3195

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

V
Sehr gesunde Einstellung, @MalinaF

19.12.2018 22:29 • x 1 #1141

N
@MalinaF

Ich habe hier nun wirklich nicht alles gelesen. Nur den Anfang und hier den Schluss, um einigermaßen im Bilde zu sein.
Den Mittelteil mit den hochamtlichen Geißelungen habe ich ausgelassen

Ich habe seit vielen Jahren eine Affäre (allerdings geht es dabei nicht nur um S.) , allerdings liebe auch ich meinen Mann und meine Familie und würde den Teufel tun, das aufzugeben.
Ob es nun S. ist oder was Emotionales oder wie bei mir, eine Facette der Persönlichkeit : die Affäre vervollständigt irgendwas, was es beim Ehemann nicht gibt und er möglicherweise auch nicht geben kann.
Dafür kann er nichts.
So wenig wie du etwas für deine Bedürfnisse kannst.
Ich finde auch, dass es unwahrscheinlich ist, dass man solch unterschiedliche Vorlieben wegdiskutieren kann, es geht nur, wenn einer verzichtet.

Will sagen: ich bin durchaus der Meinung, dass es geht und dass es auch lange geht, so lange beiden klar ist, dass das Ganze NICHT auf eine Beziehung hinaus laufen wird.

19.12.2018 22:34 • x 3 #1142

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

MalinaF
Zitat von hahawi:
Du kommst hier extrem rational, kontrolliert und beherrscht rüber.
Kann es auch sein, dass auch Du Dich nicht wirklich gehen lassen kannst bei Deinem Mann?
Und ist er ein ähnlicher Typ Mensch wie Du?

Ich bin eine Realistin und das ist alles. Ich Träume nicht vom weißen Pferd und denn Prinzen.
100% gehen kann ich mich nur bei mir selber. Aber ja, ich kann mich bei meinem Mann gehen lassen
Naja in Sachen Kindererziehung, Job, Unternehmungen da sind wir uns immer einig. Aber generell in wenigen Fällen sind wir uns nicht einig. Das ist mit ein positiver Grund, weil ich ihn Liebe und Schätze und ich ich ihn nicht verlassen möchte.
Ich bin eher die lockere, süße Temperamentvolle und er der ruhige Pol, der mich wieder runter holt.Das ist schon gut so wie es ist.

19.12.2018 22:35 • x 3 #1143

M
Zitat von MalinaF:
Beste Freundinnen halten immer zusammen

Beste Freundinnen decken einen aber nicht lebenslang, wenn sie andere Moralvorstellungen haben. Deine Freundin scheint ähnlich wie Du gestrickt zu sein.
Ich fänd dich richitg cool, wenn du deine Souveränität in einer offenen Beziehung hättest.

@Nepomuk
Zitat:
Ich habe seit vielen Jahren eine Affäre (allerdings geht es dabei nicht nur um S.) , allerdings liebe auch ich meinen Mann und meine Familie und würde den Teufel tun, das aufzugeben.

Nun auch die Frage an Dich: warum öffnest Du deine Ehe nicht?

Ich kann mir nicht helfen, auf der einen Seite, stoße ich bei eurem Lebensstil an meine Grenzen und auf der anderen Seite, bewundere ich euer Durchhaltevermögen. Ich könnte das nicht, dafür wäre mir mein Partner einfach zu wichtig. Und ich kann den Ton der hier herrscht,dass ihr eure Partner niemals so lieben könnt, wie ihr es behauptet, auch irgendwo nachvollziehen.
Ich bin absolut für eine offene Ehe. Ich glaube auch nicht an die ewige Monogamie aber ich glaube daran, dass Ehrlichkeit schlussendlich am längsten währt. Ob das auch für euch der Fall ist, wage ich zu bezweifeln, weil ihr dafür schon zu lange ein zweites Leben führt. Ich wünsche es euch.

19.12.2018 22:53 • x 3 #1144

Magni
nuja das mit dem Durchhaltevermögen ist mehr einseitiger Natur so wie ich es bis jetzt verstanden hab, denn.. dein EM weiss doch garnicht was momentan so ansteht; das es deine Affäre überhaupt gibt

Klar du hast einen Appell bevor die ganze Schose losging an deinem EM gerichtet nur ist da die Frage: hat er es auch wirklich klipp und klar verstanden das du auch unabhängig seiner Meinung das auch durchziehst? Wenn er so eloquent und klug ist frage ich mich, warum hat er nicht bis heute Lunte gerochen bzw. dich darauf explizit angesprochen? geht ja schließlich ein-einhalb Jahre.. und das ist ja nicht grad aus Pappe =)

Klar auch ich wünsche mir das alles gut geht und nur das gute für dich wünsche, was wär ich denn dann für ein Typus Mensch =)

hingegen glaube ich das er bis heute nicht die Möglichkeit hatte sich darauf seelisch einzustellen und auf ihm ein harter Aufprall von Wolke7 erwartet, das ist das was den meisten hier (mir auch Bauchschmerzen bereitet -- wenn ich mich nicht irre natürlich

19.12.2018 23:04 • #1145

M
Zitat von Magni:
nuja das mit dem Durchhaltevermögen ist mehr einseitiger Natur so wie ich es bis jetzt verstanden hab, denn.. dein EM weiss doch garnicht was momentan so ansteht; das es deine Affäre überhaupt gibt

@Nepomuk hat seit über 8 Jahren und @MalinaF seit 1,5 Jahren eine Affäre. Wenn das kein Durchhaltevermögen is, weiß ich auch nicht.Durchhalten im Lügen, Betrügen etc.

19.12.2018 23:13 • x 1 #1146

6rama9
Zitat von MalinaF:
Ich habe aber auch deutlich geschrieben, das wenn wir feststellen das es jetzt ein guter Zeitpunkt für ein zweites Kind ist ( das für 2019 gepant ist ) das ich meine Affäre beende und mich nur auf meine Familie Konzentriere. Solange der zeitpunkt noch nicht da ist, dann ja ich will ihn nicht verlieren und werde weitermachen.

Seltsam... für 2019 ein Kind planen. Also irgendwann im 1. Quartal die Pille absetzen. Und davor Mitte Januar mit dem Ehemann über eine offen Bezeihung reden wollen? Bisschen wirr, finde ich. Ach nein, ich vergaß... das Gespräch wird ja nur stetig angekündigt.

19.12.2018 23:59 • #1147

N
@Mira_
Warum ich die Ehe nicht öffne?
Mein Mann möchte das nicht.

20.12.2018 00:01 • #1148

K
@

was nutzt es, eine offene Beziehung für @ MalinaF und @ Nepomuk anraten zu wollen, wenn diese
klipp und klar äußern, dass sie das nicht wirklich wollen. Eine offene Beziehung haben zu wollen,
würde bedeuten, dass Nachfragen aufkommen: Warum? Nach 8 Jahren Affäre bei @ Nepomuk
nach einer offenen Beziehung zu fragen.... na ja! Bei anderthalb Jahren von @ MailinaF schon eher?
Ich weiß nicht. Einer offenen Beziehung zugewandt zu sein....bei den Betrügerinnen sicher kein Problem....für deren EM; die nichts von den Affären ihrer EF wissen..... Hallo?!
´
8 Jahre bzw. anderthalb Jahre den EP zu belügen, ist schon eine Hausnummer - durchhalten und auch aushalten müssen, was Betrug und Lüge am EP mit sich bringt. Für 3 Menschen zu leben -
die Betrügerinnen für sich, für deren EM und für deren jeweiligen Lover. Betrüger/innen müssen höllisch aufpassen, was die Kommunikation angeht. Betrüger/innen sind AUCH Schauspieler/innen,
die aufpassen müssen, dass die Maske ordentlich arbeitet.

Und von wegen: Affäre nicht beenden können, weil sonst etwas fehlen würde (genau das, was die Lover zu bieten haben)...wer beenden WILL, schafft das auch. Solange das Doppelleben funktioniert....

Das (geplante) 2. Kind von @ MalinaF....wenn man die Vorstellungen von ihr für 2019 liest, ist das alles durchorganisiert....und von großer Rationalität geprägt. Rationalität ist DAS Standbein in Affären....mit dem ganzen drum und dran. Nur....ihr geliebter EM bekommt davon nur Teile mit! Geliebter EM? Gespräch mit dem Lover? Urlaub mit dem Lover? 2. Kind? Wunschdenken - unter der Prämisse, weiter lügen und betrügen zu wollen/zu müssen?

Ständig für die Affäre lügen zu müssen - was macht das mit Menschen? Was ist neben dem gewünschten Ziel eine Folge permanenten Lügens? Lügen baut Stress auf! Lügen und Stress
in Kauf nehmen, um den Kick durch eine Affäre zu bekommen...weil der Kick uns das jeweilig kurzfristig Erleichterung verschaff?

Den Betrug am EP habe ich noch nicht erwähnt...

20.12.2018 00:25 • x 2 #1149

K
@

was auffällt - beide Betrügerinnen @ MalinaF und @ Nepomuk schreiben in der mir, meine, mir, mich - Form!

Zitat @MalinaF

Zitat:
Ich bin eine Realistin und das ist alles. Ich Träume nicht vom weißen Pferd

Zitat @Nepomuk

Als Laie fiel mir das auf...seit dem jeweils 1. Post der jeweiligen Threads. Was verbirgt sich
dahinter - Egozentrik? Im Mittelpunkt stehen? Fehlende Anerkennung? Beherrschen wollen?
Sich stark fühlen? Das Ego vorn anstellen, ohne Rücksichtnahme dem Umfeld gegenüber?
Sogar Lüge und Betrug am EP billigend in Kauf nehmend? Und dazu - noch sehr viel mehr aufs
Spiel setzend.....Glaubwürdigkeit, Vertrauen, Zuverlässigkeit, Ehrgefühl, Selbstwertgefühl, Selbstverwirklichung als Erwachsene? Jetzt selbst etwas entscheiden können?

Als Laie....nur als Fragen in den Raum gestellt, was sicher zu denken geben könnte....

20.12.2018 00:46 • x 1 #1150

Wurstmopped
... MalinaF rationalisiert sehr gut und baut sich so ihr Konstrukt auf.
Jedoch stellt sich mir die Frage, warum muss sie das überhaupt diskutiert bekommen? Wir werden ihren Mann nicht dazu überreden können eine Affäre zu akzeptieren?!

20.12.2018 03:27 • x 1 #1151

D
Zitat von Nepomuk:
@Mira_
Mein Mann möchte das nicht.

Boah, ich schmeiß mich weg vor lachen. Du weißt, dass er keine offene Ehe möchte, also öffnest Du nicht mit ihm zusammen die Haustür, sondern heimlich und einseitig die Kellertür. Wenn Du das so weißt, dann ist Dein Verhalten richtig mies.

20.12.2018 07:54 • x 2 #1152

N
Ok, dann schreibe ich demnächst Wir haben eine Affäre?
Wir träumen nicht von einem weißen Pferd?
Wir sind Realisten?
Was für ein Blödsinn.
Immerzu werde ICH hier auch immer in der DU-Form angesprochen. Daran stößt sich aber keiner (Warum öffnest DU die Ehe nicht?) ich antworte in der richtigen Personalform auf die Frage.

@Dummda2
Nein, ich öffne die Haustür nicht mit ihm zusammen, weil er es nicht möchte.
Ja, das kannst du mies finden.

20.12.2018 08:08 • #1153

M
Zitat von Nepomuk:
Ok, dann schreibe ich demnächst Wir haben eine Affäre?
Wir träumen nicht von einem weißen Pferd?
Wir sind Realisten?
Was für ein Blödsinn.
Immerzu werde ICH hier auch immer in der DU-Form angesprochen. Daran stößt sich aber keiner (Warum öffnest DU die Ehe nicht?) ich antworte in der richtigen Personalform auf die Frage.

Das dachten wir uns auch, als wir den Post von ihm gelesen haben

20.12.2018 08:15 • x 2 #1154

Wurstmopped
Wer seinem Partner wichtige Informationen bzgl der Beziehung vorenthält liebe Mira, der entscheidet mitunter gegen den Willen des Partners. Wenn es um Liebe, sechs und Affären geht, der betrügt. Das ist leider so, da kann man rationalisieren so viel wie man möchte!

20.12.2018 08:32 • x 2 #1155

A

x 4