschnäuzig zu sein.

@paulaner

beide haben beschrieben, dass sie wohl eher keine Probleme hätten, wenn ihre EM auch eine
Affäre hätten. Darüber zu reden, ist etwas anderes, als mit Tatsachen konfrontiert zu sein. Daher ist jede Frage in diese Richtung rein theoretischer Natur und theoretische Antworten sind die zwangsläufige Folge.

Klar wäre das ein Thema, was es zu diskutieren gilt - und die Antworten? Wirklich ehrliche? Diese Themen wäre Hypothese pur. Wer nicht weiß, wie es sich anfühlt, auf Affären-Ebene belogen und betrogen zu werden, bzw. als AF/AM mit dabei gewesen zu sein....

20.12.2018 09:50 • #1166

paulaner
Zitat von Tinmy95:
Auf meine Frage, wie er sich denn fühlen würde, wenn seine Liebste das genauso handhaben würde, wie er...Ja, da wurde mein 6-psycho merkwürdig ruhig...

Genau das meinte ich.

Was in dem Zusammenhang auch lustig ist: Es gibt wahnsinnig viele Umfragen, was Menschen in einer Partnerschaft wichtig ist.
Da ist immer ganz oben Treue.
Da sollte man dann m.M.n. mal sofort nachfragen, wie das gemeint ist.
Dann würde man nämlich sehr schnell erfahren, dass die meisten damit meinen, dass der Partner treu ist. Sie es also so meinen, dass sie von ihrem Partner Treue erwarten

20.12.2018 09:55 • x 1 #1167

Wurstmopped
Zitat von Tinmy95:

Bisher waren in meinen Augen Männer dazu eher bereit, als Frauen... Aus biologischer Sicht wäre das auch näherliegend.

...mag sein...kenne aber keine Zahlen....es ging doch eher darum wer damit besser zurecht kommt...

20.12.2018 09:56 • #1168

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Genau das meinte ich.

Was in dem Zusammenhang auch lustig ist: Es gibt wahnsinnig viele Umfragen, was Menschen in einer Partnerschaft wichtig ist.
Da ist immer ganz oben Treue.
Da sollte man dann m.M.n. mal sofort nachfragen, wie das gemeint ist.
Dann würde man nämlich sehr schnell erfahren, dass die meisten damit meinen, dass der Partner treu ist. Sie es also so meinen, dass sie von ihrem Partner Treue erwarten

....ich denke die meisten Menschen erwarten einfach, dass ihr Vertrauen nicht missbraucht wird!
Einen Menschen in einer Liebesbeziehung zu hintergehen ist straffrei und letztendlich so einfach, was hält viele Menschen also zurück sich auszuleben? ..vielleicht einfach nur fehlende Lebenshärte und genügend individualismus ...keine Ahnung?

20.12.2018 10:00 • x 1 #1169

paulaner
Zitat von kuddel7591:
beide haben beschrieben, dass sie wohl eher keine Probleme hätten, wenn ihre EM auch eine
Affäre hätten.

Sorry, aber das muss jetzt sein: Hahaha.
Zitat von Wurstmopped:
...ich denke die meisten Menschen erwarten einfach, dass ihr Vertrauen nicht missbraucht wird!

Ich meinte das anders. Diese Art Umfragen wird eben beantwortet im Sinne von was erwarte ich von meinem Partner, und viel weniger auf sich selbst bezogen. Mit der Antwort, dass Treue wichtig ist, ist dann eben hauptsächlich die Treue des Partners gemeint, und viel weniger die eigene. . .

20.12.2018 10:05 • #1170

A

x 4